Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Orlando/Florida/USA

User Beitrag

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

14.06.2016 - 20:10 Uhr
Ich schrieb es ja gestern schon, dass ich u.a. die latente Homophobie als eines der Kernprobleme des Islams sehe.
Wir müssen nur aufpassen, dass wir da, unabhängig vom Islam, nicht auch selbst gesellschaftliche Rückschritte machen. Die Antihaltung in den osteuropäischen Ländern wie Russland, aber auch unglaublicherweise Frankreich (mit Massendemos gegen die gleichgeschlechtliche Ehe) sollten Mahnung genug sein.
Und selbst "deutsche Patrioten" (HOGIDA) haben sich ja in Lille nicht damit begnügt, alles vollzukotzen und Verwüstungen anzurichten, nein, auch aus dieser Ecke kamen schwulenfeindliche Parolen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

14.06.2016 - 21:09 Uhr
Allerdings haben die Hooligans in Lille nichts mit Deutschland zu tun

Ich würde eher sagen, sie sind nicht stellvertretend für Deutschland. Nur fallen die Rüpel halt mehr auf als die zigtausenden an friedlichen Fans.

zumal es _das_ Deutschland auch nicht gibt :*>

Insofern, dass wir ja auch eher eine Verfassungsnation sind. Ansonsten sind die Gemeinsamkeiten zwischen Sachsen, Franken, Bayern, Friesen, Preußen usw. recht überschaubar, teilweise auch sprachlich...

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

14.06.2016 - 22:23 Uhr
Die gesellschaftlichen Rückschritte in Deutschland sehe ich diesbezüglich vor allem bei den Protesten in Baden-Württemberg gegen den Sexualkundeunterricht, dem Frau Kelle medial verkörpert.

Kacke

Postings: 714

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2016 - 23:35 Uhr

Die gesellschaftlichen Rückschritte in Deutschland sehe ich diesbezüglich vor allem bei den Protesten in Baden-Württemberg gegen den Sexualkundeunterricht, dem Frau Kelle medial verkörpert.


Meinst du sowas?

Wiedenroth hat sich ein neues Mathebuch angeschaut. Darin ist ein Haus eingezeichnet, in dem zwei Frauen wohnen, die bisexuell leben und ein Kind adoptiert haben. Dazu gibt es eine Textaufgabe. In dem Buch sind noch andere Häuser, erzählt Wiedenroth. In keinem davon wohnen Vater, Mutter, Kind.

In einer Übung sollen zehn Jahre alte Schüler aufgefordert werden, ihre „Lieblingsstellung/Lieblingssexualpraktik“ mitzuteilen, während sie sich zu dynamischer Musik schwungvoll durch den Raum bewegen.

Dann sollen die Schüler in Kleingruppen „galaktische Sexpraktiken“ erfinden, die auf der Erde verboten sind. Zu den Klangübungen gehören auch „lautes Stöhnen“ und „Dirty Talk“, für die lustigen Gipsabdrücke einzelner Körperteile wird viel Vaseline benötigt, zur Übung „Sexualität während der Menstruation“ von zwölf Jahren an können auch Gruppensex-Konstellationen in die Rollenspiele eingebaut werden. Aufgeklärt wird auch über Oral- und Analverkehr, Gang Bang, Spermaschlucken und den „neuen Puff für alle“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/experten-warnen-vor-zu-frueher-aufklaerung-von-kindern-13203307.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Also da kann ich die Proteste durchaus verstehen.

BinschMettLel

Postings: 180

Registriert seit 26.09.2015

14.06.2016 - 23:55 Uhr
Die Welt wird immer absurder.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

15.06.2016 - 06:31 Uhr
@ Kacke: Nein, in dem von dir verlinkten Artikel geht es um Niedersachsen, ich sprach von Baden-Württemberg.

"Die Schüler „kennen Lebenssituationen von LSBTTI-Menschen (Gruppe der lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen, transgender und intersexuellen Menschen) und setzen sich mit Menschenrechten und Diskriminierungen auseinander“, ist dort zu lesen. So soll die Geschichte der Unterdrückung von bi-, homo-, trans- und intersexuellen Menschen vorkommen, Ausprägungen homo- oder intersexueller Kultur in Kunst und Literatur sollen thematisiert werden.

Als mögliche Fächer nennt der Entwurf unter anderem Deutsch, Religion, Ethik und Geschichte. Im Sachunterricht, in Biologie, Sport, aber auch in Naturwissenschaften und Fremdsprachen sollen Kinder und Jugendliche auch lernen „sich selbst als Persönlichkeit wahrzunehmen und zu entfalten“. Dazu gehört es beim Thema Identitätsentwicklung etwa, eigene Stärken zu entdecken oder über die „Vielfalt in der sexuellen Identität (Hetero-, Homo-, Bisexualität; Transsexuelle, Transgender und Intersexuelle)“ Bescheid zu wissen, andere sexuelle Identitäten als die eigene zu respektieren.

(...)Gabriel Stängle, 41-jähriger Realschullehrer aus Rohrdorf im Schwarzwald, sieht in den Leitlinien einen Aufruf zur pädagogischen, moralischen oder ideologischen Umerziehung. Stängle ist Mitglied der Prisma-Gemeinschaft, einer schwäbischen fundamentalistischen Sekte. Er hat eine Internetpetition angestoßen, die unter anderem behauptet, Homosexualität führe zu Alkoholmissbrauch, erhöhtem HIV- und Selbstmordrisiko."

http://www.tagesspiegel.de/politik/sexuelle-vielfalt-im-unterricht-wieso-ist-der-lehrplan-so-umstritten/9326766.html

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

15.06.2016 - 06:37 Uhr
Wikipedia bietet auch einen guten Überblick über die Debatte in Baden-Württemberg: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kontroverse_um_den_Bildungsplan_2015_(Baden-Württemberg)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31722

Registriert seit 07.06.2013

15.06.2016 - 14:10 Uhr
@Mixtape:
Danke für die Antwort auf der letzten Seite.
Muss sagen, dass ich die Diskussion hier inzwischen doch sehr gut finde.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim