Pohlmann - Zwischen Heimweh und Fernsucht

User Beitrag
Meow
09.06.2006 - 13:40 Uhr
Noch keinen Thread zu Pohlmann? Hat für mich bisher die Wohlfühlplatte des Jahres gemacht...

www.pohlmann-music.de

Und "Wenn Jetzt Sommer Wär" ist für mich der Gude-Laune Song des Jahres.

Eure Meinung?
matthew
09.06.2006 - 14:18 Uhr
stimmt, tolle songs. habe den auf rock am ring gesehen. war für mich einer der besten auftritte bei rock am ring...haben sogar nen pogo-pit zu pohlmann eröffnet. feine platte! vor allem der junge ist verliebt und wenn jetzt sommer wär.
depp
09.06.2006 - 15:39 Uhr
"Wohlfühlplatte" "Gude-Laune Song"
so schlimm?
Meow
09.06.2006 - 15:43 Uhr
Wenn Du nur auf Death-Metal stehst, ich brauche den Ausgleich.

Air, Massive Attack, Zero 7, Turin Brakes, Kings Of Convenience...auch sowas wie Donavan Frankenreiter und, na gut, Jack Johnson...alles dieselbe Sparte - Wohlfühlplatten.
JD
09.06.2006 - 21:25 Uhr
Find die Platte eigentlich auch ganz gut, wurde aber auf plattentests.de mit 4/10 stark unterwertet, wenn man bedenkt, dass die letzte Tomte CD 8/10 bekommen hat... ein Witz

Chili Schote
09.06.2006 - 21:29 Uhr
Die kriegen halt auch Geld für ihre Bewertungen - sry Armin ;)
JD
09.06.2006 - 21:35 Uhr
Psssst. ;)
Chili Schote
09.06.2006 - 21:38 Uhr
*in ecke kriech und mich vor armin versteck*
JD
09.06.2006 - 21:43 Uhr
Jetzt ist eh zuspät, aber da Deutschland 4:2 gewonnen hat, wird dein Strafe wahrscheilich milde ausfallen... ;)
Chili Schote
09.06.2006 - 21:50 Uhr
...ja aber wie sie gewonnen haben. Bei der Abwehr und dem Tormann schenkt uns jede andere Mannschaft 5 ein.
Mechanic Mike
13.06.2006 - 16:46 Uhr
Richtig tolles Album!
Thilo Kahl
14.06.2006 - 11:40 Uhr
richtig schön öde Alt-Herren Musik. Dann kann man auch gleich Klaus Lage hören.
dandi
14.06.2006 - 12:01 Uhr
oder
Joint venture bzw Götz Widmann
Armin
14.06.2006 - 13:03 Uhr
Der Sommer 2006 steht ja nun unmittelbar vor der Tür und POHLMANN liefert mit seinem Song „Wenn jetzt Sommer wär“, der am 19.6. erscheinen wird, den Beweis dafür, dass es nun

wirklich nicht mehr lange dauern kann, bis die Röcke wieder kürzer werden und das Eis im heimischen Freibad wieder extra lecker schmecken wird.



Der Singer/Songwriter Jack Johnson jedenfalls hörte „Wenn jetzt Sommer wär“, in dem er selbst in einer Textzeile erwähnt wird, bei seinem letzten Besuch in Deutschland im Radio und war von dem Titel so begeistert, dass er sich spontan mit POHLMANN in Berlin traf, um ihn mal persönlich kennen zu lernen.



***



Hier gibts jedenfalls das wundervolle Video, was derzeit unter anderem bereits auf MTV rotiert:



Real http://www.emiextranet.com/Stream/14759/62126.ram

Win http://www.emiextranet.com/Stream/14759/62128.asx



***



Und eine webklusive Akustikversion von „Wenn jetzt Sommer wär“, aufgezeichnet in der Katharinen Kirche, Hamburg:



Real: http://www.emiextranet.com/Stream/14759/57898.ram

Win http://www.emiextranet.com/Stream/14759/57921.asx

sommaaa
14.06.2006 - 13:07 Uhr
Pohlmann is doll das macht gute laune hat find ich n bisschen was von jack johnson
Troy
14.06.2006 - 14:01 Uhr
Die Musik von Pohlmann ist was absolut besonderes...hat irgendwie was von Selig in akustisch, große Texte treffen ergreifende Melodiebögen. Ich kenne nichts vergleichbares in Deutschland und bin total weggeblasen von diesem Album...
lividman5k
14.06.2006 - 14:24 Uhr
Hab den Song "Wenn Jetzt Sommer Wär" jetzt schon öfters mal im Radio dudeln gehört und muss sagen, dass er gar nicht mal so schlecht ist. Das bekommt man wirklich gute Laune ;)
Troy
14.06.2006 - 14:52 Uhr
"Wenn Jetzt Sommer Wär" ist schon gut und nett, aber der Rest des Albums kommt wesentlich unpoppiger daher (was gut ist!) - http://www.pohlmann-music.de/musik.php, Anspieltipp "Zurück Zu Dir", "Zwischen Heiwmeh und Fernsucht", "An Mina".
louisa
14.06.2006 - 18:23 Uhr
hey!!!!
also ich finde pohlmann voll geil.das album ist echt voll cool...und live ist er auch der hammer...am besten finde ich das lied:"an mina"....das ist echt total schön...
liebe grüße
louisa
Krahwinkel
14.06.2006 - 18:38 Uhr
ich glaub, das ist der Pohlmann selbst, der hier reinschreibt, wie geil er wär. Kennt noch jemand die alte Band von dem? Goldjunge oder so. Unerträglicher glattpolierter Deutschrock. Musik für -Du bist Deutschland- und Olli Pocher Fans.
louisa
14.06.2006 - 20:14 Uhr
@Krahwinkel
lassen wir uns mal wieder eine ebene nach unten?
anne
14.06.2006 - 20:15 Uhr
welche ebene.wir können auch hoch
Mark
19.06.2006 - 16:10 Uhr
"Wenn Jetzt Sommer Wär" ist ein Monster von einem Sommerhit! Gefällt mir!
Christian
19.06.2006 - 18:22 Uhr
Sicher, zwei ganz kleine Sommerlieder hat er drauf gepackt. Die Platte als Ganzes betrachtet schmeckt meiner Meinung nach nicht so sommerlich frisch.
Cheffi
11.07.2006 - 20:04 Uhr
Gewöhnlichen Frauen kann er damit sicher wunderbar in den Arsch kriechen.

Mir isses zu bieder, professionell u. pathetisch.




Latrine
11.07.2006 - 23:05 Uhr
Exakt! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Kongolomat
12.07.2006 - 01:57 Uhr
Mir auch, mir auch
RockStar
12.07.2006 - 09:41 Uhr
jep jep
Fleshgolem
12.07.2006 - 12:05 Uhr
Auf dem Rheinkultur gesehen (so 5 Min lang) und mir fällt nur eins ein: Grauenhaft, aber sowas von
bartel(d.E.)
12.07.2006 - 14:20 Uhr
Pathos vorzuwerfen, in einem Forum wo Radiohead und Tool (bzw Maynard & Yorke) quasi Gottesstatus haben ist schon ein bisschen lustig.
Cheffi
12.07.2006 - 16:58 Uhr

Was hat denn mein Vorwurf gegen Pohlmann mit der
Meinung ANDERER über Tool u. Radiohead zu tun ?

Solch' eine unsachliche Verbindung herzustellen,
ist "schon ein bisschen lustig" bzw. eher doof.





bartel(d.E.)
12.07.2006 - 17:52 Uhr
war auch nicht gegen Deine oder sonstirgendwems Meinung gerichtet, sondern blosse wertfreie Beobachtung.
Quampi
19.07.2006 - 22:45 Uhr
Bloße, wertfreie Beobachtung hat hier nix zu suchen. Deine Meinung zu Pohlmann interessiert. Im Übrigen sind Begriffe, wie "lustig" od.
"Götterstatus" in diesem Zusammenhang keineswegs
wertfrei.

Die Mucke von Pohlmann ist stellenweise dermaßen
bieder, dass sie ideal zur Untermalung von
Frischkäse-, oder Marmeladenwerbespots geeignet wäre. Derlei Spots, in welchen irgendwelche
neureichen, jungen Päärchen in ihrer weißen
Wohnung beim Frühstück liebevoll miteinander rumalbern, also z.B. sich Brotaufstrich auf die
Nasenspitze tun oder andere witzige Sachen veranstalten. Nee danke !

Einmal Sommer ohne Pohlmann, bitte. ;-)
Hoss Cartwright
31.07.2006 - 16:47 Uhr
Einmal Sommer mit Pohlmann, bitte!
Klomann
31.07.2006 - 16:53 Uhr
Pohlmanns texte sind so erschreckend belanglos das mir beim hören im Radio schon öfters Galle mit hochgekommen ist.
true faith
31.07.2006 - 20:43 Uhr
oje, ja, du hast recht, " klomann ". mag das auch nicht. typische studentenmucke!!!! bin zwar selber einer, aber oje, diese musik reiht sich in die sorte sporti´s, wir sind helden etc. ein. grausam....
ich auch Ingo Pohlmann
19.08.2006 - 21:33 Uhr
nächste single kommt bald auf uns zu.wird vorraussiichtlich "der junge ist verliebt"!
Außerdem schreibt der alte pohlmnn schon an neuen songs
Konsum
29.08.2006 - 02:33 Uhr
Bitte nicht!
Armin
02.10.2006 - 12:37 Uhr
Pohlmann
Der Junge Ist Verliebt
Single
VÖ: 20.10.

Es ist offiziell:
Pohlmann wurde von 1Live für die 1Live Krone nominiert, und zwar in der Kategorie "Bester Newcomer".

Dass Pohlmann tatsächlich der beste Newcomer ist, wissen wir schon lange - und ich freue mich sehr, dass auch einige von Euch ihn als Favoriten für sich entdeckt haben.

Damit wir bis zur Verleihung der Krone am 7.12. nicht so lange warten müssen, wartet Pohlmann mit seinem neuen Video auf - Bebilderung seiner neuen Single "Der Junge Ist Verliebt" (VÖ 13.10.). Ganz grosses Kino und ganz grosse Musik.

Online Tools:
Video "Der Junge Ist Verliebt"
Win
http://www.emiextranet.com/Stream/14759/65322.asx
Real
http://www.emiextranet.com/Stream/14759/65320.ram

Armin
10.10.2006 - 12:54 Uhr
Pohlmann
Der Junge Ist Verliebt
Single
VÖ: 20.10. (Achtung verschoben!)

Nominierung für die 1Live Krone:
In der Kategorie "Bester Newcomer 2006"
Hier: http://www.einslive.de/diekrone/index.phtml

Lange Zeit als „der Geheimtipp" aus Hamburg gehandelt, hat sich POHLMANN mittlerweile bis in die deutschen Charts gespielt. Erdige Klänge zwischen der Ursprünglichkeit und dem Glauben eines Ben Harper und der Leichtigkeit eines Jack Johnson. Klänge voller Melancholie und Hoffnung, Wut und Freude. Wie seine Texte. POHLMANN. singt von der Seltsamkeit der Liebe, der Seltsamkeit und den Widersprüchen des Lebens, den kleinen "Kriegen", die wir im Inneren kämpfen, der Sehnsucht nach Liebe und Freiheit zugleich, zwischen Heimweh und Fernsucht!

Nach unzähligen Konzerten u.a. mit KT Tunstall, Vonda Shepard, Xavier Rudd oder auch Revolverheld, Sasha und The Boss Hoss und nachdem POHLMANN mit seiner ersten Single „Wenn jetzt Sommer wär’“ den Sommer auch endlich nach Deutschland gebracht hat, wird es nun Zeit für die Freude am Sommer und dem dazugehörigen Soundtrack: “Der Junge ist verliebt“ ist die zweite Single aus dem aktuellen Debütalbum "Zwischen Heimweh und Fernsucht" - ausgezeichneter Songwriterpop, der mit einer außergewöhnlichen Leichtigkeit und Ursprünglichkeit vom Alltag und von Menschen erzählt und davon, wie es sich anfühlt am Leben zu sein.

Das Album "Zwischen Heimweh und Fernsucht" – das sind 13 Songs, 13 persönliche Geschichten. Nicht alle sind seine eigenen, aber alle sind aus dem Leben gegriffen und immer ergreifend.

Und wer POHLMANN. einmal live erlebt hat, weiss was passiert, wenn er die ersten Akkorde auf seiner Akustik-Gitarre anschlägt und die ersten Zeilen singt und er im Handumdrehen die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums hat: Gespräche verstummen, es wird ungewöhnlich still und jeder hört wohlwissend zu, weil uns der Junge da oben aus der Seele spricht, während er seine völlig entkleidet. Wer mit POHLMANN. über den Wahnsinn des Alltags, die Tücken der Liebe und des Lebens sprechen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun:

Tourdates:
02. Dezember 2006 Berlin - Frannz
03. Dezember 2006 Bremen - Modernes
04. Dezember 2006 Bochum – Riff
05. Dezember 2006 Köln - Primeclub
08. Dezember 2006 Hamburg - Knust
11. Dezember 2006 München - Ampere
12. Dezember 2006 Heidelberg - Karlstorbahnhof
13. Dezember 2006 Freiburg - Jazzhaus

Video "Der Junge Ist Verliebt":
Win
http://www.emiextranet.com/Stream/14759/65322.asx
Real
http://www.emiextranet.com/Stream/14759/65320.ram

More Infos:
www.pohlmann-music.de
Armin
22.01.2007 - 13:19 Uhr
Pohlmann
26.01.
Mädchen&Rabauken
Single

Was für ein Jahr – Lange Zeit als „der Geheimtipp" aus Hamburg gehandelt, hat sich POHLMANN binnen eines Jahres bis in die deutschen Charts gespielt. POHLMANN kann auf zahlreiche Erfolge und Ereignisse in 2006 zurückblicken: eine Nominierung für die 1Live Krone, eine nahezu ausverkaufte erste eigene Tour quer durch die Republik, den Sommerhit des Jahres mit „Wenn jetzt Sommer wär“, über 150 Auftritte & Konzerte (u.a. mit Revolverheld und Sasha), Rock am Ring & Rock im Park und zahlreiche Interviews mit den deutschen Medienvertretern ... man könnte das stundenlang weiterführen und denken: der brauch eine Pause.

Weit gefehlt – 2007 geht im gleichen Tempo weiter. POHLMANN wird mit seiner neuen Single „Mädchen und Rabauken“ für Nordrhein-Westfalen beim BundesvisionSongContest 2007 an den Start gehen. Premiere feiert der Song am 30.01.2007 bei TV Total, das Finale findet dann am 10.02.2007 statt. Vorher geht es natürlich noch auf grosse „Wahlkampfreise“ quer durch die Republik, bevor dann Ende Februar die nächsten Konzerte, u.a. mit Corinne Bailey Rae anstehen.

Und wer POHLMANN einmal live erlebt hat, weiss was passiert, wenn er die ersten Akkorde auf seiner Akustik-Gitarre anschlägt und die ersten Zeilen singt und er im Handumdrehen die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums hat: Gespräche verstummen, es wird ungewöhnlich still und jeder hört wohlwissend zu, weil uns der Junge da oben aus der Seele spricht, während er seine völlig entkleidet.

Wer mit POHLMANN über den Wahnsinn des Alltags, die Tücken der Liebe und des Lebens sprechen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun!

Online Tools:
Offizielle deutsche Website:
www.pohlmann-music.de
sdf
22.01.2007 - 13:24 Uhr
Der Junge mit der Gitarre hat es doch auf erfolgreich geschafft, sich aufzulösen. Los, Pohlmann. Mach auch mal!
JD
22.01.2007 - 23:27 Uhr
Ist der JD da oben ich?! Ich hoffe nicht (obwohl der Tomte diss? hmm).

Meine Güte, was hab ich bloß genommen?! Ich find den Mann schrecklich...

JD (09.06.2006 - 21:43 Uhr):
Jetzt ist eh zuspät, aber da Deutschland 4:2 gewonnen hat,(...)

Aha. Es war wohl wiedermal der Alkohol... puuh.
Konsum
11.04.2007 - 13:12 Uhr
Der Typ nervt.
Patte
11.04.2007 - 13:37 Uhr
Könnte ein WG-Bewohner von mir sein, wenn ich einen hätte und in einer WG leben würde. Wie lange lässt der seine Haare ungewaschen, um so zu wirken?
ernesto
11.04.2007 - 14:12 Uhr
Zwischen Heimweh und Fettsucht wär lustiger gewesen
Patte
11.04.2007 - 19:23 Uhr
Oder auch: zwischen Adidas & Adipositas.
Rocker Hendrix
15.08.2010 - 21:30 Uhr
Bald kommt was neues vom Songwritergott aus
germany!!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: