Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Envelopes - Demon

User Beitrag
Armin
08.06.2006 - 23:20 Uhr
ENEVELOPES Demon 16.06.2006

Welcome BRILLE Records, welcome Envelopes!

Das englische Independent Label BRILLE, das von dem ex-XL Recordings A&R Silverman gegründet wurde, hat mit The Knife bereits eine gute Nase bewiesen. Nun folgt mit der schwedischen Band ENVELOPES ein neues Signing. Zum Warmwerden gibt es erst einmal eine Sammlung an extrem gut gemachten Demoaufnahmen zu hören, womit sich die Band bei englischen Tastemakern bereits einen Namen gemacht hat.

Die Songs von "Demon" (schwedisch für "Demos") wurden innerhalb kürzester Zeit in einem Ferienhaus in Schweden aufgenommen von vier schwedischen Jungs und einem französischen Mädchen. Herausgekommen ist ein absolut beachtenswertes Debut, das so aufregend klingt wie eine Fahrt auf einem verdrehten Fahrrad. Eigenwillig, lustvoll und charmant!

Das Envelopes-Album "Demon" erscheint am 16.06. bei Labels


Website Links
www.envelopes.se
www.labelsmusic.de/envelopes



Klingt ziemlich putzig:
http://www.myspace.com/envelopes
Armin
18.06.2006 - 00:44 Uhr
"Freejazz" sollte man übrigens dringend gehört haben. Leider nicht auf dem Album enthalten, aber auf der Myspace-Seite zu goutieren.
smörre
18.06.2006 - 12:35 Uhr
Polarblog sagt "Hej" zu den Envelopes.
Armin
13.07.2006 - 19:15 Uhr
Die Envelopes verschicken Demos
The times, they are a-changing: Während man Demoaufnahmen früher auf AGFA Kassetten bannte und mit Schere und Kleber ein Cover bastelte, bringt man sie heute über renommierte Plattenfirmen auf Compact Disc mit Booklet raus. So geschehen im Falle Envelopes, deren Album "Demon" (schwedisch für Demo) selbst in Rohform so brilliant (Stilmittel bemerkt?) klingt, dass die lieben Kollegen von BRILLE Records und wir gleich zugeschlagen haben. Man mag sich gar nicht ausmalen, was passiert, wenn die Envelopes mal eine "richtige" Platte aufnehmen. Pixies, ick hör euch trappsen.

Und als vertrauensbildende Maßnahme der Clip zu "Sister In Love":

http://www.emiextranet.com/Stream/14274/59014.asx

Das Envelopes-Album "Demon" erschien am 16.06. bei Labels!
sqrt(-1)
04.09.2007 - 23:41 Uhr
Schönes Schrimmel-Schrammel-Album. Und eine gute Rezi.
Auf http://www.envelopes.se/mp3/ kann man sich übrigens eine Art Mixtape mit ihren Songs runterladen.
sadasdasdasdasd
29.10.2007 - 22:27 Uhr
Hält länger, als einem die Rezension glauben machen will. Ist echt ein richtig gutes Album. Wer auf Schlagzeug- und Bass-Pop steht sollte mal reinhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim