Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Milburn - Well well well

User Beitrag
beat surrender
29.10.2006 - 10:40 Uhr
Well well well ist ein ordentliches Debüt, keine Frage. Das Problem der Scheibe ist, sie kommt einfach zu spät, wird immer den Vergleich aushalten müssen und zweifelsfrei gegen die überragende Arctic Monkeys-Pladde abkacken. Übrigens machen Milburn wirklich schon länger Musik als die Monkeys und wer da von wem oder ob beide einfach nebenher, weil aus gleichem Umfeld stammend, ist völlig wurscht, aber das nur am Rande, ich will mich hier nicht in irgendwelche pubertären Buddelkasten-Streiteren einmischen. Man muss Well well well nicht mögen, hat sich vielleicht satt gehört an dieser Art angelsächsischer Drauflosmucke, lebt seine Anglophobien offen aus, versteht die Lyrics nicht oder lauscht lieber turkmenischen Hirtenweisen. Die Platte unterdurchschnittlich zu bewerten, zeugt jedoch von fehlender musikalischer Reife und jeglichem Gespür für plattentestliche Indie-Rock-Relevanz. So, mehr Aufmerksamkeit für den unorganisierten Milburn-Beitrag auf plattentests.de und seinen irgendwie hilflos wirkenden Autor ist leider nicht drin.
Steve
29.10.2006 - 15:00 Uhr
vor allem wenn man sich dann auch noch ansieht, welche lächerlichen 08/15-platten bei plattentests.de ständig die 7/10 absahnen...
Sidekick
29.10.2006 - 23:40 Uhr
Das allgemeine Bashing schon am Ende? Dabei ist es doch so einfach und praktisch irgendwen per Internet dumm anzumachen, erst recht, wenn man nicht mit ihm einverstanden ist und seinen Emotionen keinen anderen Abfluss zu geben vermag, als auf die geistige Armut des Hassobjekts hinzuweisen, sich so über ihn zu stellen und das mentale Gleichgewicht und die Befriedigung wiederzuerlangen. Also: Im Namen des Friedens, bitte mehr Flame.

Steve (29.10.2006 - 15:00 Uhr):
vor allem wenn man sich dann auch noch ansieht, welche lächerlichen 08/15-platten bei plattentests.de ständig die 7/10 absahnen...

Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass ich nicht für alle plattentests.de-Rezensionen verantwortlich bin und Geschmack es so an sich hat, dass er bei jedem anders ausfällt. Dein Posting ist in etwa so, als würde man bei Lamborghini über die Höhe der Ferrari-Preise schimpfen.
DerZensor
29.10.2006 - 23:48 Uhr
Ach komm Sidekick, das ist peinlich jetzt anfangen zu heulen und abzulenken, im Übrigen weisst du wahrscheinlich wo du mich finden kannst und dann dürfen wir das ganze auch gerne nicht forenbasiert ausdiskutieren.
DerZensor
29.10.2006 - 23:49 Uhr
Im Übrigen gibt es Leute, die sich mit Rezensionen nicht einverstanden fühlen nicht aufgrund der Bewertung, aber das ist natürlich schwierig zu akzeptieren, denn alle die dich hier kritisieren tun das nur, weil sie selbst keine Ahnung haben und nicht mit der 4/10 einverstanden sind, nicht?
Steve
29.10.2006 - 23:52 Uhr
@sidekick: du bist nicht für die anderen bewertungen verantwortlich, das wollte ich dir auch nicht vorwerfen. außerdem kannst du milburn auch gern eine 4/10 geben, aber ich darf mich doch dann auch klar machen, dass ich das ganz anders seh ;-) grundsätzlich wären mir niedrigere wertungen bei plattentests.de sowieso lieber. also mein hinweis auf die vielen 7/10 war eher allgemeiner natur und hätte genau so in jeden anderen thread gepasst.
Sidekick
30.10.2006 - 00:07 Uhr
DerZensor (29.10.2006 - 23:49 Uhr):
Im Übrigen gibt es Leute, die sich mit Rezensionen nicht einverstanden fühlen nicht aufgrund der Bewertung, aber das ist natürlich schwierig zu akzeptieren, denn alle die dich hier kritisieren tun das nur, weil sie selbst keine Ahnung haben und nicht mit der 4/10 einverstanden sind, nicht?

Ich hab dich auch in keinster Weise gemeint. Ich kenn dich ja, weiß, dass du konstruktiver plattentests-User bist. Ich meinte auch eher die Flamer (die wohl recht ähnliche IP's haben dürften), habe nicht erwartet, dass du dich angesprochen fühlst. Kritik ist völlig in Ordnung und wünschenswert. Deine Meinung akzeptiere ich auch, nur du anscheinend meine nicht. Sonst hättest du mir den Vorwurf, ich würde andere Einstellungen abschmettern, nicht gemacht.
Strombuli
30.10.2006 - 00:29 Uhr
ich sehe das ohne das Album zu kennen so: du hast einen hübschen Verriss geschrieben, wie immer gut begründet und originell, auf den du ja auch irgendwie zurecht stolz bist, (wie man auch auf Seite 1 liest, hast du ja förmlich herbeigesehnt ihn zu rechtfertigen und dich schon mal kampfbereit hier positioniert), der aber nun mal leider -wie vom Zensor aufgeführt- auf falschen Tatsachen fußt und deshalb halt dann doch fürn Arsch ist. Loslassen, das einsehen und sauber argumentiern, dann machst du dir vielleicht auch nicht so viele Feinde, mich ja sowieso am wenigsten
DerZensor
30.10.2006 - 00:53 Uhr
Okay, dachte es wär an mich adressiert gewesen, Sorry Sidekick :)
Sidekick
30.10.2006 - 04:28 Uhr
Strombuli (30.10.2006 - 00:29 Uhr):
ich sehe das ohne das Album zu kennen so: du hast einen hübschen Verriss geschrieben, wie immer gut begründet und originell, auf den du ja auch irgendwie zurecht stolz bist, (wie man auch auf Seite 1 liest, hast du ja förmlich herbeigesehnt ihn zu rechtfertigen und dich schon mal kampfbereit hier positioniert), der aber nun mal leider -wie vom Zensor aufgeführt- auf falschen Tatsachen fußt und deshalb halt dann doch fürn Arsch ist. Loslassen, das einsehen und sauber argumentiern, dann machst du dir vielleicht auch nicht so viele Feinde, mich ja sowieso am wenigsten

Du siehst das viel zu viel zu verschwörerisch. Die Rezension gibt exakt das wider, was ich denke und fühle, der Text ist völlig ehrlich und an ihm ist nichts, wie von dir suggeriert, gekünstelt.
Bozo
30.10.2006 - 07:07 Uhr
Geht's hier eigentlich noch um Musik oder um die Befriedigung masochistischer Grundbedürfnisse irgendwelcher Feierabendschreiberlinge? Man liest hier immer nur "meine Rezension, mein knackiger Arsch, mein Schatzzzzzzz, ich, ich, ich". Für derart egomanen Scheiss kann man auch sein Tagebuch nerven.
Strombuli
30.10.2006 - 15:07 Uhr

Du siehst das viel zu viel zu verschwörerisch. Die Rezension gibt exakt das wider, was ich denke und fühle, der Text ist völlig ehrlich und an ihm ist nichts, wie von dir suggeriert, gekünstelt.


Das wollte ich dir aber nun überhaupt nicht vorwerfen. Du solltest doch nur nicht drauf bestehen, dass die Band die Arctic Monkey kopiert, wenn es ihre songs bereits teilweise vorher gab und wenn leztere sich sogar als Fans ersterer bezeichnen...
Wha'ever, nach erstem Reinhören auf myspace muss ich dir recht geben, vollkommen unnötig die Band..
sCarecrow
30.10.2006 - 15:47 Uhr
Ich muss mein erstes Posting revidieren!
Zwar kommen sie wie die arktischen Affen aus Sheffield und haben dementsprechend denselben Dialekt, jedoch unterscheiden sie sich musikalisch durchaus von eben jenen.

Mittlerweile finde ich auch meine 6/10 eher zu tief gegriffen.
Eine 6.5 würde ich wohl geben...

Die 4/10 die man denen hier verpasst hat kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
WellWellWell
30.10.2006 - 18:08 Uhr
Kann das Genöle nich nachvollziehen. Von wegen unnötig. Cheshire Cat Smile rockt wie Sau. Tolle CD!!!!!
Steve
25.11.2006 - 21:36 Uhr
muss mich mittlerweile auch korrigieren. 6/10 war eindeutig zu tief gegriffen. ist eine gute 7!
musie
27.11.2006 - 09:49 Uhr
die rezi hier ist auf jeden fall unter jedem mittelmass.
Andreas
10.01.2007 - 15:27 Uhr
WARUM fährt eigentlich niemand so richtig auf die ab? Für mich eine der besten CD's aus 2006!
Tommy
10.01.2007 - 15:56 Uhr
Weil sie bei den anglophoben Schnöseln hier als Monkeys-Abkupferer gelten (Auflösung des Irrtums siehe oben). Für mich waren die Rifles allerdings noch einen Tick besser in 2006.
rudi
31.01.2007 - 01:55 Uhr
sehr unterbewertete band - nicht nur hier.
die_muetze
31.01.2007 - 02:11 Uhr
Genau wie die Arctic Monkeys total überbewertetes Durchschnittsgeschrammel.
Steve
31.01.2007 - 11:09 Uhr
kann tommy und rudi nur zustimmen.
Petr
31.01.2007 - 11:28 Uhr
für mich neben den Kooks und den Rifles auch die beste Brit-Pop-CD 2006...

im gegensatz zu den monkeys können milburn auch was anderes, gerade storm in a teacup und cheshire cat smile, wohl die beiden besten songs von well well well klingen jetzt definitiv zu 100 % anders als die arctic monkeys.....
arirmexpide
11.12.2009 - 14:09 Uhr
http://vanduyl33.webgarden.com/ adult novelty gifts
http://creekmore58.webgarden.com/ bengladesh
http://schruauth68.webgarden.com/ violin rosin
http://entrono37.webgarden.com/ stool softener
http://ritchelm82.webgarden.com/ dog the bounty hunter costume
http://santellana38.webgarden.com/ ragdoll cat
http://pfluecke64.webgarden.com/ magasine
http://linets19.webgarden.com/ 200cc dirt bike
http://statesman63.webgarden.com/ hypercam 2 download
http://chitten91.webgarden.com/ mens wool socks

We must think about things as they are
wadwad998822
uuups
11.12.2009 - 17:14 Uhr
kasakov reloaded?
Klaus
14.07.2011 - 13:12 Uhr
Zweifelsohne kann man gegenüber dem musik Buisness folgendes sagen: Qualität besteht nicht lange. Milburn ist mit ihrem ersten Albu mfür mich eine Indie Sensation und viel vielfältiger und vollkommener als diverse bekannte Indie Bands. Das 2. Album ' These are the Facts' ist auch kein Rückschritt sondern tatsächlich eine Weiterentwicklung und dennoch bleibt der Erfolg aus, das Talent die Qualität dieser Band ist einfach von niemanden gehört worden und sie konnten nicht an Popularität gewinnen , da sie doch eher in den Nischen vorzufinden waren. Ende 2008/ 2009 dann die Aufllösung....ein Beispiel für den traurigen Fall einer großartigen Band und ihrem bitteren Untergang in der Musikindustrie......We wiill never forget and ever listen to your songs!
Marvin
14.07.2011 - 22:57 Uhr
Thumb up.....sehr gute Meinung....uch ich vermisse die Band!
OD
15.07.2011 - 08:57 Uhr
Schade, waren um Längen besser als bspw. Arctic Monkeys.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

24.07.2016 - 12:56 Uhr
Die sind gerade auf Reunion-Tour - und man munkelt von neuem Material. Wäre ich schwer dafür!
Korrekt
25.09.2016 - 12:38 Uhr
Gibt seit einigen Wochen tatsächlich eine neue Doppelsingle bei Spotify und co.
Kasake aus dem Off
25.09.2016 - 15:51 Uhr
Ey, is doch blöder wie als Arctic Monkeys abgekupfert in unecht und so! Spassiba für die Aufmerksamkeit!

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

16.01.2017 - 17:02 Uhr
Jetzt im März sogar auf D-Tour. Ick freu mir!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim