Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nosound - sphärische Klänge im Stile alter Porcupine Tree

User Beitrag
Akula
08.06.2006 - 00:22 Uhr
Da höre ich sie grad mal wieder und muss der Welt etwas mitteilen. Ja, Nosound heißen sie, kommen aus Italien und spielen so eine geile Musik, das mir doch glatt einer abgeht. Hrm... ums sachlicher auszudrücken, ihr Album Sol29 ist der pure Wahnsinn.

Sehr ruhig, sphärisch, schön, verspielt, emotional. Was will man als PT Fan mehr?

Jeder der die Prog-Rock Götter gerne hört,kann ich Nosound wärmstens empfehlen. Deswegen sind Nosound auch auf Steven Wilsons Vertrieb, auch er selbst war positiv überrascht, was die Italiener da kreiert haben.

Daumen hoch!
Pat
09.06.2006 - 13:25 Uhr
danke für den tipp, der erste eindruck ist schon mal gut...
"the moment she knew" erinnert mich etwas an "russia on ice", sehr floydisch das ganze...
Akula
10.06.2006 - 11:26 Uhr
Jo bitte, bitte :) ... stimmt, Floyd ist ein gutes Stichwort. Aber davon sind ja eigentlich alle Bands in diesem Bereich beeinflusst, selbst PT.

Mir gefällt besonders der letzte Track, gleichnamig mit dem Album, der sehr Ambient lastig erscheint.

Ich hoffe mal auf ein weiteres Album vielleicht im nächsten Jahr. Und natürlich deutlich mehr AUfmerksamkeit der Band gegenüber. Bis jetzt kennt sie sogut wie keiner, was nicht unbedingt sein sollte.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

31.07.2016 - 17:54 Uhr
Immer noch eine sehr tolle, sehr unterbewertete Band. Vielleicht könnte das kommende Album 'Scintilla' ja mal hier rezensiert werden.

Azzialc

Postings: 37

Registriert seit 26.10.2013

13.07.2018 - 09:17 Uhr
Neue Single vom neuen Album:

https://www.youtube.com/watch?v=8SV4YiUNPm0
Comfy Numb
21.09.2018 - 19:32 Uhr
Neues Album "Allow Yourself" mit "Alternative/Electronic influences" ist heute erschienen.

Song dazu: Don't You Dare
https://www.youtube.com/watch?v=8SV4YiUNPm0

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

24.04.2020 - 10:49 Uhr
Gefällt mir gerade richtig gut. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich damit richtig warm geworden bin, da die Musik so zurückhaltend ist, so unaufgeregt und wenig aufdringlich. Da springt einen wenig unmittelbar an, die Wirkung muss sich langsam entfalten.

Meine Favoriten sind Scintilla und A Sense Of Loss.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

24.04.2020 - 11:04 Uhr
Ich finde Nosound gar nicht so Porcupine Tree artig, ne tolle "Band" ist es aber schon, mit ihrem ganz eigenen Stil.

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

24.04.2020 - 11:05 Uhr
Jepp, kann ich so unterschreiben. Sehe den Link zu PT auch nur bedingt.

Pluspuls

Postings: 116

Registriert seit 29.04.2023

24.10.2023 - 19:51 Uhr
Nachdem Shuffle letztens im Auto "From Silence To Noise" gespielt hat, höre ich mich gerade wieder mal durch die komplette Diskographie. Muss sagen; die haben schon wirklich gute Songs gemacht!

Hat es einen bestimmten Grund, wieso die hier so gänzlich ignoriert werden?

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

25.10.2023 - 08:40 Uhr
Ich weiß es auch nicht. Sind nicht so griffig wie andere Bands, ich mag die Band aber auch sehr gerne.

Das gilt zum Beispiel auch für Giardini di Mirò

Pluspuls

Postings: 116

Registriert seit 29.04.2023

25.10.2023 - 15:54 Uhr
Am Label kanns ja grundsätzlich nicht liegen und was Persönliches wird es ja hoffentlich auch nicht sein. Dann kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass die Scheiben bei dem jeweiligen Rezensenten bzw. der Rezensentin durchgefallen sind. Wobei das ja dann bei allen Alben so gewesen sein müsste, was auch das wiederum sehr unwahrscheinlich macht.

Keine Ahnung.

PS: In Giardini di Mirò höre ich mal rein - kenne ich bisher nicht.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

25.10.2023 - 16:50 Uhr
Ich glaube NoSound ist einfach eine ziemliche Nieschenband. Giancarlo Erra ist ja auch Solo unterwegs und zieht da auch nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich obwohl er unter anderem auch schon Alben mit Tim Bowness gemacht hat (mit Steven Wilson zusammen = No-man), bleibt aber eher unter dem Radar. Kenne generell sehr wenig Rockmusik aus Italien außer besagten Nosound (mittlerweile UK), Giardini di Mirò und natürlich den von mir sehr geliebten Klimt 1918.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim