Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Madsen - Goodbye Logik

User Beitrag
depp
28.07.2006 - 15:46 Uhr
aaa=bbb?
der_fall
28.07.2006 - 16:51 Uhr
gewisse ähnlickeiten beim video kann man nicht abstreiten.
song gefällt auch ganz gut, wobei der refrain ein wenig langweilt.
video gibts übrigens bei www.intro.de
JimCunningham
28.07.2006 - 16:52 Uhr
aa=madsen?
madsen
28.07.2006 - 21:05 Uhr
aa=JimCunningham!!!!
lacher
28.07.2006 - 21:29 Uhr
haha, der war gut!
helene
30.07.2006 - 22:14 Uhr
MADSEN sind der hammer alle mit Kritik ihr habt keine ahnung. Lİve sind sie sensationel. Keine Band 2005 war überzeugender als MADSEN. İhre Musikart aehnldet sehr SPortfreunde Stiller und obwohl ich sportfreunde stiller fan bin sind MADSEN besser, weil ihre texte viel gefühlvoller und auch punkiger sind. -.-
JimCunningham
30.07.2006 - 22:16 Uhr
punkige texte...soso.
klaus klausmann
30.07.2006 - 22:19 Uhr
hey jimmy

du weißt bestimmt noch nee?
JimCunningham (28.07.2006 - 16:52 Uhr):
aa=madsen?

madsen (28.07.2006 - 21:05 Uhr):
aa=JimCunningham!!!!
mädl
01.08.2006 - 10:38 Uhr
MADSEN !!!!! so geil supa musik ganz doll
mädl
01.08.2006 - 10:50 Uhr
ich liebe diese jungs
yeah!
01.08.2006 - 10:52 Uhr
die texte sind punkiger? erinnern doch eher an rosenstolz finde ich.
mädl
01.08.2006 - 11:23 Uhr
die perfektion is toll!!!! und alles andere auch!

wie findets ihr sie?
Milo
01.08.2006 - 11:28 Uhr
Schlecht natürlich. Gut, dass es noch Bands wie Muff Potter gibt.
mädl
01.08.2006 - 11:30 Uhr
naja is deine meinung jeder hat ne andere !
Armin
03.08.2006 - 13:38 Uhr
MADSEN
Listening Countdown
Album: "Goodbye Logik" Vö: 11.08.
Single: "Du schreibst Geschichte" Vö: 28.07.

Noch 9 Tage bis zur Veröffentlichung des neuen Madsen Albums "Goodbye Logik"! Wer nicht so lange warten kann,
kann im täglichen Listening Countdown schon mal alle Songs des Albums vor-hören! Das Beste: Sascha und Sebastian
Madsen erzählen im Videointerview ihr Geschichte zu jedem Song! Hintergrundwissen soll ja wieder ganz angsagt sein.

Madsen Listening Countdown
http://www.madsenmusik.de/_popup/_prelistening_goodbye

Video "Du schreibst Geschichte"
http://mms.sonix.de/universal/rock/madsen_duschreibstgeschichte_uni_300.wmv

http://www.madsenmusik.de
bitteanklopfen
03.08.2006 - 14:15 Uhr
Du Schreibst Geschichte mochte ich eigentlich zuerst nur begrenzt, aber es macht irgendwie abhängig, ich finds super

link funktioniert (bei mir) übrigens nicht, so klappts:

http://www.intro.de/audiovideo/sehen/23036687
Oliver Ding
03.08.2006 - 16:08 Uhr
Man höre sich "Ich rette die Welt" an und versuche, nicht an einen bekannten deutschen Künstler mit Holzfällerhemd, Rotzbremse und ziemlich viel Stoff am Handgelenk zu denken.
axl
04.08.2006 - 11:30 Uhr
muff potter ist der letzte....
wenn du madsen nicht magst warum bist du nicht einfach still und lässt es bleiben
feLix
06.08.2006 - 17:59 Uhr
Ganz grausames Album.
Mixtape
06.08.2006 - 18:09 Uhr
@ Oliver Ding: der mit den Dreads trägt ja auch schon Vokuhila, obwohl ich hinten lange Dreads und vorne kurz fast noch schlimmer finde als den normalen Vokuhila.
Armin
09.08.2006 - 20:14 Uhr
MADSEN "Goodbye Logik"

Letztes Jahr erschien wie aus dem Nichts eine Band auf der Karte der deutschen Rockmusik. Madsen aus dem Wendland veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Debüt, überzeugten Musikkritiker, gaben über 200 Konzerte im Jahr, rockten auf zahlreichen Festivals und spielten sich auf diese Weise in die Herzen zahlreicher Mitmusiker und Fans.
Trotz dieser turbulenten und aufregenden Zeit fand die Band die Muse und Ruhe um ein phantastisches zweites Album zu schreiben. Am 11. August erscheint nun das neue Album von Madsen: "Goodbye Logik" - und wieder hinterlassen sie offene und erstaunte Münder. Darauf finden sich 11 neue Lieder, 11 Hits. Und was für eine musikalische Entwicklung die Band hinter sich hat!. Natürlich findet sich die Wut des ersten Albums in einigen Songs wieder, aber insgesamt zeigen Madsen sich reifer, differenzierter, sie haben ihren musikalischen Horizont erweitert. Die Spannweite auf "Goodbye Logik" reicht von Aggression auf "Unzerbrechlich", balladesken Tönen bei "Der Moment", lupenreinen tanzbaren Pop beim Song "Goodbye Logik" und der Abschlußhymne "Euphorie". Vieles neu, vieles anders, aber doch typisch Madsen.

MADSEN LIVE:
11.08.2006 Berlin, Motor im Grünen, Insel der Jugend
12.08.2006 Neubrandenburg, Studio Open Air
18.08.2006 Platenlaase, Café Grenzbereiche
19.08.2006 Erntebrück bei Siegen, Rothaarfestival
26.08.2006 St. Peter Ording, Kitesurf Trophy
02.09.2006 Dresden, Rock am Fluss
20.09.2006 Karlsruhe, Substage
21.09.2006 Wiesbaden, Schlachthof
22.09.2006 München, Backstage/ Werk
25.09.2006 Lüneburg, Vamos Kulturhalle
26.09.2006 Leipzig, Werk 2
28.09.2006 Hannover, Capitol
29.09.2006 Bochum, Zeche
30.09.2006 Köln, Bürgerhaus Stollwerk
02.10.2006 Lingen, Alter Schlachthof
03.10.2006 Hamburg, Große Freiheit

Pure_Massacre
17.09.2006 - 16:20 Uhr
Oh Gott....Piraten ist ja grauenvoll. Diese debile Schullandheimmelodie ist glaub ich das schlimmste was ich in diesem Jahr gehört habe. Über den Rest kann ich noch nichts sagen. Aber der Song hat schon mal ein ungewohnt hohes Nervpotential.
Milo
17.09.2006 - 16:52 Uhr
Das haben die Songs alle. Grauenhafte Band. Schlecht geklaut bei Tomte, wobei die ja auch nicht mehr so riesig waren auf der letzten bzw. der aktuellen Platte.
JimCunningham
17.09.2006 - 17:12 Uhr
warumwarumwarum kommen klez.E ausgerechnet als vorgruppe DIESER band nach Karlsruhe? :(
Oliver Ding
18.09.2006 - 16:38 Uhr
Madsen scheinen es zu mögen, von feingeistigeren Bands an die Wand gespielt zu werden. Zuletzt waren Voltaire ihr Support.
got
18.09.2006 - 18:27 Uhr
voltaire ist aber auch dreck
Konsum
18.09.2006 - 18:50 Uhr
Dieses Madsen-Dissing verstehe ich nicht ganz. Dafür dass sich solche Musik in den Charts tummelt, finde ich das sehr klasse. Und die neue Single rockt doch gewaltig. Hätte ich nicht gedacht, dass sie beim zweiten Album wieder sowas zustande bringen. Besser als Kettcar allemal.
Pure_Massacre
18.09.2006 - 18:53 Uhr
Na ja....ich war bisher doch immer ein Madsen-Verteidiger, aber das neue Album ist bisweilen doch äußerst dürftig. Die Single mag ich auch, aber ansonsten sind maximal 2 bis 3 akzeptable Songs auf "Goodbye Logik" zu finden.
zote
18.09.2006 - 19:12 Uhr
bin eigendlich nur "Madsenfan" weil ich die live so geil finde.die platten sind alle eigendlich nur mittelfeld..obwohl die neue musikalisch ausgereifter ist(außer Piraten)..die single find ich nich gut.
JimCunningham
18.09.2006 - 19:18 Uhr
@konsum: entschuldigung. ich bin eigentlich keiner, der wieder einen sinnlosen streit vom zaun brechen möchte, aber für das, was du über kettcar gesagt hast solltest du eigentlich standrechtlich erschossen werden. ;-)

ich finde madsen einfach platt...
Armin
11.10.2006 - 18:27 Uhr
MADSEN "Goodbye Logik"

Mit "Goodbye Logik" veröffentlichen Madsen als zweite Single den Titeltrack aus ihrem Top10-Album. Und was die fünf Jungs aus dem Wendland hier abziehen, ist von allerfeinster Bonheur. Bei "Goodbye Logik" werden keine zusammengeballten Fäuste in juveniler Wut zum Himmel gereckt, hier regiert das Tanzbein, die Hüften wollen geschüttelt werden. Der Song ist ein Ohrwurm! Eine geschlossen agierende Rhythmussektion gibt den Beat vor, auf dem die Gitarre die Melodiebögen legt. "Goodbye Logik - alles läuft anders als geplant - Goodbye Logik - mein Herz besiegt meinen Verstand," ein Text zum Mitsingen, hymnisch und auf der letzten Madsen-Tournee auch schon eindrucksvoll vor Publikum getestet.
Neben "Goodbye Logik" als Song, als Deichkind-Remix und als Video, finden sich auf der Single auch noch der brandneue Track "Reparier Mich" und eine Demo-Version von "Verlasse Mich."

Armin
13.10.2006 - 13:23 Uhr
Madsen
Single "Goodbye Logik" Vö: 13.10.
aus dem aktuellen Album "Goodbye Logik"

Hallo zusammen,

mit "Goodbye Logik" veröffentlichen Madsen als zweite Single den Titeltrack aus ihrem Top10-Album. Und
was die fünf Jungs aus dem Wendland hier abziehen, ist von allerfeinster Bonheur. Bei "Goodbye Logik" werden
keine zusammengeballten Fäuste in juveniler Wut zum Himmel gereckt, hier regiert das Tanzbein, die Hüften
wollen geschüttelt werden. Der Song ist ein Ohrwurm!

Eine geschlossen agierende Rhythmussektion gibt den Beat vor, auf dem die Gitarre die Melodiebögen legt.
"Goodbye Logik - alles läuft anders als geplant - Goodbye Logik - mein Herz besiegt meinen Verstand," ein
Text zum Mitsingen, hymnisch und auf der letzten Madsen-Tournee auch schon eindrucksvoll vor Publikum
getestet.

Neben "Goodbye Logik" als Song, als Deichkind-Remix und als Video, finden sich auf der Single auch noch
der brandneue Track "Reparier Mich" und eine Demo-Version von "Verlasse Mich."

Auch schön: Madsen sind für die Eins Live Krone als "Beste Band" nominiert! Weitere Infos:
http://www.einslive.de/diekrone/index.phtml?kategorie=a1bf9b3d6c25f6eef2030c3ae39d5adb


Tracklisting
1. Goodbye Logik
2. Reparier mich
3. Verlasse mich (Demo-Version)
4. Goodbye Logik (Remix by Deichkind)
5. Du schreibst Geschichte (Video)

Offizielle Website http://www.madsenmusik.de und http://www.vertigo.fm/madsen
Fanseiten http://www.madsenfans.de/ und http://www.dieperfektion.de/

Album "Goodbye Logik" probehören: http://www.madsenmusik.de/_popup/_prelistening_goodbye/
Kai-Ollie
13.10.2006 - 13:40 Uhr
Nee nee nee.
Diese Band - in meinen Ohren - ist einfach unerträglich. Was in erster Linie an den Texten liegt, die wohl doch eher in die Schlagerparade passen. Obwohl man den dortigen Künstlern so einen Ausfall auch nicht zumuten möchte.
arnold apfelstrudel
13.10.2006 - 15:37 Uhr
naja, die neue single find ich eigentlich recht gut, das album jedoch eher schwach.
dödl
14.10.2006 - 10:15 Uhr
ICH HASSE DIESEN ALBUMTITEL!
michi
06.01.2007 - 13:49 Uhr
Nein, tut mir leid. Diese Band gehört definitiv nicht zu den Schlechten!
Man höre und sehe sie sich dieses Video an zur neuen Single an:

http://www.youtube.com/watch?v=f4HXNo6oafs&eurl=

Gerade Liebeskummer und es hilft wirklich. Egal, was so viele an Madsen meckern. Für mich haben sie genug solcher "Momente" in ihren Songs, die mich immer wieder aufbauen.
mygreentongue
06.01.2007 - 14:22 Uhr
oh ja , das video ist toll!!
der song ist auch schön, der beste des albums! :-)
der_fall
06.01.2007 - 14:42 Uhr
der refrain könnte auch ohne probleme von tomte sein, also rein von den akkorden und vom gesang.
ansonsten ganz netter song, aber nicht wirklich was besonderes, da gefällt mir "du schreibst geschichte" besser.
michi
06.01.2007 - 15:01 Uhr
finde das video toll
michi
06.01.2007 - 17:13 Uhr
Was ich nicht verstehe, ist, dass sich soviele über diese Band lustig machen. Wenn ich das nur höre, wie Herr Ding die runter macht, das haben sie nicht verdient. Es gibt viel schlimmeres, die gehören ohne Zweifel zu den Guten.
Schön, dass es diese Band gibt!
Obrac
06.01.2007 - 17:18 Uhr
Ob sie zu den guten gehören, weiss ich nicht. Schlechteres gibts aber auf jeden Fall. Aus meiner Sicht sind sie aber alles andere als die Rettung der deutschen Rockmusik, wie die VISIONS uns gerne mal weismachen will.
eric
06.01.2007 - 17:23 Uhr
Ich mochte drei, vier Songs vom ersten Album gern. Aber irgendwie brauche ich die Band auch nicht wirlich.

"Ein Sturm" vom Neuen ist noch ganz nett.
Armin
17.01.2007 - 17:04 Uhr
MADSEN
"Goodbye Logik (Ltd. Pur Ed.)"

Veröffentlichung: 19.01.2007
CD Album
EAN:

Im Mai 2005 erschien wie aus dem Nichts eine Band auf der Karte der deutschen Rockmusik. Madsen aus dem Wendland veröffentlichten ihr selbstbetiteltes Debüt, überzeugten Musikkritiker, gaben über 200 Konzerte im Jahr, rockten auf zahlreichen Festivals und spielten sich auf diese Weise in die Herzen zahlreicher Mitmusiker und Fans.
Trotz dieser turbulenten und aufregenden Zeit fand die Band die Muse und Ruhe um ein phantastisches zweites Album zu schreiben. Im August des letzten Jahres erschien das zweite Album von Madsen: "Goodbye Logik" - und wieder hinterließe sie offene und erstaunte Münder. Darauf finden sich 11 neue Lieder, 11 Hits. Und was für eine musikalische Entwicklung die Band hinter sich hat!. Natürlich findet sich die Wut des ersten Albums in einigen Songs wieder, aber insgesamt zeigen Madsen sich reifer, differenzierter, sie haben ihren musikalischen Horizont erweitert.
Am 19.01. erscheint die Platte noch mal neu, als Pur-Edition. Weil sie eben so geil ist.

VISIONS präsentiert:
MADSEN live
22.03.2007 ESSEN - Zeche Karl
23.03.2007 POTSDAM - Schinkelhalle
24.03.2007 CHEMNITZ - AJZ Talschock
26.03.2007 REGENSBURG - Kulturspeicher
30.03.2007 KAISERSLAUTERN - Kammgarn
31.03.2007 MÜNSTER - Skater's Palace
01.04.2007 BRAUNSCHWEIG - Meier's


Auf nach Braunschweig!
Karl Hohenleitnahr
17.01.2007 - 22:37 Uhr
Was für eine Scheiße!
Armin
31.01.2007 - 17:41 Uhr
Madsen
"Der Moment"

Veröffentlichung: 02.02.2007
CD Single
EAN: 060251717717

„Der Moment“ ist die dritte Single aus dem zweitem Album der Band. Und: der dritte Knaller. Kann man ruhig mal so sagen. Zum ersten Mal werden wir nicht angeschrieen von Sänger Sebastian Madsen, zum ersten Mal wird uns Honig ums Herz geschmiert. Denn Madsen können mehr als auf den Verzerrer treten. Die ganz große Ballade ist nicht zu groß für Madsen. Hier ist der Beweis.
Neben zwei weiteren Songs enthält die Maxi zusätzlich auch das Video und eine Akustikversion des Stückes. Und wer es ganz eilig hat, kann die Videoversion der drei emsländer Brüder auch direkt auf deren Internetseite www.madsenmusik.de anschauen.
CraCarNew
05.05.2007 - 03:39 Uhr
My respect!

http://negxo.org
buy car diego san used

Do not forget to express the opinion!
Armin
27.06.2007 - 20:16 Uhr
MADSEN: Ein Sturm | VÖ: 29.06.2007 (CD Single)










Am Mittwoch (Wdh am Freitag und Samstag) läuft die letzte Folge vom MTV "Band Trip". Madsen haben sich ohne Geld und Handy, nur mit einem halbvoll getankten Van durch Europa gekämpft, und kommen nun wieder in Berlin an. Und es bleibt spannend.... Pünktlich dazu kommt am Freitag "Ein Sturm" in die Läden, die mittlerweilte vierte Single-Auskopplung aus dem Album "Goodbye Logik". Und die B-Seiten können sich sehen lassen: ein komplett neuer, unveröffentlichter Song "S.O.S.", ein Live-Track und das Video!
Die Band ist übrigens wieder mal den ganzen Sommer live unterwegs.
Alle Termine unter: www.madsenmusik.de
07.07.2007 Bonn, Rheinkultur
08.07.2007 Peine, Gewerbepark Ilseder Hütte, Härke Sommertraum Festival
13.07.2007 Hamburg, Elbinsel Festival
14.07.2007 Geretsried, Sonnenrotfestival
15.07.2007 A - Bleiburg, Lake 07
20.07.2007 Stralsund, Band Board Open
21.07.2007 Dessau, Jump Arena
27.07.2007 Mannheim, Lautstark Festival
28.07.2007 Großefehn, Omas Teichfest
03.08.2007 A - Lustenau, Szene Open Air
04.08.2007 Anröchte, Big Day Out
10.08.2007 Eschwege, Open Flair
11.08.2007 Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival
18.08.2007 Köln, Rockpalast Bootleg Jubiläum
23.08.2007 Leipzig, Messegelände/Games Convention
24.08.2007 Rostock, Festival am Kastanienplatz
25.08.2007 Cuxhaven, Deichbrand Festival
26.08.2007 Lüdinghausen, Area 4
31.08.2007 Chemnitz, Jump Arena
07.09.2007 Reichenbach, Jump Arena
08.09.2007 Eisenach, Jump Arena
09.09.2007 Heinsberg, Burgberg Outdoor Festival

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim