Butthole Surfers

User Beitrag
dude
07.06.2006 - 14:21 Uhr
Wieder kein Thread zu einer genialen Band...hör grad Psychic Powerless und frag mich echt, wie man die 80er schlimm finden kann ;) Herrlich kaputte Musik.
acid
07.06.2006 - 16:10 Uhr
für den namen sollten sie gesteinigt werden
modestmarc
07.06.2006 - 16:18 Uhr
Kenne eigentlich nur die Alben aus den Neunzigern:Independent Worm Saloon und Electriclarryland. gefallen mir beide aber sehr gut obwohl sie da wahrscheinlich nicht mehr so kaputt klingen wie auf den 80er Alben.
Das letzte Album (habe den Namen vergessen) gefiel mir aber überhaupt nicht.
Hatten auch grossen Einfluss auf Bands wie Sonic Youth, Flaming Lips, Dinosaur Jr oder Nirvana.
Kabuki
07.06.2006 - 16:20 Uhr
Die surfers sind klasse...gleich mal too drunk to f_uck in den Player rein
bee
07.06.2006 - 17:47 Uhr
jaja - grosse Band des amerikanischen Underground! und so schöne Plattentitel - man denke nur an Hairway to Steven ,-) vielleicht sowieso ihre beste Platte ...
schmä'
06.10.2006 - 16:02 Uhr
ich hab sie grad für mich entdeckt. :)
SST
06.10.2006 - 16:03 Uhr
Großartige Band - hört euch auch Scratch Acid an
shabooba
31.03.2009 - 01:01 Uhr
@bee

imho sind die ersten 3 Releases die Besten. Wobei imho die "Brown Reason To Live" EP knapp hinter der "Psychic Powerless" ist. Auch wenn ich nichts gegen den späteren Output hab, dagegen stinkt der aber deutlich ab.
Piepi
31.03.2009 - 10:34 Uhr
Hatten auch grossen Einfluss auf Bands wie Sonic Youth, Flaming Lips, Dinosaur Jr oder Nirvana.

Das dürfte zumindest bei ersteren sicher auf Gegenseitigkeit beruhen ;)
shabooba
31.03.2009 - 13:56 Uhr
ich denke den größten Einfluss auf die BHS hatten sicherlich irgendwelche halluzinogene Drogen...
calamares
31.03.2009 - 15:09 Uhr
Na siehste: war ja nur eine Frage der Zeit, wann diese obskure Truppe hier erstmals gewürdigt wird.

Kaputte Mucke von kaputten Typen für kaputte Leute.
Schön war die Zeit....
Das Verrückte dabei: eigentlich war man damals und dazu noch richtig "gesund" ;-))

Bewährter

Postings: 24

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2013 - 18:10 Uhr
1984 Psychic...Powerless... 7/10
1986 Rembrandt Pussyhorse 8/10
1987 Locust Abortion Technician 9/10
1988 Hairway To Steven 8/10
1991 piouhgd 8/10
1993 Independent Worm Saloon 7/10
1996 Electriclarryland 7/10

noise

Postings: 688

Registriert seit 15.06.2013

19.06.2013 - 13:06 Uhr
Hairway To Steven fand ich immer am besten. Bin froh, das ich mir damals das semioffizielle Livealbum über e-bay ersteigern konnte. War schon ne tolle abgedrehte Band. Schade nur, dass ich nie in den Live Genuss kam.
Sgt. Pepper.
18.07.2017 - 13:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=hjIHmTEBgL0

Papatorrejanovor 2 Jahren

I was in the bathroom at some mall two days ago having the biggest turd when this came out of the speakers. It was magic.


LOL xD

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21562

Registriert seit 07.06.2013

23.04.2020 - 22:58 Uhr
Gibt es eine verballertere Band?

Les grad wieder ihr Kapitel in "Our band could be your life" und meine Fresse, waren die durch. :D

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 21562

Registriert seit 07.06.2013

23.04.2020 - 23:00 Uhr
Musste grad echt laut loslachen beim Song "Butthole Surfer" und dessen Hardcore-Verarsche am Ende. :D

noise

Postings: 688

Registriert seit 15.06.2013

24.04.2020 - 09:12 Uhr
War nicht letztes Jahr davon die Rede das ein neues Album kommen soll?
Nicht das ich da noch Großtaten erwarte, aber interessant wäre es schon.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: