Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wo schaut Ihr wie und mit wem welche Spiele? - Der große WM-Planungs-Thread

User Beitrag
Armin
06.06.2006 - 22:05 Uhr
Wie praktisch, daß wir als Moderatoren keine Threadnamenlängenbegrenzung kennen. Titel sagt daher schon alles.

Wie sieht Eure WM aus? Habt Ihr Urlaub genommen? Wieviele Spiele wollt Ihr sehen? Lieber zuhause, mit Freunden, im Stadion, beim Grillen, im Public Viewing auf Großbildleinwänden?

Ich werde bei zwei Spielen im Stadion sein (Spanien-Tunesien in Stuttgart, Achtelfinale in München) und ansonsten versuchen, eine gute Mischung zu finden.

Zum Eröffnungsspiel (und vielleicht auch später nochmal) steigt bei mir wohl eine kleine Feier im kleinen bis mittleren Kreis. Ansonsten bevorzuge ich bei Deutschlandspielen Public Viewing mit möglichst vielen (optimalerweise Schloßplatz Stuttgart, ansonsten gibt's hier noch viele weitere Möglichkeiten) und ein paar Begleitern, bei mittelinteressanten Spielen gemütliches Alleinezuhauseschauen.

Mein Ziel ist auf jeden Fall, mindestens die Hälfte der Spiele live zu sehen.

Und Ihr? Seid Ihr WM-zuhause-schauer? Oder zieht's Euch zur Masse?
benny
06.06.2006 - 22:12 Uhr
am liebsten mit freunden :) das eröffnungsspiel seh ich mir aber wahrscheinlich auf ner leinwand an :D
hamza
06.06.2006 - 22:48 Uhr
ich hätte karten für das halbfinale gehabt aber ich will nicht ins stadion...

gründe dafür sind:

1.ich krieg überhaupt nichts mit
2.wenn ich soviel bezahle und dann die hälfte des spiels zwischen hooligans sitze guck ich mir die sachen lieber im fernsehen an
3.hinreiseprobleme; die reise kostet ja, wenn man kein auto hat/bekommt
4.mögliche anschläge/prügeleien
5.ich weiss ja nicht mal, welche mannschaft an diesem halbfinale ist, ich will wenn schon genaueres über die mannschaften wissen, die spielen
ja, das wars... ... .. . . ... .......
Metho
06.06.2006 - 23:00 Uhr
Für die Deutschlandspiele werd ich auch mit Begleitung zu ner Großbildleinwand gehen, die Spiele der Schweden werde ich wohl in gemütlicher Runde mit ein paar Freunden bei mir zu Hause ansehen und die restlichen Spiele dann halt allein.
Das wird ein Spaß :-)
Pelo
06.06.2006 - 23:00 Uhr
ja, ähm, eislinger stadthalle! so wie bei der em, armin schau vorbei :)

ansonsten in meinem vereinsheim...
Armin
06.06.2006 - 23:31 Uhr
@Pelo: Eislinger Stadthalle? Was ist denn da?

War da noch nie... hatte hier in der Gegend eher mal h2o, Fanpark Göppingen (beim Rockcafé) oder halt gleich Schloßplatz in Stuttgart vorgesehen.

Wieso kommst Du nicht am Freitag hier vorbei? :-)
Knowledge Base
06.06.2006 - 23:35 Uhr
Eröffnungsspiel: Sofanien mit Freunden

Deutschland - Polen: in Gorzow/Polen

Holland - Argentinien: Frankfurt Commerzbank Arena

Achtelfinale: Leipzig, Zentralstadion

Finale: Berliner Olympiastadion

alle weiteren Spiele ergeben sich.
Armin
06.06.2006 - 23:52 Uhr
Tauschst Du Deien Finaltickets gegen Spanien-Tunesien? :-)
Knowledge Base
06.06.2006 - 23:59 Uhr
Hehe. Ja klar, aber nur wenn deine komplette Plattensammlung und deine Freundin Bestandteil des Tausches werden. ;-)
Pure_Massacre
07.06.2006 - 00:04 Uhr
Eröffnungsspiel: Allianz Arena, aber leider nur nebendran.
Achtelfinale: Allianz Arena, diesmal wirklich live ;-)
Alle anderen: Zu Hause mit Freunden oder in irgendwelchen Kneipen.
eric
07.06.2006 - 00:47 Uhr
Eröffnungsspiel und andere Highlights:

Im WG-WM-Wohnzimmer, in dem seit eben ein Videobeamer postiert ist. 3 mal 3 Meter Bild an der Wand, 13 Mann in einem 16qm-Raum, oberkörperfrei und fassbiertrinkend. ;)

Halbfinale live in Dortmund! (04.07.) :-)

Sonstige Highlights an öffentlichen Plätzen oder in Kneipen, einige Spiele zudem wohl etwas verpeilt vor der Southside-Leinwand.

Pelo
07.06.2006 - 01:16 Uhr
@Armin: Wird so ne Leinwand aufgebaut, glaub ich. Was heißt denn hier? Im Holland Outfit wenn dann, har har.
Armin
07.06.2006 - 01:49 Uhr
Hehe. Ja klar, aber nur wenn deine komplette Plattensammlung und deine Freundin Bestandteil des Tausches werden. ;-)

Okay, verzichte. :-)

Eröffnungsspiel: Allianz Arena, aber leider nur nebendran.

Was gibt's denn nebendran zu sehen?

Achtelfinale: Allianz Arena, diesmal wirklich live ;-)

Ach, Du auch?

Nachdem wir uns ja schon "kennen", brauchen wir uns vor Ort nicht mehr unbedingt treffen, aber wir machen wahrscheinlich danach noch was, meld Dich mal beizeiten per Mail.

Eröffnungsspiel und andere Highlights:

Im WG-WM-Wohnzimmer, in dem seit eben ein Videobeamer postiert ist. 3 mal 3 Meter Bild an der Wand, 13 Mann in einem 16qm-Raum, oberkörperfrei und fassbiertrinkend. ;)


Ich will Euch ja nicht den Stolz verbauen, aber könnt Ihr da wirklich die Sitzabstände gewährleisten, die bei solchen Bildschirmdiagonalen empfohlen sind? :-)

@Armin: Wird so ne Leinwand aufgebaut, glaub ich.

Wird es das nicht überall? "So ne Leinwand"? Eislinger Stadthalle klingt irgendwie nicht so nach Riesenstimmung, aber vielleicht ist das nur ein Vorurteil.

Was heißt denn hier?

Hier bei mir. 106cm Diagonale kann ich anbieten.

Im Holland Outfit wenn dann, har har.

Wenn Du Dich das denn traust...

Rest dann eher im ICQ.
eric
08.06.2006 - 10:43 Uhr
@Armin:

Naja, es wird eng... Aber wir sind in dem Falle der 12. Mann, oder so. Haben gestern abend mit Frankreich - China mal getestet. Wir werden die Bildgröße wohl etwas zurückdrehen müssen, dann sieht man von überall prächtig und unangestrengt. Sogar vom Balkon aus perfekte Stadionsicht...:-)

Weiß jemand wie groß die Leinwand beim Southside sein wird? Ist 2004 ja schon sehr ansehnlich gewesen.
JimCunnigham
08.06.2006 - 10:49 Uhr
deutschland-spiele aller vorraussicht nach auf ner großbildleinwand...gibts ja jetzt in jedem größeren örtchen.
die anderen spiele zu hause...ich kann mir ncih helfen,aber spiele daheim mit der family, oder allein anschauen gefällt mir genausogut,wie vor ner riesigen leinwand..
Christian
08.06.2006 - 18:42 Uhr
Morgen wird gegrillt, am Mittwoch der Mainarena einen Besuch abgestattet und alles weitere wird sich zeigen.
Nur gut, dass ich von meinem Großvater noch ein original Deutschlandtrikot von 1974 abstauben konnte.
Pat
08.06.2006 - 19:11 Uhr
werd einige spiele (unter anderm morgen) auf riesenleinwand bei uns in kaiserslautern schaun...
bin dann auch mal auf die wm-meile gespannt die sie aufgebaut ham, mit vielen live-bands und programm...

WM FIEBER!!!
TRBNGR
08.06.2006 - 19:23 Uhr
Morgen dicke WG-Party mit 70 Leuten. Grillen, Fussball, viel Bier... An den anderen Tagen nur die letzten zwei. Mit Kumpels...
todde
08.06.2006 - 19:24 Uhr
Morgen mit dem Freundeskreis auf ner kleinen Leinwand auf ner Hütte im Bayrischen Wald. (Spanferkel, haha)

Deutschlandspiele auf dem Schlossplatz (Stuttgart)

Spiele in Stuttgart irgendwo in der Stadt, bisschen was von den Fans mitkriegen.

Sonstige Spiele mit ein paar Freunden bei uns im Vereinsheim, auf ner Leinwand.

Wird super.
todde
08.06.2006 - 19:27 Uhr
Achja, wenn ich Vorlesungen habe und zeitnah ein Spiel ist, dann in der Mensa der Uni Hohenheim.

--> Frisch gezapftes Weizen für einen Euro, top. ;)
cheffe
14.06.2006 - 14:14 Uhr
wollt jetzt nicht extra nen neuen thread eröffnen:
kann mir vielleicht jemand sagen wo es in köln großbildleinände gibt? ich hörte von heumarkt, neumarkt und roncalliplatz... wäre für ne schnelle und informationsreiche antwort sehr dankbar :)
Armin
14.06.2006 - 16:24 Uhr
Ich würde eher mal den Köln-Thread dafür testen.

Ich probiere heute mal eine Großbildleinwand im mittleren Rahmen mit ein paarhundert Leuten. Leider nicht im Freien, aber man kann ja nicht alles haben.
Mixtape
14.06.2006 - 16:38 Uhr
Ich hoffe heute, dass dass Wetter hält und werde mit Freunden in kleiner Runde (6 Leute) grillen.
Knast-Uli
04.07.2014 - 19:15 Uhr
Mit Dr. Kalaschnikow in der JVA Landsberg.
Dr. Kalaschnikow
05.07.2014 - 14:16 Uhr
Mit Knast-Uli in der JVA Landsberg.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim