Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die besten WM-Zitate von Spielern und Trainern

User Beitrag
Armin
06.06.2006 - 15:57 Uhr
Jetzt schon mein Lieblingsthread.

Bis dieser mit topaktuellem Futter gefüllt ist, könnt Ihr Euch ja schonmal mit Euren Favoriten aus der Vergangenheit warmgrinsen.

Zum Warmwerden: http://www.gustloff-online.de/sportsfreund_fussballstil.htm

Schade, daß Hans Meyer nicht involviert ist.

Nur eines von vielen:

Premiere-Interview mit Neururer und Meyer nach dem Spiel am Feldrand. Nürnberg-Tor wird eingeblendet.

Reporter: Hans Meyer, was macht Ihre Mannschaft hier richtig?

Meyer: Ja alles, wenn Sie ein Tor macht. ... ... ... Ach, fragen Sie den Peter. Ich bin ja in dem Alter, wo man normalerweise eine Fernbrille braucht. Und Ihr Bildschirm ist sowas von klein und mies, da erkenne ich gar nichts.


Und los!
Sven
06.06.2006 - 16:16 Uhr
Ist jetzt nicht von einem Spieler, auch nicht von einem Trainer, aber trotzdem. Dass Deutschland 1954 Weltmeister wurde, ist dem Saarland zu verdanken.."

So sieht's aus, Leude. ;-)
benny
06.06.2006 - 16:17 Uhr
die "besten beiträge" zur aktuellen fussballsituation in deutschland bringt immer noch podolski ;-)
Armin
06.06.2006 - 17:26 Uhr
Schade, daß man die nicht mal mit dem größten Zeichensalat in Schriftsprache übersetzen kann.
benny
06.06.2006 - 19:37 Uhr
da gäbs sonst was zu lachen :D
der lodda
06.06.2006 - 19:59 Uhr
Matthäus: In the last time I don't practice so much so I became a little dick
benny
06.06.2006 - 20:21 Uhr
ich weiß auf was du hinaus willst, aber dann müsste es "get a little dick" heißen ;-)
knaTTerton
06.06.2006 - 20:49 Uhr
der is klasse:

"Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"
alice
06.06.2006 - 23:38 Uhr
WM-Zitate??? Öhm, na das Beste (wenn auch nicht neu)) ist bestimmt von Maradona: "Es war die Hand Gottes."

Einfach zeitlos wa *g*. Danach hat er das aber wieder relativiert: "Das wäre sehr arrogant von mir zu sagen, dass es Gottes Hand war. Gott half uns, ich habe es aber gemacht."

"Ich danke Gott, dass Diego als Argentinier geboren wurde." - Carlos Bilardo nach dem WM-Sieg 1986

Auch toll immer wieder von george best: "1969 habe ich das mit den Frauen und dem Alkohol aufgegeben. Das waren die schlimmsten zwanzig Minuten meines Lebens."

"Alle sagen, ich hätte mit sieben Miss Worlds geschlafen. Dabei waren es nur drei."

"Als ich in den Vereinigten Staaten spielte, wohnte ich in einem Haus direkt am Meer. Ich war nie im Wasser. Auf dem Weg war eine Bar."

"Er kann mit seinem linken Fuss nicht schießen, er kann nicht köpfen, er geht nicht in den Mann und er schießt nicht viele Tore. Ansonsten ist er in Ordnung." - über David Beckham

Und zum schluss: quizstunde: von wem stammt dieser satz? "Mich nerven Trainingslager. Weil ich am liebsten bei meiner Frau bin. Doch inzwischen bin ich genauso oft mit Helmer auf der Bude - aber immer mit dem Hintern zur Wand."
Sven
07.06.2006 - 00:44 Uhr
Basler, Effenberg? :-D

Der hier is'auch schön deftig:

You were a crap player, you are a crap manager. The only reason I have any dealings with you is that somehow you are manager of my country and you're not even Irish, you English ****. You can stick it up your bollocks.

Roy Keane über Irland-Trainer Mick McCarthy.
arnold apfelstrudel
07.06.2006 - 00:47 Uhr
hier gibts auch noch tolle sprüche:
www.fussball-ist-unser-leben.de/seite/zitate/1.html
Lyxen
07.06.2006 - 08:35 Uhr
Basler:"ich grüße meinen Vater und meine Mutter und ganz besonders meine Eltern"
alice
07.06.2006 - 13:00 Uhr
nich basler, effe....aber scholl dafür ,-)
Lyxen
07.06.2006 - 15:40 Uhr
;)
Luke_sein_Vater
07.06.2006 - 17:14 Uhr
Also das sollte hier ganz klar noch um Komentatoren Zitate erweitert werden. Meine Favoriten -ganz klar- Rubenbauer und Delling



Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an): Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!


Gerd Rubenbauer: Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter.


Gerd Rubenbauer: Die Rudi-Rufe hat es vorher nur für Uwe Seeler gegeben.


Gerd Rubenbauer: Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.


Gerd Rubenbauer: Die Paraguayer foulen wie Lepra-Kranke!


Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.


Gerhard Delling: Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.


Gerhard Delling: Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.


Gerhard Delling: Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen.
Flo
07.06.2006 - 18:18 Uhr
Kaiser Franz letzthin vor dem Spiel Ger-Cub zur Frage wie er die Aufstellung in der Abwehr beurteilt: Ja wir ham nix anders!
alice
07.06.2006 - 18:36 Uhr
harald schmidt zur wm98

Deutschland besiegt die Amerikaner auf frz. Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen.

ja, is nur von dem comedian und auch nich authentisch *g*

Marcel Reif:
Die Ghanaer erkennen Sie an den gelben Stutzen. (beim Länderspiel Deutschland-Ghana)
(krass)

Berti Vogts

Wie der Afrikaner lebt, so spielt er auch Fußball.

Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.
alice
11.06.2006 - 16:09 Uhr
also mein bisheriger Favorit lautet ungefähr:

"Der Sorin ist aber sonst ein guter Mensch. Der spielt nicht Playstation den ganzen Tag, der schreibt Gedichte..."

Jaja, der Fritz von T und T ist schon n toller Kommentator *würg*
floesn
11.06.2006 - 16:28 Uhr
DAS HAT DER SO NICHT GESAGT, ODER???? HAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA
alice
11.06.2006 - 16:33 Uhr
oh doch...gerade nach nem Foul von Sorin oder so einer kleinen unsportlich wie am Trikot Halten. Und der war eh das ganze Spiel über sehr begeistert von diesem Spieler...dennoch...n dummer spruch. Aber ar hat auch irgendwann gesagt wie rund der ball wäre un d und und
floesn
11.06.2006 - 16:35 Uhr
Hat der den Job bekommen, weil er den Adelstitel inne hat? Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz ja wohl eher nicht.
Humpty Dumpty
12.06.2006 - 11:47 Uhr
"Isch lern net extra Französisch für die Leut', die wo kein Deutsch könne!" - Mario Basler zu Sprachbarrieren innerhalb des Vereins.
Patte
12.06.2006 - 12:08 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Upce9rLU2Es&search=v%C3%B6ller
The MACHINA of God
12.06.2006 - 12:08 Uhr
Matthäus: In the last time I don't practice so much so I became a little dick

Jawoll. :D

@benny:
Nö. Der Satz funktioniert so sogar noch besser.
The MACHINA of God
12.06.2006 - 12:25 Uhr
lol.
Ich sah das Völlerding bis jetzt nur teilweise, jetzt mal in voller Länge.

Wunderbar. Da wird mir der Rudi gleich wirklich sympathisch.
erdnuss
12.06.2006 - 13:44 Uhr
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun! Richard Rogler
alice
12.06.2006 - 20:35 Uhr
Der beste Spruch heute: (vom Kommentar beim USA-Spiel) Der Ball ist immer schneller als die Beine... hihi...naja, hat das Zeug zu einem Klassiker .-) (er plädierte da für das frühere Abspielen oder so)
Obrac
14.06.2006 - 20:47 Uhr
Cooler Spruch von Smolarek (gestern, glaube ich):
"Nein, ich wette nicht. Das tun Schiedsrichter."
alice
16.06.2006 - 23:03 Uhr
Neue Ausgabe von Fußballer-Zitate raten:

"ich laufe wie ein Schwarzer um zu leben wie ein Weißer"

Na wer hats gesagt...?
alice
26.06.2006 - 15:53 Uhr
„War das Brasilien, verkleidet in deutschen Trikots?“, fragt die Stuttgarter Zeitung, sich die Augen reibend. „Nein, es war das neue Deutschland, verkleidet als das alte.“ (FAZ)

charlatan
26.06.2006 - 18:21 Uhr
@Luke_sein_Vater

Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an): Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

das is zu geil...lol...herrlisch

Oliver Ding
27.06.2006 - 22:17 Uhr
Sehr schön war Podolskis Antwort vor dem Ecuador-Spiel auf die Frage nach gedruckten Unterstellungen, Klose würde gegen ihn stänkern: "Was ist der Zeitung stimmt, ist nicht wahr." :-D
mchimba
29.06.2006 - 09:51 Uhr


> Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können.
> (Heribert Faßbender)
>
> Ich will nicht parteiisch sein. Aber lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft.
(Marcel Reif)
>
> Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind.
(Klaus Lufen)
>
> Wenn man ihn jetzt ins kalte Wasser schmeißt, könnte er sich die Finger verbrennen.
(Gerhard Delling)
>
> Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
> (Johannes B. Kerner)

> Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.
> (Werner Hansch)
>
> Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben sie es an den Bronchien.
(Marcel Reif)
>
> Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen. (Wilfried Mohren)
>
> Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.
(Paul Breitner)
>
> Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. (Marcel Reif)
>
> Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.
(Johannes B. Kerner)
>
> Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
(Werner Hansch)
>
> Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.
> (Gerhard Delling)
>
> Fußball ist inzwischen Nr. 1 in Frankreich. Handball übrigens auch.
> (Heribert Faßbender)
>
> Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.
> (Johannes B. Kerner)
>
> Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.
(Wilfried Mohren)
>
> Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.
(Werner Hansch)
>
> Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.
(Gerhard Delling)
>
>
> Ich hoffe, das die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.
(Günter Netzer)
>
> Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.
(Paul Breitner)
>
> Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.
(Gerhard Delling)
>
> Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern
> zuzusehen.
(Johannes B. Kerner)
>
> Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
(Werner Hansch)
>
> Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.
(Johannes B. Kerner)
>
> Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.
(Günter Netzer)
>
> Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann)
>
> Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.
(Heribert Faßbender)

Lol
29.06.2006 - 10:18 Uhr
> Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann)
droog
29.06.2006 - 11:08 Uhr
"Argentinien galt bisher als wm favorit und jetzt haben sie das pech dass sie gegen uns treffen" (Klose)
Patte
29.06.2006 - 19:19 Uhr
Olle Kamellen:

Oliver Kahn - "Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."

Steffen Freund - "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los.'"

Olaf Thon - "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

Erich Ribbeck - "Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen." (passt auch irgendwie in den neuen Muse-Thread;-))
Doppelganger
29.06.2006 - 21:19 Uhr
Jan Aage Fjörtoft: "Ich halte nichts von Sex vor dem Spiel, zumal ich das Zimmer mit Salou teile"

Hans Meyer: "Zur Pause 0:1 hinten und am Ende gewonnen, da hab ich in der Pause alles richtig gemacht-und der Dolli hat nur S.cheiße erzählt."

George Best: "Einen großen Teil meines Geldes habe ich für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Pelo
29.06.2006 - 21:35 Uhr
http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/
huahaha
02.07.2006 - 04:05 Uhr
ganz großes kino von franz beckenbauer direkt nach dem frankreich-brasilien viertelfinale grad eben, bei liveschaltung aus dem stadium, hoher geräuschpegel im hintergrund:
"also ich verstehe wenig aber das wenige versuch ich zu verstehen".

chiller.
...
02.07.2006 - 09:38 Uhr
Andy Möller: Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Spanien!
...
02.07.2006 - 09:48 Uhr
So ists richtig: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (der Sinn bleibt der gleiche)
Armin
02.07.2006 - 23:07 Uhr
Jetzt mal der absolute Unspruch.

http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ie=UTF-8&q=%22respekt%22+%22keine+angst%22

Könnt Ihr das noch hören?

Ignition
03.07.2006 - 00:09 Uhr
Und dann lacht Lehmann: „Wir haben einen tollen Teamgeist – bis auf den Ball...“
Lavelle
03.07.2006 - 17:06 Uhr
„Weltmeister sind wir vor zwei Tagen geworden, jetzt können wir nur noch Europameister werden.“
(Assistenz-Trainer Joachim Löw zu den rein europäischen Halbfinal-Duellen bei der WM)


clever und wahr.
knaTTerton
03.07.2006 - 17:08 Uhr
aha, teilen wir uns den titel mit frankreich?
Guzica
05.07.2006 - 00:37 Uhr
Beckenbauers Kommentar dazu, wie hoch die Motivation der deutschen Mannschaft nach dem Ausscheiden im Spiel um Platz drei sein könnte:

"Der dritte Platz ist besser als der vierte."
alice
05.07.2006 - 00:40 Uhr
hat jemand die original-aussage von rooney wegen ronaldos verhalten und dass er ihm die beine brechen will in manchester? muss doch auch witzig sein *g*
logan
05.07.2006 - 02:11 Uhr
Den Beckenbauer können sie ruhig jetzt schon beerdigen. Der rafft nichtmal mehr, wenn er tot geht, und atmet einfach weiter. Außer sich geil finden trägt der zur Menschheit eh nix bei.
Patte
05.07.2006 - 02:23 Uhr
"Lasst es laufen, Jungs." (Jürgen Klopp an seiner Taktiktafel)
Patte
05.07.2006 - 02:24 Uhr
An seinem Monitor meinte ich.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: