Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Starship Troopers

User Beitrag
rolf zucker
20.04.2007 - 03:47 Uhr
schwer zu verstehen find ich den film nicht, aber unterschätzt. jemand kann ja mal nen thread für jean luc godard filme machen...
doofie
20.04.2007 - 11:06 Uhr
eher überschätzt, wenn ich hier so lese. schlussendlich sagt er auch nicht mehr wie die meisten b-movies, ausser dass es bei dem gewollt ist und bei allen anderen natürlich nicht. *gähn*
Norman Bates
20.04.2007 - 11:40 Uhr
@doofie
Nicht lesen, sondern anschauen und selber eine Meinung bilden.
Sven
20.04.2007 - 12:06 Uhr
Ich will endlich mal wieder nen NEUEN Verhoeven-Film.
Agent Cooper
20.04.2007 - 23:31 Uhr
@ Sven:

Kam doch letztes Jahr. War halt nur ein europäischer Film über den zweiten Weltkrieg und ging wohl deswegen ein bisschen unter. Ich hab sogar den Titel vergessen so "unwichtig" war das.
doofie
20.04.2007 - 23:38 Uhr
ähm. dann versuchs du mal mit lesen, norman.

oder denkst du, weil ich den film ziemlich doof finde, könne ich ihn gar nicht gesehen haben?
Agent Cooper
21.04.2007 - 11:07 Uhr
@Sven:
Ich hab noch mal recherchiert. Der Film heißt "Black Book" und kommt am 10. Mai ins Kino.
Ich hab wohl einen Vorabbericht aus dem letzten Jahr mit der Veröffentlichung des Films verwechselt.
Mendigo
15.10.2009 - 20:47 Uhr
Hab gestern zum ersten Mal den Film gesehen und bin begeistert. Das Buch hab ich schon vor längerer Zeit gelesen, und das ist ja wohl die perfekte Umsetzung. Wie die komplett absurde Welt die Heinlein ganz ernsthaft propagiert hat (hat er doch, oder?) 100%ig so umgesetzt wird und gleichzeitig ganz offensichtlich so lächerlich gemacht wird wie sie immer schon war, hihi. Das Flachheit so witzig sein kann ;)
DerMeister
15.10.2009 - 20:58 Uhr
8-9/10

Sehr guter Film!
Brainbug
15.10.2009 - 22:41 Uhr
Ein paar Brainbugs dürften dem Forum gut tun.
lol
15.10.2009 - 23:10 Uhr
Brainbugs werden hier kaum Nahrung finden.
ahaha
15.10.2009 - 23:31 Uhr
ist schon unterhaltsam, wie die apologeten hier einen derart unterbelichteten schwachsinn meinen verteidigen zu müssen. rationalisieren nennt man sowas. mit den eigenen belangloskeiten nicht klar kommen. nicht einsehen, dass man auch mal trash gut finden kann.

die hyperbeln im film sind maximal ein komisches element. dass die interpretation des autors nicht die einzig richtige sein muss, sollte eigentlich klar sein. insofern liegt es am regisseur, dass sein film einfach nicht zur satire taugt...
Mendigo
15.10.2009 - 23:42 Uhr
Hyperbeln, wie was? Empfindest du ihn etwa nicht als Satire? Gerade wie da Satire und Trash gleichzeitig stattfindet macht es ja herrlich, sowie die Art wie der Originalstoff plötzlich ganz offensichtlich anders erscheint obwohl es im Grunde das Gleiche ist.
Nur Käfer abschlachten alleine würde auch cool aussehen aber so ist er noch einmal um vieles witziger. Finde ich. Wenn er dir zu plump ist, naja, von mir aus verständlich - wo da meine eigenen Belanglosigkeiten ins Spiel kommen ist mir aber ein Rätsel.
ganz gleich
16.10.2009 - 00:12 Uhr
wir alle wissen ja, dass starship troopers eigentlich nur eine riesige omage an starcraft ist, das mit satire wesentlich besser spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=sv86osa39BE
FBC
16.10.2009 - 01:40 Uhr
Ich muss immer lachen, wenn ich den jungen Neil Patrick Harris in diesem Film sehe, der dort den Carl Jenkins spielt und heute als Barney Stinson einem deutlich breiteren Publikum bekannt ist.

Ansonsten ein guter Film, Leute, die um die Romanvorlage wissen, erfreuen sich an dem Film als Parabel auf den Faschismus, wen das nicht interessiert, erfreut sich an dem blutigen Gemetzel.
"Es ist ein hässlicher Planet...ein BUG-PLANET! Aaaaaaah!"
solea
16.10.2009 - 02:08 Uhr
ich hab den Film damals mit 14 oder noch jünger im Kino gesehen, haben die Frau an der Kasse so lange belabert bis sie uns reingelassen hat :) Ich fand den Film damals schon cool "voll die Action". Heute finde ich ihn umso besser, weil ich die ganze Militärverarsche erst so richtig verstehe...
Greylight
27.03.2010 - 20:21 Uhr
Wunderbarer Film, aber nur in der ungeschnittenen Version, versteht sich. Nur das Ende finde ich aus dem Filmverlauf heraus etwas unlogisch. Ich sehe es auch ganz klar als Satire, was sonst. Alleine schon, wie unsympathisch eigentlich alle Filmcharaktere, inklusive der Hauptperson, sind. Denen gönnt man es doch von Herzen, mit Schmackes von Insektenextremitäten durchbohrt zu werden, was ja erfrischenderweise auch ständig vorkommt. ;-)
FIST
27.03.2010 - 20:44 Uhr
naja... der Film könnte Satirischer sein - so wie er ist überwiegt die Faschistische Ästhetik und die kleinen, wirklich sehr witzigen TV einspielungen ändern auch nicht viel daran

dafür aber ist die Uncut version natürlich ein Fest für alle Splatterfans - kaum in einem anderen Film wird so umfangreich und herzhaft verstümmelt, gevierteilt, Gehirne weggelutscht, verbrannt, weggätzt, zerschossen, zertreten und durch die Luft geschläudert...

insofern

Story 1/10
Humor 6/10
Intelligenz 0/10
unterhaltungswert 10/10
dadada
27.03.2010 - 21:12 Uhr
natürlich guckt man den uncut ;)
guter film, gute tricks.
mehr als zweimal kann man ihn leider nicht sehen.
Greylight
27.03.2010 - 22:38 Uhr
Grandios auch die Szene mit der Monstrosität am Ende. Eigentlich will niemand sehen, wie das Viech genau aussieht, aber promt bekommt man die Vorderfront in aller Detailverliebtheit ausführlichst präsentiert. ^^ Als Kind wäre ich da tot umgefallen vor Ekel und Entsetzen. ^^
@greylight
28.03.2010 - 12:18 Uhr
Zwischen den Beinen einer Frau sieht es doch auch nicht...
...äääääh, hab nix gesagt!
Greylight
28.03.2010 - 12:39 Uhr
Das war gut. Kann man echt nix sagen. :-D Außerdem hat das Gesicht von dem Insekt tatsächlich nicht unerhebliche Ähnlichkeit mit einer Vagina. Das dürften sich auch etwa 90% aller Zuschauer gedacht haben und es kann mir auch keiner erzählen, dass es nicht Absicht des Regisseurs gewesen sei. Man muss es doch einfach mal ansprechen.
Rico
04.08.2012 - 23:36 Uhr
einmal mobile Infanterie - immer mobile Infanterie
Greylight Sarrazin (Gutmenschen-Version)
05.08.2012 - 08:51 Uhr
Muss man mal aussprechen dürfen!
Greylight
05.08.2012 - 08:52 Uhr
PS ich bin ein dummer Gutmensch.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim