Katzenstreik - IIII
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Armin |
06.06.2006 - 15:19 Uhr
june 06, 2006Das vierte Album der Indie / Emopunk / D.I.Y.-Institution erscheint heute. KATZENSTREIK spielen grandiosen Emorock zwischen JAWBREAKER und PROMISE RING - die richtige Mischung aus Härte und Wut, Liebe, Melodie, Authenzität und Anspruch. Mit intelligenten, poetischen und unverkrampften Texten lassen sie wie kaum eine andere Band hierzulande spüren, wie essentiell es für sie ist, Musik zu machen. Nach drei Alben, unzähligen Solibeiträgen auf Compilations, über 4.000 verkauften Tonträgern, über 150 Shows und Touren in Deutschland, Dänemark, Schweiz, Frankreich, Spanien und Luxemburg, alles ohne Management, nur durch Unterstützung des D.I.Y.-Undergrounds, bestimmte die Band ihre Position neu und nahm eine sehr direkt und live klingende Platte auf. Zu den bereits bekannten Sound-Trademarks integrieren sie zunehmend elektronische Elemente und direkten Rock’n’Roll-Appeal. 4 erscheint in opulenter Aufmachung als CD und LP. KATZENSTREIK sind in diesem Sommer nach langer Pause wieder live unterwegs. Limitierte Erstpressung: • LP als White Vinyl in schwarzer Stecktasche. Schweres Gatefold-Cover mit Lyrics. Großes 4c-Kartonbooklet mit persönlichen Widmungen befreundeter Bands, Personen und Underground-Aktivisten. • CD im wunderschönen Slim-Gatefold-Digipack-Design. Mit 4c-Booklet (s.o.) & 3-seitigem 4c-Leporello. Einen neuen Song zum Free-Download gibt es hier: davey: http://www.unterm-durchschnitt.de/media/katzenstreik-davey.mp3 von den vergangenen platten: day by day: http://www.unterm-durchschnitt.de/media/katzenstreik-day_by_day.mp3 arschtritt ins licht: http://www.unterm-durchschnitt.de/media/katzenstreik_arschtrittinslicht.mp3 roots: http://www.unterm-durchschnitt.de/media/katzenstreik-roots.mp3 Nähere Infos unter www.unterm-durchschnitt.de und www.katzenstreik.org Rezension folgt. |
|
simon |
06.06.2006 - 16:04 Uhr
jaaaa, katzenstreik!!!tolles album! |
|
Armin |
06.06.2006 - 16:08 Uhr
Ich finde es etwas wirr, aber keinesfalls schlecht.Die letzte "Solves your problems" hab ich mir ja mal zusammen mit El Mariachi gekauft... und gegen letztere kommt die absolut nicht an. |
|
simon |
06.06.2006 - 17:30 Uhr
ich glaube, man muss sich etwas mit der band beschäftigen, um sie zu verstehen.ließ dir auf jedenfall die booklets gründlich durch ... |
|
Sören |
23.06.2006 - 23:56 Uhr
Wer hat mal reingehört? |
|
Werner |
28.11.2009 - 00:43 Uhr
ich! |
|
catsup |
17.07.2011 - 00:55 Uhr
catstrike catstrike bing bing |
|
Sey puscha |
06.03.2017 - 22:07 Uhr
*pusch* |
|
Pantof L. |
07.03.2017 - 14:16 Uhr
Wen willst du mit dem Puschen erreichen? |
|
Gottlob Fischer |
07.03.2017 - 14:19 Uhr
Löblich dass wenigstens einer mal aus den Puschen kommt! |
|
Huf |
07.03.2017 - 14:23 Uhr
*sock* |
|
Hat |
03.05.2017 - 13:09 Uhr
Hat jemand schon mal das erste Album gehört? |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


