Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Was sind die hässlichsten Städte Deutschlands?

User Beitrag
gerald asamohawk
18.06.2006 - 16:40 Uhr
du bist zu jung als die rechtschreibreform mit doppel-s eingeführt wurde....
floesn
18.06.2006 - 16:42 Uhr
gerald asamohawk (18.06.2006 - 16:40 Uhr):
du bist zu jung als die rechtschreibreform mit doppel-s eingeführt wurde....


Und Du kapierst nicht, was er meint.
floesn
18.06.2006 - 16:44 Uhr
...mal abgesehen davon, dass Dein Post recht sinnentleert ist :-)

Und die möglichen Antworten auf die Fragestellung des Threads sind Adjektive. Darauf wollte Sidekick aufmerksam machen.
floesn
18.06.2006 - 16:45 Uhr
...bzw die Antwort wurde in der Frage gegeben.

ACH SCHEISS DRAUF...warum auch, muss dieses scheiss Fußballspiel auch so langweilig sein gerade?!
Nagasaki
18.06.2006 - 17:36 Uhr
Hmm, stimmt unglücklich gewählter Satz von mir :-(. Wer aufgrund des Fehlers im Threadtitel nicht in der Lage ist das Thema dieses Threads zu erkennen und deshalb nicht im Stande ist themenrelevate Kommentare zu posten, der darf sich bei mir melden. Ich werde versuchen zu helfen :-).
adonis
12.09.2012 - 00:20 Uhr
Die hässlichste Stadt die ich je gesehen hab ist Bielefeld, leider bin ich dort geboren und aufgewachsen aber mittlerweile bin ich weggezogen und lebe jetzt seit 4 Jahren in Schwerin und dort ist es richtig schön.
@adonis
12.09.2012 - 00:21 Uhr
Was machst Du in Schwerin?
am schlimmsten
12.09.2012 - 00:37 Uhr
Halle an der Saale
madjos
12.09.2012 - 06:16 Uhr
Berlin
Verdacht
20.06.2013 - 23:41 Uhr
@jwidospa

Ich glaube diese Städte gibt es gar nicht!
Gunther
21.06.2013 - 01:54 Uhr
Geheimtipp aus dem nördlichen Ruhrgebiet:

MARL


Kostprobe:
http://bp1.blogger.com/_21zFcvesC2Y/SEGmLxDfqCI/AAAAAAAAATw/j8MmBZk3KpE/s1600-h/marl-mitte.jpg
dieCherrydieDu
21.06.2013 - 02:13 Uhr
Hasslinghausen
siggy
27.06.2013 - 20:53 Uhr
aus leipziger sicht ist Dresden einfach müll.. .. dann gibt es noch einige städte die mit der vorsilbe Schwäbisch- .. oder die exotischen bayerischen städte aus dem ausland .. nagut. dann wäre da noch der halbe ruhrpott.. o.o.. deutschland deutschland..
Der WedIer
28.06.2013 - 09:17 Uhr
Wedel
Army of Haters
10.11.2013 - 13:39 Uhr
Ich fand Köln immer besonders bedrückend. Die Innenstadt scheint nur aus tristen, abgeranzten 60er-Jahre-Kästen zu bestehen, der Rest ist irgendwie auch deprimierend. Ein Open-Air-Museum der Architektur und des Städtebaus des Grauens. Da hilft auch der Dom nicht mehr.

Anti Bayern Neider

Postings: 37

Registriert seit 08.11.2013

10.11.2013 - 13:43 Uhr
München!

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

10.11.2013 - 13:47 Uhr
"München!"

Du meinst moralisch betrachtet?
Ja, kommt hin! :)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2013 - 13:47 Uhr
"Die Innenstadt scheint nur aus tristen, abgeranzten 60er-Jahre-Kästen zu bestehen"

Das liegt u.a. daran, dass Köln im WWII fast völligt kaputtgebombt wurde. Kann man schon einmal wissen, sowas. Die Kölner Geschichte ist aber dennoch überall zu finden, wenn man sich nicht nur in den Einkaufsmeilen und/oder Vergnügunsvierteln aufhält.
Das Rheinland war generell eine der betroffensten Regionen; Düren ist da auch ein trauriges Beispiel.


"der Rest ist irgendwie auch deprimierend"

Musst du genauer erklären.


"Städtebaus des Grauens"

Muss ich dir allerdings durchaus Recht geben, wenn man z.B. an das Stadtarchiv denkt. Da wurden damals Fehler über Fehler in gemacht und nu isset fott.
Army of Haters
10.11.2013 - 14:04 Uhr
Dass Kölle ziemlich zerbombt wurde ist mir bekannt - hätte man trotzdem besser aufbauen bzw rekonstruieren können. Egal, das Ergebnis ist auf jeden Fall grauenhaft. Ansonsten kenne ich nur Deutz und Nippes und den Rest vom Durchfahren. Find ich irgendwie nicht zum Aushalten dort. Dass es dort nichts dolles gibt sieht man immer bei den Zwischensequenzen dieser RTL2-Soap. Betonklötze und graue funktionale Technokratie.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

10.11.2013 - 14:07 Uhr
"sieht man immer bei den Zwischensequenzen dieser RTL2-Soap"

Disqualified. Sorry.
Army of Haters
10.11.2013 - 14:09 Uhr
Kenne ich wirklich nur vom Zappen. :-)
Er muß es wissen
10.11.2013 - 14:48 Uhr
Fand Köln auch immer furchtbar. Und dann noch dieser karnevalsselige rheinische Dialekt... brrr.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

10.11.2013 - 21:56 Uhr
Der rheinische "Singsang" ist toll.

Stellt euch nur mal Reiner Calmund sächselnd vor...nää, datt funktioniert nisch...=)
Heinz Becker
12.11.2013 - 16:23 Uhr
Blieskastel
@Castorp
12.11.2013 - 16:49 Uhr
hohohohohohohohohohoho
hohohohohohohohohohoho
hohohohohohohohohohoho
hohohohohohohohohohoho!
Hammer joke!
Definitiv
12.11.2013 - 17:14 Uhr
Dortmund, noch schlimmer als Bochum und Wuppertal zusammen
Also bidde
12.11.2013 - 17:24 Uhr
Chemnitz ist extrem öde.

Halle dagegen hat doch richtig Flair.
Erste von unten
12.11.2013 - 17:27 Uhr
München
Heiner
04.01.2014 - 01:48 Uhr
Chemnitz ist wirklich die letzte sozialistische Großsstadt Deutschlands und an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Als Chemnitzer darf ich ohne Umschweife sagen. Während andere Städte nach der Wende begonnen haben, wenigstens ihr "Gesicht" aufzuhübschen, ist selbst die Chemnitzer "City" ein widerliches Gewüchs aus grauen Plattenbauten, unnatürlichen Freiflächen und einem Sammelsurium an Billigläden- ja, ich meine die Lage, die in anderen Städten als 1a bezeichnet wird. Ein Stadtzentrum, Shoppingmeilen oder flanierende Leute sucht man hier vergebens. Diese Stadt stirbt nicht mehr, leider ist sie (die älteste Stadt Europas, ihre Bewohner betreffend) längst tot. Es tut mir weh zu sehen, wie in dieser Stadt vor fast einem viertel Jahrhundert die Zeit stehengeblieben ist. Bis zur Wende eine sozialistische Plattenstadt und nach der Wende wurde nichts mehr gemacht in Chemnitz.
Und die Bewohner fragen längst nicht mehr nach dem "Warum". Sie haben sich längst damit abgefunden, dass ihre Stadt in fast allen bedeutenden ökonomischen Rankings den letzten oder einen weit abgeschlagenen Platz einnimmt. Keine Angst, Chemnitz wird es auch weiterhin geben. Aber es wird immer weiter verfallen und immer mehr Einwohner kehren ihrer Stadt den Rücken. Chemnitz- ein tragisches Stück misslungene deutsche Vereinigung.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 02:01 Uhr
Wenigstens bleibt Karl Marx in der Stadt und ist Zeuge des Vermächtnisses des aus dem Ruder gelaufenen (real-)sozialistischen Experimentes.
nicht nachvollziehbar
04.01.2014 - 02:09 Uhr
Sie haben sich längst damit abgefunden, dass ihre Stadt in fast allen bedeutenden ökonomischen Rankings den letzten oder einen weit abgeschlagenen Platz einnimmt.

Da würden mich Quellen interessieren. Chemnitz steht doch im Vergleich mit anderen Städten recht gut da. Die TU hat einen ziemlich guten Ruf, der Mittelstand ist etabliert und mit Komsa, Volkswagen, Nilles etc. gibt es Vorzeigeunternehmen. An der TU gibt es das Fraunhofer Institut und auch kulturell ist es nicht unter ferner liefen, wenn man die Städtischen Kunstsammlungen und inbesondere das Museum Gunzehausener einbezieht. Da haben andere Städe weit weniger zu bieten.
Re-Bell
04.01.2014 - 02:09 Uhr
War vor einem halben Jahr mal in Chemnitz. War auch erschüttert, dass es 2013 noch so eine, vorsichtig gesagt, rückständige Stadt gibt. Ich kenne Halle und Magdeburg. Denen sagt man auch nicht nach, Perlen zu sein. Aber die haben wenigstens eine rausgeputzte Innenstadt. Die Chemnitzer City ist von grauen Plattenbauten komplett zugebaut und eine sieht russischer aus als die andere. Mein Fazit: Muss man nicht gesehen haben, furchtbar!
Heiner
04.01.2014 - 02:19 Uhr
Die TU hat einen ziemlich guten Ruf, der Mittelstand ist etabliert und mit Komsa, Volkswagen, Nilles etc. gibt es Vorzeigeunternehmen. An der TU gibt es das Fraunhofer Institut und auch kulturell ist es nicht unter ferner liefen, wenn man die Städtischen Kunstsammlungen und inbesondere das Museum Gunzehausener einbezieht.

Chemnitz hat 10.000 Studenten. Vergleiche doch bitte mal, was andere Städte in dieser Größenordnung für Studentenzahlen haben (bei ca. 242.000 EW). Verschwindend gering und im Bild der Stadt sind selbst die wenigen nicht zu finden, weil sie -aus gutem Grund- auf dem fernen Uni-Campus bleiben. Komsa ist Hartmannsdorf, nenne es von mir aus Chemnitzer Unternehmen. Und VW ist noch ein Ost-Erbe, war ein joint venture von Trabbi und VW von 1988 und ist mit den Motoren zum Glück geblieben. Aber wie gesagt: nichts neues. Und kulturell ist die Stadt ja nun echt grottig, da muss man nicht die miesen Besucherzahlen vom Gunzenhauser ranziehen.
Augedesbetrachters
04.01.2014 - 02:46 Uhr
alles nur Miesmacherei. auf wiki gibts ne Aufnahme vom Stadtzentrum. Ist doch sehr schön da: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Chemnitz_Innenstadt_2010.jpg
augedessturms
04.01.2014 - 02:50 Uhr
an die Erfurter Innenstadt reicht es leider nicht heran.
malehrlichjetzt
04.01.2014 - 10:46 Uhr
bin aus Zwickau, der kleinen Nachbarstadt von Chemnitz und wenn wir mal richtig feiern wollen, dann käme keiner auf die Idee, nach Ghetto-Chemnitz zu fahren. Ab spätestens 18 Uhr hast du dort die Stadt für dich alleine. Logisch, denn Kneipen, Clubs oder Bars gibts dort ganz einfach nicht. Da hat selbst das kleine Zwickau wesentlich mehr zu bieten! Echt öd aber der "Baustil": Das gesamte City-Gebiet hat 2 Häuser die nicht im Großplatten-Stil gebaut sind: das Rathaus und die Oper. Alles andere ringsum scheußliche, graue Platten. Das schafft selbst im Osten keine 2. Stadt!!!
thedevilyouknow
04.01.2014 - 10:59 Uhr
Ist halt ne richtig arme Stadt. Und Großstadtflair gibts nicht mal ansatzweise. Am Markt wo andere Städte Edelshops und Schmuckgeschäfte haben, findet man in Chemnitz Tedi, Kik, Mc Pfennig, Mc Geiz und paar schmuddelige Vietnamesen-Geschäfte. Krass die Stadt.
angeekelter
04.01.2014 - 11:10 Uhr
Eindeutig Mainz.
@malehrlichjetzt
04.01.2014 - 11:15 Uhr
Echt, im ehemaligen Karl-Marx-Stadt gibt es keine Kirchen mehr? Da muss ich hin!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 11:24 Uhr
"paar schmuddelige Vietnamesen-Geschäfte"

Da schlägt doch glatt mein Rassismus-Detektor aus.
Kik und T€di, die abscheulichen Geißeln der Hartz IV-Industrie werden also auch von Vietnamesen geführt? Oder die ranzigen Tante-Emma-Läden, die zwar noch von der alten Margot und dem alten Erich geführt werden, aber beide bereits seit 8 Jahren tot hinter der Theke liegen?
kevinalleinzuhaus
04.01.2014 - 11:34 Uhr
Chemnitz ist das letzte reale DDR-Museum Deutschlands. Wenn du über die breiten Aufmarsch-Straßen schlenderst, kannst du den Sozialismus noch tief inhalieren. Bevorzugte Gebäudefarbe: steingrau, durchschnittliche Gebäudehöhe: 11-13 Wohnetagen, der Stadtentwicklung geschuldet aber meist leerstehend. Das Rathaus wurde tatsächlich NICHT im Plattenbaustil errichtet!! Für Chemnitz eine Sensation! Falls das alte Rathaus aber mal baufällig wird, dann wird das dort sicher auf sozialistische Weise korrigiert :-)))))
Stinnes
04.01.2014 - 11:36 Uhr
Bremerhaven und Stuttgart
Castörp
04.01.2014 - 11:39 Uhr
Sozialismus in Chemnitz? Dort muss ich hin *inPlattenbauhaus*

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

04.01.2014 - 11:40 Uhr
@Stinnes

Stuttgart? Ist doch sehr schön im Tal gelegen und schaut auch recht gut aus. Okay, die schwäbische Mentalität ist ein wenig diskutabel, ebenso wie Zuffenhausen. Aber sonst?
Stinnes
04.01.2014 - 11:44 Uhr
Stuttgart ist eine steinerne Krankheit, genau wie der Inhalt der Köpfe der Schwaben. Da gebe ich Dir Recht.
axtimwalde
04.01.2014 - 11:58 Uhr
http://w*w.youtube.com/watch?v=bFWWyUgnaCY

grad über chemnitz gefunden. ne echte gruselstadt. wenn man die vielen verfallenen gebäude sieht, kann man bestenfalls noch erahnen, dass die stadt mal bessere zeiten erlebt hat.
Castörp
04.01.2014 - 12:00 Uhr
Ja, die Zeit, als die rote Fahne wehte!
Löschgestalt
04.01.2014 - 12:01 Uhr
H E R N E

E

R

N

E

und Wanne-Eickel
Stinnes
04.01.2014 - 12:02 Uhr
Saarbrücken

Berlin: Besonders Prenzlauer Berg.
yeswecan
04.01.2014 - 12:06 Uhr
hundertpro Honeckers letzte Rache: Chemnitz

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim