Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was sind die hässlichsten Städte Deutschlands?

User Beitrag
Patte
06.06.2006 - 11:52 Uhr
"Oder Dortmunder Stadtparks."

Dortmund, ey. Da fährsse rein, bremst kuaz und bist schon wieder an annern Enne der Stadt. Watt 'ne Stadt.
Sluggard
06.06.2006 - 13:43 Uhr
Klarer Fall: Zirndorf !
nutzlos
06.06.2006 - 13:47 Uhr
Charleroi. Na gut, ich bin raus.

Aber Münster ist die schönste deutsche Stadt, die ich bisher gesehen habe.
nutzlos
06.06.2006 - 13:48 Uhr
Ah, und Wien ist natürlich die schönste Stadt im Westen Europas südlich von Kopenhagen.
Lyxen
06.06.2006 - 13:52 Uhr
Dortmund, ey. Da fährsse rein, bremst kuaz und bist schon wieder an annern Enne der Stadt. Watt 'ne Stadt.

Oder du bist ausversehen schon in Bochum ;)
stativision
06.06.2006 - 19:14 Uhr
und was ist jetzt eigentlich hässlich?
münster ist auf jeden fall überschätzt :)
chucky
06.06.2006 - 19:42 Uhr
Tja, Münster ist halt nicht mehr Indie...
Ihr Habt eure Ideale verkauft!!!
--> kommt nach Bielefeld ;-)
Nagasaki
06.06.2006 - 19:48 Uhr
Nun gut, Zwischenstand:
In dem Wettbewerb um die hässlichste Stadt Deutschlands machte das umstrittene Münster mit genau 2,463 Stimmen das Rennen. Dicht gefolgt von Wuppertal, das sich immerhin mit 2,0 Stimmen an die Spitze katapultierte.
Oft fielen zu beiden Städten die Begriffe: Hässlich, langweillig, zum Kotzen, trist und gesichtslos.
Auch schwer kritisiert wurden die Städte Bottropp, Lutherstadt, Herford, Chemnitz, Paderborn, Dortmund und Hannover. Ferner genannt wurden jegliche Städte Österreichs und der DDR.
In der Kategorie Hässlichste Stadt Auslands machte diesmal München das Rennen und den Trostpreis für den hässlichsten Parkplatz der Rheinstadt Düsseldorf ging diesmal an Köln.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein Dankeschön an alle Beteilligten.
chucky
06.06.2006 - 19:55 Uhr
Jaha, Münster, da habt ihrs, ihr mit eurer dämlichen langen Straße!!! ;-)
Killin´Joke
06.06.2006 - 20:00 Uhr
München?Begründung bitte!
Nagasaki
06.06.2006 - 20:03 Uhr
dude (05.06.2006 - 22:36 Uhr):
München is auch voll schlimm

Zu den Details wollte sich der Befragte nicht äussern.
The MACHINA of God
06.06.2006 - 20:11 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass München wirklich hässlich ist.
Hannoveraner
06.06.2006 - 20:15 Uhr
1. Braunschweig
2. Chemnitz
3. Kassel
4. Essen
5. Dortmund
6. Stuttgart
7. Rostock
8. Nürnberg
9. Bielefeld
10.Hannover
Nagasaki
06.06.2006 - 20:18 Uhr
@ kritische Stimmen
Durch die geringe Anzahl von den bisherigen Teilnehmern war es schwierig ein objektives Ergebniss zu erzielen und die tatsächlichen Gewinner zu Ermitteln.^^
Es handelt sich ja nur um den aktuellen Zwischenstand. Noch steht alle offen :-)
Nagasaki
06.06.2006 - 20:19 Uhr
@ Hannoveraner
Und mit Dortmund bin ich irgendwie nicht einverstanden. Da finden immer ganz nette Partys statt. Ja doch, diese Stadt kann man sich schönsaufen.
hier
06.06.2006 - 20:23 Uhr
Geiselhöring in Niederbayern, mehr ein Dorf und darf sich trotzdem Stadt nennen. Diese Stadt kann man sich nicht mal schön saufen, da es leider an den Lokalitäten mangelt, es sei den man sitzt sich mit einem Kasten Bier auf eine Parkbank neben dem Brunnen und ergötzt sich an den Autos die vorbei fahren, sofern den überhaupt mal eins kommt...
Killin´Joke
06.06.2006 - 20:26 Uhr
eine zwischenmeldung: dortmund und münchen werden aus der teilnehmerliste der schönen saufpartys wegen gestrichen!
Piepi
06.06.2006 - 20:28 Uhr
Herford in der Nähe von Bielefeld...
Kacke ist es da hässlich.
Hartigan
06.06.2006 - 21:24 Uhr
ich als Landei kenne nicht allzu viele Städte. Ziemlich hässlich fand ich Dortmund und seit letzter Woche kann ich mit Recht behaupten, dass Frankfurt auch nicht viel schöner ist!
avail
06.06.2006 - 21:27 Uhr
braunschweig? das hab ich jetzt mal überlesen. ;)
The MACHINA of God
06.06.2006 - 21:29 Uhr
Es geht doch um sie äußerlich hässlichsten Städte... also zählen Sachne wie tolle Parties nicht. :)
ignatz ubis
06.06.2006 - 21:30 Uhr
Kiel ist die geilste stadt wo gibt!!!!
Kim
06.06.2006 - 21:37 Uhr
Berlin ist ja gut ausm Schneider. ;D München stell ich mir auch nicht hässlich vor. (Nur das "rrr" würde mich da nerven. *g*)
Chris_87
06.06.2006 - 21:42 Uhr
Eindeutig Freilassing da fährst freiwillig nach Salzburg zurück :D

MfG Christoph
Nagasaki
06.06.2006 - 21:50 Uhr
Berlin ist ja gut ausm Schneider
Berlin ist gut aus dem Schneider weil ich die Zwischenstandanalyse gemacht habe :-).

Und Hartigan, meinst du das größter-Flughafen-Deutschlands-Buchmessen-Gothes-Gebrtsstadt-und Mainmetropolen-Frankfurt oder meinst du etwa dieses Loch an der Oder?
Nagasaki
06.06.2006 - 21:51 Uhr
Oh jej, was für Rechtschreibbrocken. Die Keckskrümmel unter meiner Tastatur, ihr entschuldigt :-)
mele
06.06.2006 - 22:21 Uhr
Düsseldoof äh sorry dorf ist wohl die hässlichste Stadt der Welt!
belanglos
06.06.2006 - 22:33 Uhr
Halle an der Salle

hier der Beleg: www.hoelle-saale.de
blast664
06.06.2006 - 22:39 Uhr
es hat 79 posts gedauert, bis einer halle gesagt hat. hätt ich nich gedacht.

ich wohn übrigens da seit ner weile. zugegeben, nich die schönste stadt, aber es lässt sich aushalten.
Knowledge Base
06.06.2006 - 22:40 Uhr
@Nagasaki

er meint natürlich den moloch am main.
123
06.06.2006 - 22:42 Uhr
Düsseldorf!
Klee
06.06.2006 - 22:43 Uhr
Leverkusen das ist ein scheiss industriedorf
Irgendwer
06.06.2006 - 22:43 Uhr
Mal die Gegenfrage:
Gibts auch schöne Städte in Deutschland?
Knowledge Base
06.06.2006 - 22:44 Uhr
nicht in diesem forum, nicht auf plattentests.de.
stativision
06.06.2006 - 22:46 Uhr
@machina: gibt bestimmt leute, die münchen hässlich finden... ist doch alles subjektiv. obwohl natürlich in der breiten bevölkerung die meinung überwiegt, dass schmucklose, beton-stahl-glas bauten der 50er bis 70er Jahre hässlich sind und dazu wenig grün, breite, von autos dominierte straßen, etc.
außerdem interessant: misst man die hässlichkeit einer stadt an der totalen menge der hässlichen ecken/gebäude, an der prozentualen, oder an der abwesenheit von schönen ecken - oder wie? und wie müssen die verteilt sein? reicht haupteinkaufsstraße, oder zählen auch plattenbausiedlungen, die man aber eh kaum zu gesicht bekommt?

ich machs mir ganz einfach: ich halt mich einfach nur da auf, wo ich es schön finde :)

hässlichste stadt bleibt (habs auch irgendwo anders schonmal gesagt) trotzdem euskirchen (oder war von großstädten die rede?), vor krefeld.
Nagasaki
06.06.2006 - 22:56 Uhr
Düsseldoof äh sorry dorf ist wohl die hässlichste Stadt der Welt!

Och nein, du spielst nicht mit.
Das ist doch meine alte Heimatstadt, dort werde ich geliebt und verstanden. Nun gut, zumindest haben se ein gutausgebautes Verkehrsnetz und eine annehmbare Infrastruktur und dann wohl noch wirklich gutes Bier und die Sommertage am Rhein nicht zu vergessen und dann noch Zakk, O`Reilys, die Düsseldorfer Ratschläger, die Schneider Wiebel Gasse, die neue LTU-Arena, das Benrather Schloss. Blasphemie, sowas als hässlich zu bezeichnen.
Doch, im Nachhinein finde ich, man kann dort gut leben, solange man die Königsalle meidet und während der Karneval-Hochsaisson einen Flug nach Spanien bucht :-/.
*in Heimweh schwenk und alles toll findet weil nicht mehr da wohnen muss ;-)*
Darny
06.06.2006 - 23:24 Uhr
Also das Lutherstadt Wittenberg hässlich sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich mag die Stadt. Mag sein, dass da abends nicht so viel los ist, aber die Altstadt und die ganzen mittelalterlichen Bauwerke entschädigen das locker. Und die Landschaft drumherum (Elbwiesen, Fläming) haben auch einen besonderen Charme...
MrGrinch
06.06.2006 - 23:27 Uhr
Wolfsburg geht mal gar nich.
Auf ne andere Weise schlimm sind Städte wie Gelsenkirchen oder Duisburg.
Und Hannover ist für seine größe und die möglichkeiten auch recht fad.
Kassel ist auch nich gerade der Bringer und den Ostdeutschen Städten kann man halt 50 Jahre sozialismus ansehen. Vor allem den kleineren Großstädten wie Halle Strahlsund oder Gera.

Zu den schönsten Städten zählt für mich auf jeden Fall Münster. Auch München stell ich mir schön vor war aber noch nich dort.

Achja Bielefeld gibts gar nich...
floesn
06.06.2006 - 23:30 Uhr
Hannoveraner (06.06.2006 - 20:15 Uhr):
1. Braunschweig


DRECKS 96er!!!!! GELB- BLAU ist die Macht. Und Eure Stadt ist die so ziemliche tristeste Deutschlands nach Wolfsburg. Beide vernichten. Kann das wer veranlassen???
Mike
07.06.2006 - 00:15 Uhr
Dessau ist häßlich, aber so häßlich, dass es daraus schon wieder seinen ganz besonderen Charme zieht, wie ein alter reudiger stinkender Dorfköter. Vielleicht nicht die häßlichste aber eine Stadt ohne Seele ist für mich D`Dorf.
zany
07.06.2006 - 00:18 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass München wirklich hässlich ist.

Nein, die Architektur hier ist größtenteils wirklich sehr toll.
Und außerdem gehört München selbst ja nicht wirklich zu Bayern, also kommt mir nicht mit schlechten Bayern-Witzen.
Confusius
07.06.2006 - 01:00 Uhr
Also:
1. Essen auf Platz vier zu setzen geht schon mal gar nicht, wenn nicht mindestens eine Ruhrgebietsstadt und den ersten Drei ist.
2. Wuppertal hat einen morbiden Charme, der zumindest mich fasziniert, das Stadion ist aber wirklich hässlich.
3. Darmstadt hat nette Ecken.
4. Bottrop ist übel, aber nicht so übel wie:
5. Velbert!!!

@Nagasaki:
Köln mit Parkplätzen vor Düsseldorf gleich zu setzen, kann nur jemand tun, der keine Kohle für ein eigenes Auto hat. Merke: Köln besteht komplett aus FEHLENDEN Parkplätzen. Hatte eine Freundin, zu der ich wegen fehlender Parkplätze immer 20 Minuten zu Fuß laufen musste...
timbaland
07.06.2006 - 01:15 Uhr
Noch keine Mannheim Nennung hier ? Wurde mir bei div. Kurzbesuchen als Krone der Hässlichkeit angepriesen, muss aber fairererweise dazu sagen, dass es vlt. nicht ganz so arg ist und dass das benachbarte Ludwigshafen in dieser Hinsicht vieles überstrahlt....das ist nunmal Hässlichkeit per Definition.
Confusius
07.06.2006 - 01:55 Uhr
Ich mag Mannheim, weil ich gerne Schach spiele.
schwämmle
07.06.2006 - 02:18 Uhr
Titisee - Neustadt!!
Hartigan
07.06.2006 - 09:04 Uhr
@Nagasaki: ich mein Frankfurt am Main! Da war ich letzte Woche! Fand ich nicht schön :-(! Aber es gibt wahrscheinlich schlimmeres.
Municher
07.06.2006 - 10:05 Uhr
Das schlimme an München sind die spießigen Menschen und das dekadente Promiviertel.
vespertine.
07.06.2006 - 10:40 Uhr
zitat:
'die deutschen *g*; die deutschen schicken im sommer den ganzen abschaum über europa, damit's zu haus ihren friden haben'

... ich glaub, wenn die richtigen leut nicht der stadt sind, hat sogar das größte dreckloch seinen eigenen flair ;)

... das problem an der sache ist nur; ich wohn im salzkammergut, was nahezu ganzjährig von geschmacklosen deutschen bermuda-short-sportsocken-trägern überrannt wird. *help*
vespertine
07.06.2006 - 10:40 Uhr
zitat:
'die deutschen *g*; die deutschen schicken im sommer den ganzen abschaum über europa, damit's zu haus ihren friden haben'

... ich glaub, wenn die richtigen leut nicht der stadt sind, hat sogar das größte dreckloch seinen eigenen flair ;)

... das problem an der sache ist nur; ich wohn im salzkammergut, was nahezu ganzjährig von geschmacklosen deutschen bermuda-short-sportsocken-trägern überrannt wird. *help*
TRBNGR
07.06.2006 - 10:49 Uhr
@ floske: Ach komm, so hässlich ist Weigersdorf doch gar nicht. Nur die Disco, die ist HÄSSLICH ;-)

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim