Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Savoy Grand vs. Kevlar

User Beitrag
Rrakli
05.04.2002 - 21:50 Uhr
Welches Konzert lohnt sich mehr. Gebt mir mal nen Tipp. Kenne von beiden noch keinen Ton, interessieren mich aber.
Andreas
06.04.2002 - 01:22 Uhr
Sind Kevlar nicht diese Schweden mit DC-mäßigen Hardcore/Postpunk? Wenn ja, dann machen Savoy Grand komplett andere Musik. Die sind ja numal eher ruhig.
Würde also sagen, dass es ne Entscheidung zwischen scheppernden Gitarren und melancholischer Besinnlichkeit ist.
Ich persönlich würde als Kontrapunkt zur Frühlingssonne das Savoy Grand - Konzert wählen.
...mh..was heißt würde, schau sie mir ja an :)

P.S. Schau doch mal bei Audiogalaxy nach. Da findest Du beide Bands.
Rrakli
06.04.2002 - 06:54 Uhr
Welches Lied von Savoy Grand bzw. Kevlar ist denn representativ? Das lade ich mir dann einfach mal runter.
klostein
06.04.2002 - 08:30 Uhr
also bei savoy grand würde ich sagen survivor. kevlar sagt mir gar nix.
Andreas
06.04.2002 - 10:46 Uhr
zu kevlar gibt es hier ja ne rezension. besorg dir doch mal die "higlights". ich hab das grad gemacht, vermag aber nicht zu sagen, ob die songs wirklich repräsentativ sind. hab nur gemerkt, dass sie mir kevlar nicht allzu sehr zusagen. klingen irgendwie ein wenig nach "fireside", nur ohne deren groove und dynamik.
was savoy grand angeht: besorg die den "mirror song". danach sollte die entscheidung eh klar sein ;)
Rrakli
06.04.2002 - 14:19 Uhr
Danke für den Tipp. Hab mir den Mirror Song runtergeladen. Was soll ich sagen. Was für ein genialer Song. Ich glaube ich hab mich entschieden wo ich heute abend hingehe.
Andreas
06.04.2002 - 23:06 Uhr
Wie war es denn?
Hier spielen die erst am 11.
Rrakli
07.04.2002 - 01:19 Uhr
Bin gerade heimgekommen, und es war großartig.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Das beste für mich war zu sehen wie die vier anscheinend selbst ihre Musik lieben. Oft haben alle mit geschlossenen Augen gespielt und wenn einer gerade mal nichts zu tun hatte ist er auch voll mitgegangen. Hab auch noch nie jemanden gleichzeitig Bass und Schlagzeug spielen sehen.
Ach ja übrigens ist der Sänger irgendwie die Reinkarnation von Keuth Caputo, sowohl vom körperlichen als auch vom stimmlichen.
Andreas
07.04.2002 - 01:31 Uhr
Cool! Bei uns spielen nämlich am selben Tag Rockers HiFi und ich kämpfe einen verzeifelten Kampf gegen meine Mitbewohner, was das Werben bei Freunden für das jeweils favorisierte Konzert angeht. =)
Da hab ich ja nun ein Argument mehr.
Und wenn sie nicht wollen, ist es mir eigentlich auch
egal. Hauptsache ich komm auf meine Kosten und was Du schreibst, klingt ja sehr verheissungsvoll. Fein fein :)
sc
11.04.2002 - 17:00 Uhr
heute in hannover, morgen in berlin. die savoy grand junges. sollen extraklasse sein. ich geh nach berlin
Andreas
13.04.2002 - 12:45 Uhr
Wäre ich doch auch nach Berlin gefahren...
Der Teil des Publikums in Hannover, der an der Bar rumlungerte und die ganze Zeit brabbelte und kicherte, ging mir jedenfalls gehörig auf den Senkel.
Naja.. aber Savoy Grand waren super.
Vor allem fand ich den als "neu" bezeichneten Track sehr genial. Diesen mit "i hear you marry, soon after i leave the town". Hoffe der wird als Single ausgekoppelt, sonst dauert das ja ewig, bis der mal seine Weg in meine heimische Stereoanlage findet :(

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: