Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Thermals - The body, the blood, the machine

User Beitrag
Tob
10.11.2006 - 13:32 Uhr
Hab mir schon ne Karte für Köln geholt.
Armin
10.11.2006 - 13:47 Uhr
Sorry, aber bei den Tourdaten der THERMALS ist der Nachrücktermin in
Bielefeld rausgerutscht. Richtig muss es so lauten:



Präsentiert von Visions, Westzeit, gaesteliste.de

THE THERMALS
Aktueller Release: "The Body The Blood The Machine" (Sub Pop)
06.12. Nürnberg, K4
09.12. München, Bavarian Open
10.12. Frankfurt, Cookys
11.12. Berlin, Lido
17.12. Hamburg, Uebel & Gefaehrlich (Achtung:neu!)

18.12. Bielefeld, Forum
19.12. Köln, Gebäude 9

Tourveranstalter: puschen - Andreas Oberschelp -
www.puschen.net


sowieso
24.11.2006 - 15:10 Uhr
Also die Rezession der Platte auf Plattentest höre sich an als wäre die Bewertung ne 4/10.

Für mich persönlich ist es das beste Album dieses Jahres und ich freue mich schon sehr auf das Konzert!
Strombuli
24.11.2006 - 15:14 Uhr
hä?? die RezeNSion klingt wie ne 7, finde ich. Das Album locker wie ne 8, sicher weit vorne mit dabei dieses Jahr
DerZensor
30.11.2006 - 21:30 Uhr
Übrigens, diese Platte ist wirklich sensationell. Ganz sicher in meinen Jahres-Top 10, als ich die jemandem gezeigt habe war sein Kommentar zwar "Seit wann hörst du Punkrock?" aber das mag mich nicht interessieren.

Der Opener ist ein Kracher.
Strombuli
30.11.2006 - 21:47 Uhr
our power doesn't run on nothing!
KingAdRock
01.12.2006 - 20:04 Uhr
Ist wer in Bielefeld auf dem Konzert?
Hölzern van Bölzken
03.12.2006 - 14:54 Uhr
Werd wohl nach Köln gehen.Ich hab mir schon lange nicht mehr richtig die Ohren durchpusten lassen.
Ich hoffe mal daß die KNALLEN.
DerZensor
07.12.2006 - 00:37 Uhr
Ich war in Zürich - und es war klasse. Setlist super.
fakeboy
07.12.2006 - 01:01 Uhr
yep. war sogar sehr klasse. rund 20 songs in einer knappen stunde, das ist eine eindrückliche leistung ;-) beeindruckend wie der gig gerade aufgrund der extremen schlichtheit (und ähnlichkeit) der songs zunehmend an intensität gewonnen hat. und der drummer hat mich umgehauen. wie der auf sein minimal-schlagzeug (hatte nicht mal ein floor-tom) eingedroschen hat, wow...

froschschenkelfresser
07.12.2006 - 14:58 Uhr
hab sie letztes wochenende in paris gesehen. vorher noch nie etwas von ihnen gehört.
Fazit: schwach, zum glück gabs keine sofas in der halle sonst hätte ich sicher geschlafen. überhaupt nicht innovatif und schon gar nicht animierend auf der bühne. 0815 punkrock mit schwachen texten... naja
modestmarc
07.12.2006 - 15:54 Uhr
Froschschenkel fressen gehört verboten!
froschschenkelfresser
07.12.2006 - 16:43 Uhr
bockwurst )(
SpuddBencer
07.12.2006 - 16:51 Uhr
"0815 punkrock mit schwachen texten"

...blablabla

'God told his son it's time to come home
I promise you won't have to die all alone
I need you to pay for the sins I create
His son said, "I will but Dad, I'm afriad"'
m0m
07.12.2006 - 17:04 Uhr
bravo mr. spock
Strombuli
07.12.2006 - 17:07 Uhr
schwache Texte?? jetzt geht's aber los hier..
froschschenkelfresser
07.12.2006 - 17:40 Uhr
ähm jawohl spuddbencer . . . ich glaube sogar bei britney spears findest du einen satz der gut ist. oder was ist überhaupt an diesem ausschnitt gut, also das englisch ist simpel wie auch die beiden reime unspektakulär sind, und um einen grossartigen gedanken darin zu finden, fehlt mir ein bisschen der zusammenhang, den du vielleicht bewusst weggelassen hast. und wenn du mit beispielen nach mir wirfst dann lies mal Everything thermals welches sie 2 mal gespielt haben.
ItchY
07.12.2006 - 18:07 Uhr
froschschenkelfresser (07.12.2006 - 17:40 Uhr):
ähm jawohl spuddbencer . . . ich glaube sogar bei britney spears findest du einen satz der gut ist. oder was ist überhaupt an diesem ausschnitt gut, also das englisch ist simpel wie auch die beiden reime unspektakulär sind, und um einen grossartigen gedanken darin zu finden, fehlt mir ein bisschen der zusammenhang, den du vielleicht bewusst weggelassen hast. und wenn du mit beispielen nach mir wirfst dann lies mal Everything thermals welches sie 2 mal gespielt haben.



hdf bitte! wenn man keine ahnung hat
Chimera
07.12.2006 - 19:31 Uhr
froschschenkelfresser (07.12.2006 - 17:40 Uhr):
was ist überhaupt an diesem ausschnitt gut, also das englisch ist simpel wie auch die beiden reime unspektakulär sind, und um einen grossartigen gedanken darin zu finden, fehlt mir ein bisschen der zusammenhang, den du vielleicht bewusst weggelassen hast.


Also braucht ein guter Text eine komplizierte Sprache mit einfallsreichen Reimen? Sorry, aber das ist Blödsinn. Tiefsinnige Gedanken in einfacher Sprache auf den Punkt zu bringen, das ist (eine) Kunst! Und dass du den Gedanken hinter dem Zitat nicht verstehst, kann man der Band nun wirklich schwer zum Vorwurf machen. Und "Everything Thermals" ist kein schlechter Text, "Everything Thermals" ist ein lustiger Text. Aber auch hier kann ein anderes Humorverständnis nicht der Band zum Vorwurf gemacht werden...
Das mal jetzt als neutraler Beobachter, der die neue Platte nicht kennt.

Wenn ich die "Fuckin' A" nie mehr höre, aber auf die "More Parts per Million" immer noch ziemlich steil gehe: Ist die neue dann was für mich?
Strombuli
07.12.2006 - 20:06 Uhr
@chimera: Wo ist denn Everything thermals drauf, wieso bloß kenne ich das nicht??

Hör das Debut auch viel lieber als Fuckin A, und geh auch auf die Neue steil, nur dass die nen ziemlich seltsamen Verlauf bei mir genommen hat. Sind halt nicht mehr so ganz die alten Thermals, aber immer noch unvergleichlich. Längst nicht mehr so ungestüm drauflos gerockt, schwerere und an einigen Stellen auch überdrehte Gitarren, vieeel sauberer abgemischt, aber immer noch unglaubliches Schlagzeug und Hit an Hit - hol sie dir auf jeden Fall, gab kaum besseres in diesem Jahr
DerZensor
07.12.2006 - 20:43 Uhr
@Froschschenkelfresser
"The Body, The Blood, The Machine" ist ein Konzeptalbum, wobei sich alle 10 Songs der CD um die Situation auf der Welt nach der Übernahme dieser durch eine Gruppe faschistoider Christen, drehen. (Zeigt sich ja auch im Artwork) Insofern finde ich die gepostete Testpassage von "SpuddBencer" ziemlich gut, auch wenn der Kontext dabei verloren ging.
Chimera
07.12.2006 - 21:38 Uhr
Strombuli (07.12.2006 - 20:06 Uhr):
@chimera: Wo ist denn Everything thermals drauf, wieso bloß kenne ich das nicht??


Ich kenn's auch nicht, hab den text gegoogelt... ;) Muss mal sehen, ob ich mir das neue hole. Eigentlich hat es mich nicht sonderlich angemacht. Klar, sie können nicht alle anderthalb Jahre ein neues 30-minütiges Lo-Fi-Ding hinbrettern. Aber wie gesagt, "Fuckin' A" rotiert halt so gar nicht mehr bei mir... Mal gucken, vielleicht zwinkert sie mir ja eines Tages doch noch zu...
Mumbo-Jumbo
08.12.2006 - 13:30 Uhr

"we don`t think we`re special sir,
we know everybody is"
Dän
17.12.2006 - 22:28 Uhr
Die Cinderella-Platte des Jahres. Wird immer besser, lässt sich nicht tothören, hat wahnsinnig gute Texte, macht Spaß, ohne so ein tumbes Spaßmach-Ding zu sein. Locker Top-3.

@Strombuli: "Everything Thermals" ist auf der "No culture icons"-EP.
Strombuli
18.12.2006 - 01:12 Uhr
hätteste halt mal die Rezi an dich gerissen, du Pfeife!

can you hear me, the siren's on

wie er das singt...dick! irgendwie eine seltsame Mischung aus Coolness und Tragik haben die
SpuddBencer
18.12.2006 - 01:13 Uhr
konzert in HH war sehr fein, aber leider zwischendurch ein paar schwierigkeiten mit der technik und die schlechteste vorband aller zeiten...
Chimera
18.12.2006 - 19:48 Uhr
Dän (17.12.2006 - 22:28 Uhr):
Die Cinderella-Platte des Jahres. Wird immer besser, lässt sich nicht tothören, hat wahnsinnig gute Texte, macht Spaß, ohne so ein tumbes Spaßmach-Ding zu sein. Locker Top-3.


Na, das klingt mal verlockend...
KingAdRock
19.12.2006 - 10:24 Uhr
Ich war gestern im Forum, Bielefeld, war super :). Die Songs haben schon einen hohen Wiedererkennungswert. Und die Bassistin ist niedlich ;)
outsmarted
19.12.2006 - 12:49 Uhr
hat aber einen riesigen busch von achselhaaren :)
Strombuli
19.12.2006 - 12:58 Uhr
@Dän: lohnt sich die EP eigentlich?
Dän
19.12.2006 - 14:22 Uhr
Zwei der vier Songs (insgesamt knapp acht Minuten) sind halt auch auf dem Debütalbum drauf. Aber gerade "Everything Thermals" ist schon auch super.
KingAdRock
19.12.2006 - 17:52 Uhr
@outsmarted:
Woher weißt du das ;)? Ist sie? Hast du? Na! Na! Na!
konzertin
20.12.2006 - 00:34 Uhr
Sehr, sehr, sehr, sehr geiles Konzert vorhin in Köln!
dan
20.12.2006 - 00:54 Uhr
ja, ja, ja fürwahr!
kingsuede
20.12.2006 - 12:02 Uhr
Tolles Konzert, geschätzte dreißig Songs in einer guten Stunde! Kaum Pausen..
outsmarted
20.12.2006 - 13:22 Uhr
@kingadrock: sie hat ihren pulli ausgezogen und da kam "er" zum vorschein.....
marty
20.12.2006 - 15:03 Uhr
Das Konzert in Köln war verdammt gut.
Chimera
20.12.2006 - 19:06 Uhr
Alles klar, hab sie jetzt auch. Die ganze A-Seite ist sehr gut, die B-Seite braucht wohl etwas mehr Zeit. Mit "Pillar of Salt" könnte jedenfalls der beste Thermals-Song so far auf der Platte sein. Wenn der weiter so knallt wie bisher, dann alter Schwede...
outsmarted
20.12.2006 - 21:10 Uhr
bei mir hat die neue platte ein bisserl gebraucht. aber jetzt ist es für mich die platte des jahres...
KingAdRock
20.12.2006 - 21:29 Uhr
@outsmarted: ah ok. da ich es nicht gesehen haben, bleibt das Prädikat "niedlich" ;)
smörre
13.05.2007 - 13:04 Uhr
Neue Tour, bisher weiß ich aber nur von einem Clubdate:

Mo.09.07.2007 / 20.00 / FZW / Neuer Graben 167 / Dortmund

Simon
13.05.2007 - 13:16 Uhr
Sie spielen am 13.07.2007 beim Melt! Festival.
carsten*
13.05.2007 - 19:19 Uhr
Und am 21.07. beim Phono Pop Festival im Rhein-Main-Gebiet.

www.phono-pop.de
DerZensor
13.05.2007 - 20:11 Uhr
08.07.2007 Flensburg (DE), Volksbad
09.07.2007 Dortmund (DE), FZW
10.07.2007 Bremen (DE), Lagerhaus
13.07.2007 Gräfenhainchen (DE), Melt Festival
Pascal
02.07.2007 - 16:38 Uhr
@Dän: Meinste, man sieht sich jetzt mal auf nem Konzert? ;)
Pascal
11.07.2007 - 12:17 Uhr
War ganz selten so durchgeschwitzt wie beim Konzert am Montag in Dortmund. Ganz ganz groß. Nahezu alle Songs der drei Alben wurden zum Besten gegeben. Wenn man bedenkt, dass sie in den USA mit Hold Steady auf Tour waren, wird einem "Angst und Bange". Nur der Merge-Stand war recht dürftig, nehmt also nen weißes T-Shirt mit;)
eric
11.07.2007 - 12:19 Uhr
Alles zu weit weg von mir...:(

Die aktuelle Platte ist weiterhin einfach unzerstörbar, was Halbwertszeit anbelangt. Ganz tolle Band!
Dän
11.07.2007 - 12:33 Uhr
@Pascal: Sehe die Frage gerade erst. Auf der Mini-Tour diesmal bin ich nicht dabei, vielleicht aber am nächsten Wochenende beim Phono-Pop-Festival, wo The Thermals ja Headliner sind.
outsmarted
13.07.2007 - 21:58 Uhr
wie waren die konzerte im norden?
DerZensor
17.07.2007 - 15:17 Uhr
am Melt! wars wiedermal Super. Nach dem Konzert schaute ich auf die Uhr, und das hat tatsächlich nur 55 Minuten gedauert, gespielt wurden aber geschätzte 23726 Songs und angefühlt hat sichs wie 2 Stunden.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim