Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Ärzte - Die Ärzte

User Beitrag

Eurodance Commando

Postings: 747

Registriert seit 26.07.2019

05.11.2020 - 00:03 Uhr
Die Bundesprüfstelle besteht doch eh nur aus Alkoholikern.

doept

Postings: 392

Registriert seit 09.12.2018

05.11.2020 - 00:09 Uhr
Verklemmten Alkoholikern!

Wobei man da - vollkommen im Ernst - anderswo diskutieren sollte.
In der Visions war vor ein paar Monaten ein sehr interessanter Artikel, der um die Fragen ging wie die BPS mit Rechtsrock-Bands und Hip-Hop (Sex, Gewalt) umgeht. Schwieriges Thema in der Tat.

Aber bis dahin spiele ich eine runde Schach.





Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 6019

Registriert seit 26.02.2016

05.11.2020 - 08:48 Uhr
"Geschwisterliebe" ist einfach so albern, ich kann da null nachvollziehen, warum es noch indiziert ist. Bin mal gespannt, was das für ein neuer Song dann ist. Dachte, die hätten langsam alle Archive geplündert.

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 492

Registriert seit 15.05.2013

05.11.2020 - 08:56 Uhr
"Frühjahrsputz" ist prinzipiell "Geschwisterliebe" mit alternativem Text, um die Indizierung zu umgehen. Haben Sie mMn nach damals zum ersten Mal für das Die-Ärzte-Songbook so benutzt (ich kann mich aber auch täuschen).

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 492

Registriert seit 15.05.2013

05.11.2020 - 08:57 Uhr
(gab aber bisher keine Aufnahme davon, wenn ich mich nicht täusche)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 6019

Registriert seit 26.02.2016

05.11.2020 - 11:10 Uhr - Newsbeitrag
Ah, okay. So steht's auf der Homepage:

Die dritte Wiederveröffentlichung des die ärzte-Kataloges naht, und bald steht „Die Ärzte“ im Plattenladen Deines Vertrauens! Mit geschichtsträchtigen Liedern wie „Ist das Alles?“, „Sweet Sweet Gwendoline“ und „Ich bin reich“ ist es bis heute das einzige Album, welches nur von zwei Ärzten aufgenommen wurde.

Da die Originalversion immer noch indiziert ist, wurde ein gewisser Song ausgetauscht durch seinen hässlichen Zwillingsbruder namens „Frühjahrsputz“ (manche würden das „exklusiv“ nennen, aber das muss die geneigte Hörerin selbst entscheiden).
Deshalb gibt es die Vinyl ausnahmsweise auch als, nun ja, CD.

„Die Ärzte“ von die ärzte erscheint am 11. Dezember 2020 auf Vinyl (inklusive Downloadcode) und CD und ist ab sofort überall und für alle Altersklassen vorbestellbar.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 7837

Registriert seit 23.07.2014

10.11.2020 - 15:53 Uhr
Ein deutlicher Sprung gegenüber dem schwachen Vorgänger. Der düstere, rockigere Ansatz geht super auf. Meine Highlights: "Sweet Sweet Gwendoline" und "Alleine in der Nacht".

Huhn vom Hof

Postings: 2868

Registriert seit 14.06.2013

10.11.2020 - 16:34 Uhr
Wird es zum Reissue eine Rezi geben?

Huhn vom Hof

Postings: 2868

Registriert seit 14.06.2013

17.11.2020 - 14:52 Uhr
"Für immer (No Time - Extended Version)" ohne Vinyl-Knistern wäre ein netter Bonustrack gewesen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: