Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jolie Holland - Springtime can kill you

User Beitrag
captain kidd
24.05.2006 - 01:41 Uhr
die musik fand ich von ihr ja immer schon klasse, mochte die stimme aber eigentlich nie so richtig. das neue album hat mich nun jedoch überzeugt. schöne melodien, schön somnambule stimmung, schön kaputt, schön traurig.
alea iacta est
03.08.2006 - 19:40 Uhr
als ich die Rezi las, dachte ich eher an eine sophia- artige Trauer, durchzogen von Suizidvorhaben und schwelenden depressionen. Der Jazzige einschlag nimmt dann aber jegliche trägheit von der noch immer traurigen musik, jene trägheit die bei sophia zwar als "stilmittel" funktioniert, die ich aber sonst nirgends haben will.
Jolie ist klasse, und vor allem eigensinnig genug um ihre mischung durchzuziehen.
bartender
21.11.2006 - 11:50 Uhr
"Escondida" oder "Springtime can kill you"?

Kenne nur "Old fashioned morphine" und glaub, ich brauche mehr.
captain kidd
22.11.2006 - 13:11 Uhr
also die springtime ist gut. das kann ich mal so sagen. ist so eine mischung aus schläfrigem songwriterkram, country und jazz. einiges wirkt geradezu hypnotisch. springtime ist schön instrumentiert und die stimme trifft so manches mal mitten ins herz. hör einfach den opener.

die anderen platten kenne ich nur von reinhören. die erste wirkte skizzenhaft, die andere sehr geschichtsträchtig. die neue wirkt rund mit trotzdem etlichen ecken und kanten. (werde mir aber auch nach un nach die anderen beiden kaufen).
bartender
24.11.2006 - 21:09 Uhr
Ganz schön gesalzene Preise für die Springtime, sogar CDwow will noch 17,15€. Hm, vielleicht doch erstmal die Escondida...
Humpty Humpty
03.06.2008 - 20:22 Uhr
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf was Neues von ihr. Weiß jemand was genaues? "Springtime..." ist mittlerweile ne satte 10.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim