Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der "Musik-im-Traum"-Thread

User Beitrag
LostInACity
23.05.2006 - 17:08 Uhr
Hab ja schon mal irgendwo von meinem Traum vom neuen Album der yyys erzählt.
Heute ist mir im Schlaf etwas neues widerfahren: Ich surfte sinnlos im Internet herum, ging auf eine Homepage auf der man sich die Songs vom neuen Kante-Album anhören konnte. Das waren ungefähr hundert(!) für "Die Tiere sind unruhig". Die Songs hatten eine Länge von mindestens 8 Wörtern und ich klickte einen an und es kam ein Krach, durch den die Stimme des Sängers, dessen Name mir entfällt, nur schwer durchzuhören war.
Es erinnerte mich an The Lonesome Crowded West von Modest Mouse, während gesungen wurde: "Er wird geopfert.(?)"
Hat jemand ähnliche Träume erlebt? Zurzeit ist es bei mir echt schlimm ;)
desaparecido
23.05.2006 - 17:26 Uhr
Er wird geopfert
haha, sehr toll.
irgendwie bin ich glaub ich echt ein äußerst langweiliger träumer.
Killin´Joke
23.05.2006 - 21:39 Uhr
Er wird gepofert ;-)
Öle mich ein,Satan! *g*
BÖHSE ONKELZ - FAN
23.05.2006 - 21:48 Uhr
Killin´Joke (23.05.2006 - 21:39 Uhr):
Er wird gepofert ;-)
Öle mich ein,Satan! *g*


ja mich auch bevor ich dich umbringe,satan(!) und
als neue herscherin der hölle in die unterwelt
abtauche und mich von meinen sklaven bedienen lasse!!!
(tja ich sags ja immer wieder:
lieber herscher in der hölle, als diener im himmel!!!)
mountaindweller
23.05.2006 - 22:47 Uhr
ja ich träume auch recht häufig musik.
teilweise ist es musik, die ich kenne (die es also in wirklichkeit gibt).
teilweise aber auch (und das ist natürlich viel spannender) musik, die sich mein träumender kopf ausdenkt, da sind manchmal wirklich sachen bei, die mir gefallen und die ich auch kurz nach dem aufwachen noch im kopf habe, aber je wacher ich werde, desto "leiser" wird auch die musik in meinem kopf, bis sie irgendwann ganz verstummt.
aphex twin soll ja einen großteil seiner musikstücke im traum komponiert haben, was ich einfach mal glaube, weil sich vieles von ihm schon sehr traumartig anhört. yesterday von den beatles: auch zuerst im traum gehört von monsieur mccartney.
ich denke dieses musikmachen im traum kann ne ziemlich ergiebige inspirationsquelle sein, wenn man es trainiert (aber fragt mich nicht wie man das trainieren soll, fragt richard d. james ^^), da das bewußtsein ausgeschaltet und das unterbewußtsein ohnehin viel kreativer und fantasievoller ist.
BÖHSE ONKELZ - FAN
23.05.2006 - 22:48 Uhr
gähn...
JimCunningham
23.05.2006 - 22:57 Uhr
jungs was ist nur mit euch los? :D

ihr solltet wirklich mal ein wenig in kur gehen...
BÖHSE ONKELZ - FAN
23.05.2006 - 22:58 Uhr
danke jim!
driftwood
24.05.2006 - 11:45 Uhr
Ich hab vor ein paar Monaten geträumt, dass das neue Album von Tool belanglos wird...ist es wahrscheinlich auch für manche.
LostInACity
25.05.2006 - 13:23 Uhr
@mountaindweller:
ich wache manchmal auf und in meinem Kopf ist irgendein Song. Irgendwas. Letztens waren es die Editors mit "All Sparks", es waren aber auch schon mal Metallica, nur den Song hab ich vergessen ;-)
Le-nnon
25.05.2006 - 13:25 Uhr
ich weiß nie was ich träume :-(
Strombuli
25.05.2006 - 13:33 Uhr
erinner mich immer nur an Vollsuff-Träume, die es ja angeblich gar nicht geben soll. Gestern war ich so fertig, dass ich mit laufendem mp3-Player im Ohr eingepennt bin. Krass, was da für Sachen in den Traum eingebaut werden können..
chucky
25.05.2006 - 13:36 Uhr
Was lief denn?
Strombuli
25.05.2006 - 13:39 Uhr
Billy Talent, Feeder und Sufjan Stevens, weiß aber nicht mehr so genau was ich geträumt hab, jedenfalls sehr bizarr und laut
LostInACity
25.05.2006 - 13:41 Uhr
Mit Musik einschlafen ist so ziemlich das Größte, was du machen kannst.
Wenn du im Halbschlaf noch die letzten Takte hörst, und nicht merkst, dass die CD vorbei ist, das ist verwirrend und schön zugleich.
Strombuli
25.05.2006 - 13:42 Uhr
ich weiß noch, dass die ganze Welt mit Buck Rogers von Feeder beschallt wurde und der dann als bester Song aller Zeiten galt;)
libertine
25.05.2006 - 13:47 Uhr
Habe letzte Nacht von irgendeinem Stone Temple Pilots Song geträumt, obwohl ich die seit Wochen nicht gehört oder daran gedacht habe. Lustig das der Thread grad jetzt aktuell ist. :)
LostInACity
03.06.2006 - 21:08 Uhr
Letzte Nacht hatte ich ungefähr eine Million Träume, so viel hab ich noch nie geträumt, es war anstrengend as hell:

Ich träumte, ich bin in der schule, aber eine ganz andere als die, auf die ich gehe, eine, die einer anderen ähnlich sah, auf die ich wohl lieber gehen würde, weil da so ein Mensch war, der mich faszinierte. Ich war also in dieser Schule, der Klassenraum war gelb gestrichen und ich hatte so acht bis zehn neue Mitschüler. Alles Jungs, die Gesichter hatten und aussahen wie Leute, die ich noch nie gesehen habe. Einer aus der 12. war jetzt in meiner Klasse sowie Oliver Pocher( :-/ ) und das Klassenzimmer war voll gefüllt mit Menschen, dass ich den Lehrer nicht mehr sehen konnte. Jedenfalls, in der Pause dann, unterhielt ich mich mit ein Paar von den neuen, die irgendwie doof und trotzdem ganz witzig waren, naja. Dann gings los. Ich spürte in mir, während ich träumte, dass ich diesen Traum festhalten wollte, er Realität werden sollte, ich wünschte es mir so sehr, diese Leute als neue Mitschüler zu haben. Ich ging also vom Schulhof, strengte mich an, den Traum in die echte Welt zu transportieren, aber nicht indem ich aufwachte, sondern indem ich weiterschlief und diese Menschen dann trotzdem existierten. Auf einmal drehte sich alles, es liefen Pferde über ein Feld und es begann eine Schlacht, und ich wurde mit hineingezogen. Es war urplötzlich ein ganz anderer Traum. Ich flog, jetzt nachts, alles war dunkel, durch eine Stadt, eine, in der ich nicht lebe, auf dem Pferd und bog um die Kurven immer so gewagt, dass ich fast gegen die Häuser krachte. Irgendjemand war hinter mir her. Und kein Mensch war auf den Straßen zu sehen. Da sah ich nur noch die Möglichkeit mich mit dem Pferd irgendwo niederzulassen, meinen Verfolger, von dem ich nicht wusste, wer er ist, abzuhängen und so landete ich auf einem Hof in einem schmalen Gang und versteckte mich dort. Da waren Leute im Haus, es ging Licht an und vor Angst, dass sie mich finden, wachte ich auf.

Ich kam dann zu dem Schluss, dass, wenn man Träume real machen will, der Traum noch hirnverbrannter wird, als er schon ist. Dass man einsehen muss, dass Träume Träume sind und mehr nicht, dass sie niemals so wahr werden können, wie man es sich wünscht. Das ließ mich sehr ernüchternd zurück.

Musik war diesmal keine im Spiel.

Ich hab noch viel mehr geträumt, aber das lass ich erst mal gut sein.
LostInACity
22.07.2006 - 20:05 Uhr
Interessiert das hier eigentlich niemanden mehr? Gibts nicht auch bei PT Traumwissenschaftler? Zumindest Leute, die Träume ein "bisschen" infrage stellen? Schaaade, wirklich, ich schreib doch hier nicht zum Spaß!:-/
Petoria
22.07.2006 - 20:16 Uhr
Nicht? Das ist ja blöd für dich.
caligula.
22.07.2006 - 20:37 Uhr
@lostinacity
schläfst du immer mit musik ein?ich habe das paar mal versucht...und es war nicht gerade sehr erfolgreich: konnte nie einschlafen ;-)und ich habe "ruhige" sachen gehört


naja lasst euch von musik wecken..dann ist man gleich fit..auch wenn es meinetwegen erst 7 uhr morgens ist
LostInACity
22.07.2006 - 20:43 Uhr
@caligula.:
Nein, nicht immer. Manchmal gehts auch nicht. Aber meist.
Manchmal gehts auch mit lauter Musik. Also laut im Sinne von "krachig", "rumpelig".

Am besten geht die "Aqualung" von Aqualung. Bis jetzt immer funktioniert.
hui
22.07.2006 - 21:26 Uhr
hba grad kein bock den thread zu lesen aber, is geil wenn man von liedern von bands träumt dies garnich gibt (also die lieder)
voll doof wenn die geil waren und man hört sie nie wieder :D
plattwurm
22.07.2006 - 23:26 Uhr
solltest vielleicht mal probieren, sie neiderzuschreiben, oder nicht?! ;)
U.R.ban
22.07.2006 - 23:45 Uhr
Ich gehöre zu den vielen Menschen, die sich an die meisten Träume nit mehr richtig erinnern können.
Woran das liegt, brauch ich euch jawohl nit zu erklären...
Konsum
26.09.2006 - 17:03 Uhr
Letzte Nacht hatte ich folgenden Traum:

Ich habe ein Konzert gegeben, irgendwo in einer seltsamen Halle, sah wie eine Turnhalle aus. Ich trat alleine mit meiner E-Gitarre auf.
Bereits beim ersten song baue ich einige Fehler ein und werde deshalb immer nervöser. Vor allem auch weil plötzlich die Leute - fast fluchtartig - die Halle verlasssen. Irgendwann sind alle Zuschauer weg und nur noch ich in der Halle - verständlicherweise ziemlich enttäuscht.
Als ich mich umdrehe, wird mir plötzlich klar, dass die Leute nicht wegen der Musik geflohen sind sondern weil bereits die halbe Halle unter Wasser stand. Das Wasser steigt schnell, also wäre es vernünftig, dass ich auch fliehe.
Aber da ist noch mein Amp. (!!!) Der steht bereits komplett unter Wasser. Ohne ihn will ich aber auf keinen Fall gehen. Also renne ich ins Wasser und tauche nach dem Amp. Ich komme ohne Probleme runter und fasse nach dem Griff, merke aber das das Ding viel zu schwer ist und ich ihn niemals hochziehen kann.
In diesem Horror-Moment wache ich auf.
LostInACity
26.09.2006 - 17:11 Uhr
Wenn ich einen Traum hätte, in dem ich tauchen müsste, würde ich sterben, glaub ich.
Bär Bär
26.09.2006 - 17:16 Uhr
Häh wieso das?
LostInACity
26.09.2006 - 17:18 Uhr
Weil ich eine höllische Angst vorm Tauchen habe, darum.
Konsum
26.09.2006 - 17:35 Uhr
Hehe, ich tauiche sehr gerne, aber so einen schweren Amp rausziehen, das ist dann doch zuviel.

Ich hatte mal so einen coolen Traum mit Sigur Ros und Broken Social Scene, die eine Supergroup gebildet haben. Den hab ich auch hier gepostet. Muss aber wohl in einem anderen Thread gewesen sein. Find ihn leider nicht mehr. ;-(
v!CkY
27.09.2006 - 20:21 Uhr
ICh hatte mal in einem traum zwei ohrwürmer zugleich oder so...
dude
27.09.2006 - 20:35 Uhr
haha da fällt mir ein das ich letzte Nacht mit Josh Homme und dem Herrn Grohl gejammed und gesoffen hab, warn lustiger Traum...vorallem weil ich nur als kleiner Kerl n bißchen Gitarrenunterricht hattttte ;)
So nicht, mein Freund
10.10.2006 - 12:17 Uhr
Ich habe heute nacht geträumt, Linkin Park hätten "To Crawl Under One's Skin" von Neurosis gecovert.

(Hätte ich das lieber in den Alptraum-Thread schreiben sollen?)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim