Banner, 120 x 600, mit Claim

The Cooper Temple Clause - Make this your own

User Beitrag
DerZensor
12.05.2006 - 12:26 Uhr
The Cooper Temple Clause announce comeback
There's a new single and full UK tour

The Cooper Temple Clause have announced details of their comeback.

The band are set to return with a new single 'Damage'/'Talking To Pylons', which will be available as a free download on Monday (May 15), marking the first of many tracks that will be available as a free download on a weekly basis on www.coopertempleclause.com.

'Damage' - taken from the upcoming third album 'Make This Your Own' - will also be available as a limited numbered CD single, with spray painted sleeve by the band,
fm1
12.05.2006 - 12:28 Uhr
Jippie, jippie, jippie! Endlich. Aber wann kommt denn nun das Album, verflucht?
DerZensor
12.05.2006 - 12:29 Uhr
So bald wie möglich hoffe ich.

Live waren die neuen Songs grossartig.
toifel
12.05.2006 - 12:40 Uhr
sehr gut. wird auch langsam mal zeit.
Daniela
12.05.2006 - 14:43 Uhr

Jaaa, sehr schön. Wann darf man mit dem neuen Album rechnen? Ich könnte mir ja vorstellen, dass es in den Herbst passt.
fm1
12.05.2006 - 16:31 Uhr
Ein TCTC Album im Herbst? Verrückte Idee ;-)
uczen
12.05.2006 - 16:34 Uhr
also angekündigt war es eigentlich schon für`s frühjahr, glaub ich
Uh huh him
12.05.2006 - 18:53 Uhr
wahnsinn, das Album heißt allerdings Make This Your Own
Mr. X
12.05.2006 - 23:53 Uhr
Super! Endlich! Hoffentlich kommt's bald. Die letzten beiden waren ja wohl erste Sahne. Mal hören, wie die neue klingt.
JimCunningham
13.05.2006 - 10:22 Uhr
gorgeous
dorsch
13.05.2006 - 14:35 Uhr
juhu
nönönö
15.05.2006 - 12:33 Uhr
Morgen in Lu - Juhu
Loam Galligulla
15.05.2006 - 16:31 Uhr
Das Debüt ist so ein Mörderteil, unfassbar.
Loam Galligulla
15.05.2006 - 16:40 Uhr
The Cooper Temple Clause announce comeback
There's a new single and full UK tour

The Cooper Temple Clause have announced details of their comeback.

The band are set to return with a new single 'Damage'/'Talking To Pylons', which will be available as a free download on Monday (May 15), marking the first of many tracks that will be available as a free download on a weekly basis on www.coopertempleclause.com.

'Damage' - taken from the upcoming third album 'Make This Your Own' - will also be available as a limited numbered CD single, with spray painted sleeve by the band, on the group's UK tour, which kicks off on May 19 at Brighton's Zap Club.



Und ab gayts,

Kopa Tembl Klaus - Dämätsch

http://www.the-oasis.de/forum/rlink/rlink.php?url=http://www.disradio.co.uk/tctc/TCTC-Damage-DiS.mp3

alles andere als Stadionrock.
Loam Galligulla
15.05.2006 - 16:44 Uhr
Kinder, das knallt.
die_muetze
15.05.2006 - 16:48 Uhr
Damage ist auch nicht bei den Liedern bei, die ziehmlich simpel zum mitklatschen klangen, aber 2 oder 3 andere Songs hatten schon irgendwie so nen Touch.
Loam Galligulla
15.05.2006 - 16:57 Uhr
zum dl

http://www.the-oasis.de/forum/rlink/rlink.php?url=http://www.drownedinsound.com/content/view/841569
die_muetze
15.05.2006 - 17:00 Uhr
warum über diesen oasis dingens ?
der link steht offiziell auf der cooperseite:

http://www.drownedinsound.com/content/view/841569
Loam Galligulla
15.05.2006 - 17:03 Uhr
Zum Mitklatschen...Cooper goes Musikkantenstadl?
stigburt
15.05.2006 - 18:01 Uhr
u2 meets oasis meets zztop

not my cup of tea!
Dazer
15.05.2006 - 19:13 Uhr
jetzt weiß ich auch, warum der bassist die band verlassen hat.
schade um eine tolle band.
Loam Galligulla
15.05.2006 - 20:23 Uhr
Ich finds scharf. Hat mehr tiefe, spritzigkeit und rauheit als die meisten Songs von "kick up..". Braucht sich nicht hinter Promises Promises verstecken.
uczen
15.05.2006 - 20:24 Uhr
mehr tiefe....
Paul Paul
15.05.2006 - 21:50 Uhr
Wie es nicht anders zu erwarten war, der Song ist wie alles von TCTC nahe, oder sogar eine 10/10. Habe ihn erst einmal gehört, weiß nicht, ob ich ihn mir nochmal geben soll... nachher integriert er sich nicht ins Album. Obwohl, kommt er überhaupt aufs Album? Könnte ja auch sein, dass das so 'ne einzelne Single ist. In diesem Falle würde ich sie noch heute bestellen.
klostein
15.05.2006 - 21:57 Uhr
"Damage" definiert der Begriff "80s-Break" neu. Sehr Lecker!
Loam Gallligulla
15.05.2006 - 22:17 Uhr
uczen (15.05.2006 - 20:24 Uhr):
mehr tiefe....



Instrumentale Tiefe, you know.
die_muetze
15.05.2006 - 22:30 Uhr
"jetzt weiß ich auch, warum der bassist die band verlassen hat.
schade um eine tolle band."

So ein Quatsch, jeder andere bei TCTC braucht keine Anstrengung um Didz zu ersetzen.
dfg
15.05.2006 - 22:56 Uhr
Geht wohl eher darum ,dass es schade ist, dass TCTC
jetzt Musikantenstadl machen, siehe Damage.

Und deswegen soll der Bassist gegangen sein.

So soll man das verstehen.


Finde Damage irgendwie belanglos.
geh kacken
15.05.2006 - 23:08 Uhr
live kam der song geiler rüber. aber belanglos finde ich ihn nicht. da kommt ein ganz großes album auf uns zu. in berlin waren sie der hammer.
dfg
15.05.2006 - 23:09 Uhr
na ich hoffe mal
DerZensor
15.05.2006 - 23:25 Uhr
Damage ist... nun ja... enttäuschend.
toifel
15.05.2006 - 23:26 Uhr
puh. in den ersten 30 sek hatte ich schon angstschweiß auf der stirn und musikantenstadl in großen lettern vor dem geistigen auge stehen.
dann kam die erleichterung. alles im grünen bereich, guter song...
eric
15.05.2006 - 23:29 Uhr
Guter Song. *find*
die_muetze
15.05.2006 - 23:45 Uhr
Der Song hat nun echt nix mit dem Stadl zu tun, aber live waren noch 2 andere Songs die ziehmlich stadiorockig wirkten, aber das Album soll ja vor allem aus 7 bis 8 Mintensongs bestehen, ich denke, da kann man sehr zuversichtlich bleiben, zumal Didz aus anderen Gründen die Band verlassen hat, bzw. schon bevor einige von den neuen Songs fertig waren.
Loam Galligulla
16.05.2006 - 16:38 Uhr
Der verließ die Band da er (oder doch die anderen?) umgezogen sind und die Entfernung zu groß war, mann traf sich kaum mehr. Irgendwie so hab ich das vor kurzem in nem Interview gelesen.
Uh huh him
16.05.2006 - 16:44 Uhr
guter Song, vielleicht etwas zu fröhlich ;)
Dän
17.05.2006 - 01:17 Uhr
Das Konzert heute in Ludwigshafen war ziemlich super. Nur haben sie, wie schon in Heidelberg vor 2,5 Jahren, etwa sechs, sieben Songs gebraucht, um zurechtzukommen. Danach waren sie wahnsinnig gut.

Um die neue Platte mache ich mir auch keine Sorgen. Sie haben etwa sieben, acht neue Songs gespielt, die allesamt großartig waren. Scheinen sich wie schon mit "Kick up" etwas vom Sound des Vorgängers entfernt zu haben, sind aber schon noch gut zu erkennen.
shrink
17.05.2006 - 01:25 Uhr
jepp, war ein schönes Konzert in Ludwigshafen.
Die neuen Songs waren auch bis auf eine Ausnahme gut bis sehr gut.
Panzer Attack am Ende hat auch nochmal richtig reingehauen.

Tja und mein Lieblingsrezensent von Plattentests war auch auf dem Konzert und ich habe es nicht bemerkt.
FlamingRudy
17.05.2006 - 13:28 Uhr
Also das Konzert in Ludwigshausen war ziemlich geil, unglaubliche Liveband mit supersattem Sound. Schade, dass so wenig los war!
Aber eine Zugabe hätten sie schon geben können...
Was allerdings die neuen Songs angeht - ich weiß nicht, schlecht sind sie sicher nicht, aber irgendwie nicht das, was ich von den Coopers erwarte. Vermisse ein bißchen die Tiefe, die Songs sind irgendwie etwas zu poppig und eingängig. Zumindest einige davon. "All I see is you" hingegen scheint sehr geil zu werden, "Damage" wächst bei mir auch immer mehr. Übrigens ne sehr coole Idee bei einem der neuen Stücke, die Gitarren mit Geigenbögen zu spielen!
Bin auf jeden Fall aufs neue Album gespannt und hoffe, sie machen ihre Ankündigung wahr und spielen noch ein paar Festivals (Southside!).
Uh huh him
17.05.2006 - 13:33 Uhr
dann freu dich mal schön:
THE COOPER TEMPLE CLAUSE *

siehe southside.de!
FlamingRudy
17.05.2006 - 13:45 Uhr
JEEEEEEHAH!!! Sehr geil, dieses Jahr haben Hurricane/Southside ja wohl wirklich ein Hammer-Lineup, besser als letztes Jahr - und das (fast) ganz ohne große Namen!
die_muetze
17.05.2006 - 14:24 Uhr
The Cooper Temple Clause geben keien Zugaben, bei den letzten 5 Konzerten in Deutschland war das auch so.
So nicht, mein Freund
18.05.2006 - 12:19 Uhr
http://www.disradio.co.uk/tctc/TCTC-Damage-DiS.mp3

Ich konnte mit dieser Band bislang nie viel anfangen, aber der neue Song ist der absolute Oberhammer! Aber sowas von! Huiuiui! Boah! Leck mich am Arsch!
toifel
18.05.2006 - 12:23 Uhr
über den song redet man schon:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=19913

;o)
So nicht, mein Freund
18.05.2006 - 12:38 Uhr
Mist, irgendwie hat mich die Suchfunktion im Stich gelassen.

Sorry!
FlamingRudy
21.05.2006 - 13:15 Uhr
Hier die B-Side von "Damage", "Talking to Pylons"!
Für mich eine typische Coopers-B-Side, melancholischer Akustiksong. Hat ein bißchen was von nem alten Shanty-Chor... Aber ich mag´s - nix weltbewegendes, aber nett.


http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=56B95BB81177DC44
Dän
21.05.2006 - 13:47 Uhr
Schade, dass diese Blech-Gitarre, die in der Liveversion von "Damage" noch so prominent war, in der Studioversion eher im Hintergrund steht. Ein guter Song ist es trotzdem.
Dazer
22.05.2006 - 13:01 Uhr
find' ich nicht. der ist schlecht. wie oben bereits gesagt, schade um eine gute band.
Paul Paul
22.05.2006 - 14:10 Uhr
Typische TCTC-B-Side? Was hast du denn bisher für welche gehört? Für mich ist das die Band auf eine ganz neue Art und Weise. Auch wenn der neue Stil erstmal abschreckend war, wage ich schon jetzt zu behaupten, dass der Song mal wieder absolut genial ist - und das als B-Side.
FlamingRudy
22.05.2006 - 14:26 Uhr
Naja, ich meinte nicht nur B-Sides, sondern deren Nonalbum-Tracks generell, die allesamt anders, aber genial sind!
Bspw.

I´ll still write
Sister Soul
Not quite enough
Safe enough Distance
Screwdriver Song
Habit of a Lifetime
I know
usw.

Da reiht sich "Pylons" ganz gut ein - wenn man die Tracks hört, könnte man zum Teil meinen, eine ganz andere Band zu hören - aber eine keineswegs schlechtere!

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: