Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


meinprof.de - Wie gut ist mein Professor?

User Beitrag
depp
10.05.2006 - 17:21 Uhr
endlich zurückschlagen: www.meinprof.de
depp
10.05.2006 - 17:49 Uhr
studiert hier keiner?
johnny
10.05.2006 - 18:11 Uhr
@depp: doch hier, ich studiere
Potlatsch
18.08.2006 - 14:49 Uhr
Hallo,
auf der seite www.meinprof.de kann man seine Profs oder Dozenten bewerten.
Finde,dass ist eine ganz gute Sache.
Man muss sich vorher erst kurz anmelden,um einem evtl. Mißbrauch entgegen zu wirken, dann kanns losgehn.
Nagasaki
18.08.2006 - 15:06 Uhr
Diesen Thread gibt es schon!

Hach, wie ich diesen Satz liebe :-)
Lennon
18.08.2006 - 15:07 Uhr
dann fühlt man sich richtig schlau
Pure_Massacre
18.08.2006 - 16:00 Uhr
Mann ist die Seite lahm...
depp
18.08.2006 - 16:39 Uhr
die hatten schon jede Menge Ärger, viele Profs wollen nicht schlecht bewertet werden
Nagasaki
18.08.2006 - 16:52 Uhr
Vorallem ist die Seite nicht gerade objektiv. Ist irgendwie nachvollziehbar, dass vorallem diejenigen eine Bewertung abgeben die mit ihren Professoren nicht zufrieden sind. Und wegen schlechten Noten, einer in den Sand gesetzten Hausarbeit etc. liegt es doch nah ein Mittel zu finden um sich an den "Verantwortlichen" zu rächen. Ihr wollt auch nicht, dass man eure Person und das was ihr an eurem
Arbeitsplatz leistet, bewertet und es in aller Öffentlichkeit präsentiert. Was daran lustig sein soll, versteh ich nicht, was an der Seite gut oder gar sogar nürzlich sein soll, erst recht nicht.
depp
18.08.2006 - 17:02 Uhr
vielleicht feedback für die Profs? oder damit sie sich mehr anstrengen?
Nagasaki
18.08.2006 - 17:07 Uhr
vielleicht feedback für die Profs? oder damit sie sich mehr anstrengen?

Und dazu muss man sich öffentlich ausheulen? Geht`s nicht einfacher (und vielleicht auch effektiver) indem man nach einem Seminar nach vorne geht (oder während der Sprechstunde) und seine Probleme schildert?

depp
18.08.2006 - 17:11 Uhr
durch viele Votes soll ein objektives Bild entstehen. und dein Vorschlag ist etwas naiv
Nagasaki
18.08.2006 - 17:15 Uhr
durch viele Votes soll ein objektives Bild entstehen. und dein Vorschlag ist etwas naiv

Japp, sich hinter`m Rücken anonym beschweren ist da weit aus sinnvoller. Was soll`s, wer`s nötig hat und glaubt es könnte was bringen, soll`s machen.

depp
18.08.2006 - 17:17 Uhr
was hat du immer mit beschweren? Es geht darum für Dritte (zukünftige oder gegenwärtige Studenten) sichtbar zu machen, ob ein Prof gut ist oder nicht. was soll daran schlecht sein?
Kick
18.08.2006 - 17:33 Uhr
Vorallem ist die Seite nicht gerade objektiv. Ist irgendwie nachvollziehbar, dass vorallem diejenigen eine Bewertung abgeben die mit ihren Professoren nicht zufrieden sind. Und wegen schlechten Noten, einer in den Sand gesetzten Hausarbeit etc. liegt es doch nah ein Mittel zu finden um sich an den "Verantwortlichen" zu rächen.
Die Ansicht kann ich nicht teilen. Aus meiner Fakultät wurden alle bemühten Professoren ganz gut und sehr gut bewertet. Nur die wirklich schlechten, die so gar keine Lust auf Lehre und Studenten haben, sind vernichtend beurteilt worden. Der eine gibt kein Script heraus, beantwortet keine Fragen in und nach der Vorlesung und ist quasi nie während seiner Sprechstunde an der Uni zu finden. Da hält sich mein Mitleid für Kommentare wie "pädagogisch untauglich" und "läßt die Zeit bis zu seiner Rente nur noch auf seinem Bildschirmschoner runterzählen" (den hat er wirklich!!) doch sehr in Grenzen.

Und wegen schlechten Noten, einer in den Sand gesetzten Hausarbeit etc. liegt es doch nah ein Mittel zu finden um sich an den "Verantwortlichen" zu rächen.
Das Forum setzt eine Registrierung voraus und wird moderiert. Das schiebt zu plumpe Racheversuche einen Riegel vor.

Ihr wollt auch nicht, dass man eure Person und das was ihr an eurem
Arbeitsplatz leistet, bewertet und es in aller Öffentlichkeit präsentiert.

Ein Prof steht in einer so exponierten Stellung, dass er das aber vertragen muss. Seine wissenschaftlichen Arbeiten werden ja auch öffentlich diskutiert/ kritisiert. Mag Lukas Podolski bestimmt auch nicht, wenn der Kicker ihm immer nur eine 4 gibt.

Was daran lustig sein soll, versteh ich nicht, was an der Seite gut oder gar sogar nürzlich sein soll, erst recht nicht.
Lustig vielleicht nicht, aber informativ. Wenn die Unis bald mal den Wettbewerb ernst nehmen, ist das doch ein wichtiger Standortfaktor wie gut ein Prof bezüglich Lehre ist. Wer könnte das besser bewerten als die Studenten. Die offiziellen Uni Rankings sollen ja ganz schön manipuliert sein.
Wenn ich zum Beispiel vor hätte mal die Unis zu wechseln, ist die Seite eine sehr schöne Entscheidungshilfe.

Geht`s nicht einfacher (und vielleicht auch effektiver) indem man nach einem Seminar nach vorne geht (oder während der Sprechstunde) und seine Probleme schildert?

Zum einen solls Leute geben, die sich dazu nicht trauen. Zum anderen gibts mehr als einen Prof, die das einen Scheissdreck interessieren, was ein popeliger Student so sagt. Öffenlicher Druck soll da wunder wirken.

dandi
18.08.2006 - 17:38 Uhr
hui ,obwohl diese ganze sache mich in keinster weiße betrifft ist das schon ziemlich überzeugend was der herr kick von sich gibt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim