Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Vito - Make good areas disturbed

User Beitrag
Harown
07.05.2006 - 01:57 Uhr
kennt die jemand? grade eben im vorprogramm von sophia gesehen und begeistert. sehr atmosphärische songs irgendwo zwischen explosions in the sky, aereogramme und the album leaf.
Khanatist
07.05.2006 - 02:13 Uhr
Die hat mir meine Schwester vorhin vorgespielt, weil sie zufällig am Donnerstag auch auf dem Sophia-Konzert war (wo ich mich lieber einem Drone/Experimental-Gig gewidmet habe). Hat mir überraschenderweise echt gefallen und ging auch irgendwie in die genannte Richtung, für üblich hört die nämlich eher Visions-Musik. *g* Waren doch die mit dieser Periodensystem-Homepage, oder?
Harown
07.05.2006 - 02:23 Uhr
ja, ist tatsächlich ein periodensystem
Machine Man
07.05.2006 - 16:26 Uhr
ich find die so...so...naja so halt.
nicht atemberaubent
Machine Man
07.05.2006 - 16:26 Uhr
ich find die so...so...naja so halt.
nicht atemberaubent
Chewing Gum
18.05.2006 - 00:55 Uhr
ich schon.
Cochise
18.05.2006 - 01:58 Uhr
Vorhin auf dem Sophia-Konzert gesehen.. ..echt geil! Hab ihn auf dem Weg zum Klo gleich mal ein Lob aufs Auge gedrückt:P
Susu
08.08.2006 - 08:32 Uhr
Sehr angenehme Scheibe mit einigen Höhepunkten. Insgesamt sind 7 Punkte schon gerechtfertigt, stellenweise könnten es aber auch 8 Punkte sein.
lalala
26.12.2006 - 16:31 Uhr
http://www.vitomusic.co.uk/
Beefy
16.02.2007 - 12:00 Uhr
Mehr Beachtung, bitte.
The Triumph of Our Tired Eyes
20.04.2007 - 08:52 Uhr
Blind bestellt. Vertraue auf dich, beefy:)

Und die Moving Mountains ist ein Traum.
Beefy
20.04.2007 - 09:20 Uhr
Hoffe, ich hab dich nicht auf eine falsche Fährte gelockt.. Hab mir MM nun auch angehört, kling allerdings nicht wie Vito. Zweitere sind schon vielmehr im Postrock à la Mogwai verwurzelt als Moving Mountain! Trotzdem, ich mag beide sehr!
The Triumph of Our Tired Eyes
20.04.2007 - 09:36 Uhr
Hoffe, dass sie mir trotzdem gefällt.
mr.pink
20.04.2007 - 11:35 Uhr
vito klingt imo sehr stark nach logh mit einer prise aereogramme. zumindest eher als nach moving mountains. abe trotzdem ein klasse album, das
The Triumph of Our Tired Eyes
20.04.2007 - 13:02 Uhr
Habe jetzt mal kurz reingehört. Das klingt wirklich wunderbar. Habe ich mir aber schon gedacht nach der Beschreibung von mr. pink.

Danke beefy.

Welche Lieder sing eigentlich für euch die Highlights und wieso? Ich liebe es die Beschreibungen der Lieder von euch zu lesen:D
Beefy
20.04.2007 - 13:57 Uhr
Logh und Aereogramme, find' ich nicht unbedingt. Aber die Vergleiche, das sieht wohl jeder ein wenig anders. Die Gitarren sind halt schon sehr postrockig, viel Reverb, Delay usw. Also, zu meinen Favoriten:

- Ultimate Shame: Wie bei eigentlich allen Songs auf dieser Platte ein relativ sehr vorhersehbarer Aufbau inkl. Ausbruch, trotzdem wunderbar

- Arrested By These Phenomena: Diese Glockenspielmelodie bleibt dir noch tagelang in den Ohren

- A Reckoning Of Sorts: besser könnte der Text nicht zur Musik passen - "there's something coming / a storm is brewing"... oder so ähnlich zumindest.

Alles in allem ähneln sich die Songs für meinen Geschmack zu sehr, daher höre ich selten die ganze Platte am Stück. Trotzdem auf jeden Fall empfehlenswert!
Pat
13.12.2007 - 22:12 Uhr
also diese gruppe hat eindeutig mehr beachtung verdient. diesen melodien kann man sich einfach nicht entziehen...

weiß schon jemand, wann das neue album rauskommt? hab da mal irgendwas gehört...
Beefy
26.01.2008 - 23:10 Uhr
Haben die sich eigentlich aufgelöst? Ihre Myspace Seite zumindest scheint nicht allzu häufig aktualisiert zu werden...
Pat
27.01.2008 - 00:51 Uhr
also das sind die letzten zwei news von ihrer homepage. schon komisch, dass seit dem nichts mehr zu hören ist. schließlich müsste das album ja schon fertig zu sein.

12/06/2007 - 2ND ALBUM UPDATE AND GIG - It's been a long time since we had any real news to tell you but, like buses, 2 come along at the same time. Firstly, the 2nd album is written, the songs have been selected and we're due to start recording it as soon as possible. It's going to be fantastic and we're all very excited. Secondly, we are playing a one off show in Clwb Ifor Bach in Cardiff on the 30th November 2007 to test out our new songs in front of an audience. The set will comprise of 100% new material. The doors open at 8pm and we will be supported by our good friends from Paris called Poney Express. It will cost £5 to get in and promises to be a good night.

22/05/2007 - 2ND ALBUM UPDATE - We have just completed the writing of the music for the second album. The songs are great so far and now we turn our attention to vocals. Then we record!
Ocean
18.02.2008 - 12:11 Uhr
Habe die Band gerade entdeckt, ist ja unglaublich dieser Sound, nach genau dieser Band habe ich gesucht, meine neue Nr.1! Frage mich aber auch ob es sie noch gibt,weiss jemand etwas irgendwelche Neuigkeiten?
Pat
27.05.2008 - 20:55 Uhr
so, endlich neuigkeiten! das album ist fertig, aber ein release-datum gibt es noch nicht.

http://www.vitomusic.co.uk/News/index.htm
Pat
07.06.2008 - 22:59 Uhr
http://www.myspace.com/vitotheband

zwei tolle neue songs. :)
Beefy
03.03.2009 - 09:45 Uhr
Diese Band wird einfach viel zu wenig gewürdigt... Wirklich schade, dass die anscheinend nix Neues mehr rausbringen.
kds77
22.09.2009 - 14:00 Uhr
Aufatmen angesagt, Vito gibt's noch!

Endlich mal wieder ein neuer Eintrag auf deren myspace, haben sich wohl in letzter Zeit mit diversen Nebenprojekten die Zeit vertrieben...

Jetzt wird es aber mal wieder Zeit für ein neues Vito-Album!
Pat
22.09.2009 - 18:42 Uhr
Leider wird mit keinem Wort ein neues Album erwähnt. :-/
chucky
06.01.2010 - 13:48 Uhr
Scheiße, ich glaube ich habe mit "Arrested By These Phenomena" noch nie einen so guten Postrock-Song gehört! Bin grad ziemlich geflasht. Das gibts doch gar nicht...
Ocean
06.01.2010 - 17:49 Uhr
Jap wirklich ein Hammer Song. Hab heute wieder mal das ganze Album am Stück gehört ist wirklich unglaublich. Eine sehr kurzweilige Stunde war das.
postrock
09.01.2013 - 07:07 Uhr
postrock

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: