Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Machine Head - The blackening

User Beitrag
Armin
27.02.2007 - 18:02 Uhr
MACHINE HEAD's The Blackening Sessions - 27.02.2007



Die Mannen von MACHINE HEAD haben den bereits 3. Teil ihrer Videoserie „The Blackening Sessions“ online gestellet. Wer die coolen Clips aus dem Studio sehen will geht auf www.machinehead1.com. Viel Spass!

Armin
13.03.2007 - 23:42 Uhr
MACHINE HEAD



Neues Album: „The Blackening”

In Stores: 23. Maerz 2007



Fast vier Jahre nach Through The Ashes Of Empires werden MACHINE HEAD im Maerz 2007 ihr sechstes Studio Album The Blackening veroeffentlichen. Die Platte wird auch als Limited Edition erhaeltlich sein und ein Making Of enthalten sowie ein Cover des Metallica Songs „Battery“. Das wurde erneut produziert von Robert Flynn und gemischt von Colin Richardson (Cradle Of Filth, Fear Factory, Bullet For My Valentine), der ja schon den Vorgaenger und die ersten beiden Alben der Band abgemischt hat.



Auf uns alle kommt ein Metal Album der Meisterklasse zu, sechzig Minuten MACHINE HEAD in geballter Form. Das bis dato wohl technischste und komplexeste Album, das die Band je abgeliefert hat. Acht Songs in epischer Laenge und die gewohnte, allmaechtige Wucht einer der besten Metal Bands unserer Zeit.



The Blackening - zweifelsohne der hellste Moment in der Geschichte von MACHINE HEAD.

Live zu sehen ist die Band am 13. Juni im Hamburger Docks.

toifel
16.03.2007 - 13:53 Uhr
so gefällt mir das... ziemliches brett. klingt insgesamt wie eine zusammenfassung der ersten beiden plus ashes. einziger großer kritikpunkt ist wohl wieder mal das teils zu penetrant wirkende geblöke. besonders bei eher langsameren stellen, da hätte man doch besser konsequenter auf cleanen gesang setzen sollen. aber egal, da stör ich mich jedesmal dran und mag die band trotzdem. :o) (die gemäßigten parts hätten sie eigentlich ganz rauslassen können.^^) ja, aber, sonst so... hui, alteralteralteralter!!1§1! positiv aufgefallen sind mir noch der sehr transparente, äußerst druckvolle sound, die vielen breaks in den songs und viele kurze knackige solospielereien. sehr schön.
Mein Dödel (p.b.s)
22.03.2007 - 12:36 Uhr
MACHINE HEAD's brand new metal masterpiece, "The Blackening" — which Kerrang! magazine called "epic without being self-indulgent, diverse without being drawn-out and angry without being clichéd" — is being streamed in its ENTIRETY at the MySpace page of Roadrunner Records Australia.

Due on March 27 via Roadrunner Records (one day earlier internationally), "The Blackening" was recorded at Sharkbite Studios in Oakland, CA, with MACHINE HEAD frontman Robert Flynn returning to the producer's chair, and Mark Keaton once again handling engineering duties. Longtime MACHINE HEAD collaborator Colin Richardson (CANNIBAL CORPSE, TRIVIUM, BULLET FOR MY VALENTINE) mixed the record in London



yeah!

http://www.myspace.com/roadrunneraustralia
chucky
22.03.2007 - 18:45 Uhr
Ui, die Drums im Opener! Unglaubliches Album, und das sagt jemand, der Thrashmetal normalerweise nur mit der Pinzette anrührt!
Armin
24.03.2007 - 11:01 Uhr
MACHINE HEAD | OUT NOW
THE BLACKENING


Das mittlerweile sechste Studio Album -The Blackening- ist ein mehr als wuerdiger Nachfolger des von Kritikern und Fans geliebten Meisterwerks -Through The Ashes Of Empires- aus dem Jahre 2003.

Produziert wurde -The Blackening- wieder von Saenger/Gitarrist Robb Flynn und gemischt von Colin Richardson.

Den Hoerer erwarten 60 Minuten MACHINE HEAD in geballter Form. Das wohl technischste und komplexeste Werk, das die Band je abgeliefert hat, wird von dem Zehn-Minuten-Epos -Clenching The Fists Of Dissent- eingelaeutet. Das Album besteht aus insgesamt acht Songs, von denen jeder eine eigene Geschichte erzaehlt.
-Aesthetics Of Hate- zum Beispiel behandelt den tragischen Tod von Panteras Dimebag Darrel, der nicht nur die Band sondern die gesamte Metalwelt durcheinander gebracht hat. -Now I Lay Thee Down- beschreibt eine verworrene Liebesgeschichte ala Romeo und Julia - ohne Happy End.

Die Presse ist ebenfalls begeistert:
METAL HAMMER - Album des Monats 04/07
VISOINS - Album des Monats 04/07
HEAVY - Album des Monats 04/07
ROCK HARD - Platz 3 im Soundcheck 04/07


Mein Dödel (p.b.s)
25.03.2007 - 16:08 Uhr
nachdem der vorgänger hier "nur" ne 8/10 bekommen hat und nach dauerrotation in meine ohrmuscheln und gepflegtem rumgebange auf die tischplatte wird das album hier wohl ebenfalls eine verdiente 8/10 bekommen, wenn ich das schon mal verraten darf. hammeralbum, nur bretter drauf. für mich bisher das beste metalalbum des jahres! immer noch wow!
Mein Dödel (p.b.s)
25.03.2007 - 16:11 Uhr
fuuuuuuuuckkkkkkk youu allllllllllllllllllll

das musste grad raus. auch auf der neuen wieder gerne gehört ;)
Paul
30.03.2007 - 08:54 Uhr
Hey Plattentestler,

immer noch keine Kritik zur neuen Machine HeaD?

Warum nur?

Ist doch ein extrem gute Scheibe.

Grüße
Mein Dödel (p.b.s)
30.03.2007 - 08:58 Uhr
@paul

laut armin im update-thread ist die platte erst vor kurzem eingetroffen. ich denk mal, rezension folgt dann nächste woche.
Stefan
31.03.2007 - 10:15 Uhr
Erstaunliche Scheibe. Den Vorgänger fand ich nur mäßig überzeugend, aber die neue kann alles. Großartige Mischung aus alter und neuer Schule, von einer in beiden Bereichen glaubwürdigen Band, im Metalbereich vielleicht die Konsens-Platte dieses Jahrzehnts. Und ja, irgendwo auch besser als Burn My Eyes, der einzigen anderen wirklich überragenden Machine Head CD. Respekt!
Dan
31.03.2007 - 11:49 Uhr

den Vorgänger fand ich auch top!
Khanatist
01.04.2007 - 00:15 Uhr
Machine Head sind in den USA Vorband von Trivium. Das ist ja wohl ein ganz, ganz schlechter Scherz?
Katze
01.04.2007 - 00:45 Uhr
Tja so schauts. Ich glaub Machine Head sind in Europa auch generell größer als in den USA. Man bedenke nur die Veröffentlichung v Through the Ashes.... die hat sich in den Staaten doch über nen Jahr hinausgezögert wegen Labelsuche.
Trivium hingegen sind DIE Hoffnung von Roadrunner USA.
Ach machen wirs simpel, Musikwelt der Amis is sowieso manchmal sehr sehr weird.
Rob Flynn
02.04.2007 - 10:14 Uhr
Immer noch kein Review? Bisher mein persönliches Album des Jahres!
Greylight
02.04.2007 - 12:05 Uhr
Ganz klar besser als der Vorgänger. "TTAOE" war mir irgendwie zu bemüht, zu schwerfällig, zu viel Sand im Getriebe. "The Blackening" hingegen *ist* halt einfach verdammt groß und läuft wie geschmiert. Der Hammer, wie das abgeht...
renö
02.04.2007 - 12:06 Uhr
ALBUM DES JAHRES....endlos geil...sprachlos endlo, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Mein Dödel (p.b.s)
02.04.2007 - 19:45 Uhr
schon faves aus der dampfwalze rauszuhören?

ich fang mal an ;)

1. aesthetics of hate - trashbombe!
2. beautiful mourning - this lifetime, with sorrow .... erinnert nicht knapp an KSE
3. slanderous - treibende moshparts
4. halo - der wohl melodischste
5. now i lay thee down - klasse breaks
6. clenching the fists of dissent - nach behäbigem arkustikulieren gehts trashig an die gurgel. gelungener auftakt.
7. a farewell to arms - wie der opener mit sanften klängen anfangs, toller chorus
8. wolves - geniale soli

alles in allem komplexer als die vorgänger, ein regelrechter nackenbrecher. MH sind wieder da, klasse scheibe. bisheriges highlight des jungen jahres.


passenger
02.04.2007 - 20:15 Uhr
hab mal ne review gelesen wo machine head als müder bullet for my valentine abklatsch bezeichnet wurden...da sieht man mal wie gut sich so manche review schreiber über die band informieren.
ich schau mal vielleicht find ich sie.
passenger
02.04.2007 - 20:22 Uhr
ha hier...viel spass beim lesen:
http://www.pommesgabel.de/cd-kritiken/kritik.php?id=528
Mein Dödel (p.b.s)
02.04.2007 - 20:34 Uhr
auch wenn ich das so verstehe, dass es nur für einen song lang dem rezensierenden vogel so vorgekommen ist, so hatte er wahrscheinlich noch seine verschmierte pommesgabel im anus kleben und konnte sich aufgrund anderweitiger wahrnehmungen nicht wirklich konzentrieren. frechheit!
henk
02.04.2007 - 20:59 Uhr
toll auch wenn man zweimal erwähnt dass es nur acht songs geworden sind, ohne zu bedenken dass die überperfekten olympbewohner pink floyd auf manchen alben nur fünf derer hatten :-)
auf die länge kommt es eben doch an!
toifel
02.04.2007 - 21:11 Uhr
Eine der am meisten erwarteten Scheiben der letzten Monate rotiert nun bereits zum x-ten Male in meinem Rechner...

vielleicht doch mal besser für eine richtige hifi-anlage sparen und ordentlich krachen lassen? die arme sau... :D
passenger
03.04.2007 - 22:18 Uhr
so habs seit heute auch zu hause...zu der kann man nur sagen "ein brett"
und des metallica cover battery....geht auch ordendlich nach vorn.
stefan 285
04.04.2007 - 14:54 Uhr
Einfach nur Geil, sogar das Unclesallys schreibt darüber, obwohl die Ja eher die Richtigen für Alle Indi Rock Pop, Hardcore Fans sind.
http://www.sallys.net/v1/Musik/Interviews/Detail/16329/Machine_Head,Fahrt_Ins_Schwarze/
\m/\m/
hans
04.04.2007 - 15:04 Uhr
"SOGAR unclesallys", das ist ja wirklich unglaublich!!! was sagt ihr dazu? könnt ihr den Artikel von uncelsallys bestätigen?
uncelsallys
04.04.2007 - 20:09 Uhr
mir ist kalt und ich hab hunger, muß kacken, auch. :(
floesn
05.04.2007 - 14:56 Uhr
Nettes Ding, 8/10 geht klar. Khanatist fragen wir da nicht, der sieht das eh anders :-)
Sven
05.04.2007 - 14:58 Uhr
Wo krieg ich denn "Battery" her?
Mein Dödel (p.b.s)
05.04.2007 - 15:00 Uhr
limited edition
Sven
05.04.2007 - 15:08 Uhr
Hmph. :/
Oliver Ding
05.04.2007 - 15:17 Uhr
Auf den schon schicken Vorgänger noch mal 'ne ordentliche Haßkappe draufgelegt. Für mich das beste Metal-Album seit "Mezmerize" von System Of A Down.
c_w
05.04.2007 - 15:21 Uhr
Irgendwie... And Justive for All!

Vom Soundeindruck her.
Aber ziemlich gutes Album... ordentlich was dahinter!
Mein Dödel (p.b.s)
05.04.2007 - 15:21 Uhr
hättest du denn da nich was am AdW tricksen können?
henk
05.04.2007 - 18:08 Uhr
@Sven

wenn es dich beruhigt: sie spielen es 1:1 nach, eine nette dreingabe, aber nichts was man haben MUSS
die dvd hat mich sogar ein wenig enttäuscht, viel gequatsche und wenig musik, ganz nett, mehr nicht

hauptsache du hast das album!
Luke_sein_Vater
07.04.2007 - 19:23 Uhr
10/10

Master of Puppets unseres Jahrtausends? Wird sich zeigen...
Obrac
17.04.2007 - 11:06 Uhr
Doch, gutes Album. Sehr schöner Metal-Pop ;) Manchmal sind mir die Zutaten zu schematisch, aber egal. Da sind schon ein paar tolle Melodien dabei. 8/10
cliff barnes
17.04.2007 - 11:28 Uhr
Metal-Pop!? Was soll der Blödsinn?
Rick
17.04.2007 - 12:11 Uhr
8,5

@Obrac: Liest sich als würdest du von einem Linkin Park-Alkbum reden...das Album ist super, klar hat es Melodien...aber es ist immer noch sehr hart aber dabei sehr variabel...
Obrac
17.04.2007 - 13:11 Uhr
Naja, die Refrains sind schon sehr sehr poppig, nicht selten auch mit cleanem Gesang. Das Album hat durchaus nicht wenige Popelemente. Wer sich dabei jetzt angegriffen fühlt, assoziiert Pop überflüssigerweise mit etwas Negativem. Und warum sollte Pop nicht variabel sein?
Außerdem wäre es ratsam, den Smilie einfach mal nicht zu überlesen.
Fat Mike
17.04.2007 - 13:36 Uhr
Machine Head = Bullet For My Valentine?!
Wolffather
17.04.2007 - 13:40 Uhr
Bullet For My Valentine = MIES
Machine Head = GROß
=> Machine Head != Bullet For My Valentine
q.e.d.
Mein Dödel (p.b.s.)
03.05.2007 - 20:17 Uhr
frisches video zu aesthetics of hate dieserorts anzuklicken.
Gonzo
12.05.2007 - 11:41 Uhr
Grandiose Scheibe von MH. Aesthetics of hate ist wirklich der Hammer und meiner Meinung nach der Highlight des Albums, obwohl die übrigen Songs ebenfalls göttlich sind...! Am 13.06 also alle ins Docks nach HH pilgern, wo das einzige
MH-Konzert(außer Festivals)in Deutschland
stattfindet. Gruss an alle MH-Fans
Fuuuuuck youuuuuuuuuuu all!!!!
MH RULEZZZZZZZZZZZZZZZZ
Fat Mike
12.05.2007 - 11:46 Uhr
Aha...
ich
12.05.2007 - 11:56 Uhr
meine gehört zu haben, das die herren schon im herbst wieder in europa sind.
broken mirror
12.05.2007 - 18:23 Uhr
Ja sie kommen wohl im Herbst wieder! hab hier ne Karte für Hamburg liegen und ich werde sie auch am Ring sehen! Bin mal gespannt, welche Songs sie von The Blackening spielen werden.
logan
12.05.2007 - 21:18 Uhr
mind. 3-mal so gut wie 'through the ashes'
zonk
23.05.2007 - 20:42 Uhr
fantastishces ding
Gonzo
31.05.2007 - 23:05 Uhr
Setlist vom Luxemburger Gig:

Clenching the Fists
Imperium
Now I Lay Thee Down
Bulldozer
The Blood The Sweat The Tears
Ten Ton Hammer
Aesthetics of hate
Old
Take My Scars
Halo
Descend the shades of night
Davidian

Warten wirs ab, was Hamburg so bringt!!!!!!!!!!

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim