Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite sadness

User Beitrag
Verstand
08.12.2005 - 02:12 Uhr
Naja Musik schön und gut, aber was der Corgan da rausquäkt ist ja wohl mal eine Folter für das Hörorgan
Norman Bates
08.12.2005 - 17:07 Uhr
Nachdem ich neulich die Mellon Collie wieder einmal rausgekramt hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass trotz des Uebersongs Bullet with Butterfly Wings die Mellon Collie an Siamese Dream nicht heranreicht. Zu viel langweiliger Fuellstoff.
bee
08.12.2005 - 17:34 Uhr
ich kann mir nur noch die Gish anhören - da singt ja wenigstens ab und zu die D'Arcy ...
giacomol
08.12.2005 - 20:05 Uhr
'Nachdem ich neulich die Mellon Collie wieder einmal rausgekramt hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass trotz des Uebersongs Bullet with Butterfly Wings die Mellon Collie an Siamese Dream nicht heranreicht.'

...bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Mellon Collie trotz des Uebersongs Bullet with Butterfly Wings nicht an Siamese Dream heranreicht.

so, jetzt stimmt dein satz grammatikalisch wieder. ;)
ano
22.02.2006 - 23:04 Uhr
Mein kleiner Beitrag:
Platte gerade verstanden, durchwegs Homogenität.
Andi
23.05.2006 - 23:58 Uhr
Ein halbwegs gescheiter Sound hätte dem Album den letzten Feinschliff verpasst.

Klingt für meinen Geschmack viel zu dünn und undifferenziert. Erinnert mich an die Diorama von Silverchair. Einfach furchtbar abgemischt.
cds23
24.05.2006 - 02:02 Uhr

Mittlerweile sowas von unter meinen Top 5 Scheiben.
So nicht, mein Freund
24.05.2006 - 03:19 Uhr
Meilenstein.
Für immer.
JimCunningham
24.05.2006 - 08:26 Uhr
mein kleiner beitrag:

gestern endlich auf den rechner gezogen.die platte läuft jetzt schon bei mir seit 5(!!) jahren. meine erste platte mit guter musik. und es rockt mich immer noch, es bewegt mich immer noc, es lässt mcih immer noch gedanken denken, die ich so noch nie hatte, es lässt mich immer noch ein wenig drchblicken und es hat immer noch gänsehaut-garantie.

bei mir auch unbedingt unter den alltime-top5
woha?
24.05.2006 - 09:57 Uhr
du hast schon mit 11 die Pumpkins hören dürfen?
Andi
24.05.2006 - 11:59 Uhr
Ich auch gar nicht bestreiten, dass dieses Album absolut genial ist. Der Sound ist aber trotzdem scheiße :-).
Cochise
24.05.2006 - 13:32 Uhr
Mir gefällt der Sound! Vor allem der Drumsound ist der Hammer! Finde Rockmusik sollte nicht zu "überproduziert" daherkommen, das klingt dann meistens zu glatt.
Luna
24.05.2006 - 15:34 Uhr

Eins der besten Doppelalben in der Geschichte der Rockmusik!

Sie recorden im Sommer ihr neues Album!
Korner
24.05.2006 - 15:35 Uhr

Der beste song ist" POrcelina of the vast oceans"
Cochise
24.05.2006 - 15:48 Uhr
Richtig Korner, das hast du gut erkannt, ist einer der besten (wenn nicht der Beste)!
Mr. X
24.05.2006 - 16:28 Uhr
@captain kidd
Ich will mich jetzt nicht bei dir einschleimen oder so (was hätte ich davon?), aber "Lily" ist wirklich ein großartiger Song, vor allem aufgrund des Textes.
So nicht, mein Freund
24.05.2006 - 16:44 Uhr
Den besten Sound auf dem Album haben immer noch "Love" und "Tales of a Scorched Earth".

;)
The MACHINA of God
24.05.2006 - 17:17 Uhr
Nee:
"Thirty-three" (der beste Song aller Bands aller Zeiten)
"Galapagos"
"Tonight-tonight"
"Here is no way"
"By starlight"
"Beautiful"
"1979"
"To fogive"

So.
LostInACity
24.05.2006 - 17:37 Uhr
@MACHINA:
auch wenn Billy Corgan augenscheinlich "fogive" singt, heißt der song "to forgive".
nunja. ;)
ach und "galapogos" heißt der andere in deiner vor Rechtschreibfehlern überschäumenden Liste. ;)
JimCunningham
24.05.2006 - 20:44 Uhr
@machina: here is no why *verbesser*
cds23
24.05.2006 - 21:30 Uhr

"Tales of a scorched earth" ist meiner Meinung nach der beste Song auf der gesamten Platte. Unglaublich, diese Energie. Dann natürlich noch "Love", "Porcelina of the vast oceans", "Tonight, tonight", "We only come out at night"....hach es gibt so viele, aber diese bewegen imho am meisten.
JimCunningham
24.05.2006 - 21:33 Uhr
We on ly come out at night" geht mir irgendwie auf die eier...ich kann mir nicht helfen...das fand cih früher so grausam...


habe ich euch eigentlich schonmal erzählt,dass ich diese platte früher grauenhaft fand??

ich meine...wenn du mit 13 vom bruder zwecks musikal.-erziehnung zu den pumpkins gezwungen wirst...
Luna
24.05.2006 - 21:50 Uhr

Ich liebe die Pumpkins. Wer sie nicht mag, mir egal!
Pumpkins forever!
Luna
24.05.2006 - 21:51 Uhr
Mit der anzahl der songs allein aus der mcis-phase bestreiten andere bands ganze karrieren. zweifellos ein album für die ewigkeit.

Genial!
JimCunningham
24.05.2006 - 23:00 Uhr
auf der zweiten cd schleudern sie dich durch eine so grandiose gehirn-achterbahn=>>

- where boys fear to tread
- bodies
- in the arms of sleep
- 1979
- tales of a scorched earth


für mich die beste songreihenfolge,die ich je auf einer platte erlebt habe...

The MACHINA of God
25.05.2006 - 14:43 Uhr
Oh Gott.
Was ist denn mit meiner Liste los?

@jim + Lost:
Entschuldigung. Aber das mit "To forgive" ist doch of so. Man muss die Titel nicht so nennen, wie man sie singt. Is ja langweilig. Und ist "Galapogos" nicht eher ein SChreibfehler im Booklet? Was soll das "o" da?
Und das mit "way" und "why" ist mir wohl am peinlichsten.
The MACHINA of God
25.05.2006 - 14:45 Uhr
@Jim:
Da fehlt aber "33" in deiner Reihenfolge.
Und wer das weglässt, gehört erschossen. :)
LostInACity
25.05.2006 - 14:45 Uhr
Auf dem Backcover steht auch "galapogos".
hm.
rainy april day
25.05.2006 - 14:47 Uhr
Och nö, Leute. Wieso les ich hier nirgendwo "jellybelly", die Nummer ist so geil.
Hört sich so "eben mal kurz runtergezockt" an.
Sonst sind meine Favoriten die üblichen Verdächtigen.
The MACHINA of God
25.05.2006 - 14:51 Uhr
Eigentlich sollte man auch keinen Songs herausheben.
Klassiker. Groß. Legendär. Punkt.

@Lost:
Dann wahrscheinlich doch. Nur: Warum?
LostInACity
25.05.2006 - 14:57 Uhr
@MACHINA:
was fragst du mich? ich hab doch keine Ahnung, was in Herrn Corgans Kopf so vorging, beim Schreiben der Songs ;-)
cds23
25.05.2006 - 15:00 Uhr

Eigentlich liebe ich dieses Album vorallem wegen seiner Atmosphäre, nicht wegen seiner Songs. Irgendwie symbolisiert dieses Album für mich die 90er. Sorry, aber ist so. Für mich sowieso die innovativste Dekade der Musikgeschichte, und dann dieses Album. "The fragile" von NIN wäre dann auch so ein Album, das qualitativ in gleiche Regionen stößt, es steht aber nicht so repräsentativ für die Zeit zwischen 93-96, als quasi alle Klang-Revoluzzer an die Oberfläche drangen, NIN, Aphex Twin, Tool und eben die Smashing Pumpkins.
The MACHINA of God
25.05.2006 - 15:16 Uhr
@cds23:
Irgendwie... finde ich da einiges wahres an deinen Worten.
So nicht, mein Freund
25.05.2006 - 15:52 Uhr
Wer es übrigens noch nicht kennen sollte:

http://rspaa.niluje.net/data/Demos/

Da könnt ihr euch MCIS-Phase geben, bis ihr doof werdet.
Und noch vieles mehr!

Kleiner Geheimtipp: Die Adore Demos sind neben der MCIS so 'ne Art Lieblings-"Album" der Pumpkins für mich.
cds23
25.05.2006 - 16:00 Uhr

Jetzt habt Ihr mich wieder dazu gebracht, sie am Stück durchzuhören! ;-)
brothaheeL
25.05.2006 - 19:01 Uhr

Immer noch eines der größten Doppelalben der Musikgeschichte von einer der innovativsten Bands der Rockgeschichte
brothaheeL
25.05.2006 - 19:20 Uhr
Danke für den Link "SO, nicht mein Freund"
osman
27.05.2006 - 10:52 Uhr

Das beste Doppelalbum überhaupt. Grandios!
Konsum
27.05.2006 - 16:46 Uhr
Ich knie nieder und fange leise an zu weinen. Ist das wirklich schon 10 Jahre her???
cds23
27.05.2006 - 17:18 Uhr

Keine Angst. Es sind 11.
Huhn vom Hof
08.09.2006 - 22:32 Uhr
Es gibt kaum was besseres als auf dem Bett zu liegen, mit "Galapogos" und "Porcelina" auf den Kopfhörern, und zu träumen.

"Thirty-three" finde ich etwas lahm und schmalzig. An "Beautiful" und "We only come out at night" habe ich mich auch 7 Jahre nach dem Kauf nicht gewöhnen können :/

9/10
Highlights:
Here is no why
Bullet with butterfly wings
Galapogos
Porcelina of the vast oceans
1979
Tales of a scorched earth
Stumbleine
The MACHINA of God
09.09.2006 - 17:11 Uhr
"Thirty-three" finde ich etwas lahm und schmalzig

es hackt wohl!
JimCunningham
09.09.2006 - 18:34 Uhr
@huhn: ich stimme bei "beautiful" und "we only come out at night" zu. es sind gute lieder, aber irgendwie werden sie trotzdem immer geskippt^^
porcelaina
11.09.2006 - 23:11 Uhr
Muzzle ist mein Lieblingssong. Die ganze Welt in einem Song.
porcelaina
11.09.2006 - 23:20 Uhr
Auf jeden Fall das grösste Album der 90er. Vom Meta-Kitsch über perfekte Pop Songs, experimentellen Soundlandschaften , bis zum nüppel-Metal alles drin enthalten. Dazu alle Emtionen Wut, Agession, Liebe, Depression, Hoffnung.
EIgentlich nur mit dem White Album zu vergleichen und da waren 3 Komponisten am Werk.
cds23
11.09.2006 - 23:34 Uhr

Also erst einmal: 10/10. Bestes Doppelalbum aller Zeiten neben The Fragile von NIN.

Desweiteren: "We only come out at night" ist imho noch ein richtigts Highlight auf der zweiten Hälfte. Kommt aber nicht ganz an mein absolutes Highlight "Tales of a scorched earth" ran.
Huhn vom Hof
11.09.2006 - 23:46 Uhr
Mit "Beautiful" und mir wird das nix mehr. Das Klavier am Anfang zwingt mich fast immer zum Skippen :/
Flux
12.09.2006 - 01:52 Uhr
Langweilige Arrangements, schnell verleidende Songs und mehr Füller als Knüller. Nein danke.
rolle-rückwärts
12.09.2006 - 09:45 Uhr
"Desweiteren: "We only come out at night" ist imho noch ein richtigts Highlight auf der zweiten Hälfte."
Word
Dennoch von mir lediglich eine 8/10. Mir gefallen einfach genügend andere Songs nicht.
Aha
12.09.2006 - 10:01 Uhr
Ahhh ein Thread über mein Lieblingsalbum der Neunziger!^^
Hat mich ständig begleitet damals, durch die erste Liebe (Anne), die erste Band (the Cult of Kira)und mein erstes Auto (VW Polo Bj. 81, weiss mit beiger motorhaube)....
jep jep das waren noch zeiten...aber ich schweife ab...

Das Album hat imho Musikgeschichte geschrieben und bei Tonight, Tonight bekomm ich noch immer jedesmal Gänsehaut!
Von den andern Songs und ihrer düster-süssen Atmosphäre ganz zu schweigen...

Hat jemand übrigens das erste Solowerk von James Iha "Let it come down"? Wenn nicht, unbedingt anhören, auch sehr sehr geiles Album! Haben Flood und der wunderbare Adam Schlesinger mitgearbeitet...

Seite: « 1 2 3 4 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim