Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Hives

User Beitrag
umhive
18.07.2011 - 23:18 Uhr
guter witz. erst nach meldungen, dass die plattenfirma sie zwei mal ins studio zurückschicken, kann man sich langsam drauf einstellen
vomsk
19.07.2011 - 15:31 Uhr
Sie waren seit letztem Jahr schon in zwei verschiedenen Studios... :D

19.07.2011 - 15:32 Uhr
gut. vielleicht lernen sie mal wieder einen neuen akkord.
ahoi
08.12.2011 - 20:00 Uhr
-sen. Grade neuen Song von den Hives entdeckt.
Checkt: http://www.youtube.com/watch?src_vid=8an9ZYaq-eE&feature=iv&v=9bzVbyDfsAU&annotation_id=annotation_862008

Haut mich nicht grade vom Hocker. Geht aber wieder Richtung Tyrannosaurus Hives sound.
noise
08.12.2011 - 21:41 Uhr
Stimmt. Der Brüller ist es nicht gerade. Aber prinzipiell ist es gut wieder ein Lebenszeichen von den Hives zu hören.
pfzt
08.12.2011 - 22:59 Uhr
Ich find den song ganz geil und freue mich auf ein neues album (wann auch immer) von denen. hoffentlich auch wieder eine tour, denn live sind die nochmal wesentlich geiler. mein gott haben die damals in der kapp die hellacopters an die wand gespielt.
vomsk
09.12.2011 - 07:31 Uhr
Der Song ist ganz nett, allerdings nicht mehr als Hives-Standardkost (kommt "No pun intended" ziemlich nahe). Der wieder etwas reduziertere Sound steht ihnen aber wirklich einfach besser als die dicke Produktion vom letzten Album.
Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das kein Song ist, der es aufs Album schaffen wird.
wongg
09.12.2011 - 11:20 Uhr
hellacopters? hives? wahnsinn, dass über beide bands noch diskutiert wird, irgendwie 10 jahre zu spät ;D
pfzt
09.12.2011 - 23:15 Uhr
@wongg: Da hast du Recht. "Relevant" sind die beide nicht mehr aber das Konzert war halt echt sehr eindrucksvoll, ich weiß aber nicht ob die heute immer noch so gut sind, ist halt 10 Jahre her :-)
wongg
10.12.2011 - 10:56 Uhr
Hachja, da wär ich gerne dabei gewesen, damals als diese ganze Retrowelle auf dem Höhepunkt war. Da war ich leider ein paar Jährchen zu jung ;)
@wongg
10.12.2011 - 11:55 Uhr
keine bange,an retrowellen mangelt es eigentl. nie ;-)
naja,diese art rock gab/gibt es eigentl immer.
Der Vater aller Hives-Songs?
21.08.2013 - 18:07 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=bHpczQbaDTI

fakeboy

Postings: 4687

Registriert seit 21.08.2019

31.01.2021 - 13:56 Uhr
In den letzten Tagen wieder vermehrt die Hives gehört und mich gefragt, was eigentlich so lief mit denen. Dabei festgestellt, dass seit 2013 Johan Gustafson (aka The Johan and Only), seines Zeichens Bassist von Randy - eine meiner liebsten Schweden-Punk-Bands - bei denen mitspielt. Matt Destruction ist wohl aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit raus.

Und dann hab ich über diesen absurden Rechtsstreit rund um ein schwedisches Tonstudio/Management gelesen. War das ein Thema im deutschsprachigen Raum? Da haben sich schliesslich fast alle Beteiligten gegenseitig verklagt und The Hives mussten den Cardigans rund 3 Mio. Euro Schadensersatz bezahlen. Ziemlich skurille Geschichte.
Das ganze klingt wie eine Rock'n'Roll-Soap, hier nachzulesen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tambourine_Studios

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim