Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Jimmy Eat World - Static prevails

User Beitrag
alex
02.05.2006 - 17:54 Uhr
hallo,ich weiß dies ist bei weitem nicht der erste beitrag zu jimmy eat world,aber in meiner frühlingseuphorie hab ich mal wieder "static prevails" vorgekramt und die endorphine tanzen!!also mal ehrlich,wenn das nicht die perfekte frühlingsplatte ist.....:)
outsmarted
02.05.2006 - 18:01 Uhr
RECHT HAST DU
Beefy
03.05.2006 - 08:42 Uhr
hat mit den heutigen JEW nicht mehr viel zu tun. trotzdem eine der besten wirklichen Emo-Platten überhaupt!
Konsum
03.05.2006 - 08:45 Uhr
Ja, schon gut, aber trotzdem weit entfernt von dem, was danach noch kommen sollte.
bla blub
03.05.2006 - 09:23 Uhr
wer außer kuttner findet diese band eigentlich gut? warum sind die eigentlich so beschissen?
Lyxen
03.05.2006 - 09:53 Uhr
So scheisse sind die nicht.
bla blub
03.05.2006 - 09:57 Uhr
so vieleicht nicht, aber sehr.
bla blub
03.05.2006 - 09:57 Uhr
l
Lyxen
03.05.2006 - 10:02 Uhr
Keine Leiblingsband aber ein paar Lieder finde ich gut. Werden aber auch immer gehypet und wenn man diese ganzen kleinen Mädchen die immer kreischen:"JEW?Die sind ja so cool!!!"-da krieg ich das würgen.
bla blub
03.05.2006 - 10:04 Uhr
aber "diese ganzen kleinen mädchen" ist doch die perfekte definition für die angestrebte zielgruppe. halt die, die gar nicht hinhören. hört doch mal hin. hört ihr das nicht? ich hör schon auf.
Lyxen
03.05.2006 - 10:13 Uhr
Ja genau.Aber die tun der Band unrecht damit, weil sie es schon verdient dass man zumindest bei den Texten genauer hinhört aber das ist wohl zu viel verlangt.
yadias
03.05.2006 - 11:05 Uhr
Auch eine meiner Lieblingsplatten und besser als Futures allemal. Songs wie Claire, Anderson Mesa, und In The Same Room sind imho Highlights. Okay die Genialität von Clarity oder Spritzigkeit von Bleed American wird nicht ganz erreicht, aber dennoch beide Daumen hoch ^^
EMOnist
18.05.2006 - 19:58 Uhr
Och, wer sagt, dass Jimmy Eat World beschissen sind und man dann noch von "Mädchen"-Hysterie spricht, so wird man dieser genialen Band doch gewiss nicht gerecht. Denn Fakt ist doch, dass JEW den Emo salonfähig gemacht haben und somit nun einige starke Emo-Bands wie z.B. Thursday den Weg geebnet haben.

Dazu mit einer spielerischen Ausgewogenheit wie bei kaum einer anderen Band. Das hier angesprochene "Static Prevails" ist ein Rohdiamant, wobei vor allem das Wort "roh" den Nagel ziemlich auf dem Kopf trifft. Die Platte ist noch ein wenig kantig und rein musikalisch auch (noch) nicht so gekonnt, aber doch ein starker Auftritt der Jungs. Was danach kam mit Alben wie "Clarity" oder "Bleed American" hat gezeigt, dass sich JEW nicht nur immer selber übertreffen mit ihren geilen Songs, sondern sich auch stets weiterentwickelt haben. Einer der besten Bands der Gegenwart und meine persönliche Lieblingsband.
Oliver Ding
18.05.2006 - 20:36 Uhr
Rückschritt als Weiterentwicklung? Nun ja. Das oberflächliche Powerpop von "Bleed American" war ja nun wirklich maximal ein Schritt seitwärts.
Johnny Park
18.05.2006 - 21:16 Uhr
Naja, aber JEW haben meiner Meinung nach noch keine schlechte Platte gemacht. Aber "Bleed American" ist finde ich im Vergleich auch die schlechteste der "Static Prevails" Nachfolger.
Patte
02.10.2007 - 15:04 Uhr
Hoch damit! ;)
Dallmayr
06.09.2008 - 01:07 Uhr
nochmals hoch damit.

Anderson Mesa!
anarch
06.09.2008 - 01:52 Uhr
Ihr bestes Album, diese Klasse habense nur noch mal auf der Stay On My Side erreicht.

World Is Static
fotze
06.09.2008 - 02:00 Uhr
call it in the air erinnert mich immer total an crush vom nachfolger
Dallmayr
06.09.2008 - 02:10 Uhr
Eins der wenigen Alben,die mit jedem Hören besser werden. Gilt für die Band leider nur bedingt...
JJ
06.09.2008 - 18:08 Uhr
10/10
Wichtig
16.08.2015 - 22:28 Uhr
Handelt der Song "Episode IV" über den Star Wars Film? Das wäre nämlich für den Kauf der Platte entscheidend. Bitte um Antwort.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: