Boy Kill Boy - Civilian

User Beitrag
kelle
30.04.2006 - 10:48 Uhr
bin schon sehr gespannt auf ihr debut! wer sich ein paar tracks anhören möchte, der kann sich unter http://www.boykillboy.co.uk/ einen ersten eindruck verschaffen.

der voraussichtliche erscheinungstermin von ihrem album "civilian" ist der 22. Mai 2006.
DerZensor
06.05.2006 - 14:10 Uhr
Suzie ist in der neuen Version mies.

aber Ivy Parker absolut genial.

Wer auf die Killers steht sollte das mal anhören.
(26.08.2005 - 23:15 Uhr) - - -
18.05.2006 - 08:27 Uhr
der zensor hat recht - schnell, aber weniger synthesizer als die killers. mich erinnerts sehr an panic! at the disco. aber so treibend wie die killers is es allemal, besonders die refrains teilweise. sollte man sich mal anhörn, wenn die cd dann draußen is. irgendiwe hab ich sie schon...
kelle
19.05.2006 - 09:59 Uhr
vielleicht ist ja auch etwas für alle maximo park fans dabei?
Armin
31.05.2006 - 13:10 Uhr
„…are you looking for your next indie-fix? In that case let us introduce Boy Kill Boy, the immaculately coiffured and stylish band with a plan to get you on the dancefloor and nail your fee there…“ NME Ausgabe vom 20.05.



In den NME Charts sind Boy Kill Boy derzeit mit „Suzie“ auf 1, in den englischen Single Charts auf Platz 17. Wir sind alle gespannt auf den Einstieg des vielversprechenden Albums „Civilian“. Auf der „NME New Music Tour“ spielten die Newcomer Boy Kill Boy als Headliner.



Ja, die Herrschaften aus England rocken was das Zeug hält. Ich habe mich selbst davon überzeugt: sie sind im Zuge eines englischen Abends unter anderem mit

"The Feeling" und "Razorlight" aufgetreten und haben mächtig Gas gegeben.



In den nächsten Wochen Touren Boy Kill Boy als Support der Charlatans in Amerika, eine Deutschlandtour ist im Herbst geplant. Die beiliegende EP „Suzie“ wird in Deutschland am 04.08. veröffentlicht, die VÖ des Albums, welches gestern in UK schon auf 15 chartete, ist für Deutschland Ende September geplant.
Paul Paul
31.05.2006 - 14:05 Uhr
Referenzen: The Killers, Maximo Park, We Are Scientists. "on ANd On" ist auf jeden Fall ein Megahit und der Rest klingt auch nicht übel.
Armin
19.07.2006 - 22:57 Uhr
Kommt über Universal:

Boy Kill Boy / Civilian / 29.09.06
Armin
19.07.2006 - 22:59 Uhr
BOY KILL BOY
15.11. München – Atomic Café
16.11. Köln – Prime Club
17.11. Hamburg – Logo
18.11. Berlin – Knaack
Armin
23.08.2006 - 20:28 Uhr
BOY KILL BOY
Aktuelle Single: "Suzie" VÖ: 25.08. // aktuelles Album: "Civilian" VÖ: 29.09.

Boy Kill Boy – Abwechslung muss sein

Vor diesen Jungs ist keiner sicher. Ob ihre Songs nun episch, heißhungrig, verhängnisvoll, elektrifiziert, aufschäumend, bissig, poppig oder einfach nur großartig sind – die Attribute gehen einem bei Boy Kill Boy beim Besten Willen nicht aus.

Mit ihrem wohl poppigsten Stück „Suzie“ macht das Londoner Quintett nun den Anfang. Doch Pop oder Rock alleine reicht ihnen nicht. Ob es nun der lebhafte Achtziger-Vibe ist, der „Suzie“ vorantreibt, oder die düsteren Elektro-Einflüsse aus der Jugend von Chris oder Shazs Britpop-Melodiesucht – Boy Kill Boy geben ihren Songs, was ihnen gut tut.

„Wir alle drehen durch, wenn wir eine gute Pop-Hook zu hören kriegen“, erklärt BKB-Sänger Chris „aber wir stehen auch alle auf düstere, härtere Elemente.“ All ihre Songs haben zwar ein Pop-Fundament, aber an diesem rütteln und schütteln die Briten bis genügend Ecken und Kanten entstanden sind.

Die exklusive und nur in Deutschland erhältliche Single EP „Suzie“ macht den Anfang, ihr grandioses Debütalbum „Civilian“ folgt dann im Oktober.
Armin
18.10.2006 - 19:47 Uhr
BOY KILL BOY
aktuelles Album: "Civilian" VÖ: 20.10.

BOY KILL BOY - "Civilian"

„Auf dem Album lassen wir den unterschiedlichsten Persönlichkeitszügen freien Lauf!“ droht Boy Kill Boy-Sänger Chris Peck. „Wir waren irgendwie blutrünstig drauf“, erzählt er weiter, „und darum ging auch die Musik ab einem gewissen Punkt eher in diese Richtung. Sie fühlte sich unruhiger und kantiger an, hatte aber doch noch ein Pop-Fundament.“ So hebt sich das Londoner Quintett auch spielend aus der nicht enden wollenden Flut der Inselbands ab.

Boy Kill Boy geben den Songs auf ihrem Debüt „Civilian“, was ihnen gut tut. Ob das dann Achtziger-Synthesizer, New-Wave-Rhythmen oder Britpop-Melodien sind, entscheiden sie immer wieder neu. „Wir alle drehen durch, wenn wir eine gute Pop-Hook zu hören kriegen“, erklärt BKB-Sänger Chris Peck, „aber wir stehen auch alle auf düstere, härtere Elemente.“ All ihre Songs haben zwar ein Pop-Fundament, aber an diesem rütteln und schütteln die Briten, bis genügend Ecken und Kanten entstanden sind. In „Suzie“ singt Chris Peck "This is not a movie", aber ein Hit ist es alle Mal.

Boy Kill Boy auf Tour:

15.11. München, Atomic Café
16.11. Köln, Prime Club
17.11. Hamburg, Logo
18.11. Berlin, Magnet Club
alfred
18.10.2006 - 19:50 Uhr
braucht kein mensch
alfred
18.10.2006 - 19:50 Uhr
wir bestimmt trotzdem mal platte der woche, stimmts??
alfred
18.10.2006 - 19:51 Uhr
oder hab ich recht??
harald
18.10.2006 - 22:12 Uhr
habs schon seit einiger zeit und ich finds richtig gut.... und alfred hat nicht recht ; )
Tamara
19.10.2006 - 14:38 Uhr
Tolle Band! Kann ich sehr, sehr gut leiden!
do go no
21.10.2006 - 00:00 Uhr
Statt 10:90 hätte man ja wohl auch einfach 1:9 schreiben können. Also wirklich...
alfred
21.10.2006 - 23:58 Uhr
doch ich hatte sehr wohl recht. austauschbare band.
Armin
14.11.2006 - 12:48 Uhr
Hallo Zusammen,



leider müssen Boy Kill Boy, deren Debütalbum „Civilian“ am 20.10. bei Universal Music erschien, ihre geplante Deutschlandtour aus terminlichen Gründen absagen.



Bisher stehen keine neuen Termine fest, wir geben Bescheid, sobald neue Termine feststehen.



Anbei nochmal die abgesagten Tourdaten:



15.11. München, Atomic Café

16.11. Köln, Prime Club

17.11. Hamburg, Logo

18.11. Berlin, Magnet


Tim
02.05.2007 - 14:13 Uhr
Also ich muss mal sagen ich find das ganze Album ultrageil, nur kann ich nicht nachvollziehen warum das dann nur 6/10 Punkten hat:S
Sagehorn
16.12.2008 - 12:31 Uhr
5 von 10 ;)
Gordon Fraser
16.12.2008 - 15:47 Uhr
7,5/10, davon entfallen 6/10 auf die Lieder 4-6.

Leider schon aufgelöst.

Gordon Fraser

Postings: 1582

Registriert seit 14.06.2013

18.10.2015 - 18:16 Uhr
Immer noch eine wahnsinnig starke erste Hälfte. Was für Hits!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: