Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

XBXRX

User Beitrag
Khanatist
29.04.2006 - 21:29 Uhr
s. The Blood Brothers, Melt-Banana, The Locust. Letztes Jahr 'Sixth In Sixes'. Mit dem Namen reißt man natürlich einiges, war schon witzig, als meine Schwester eben fragte, was da läuft und ich ihr dieses ge-Xe entgegenknisterte.
floesn
29.04.2006 - 21:31 Uhr
hörproben?
salco
30.04.2006 - 00:55 Uhr
Eins der schlechtesten Konzerte auf dem ich je war, naja zum Glück hat's nur eine Viertelstunde gedauert. Aber geradezu legendär schlecht seinerzeit die Vorband: Brustkrebs, diese Band wird auf ewig meine Liste der schlechtesten Vorbands anführen.

Und ich habe bezüglich XBXRX genau gewußt was mich erwartet und bin trotzdem hingegangen, wahrscheinlich so ne morbide Faszination, die mich da hingezogen hat.
Armin
30.04.2006 - 03:00 Uhr
Klingt, als ob die Band klingt, wie ihr Name klingt.
Khanatist
30.04.2006 - 12:08 Uhr
Haha, eine Viertelstunde Spielzeit. Die füllen noch einmal Hallen, sage ich euch.

floesn: Habe keinen vernünftigen Link gefunden, die Homepage ist auch nicht so dolle ..
BOB
30.04.2006 - 13:27 Uhr
Black dice auch gut Khani, probiers mal
Khanatist
30.04.2006 - 13:39 Uhr
Oh, hallo auch. Ja, mit Wolf Eyes und so, da kann man sich als Hamburger nur ärgern ..
BOB
30.04.2006 - 16:06 Uhr
jepp. Köln war da ertragreicher, vor allem wo wir hier ein paar Tage später noch Keiji Haino bewundern durften. Begeistert.
bist schon bei gdmf angemeldet?
Khanatist
30.04.2006 - 16:23 Uhr
Elendige!

.. Doom-Forum, ähm, ja, das ist folgendermaßen, ..
Third Eye
30.04.2006 - 18:19 Uhr
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=6884158

Die hier? Klingt ganz gut ...
Khanatist
30.04.2006 - 18:22 Uhr
Die Masse an Bands mit dem Namen ist noch nicht so unüberschaubar geworden, oder? ;)

Geiles CD-Cover wieder ..
Khanatist
01.08.2006 - 23:27 Uhr
Hmm, die 'Sixth In Sixes' müsste eigentlich alljenen zusagen, denen die Blood Brothers nach 2002 zu kommerziell (:D) wurden. Gefällt mir gerade recht gut, mit einer Ross-Robinson-Produktion wäre die Platte sicher ein ähnlich tödliches Projektil geworden wie-na-ihr-wisst-schon.
JD
05.08.2006 - 14:44 Uhr
lol XBXRX. Hätte der Thread nicht bereits soviele Einträge, würde er bei mir glatt als Spam Bot durchgehen. :D
Khanatist
27.08.2007 - 17:22 Uhr
Ich will mal meine Empfehlung für das 2007-Album 'Wars' aussprechen. In Zeiten zahlloser Pseudo-Grind-Exponate à la The Locust ist so eine eindeutig im Punk verwurzelte Band mit lärmigem Avantgarde-Anspruch direkt erfrischend. Die folgenden 2 Eindrücke fassen die CD perfekt zusammen, die Myspace-Seite lädt sich bei mir gerade nicht (?):

Amazon-User-Rezension:
Diejenigen, die von XBXRX noch nie gehört haben, seien zunächst darauf verwiesen, dass auf dem neuen Album 'Wars' kein Geringerer als Weasel Walter (The Flying Luttenbachers) trommelt - Ein Name, der bekanntlich für höchste musikalische Intensität und unbändige Energie steht.
Und tatsächlich: Verwurzelt in klassischem Hardcore-Punk, hasten XBXRX in atemloser Geschwindigkeit durch zwölf Songs, deren Energie an die wichtigsten Exponenten des Noiserockgenres der letzten Jahre - etwa Arab on Radar oder Lightning Bolt, erinnert.
Was dieses Album aber zu etwas wirklich Besonderem macht, ist der erstaunliche Ideenreichtum, den die Band an den Tag legt: Inmitten der nervösen Rhythmen und kratzbürstigen Gitarren tauchen kleine Details - schräge Melodien Beefheart'scher Prägung, Synthesizer, entstellter Funkbass - auf, welche das Album vor dem Abgleiten in die Gleichförmigkeit bewahren.


Flight13:
das ist Noise-Dekonstruktivismus vom Feinsten, aber auch straighter, unkonventioneller Post-Punk, ein Amalgam aus Melt Banana und Deerhoof.
Soup Dragon
02.09.2007 - 17:41 Uhr
Hab's mir jetzt auch mal ...äh besorgt, und es gefällt mir echt gut.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: