Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


DVD: Kein Bock auf Nazis

User Beitrag
Armin
29.04.2006 - 14:51 Uhr
Kein Bock auf Nazis! 80 Minuten Video kostenlos runterladen!
Dokumentation, Infos, Tipps und mehr...

Auf rockingape.de gibt es ab sofort die DVD „Kein Bock Auf Nazis“ als DivX-Video zum kostenlosen Download.

Während die staatliche Unterstützung für Initiativen gegen Rechtsextremismus immer weiter gekürzt wird, startete die Berliner Band ZSK auf eigene Faust dieses Deutschlandweite Film-Projekt gegen Rechts. Mit dabei sind Prominente der deutschen Musikszene wie: Die Ärzte, Die Toten Hosen, Donots, ZSK, Muff Potter, Julia Hummer, Culcha Candela und Madsen. Über Musikmagazine, auf Konzerten und über die Webseite keinbockaufnazis.de werden Gratis-DVDs an Jugendliche in ganz Deutschland verteilt. The Rocking Ape unterstützt das Projekt ebenfalls: Auf der Seite rockingape.de gibt es den Inhalt der DVD im DivX-Format zum Runterladen auf den PC.

Der 80minütige Film enthält Interviews mit den beteiligten Musikern und Schauspielern, eine Dokumentation über rechte Strukturen in Deutschland und Portraits von vier erfolgreichen Jugend-Initiativen gegen Rechtsextremismus.

Der Download ist 800 MB groß, ein wenig Geduld braucht der User also für den Download, zumal der Ansturm in den nächsten Tagen etwas höher sein wird. Das Archiv darf und soll gerne auf CD/DVD gebrannt oder über Tauschbörsen weitergeben werden. Dabei sollte der Inhalt des Archivs unverändert bleiben, damit alle Bestandteile (gepackt oder ungepackt) weitergegeben werden.

Direkter Link zum Download-Service:
http://www.rockingape.de/news/news_detail.php?newsID=229




Jetzt doch mal ein Thread.
Le-nnon
29.04.2006 - 15:36 Uhr
die üblichen verdächtigen machen wieder auf gutmenschen
Khanatist
29.04.2006 - 15:37 Uhr
Haha. Guter Kommentar
Stefan
29.04.2006 - 15:37 Uhr
Und der andere übliche Verdächtige gibt gleich wieder seinen dummen Kommentar zu ab.
Le-nnon
29.04.2006 - 15:38 Uhr
was war daran bitte dumm?
bla blub
29.04.2006 - 15:40 Uhr
das dumme daran war, dass es ja eigentlich gar nichts gutes ist, solch eine dvd zu propagieren. denn die hilft nicht - sie verschlimmert
Stefan
29.04.2006 - 15:41 Uhr
Weil es verdammt einfach ist immer nur zu meckern ohne selbst mal den Arsch hoch zu bekommen.
pleft
29.04.2006 - 17:37 Uhr
versteh gar nicht, was daran schlecht sein soll?!
und sei es, dass es das bewusstsein schärft. ich finde das ist ne gute aktion.
eine sache muss halt erstmal in irgendeiner form thematisiert werden, damit weitere schritte passieren können. und das geht halt so.

komisch, warum manche immer nur rumblaffen können...
schon mal da gewesen
30.04.2006 - 12:49 Uhr
Diese Binsenwahrheiten müssen ja nicht auch noch auf DVD gepresst werden.
blafasel
30.04.2006 - 13:20 Uhr
Was ich wirklich bescheiden finde, ist das leute vorher urteilen, bevor sie es sich überhaupt mal angeschaut haben. Werd ich mal tun, und erst dann drüber urteilen
Rick
30.04.2006 - 13:31 Uhr
Oh Mann...ist das schlimm..schon wieder etwas, wo sich Bands profilieren können zu einem Thema, das ausgelutscht ist ohne Ende...das Thema ist doch allen bewusst...da gibts genügend Sampler/Filme etc. drüber, da wird wieder so getan, als seien alles sowas von blöd...und wer lädt sich den Film ruter? Richtig, diejenigen, die sowieso schon Anti-Nazis sind...oder glaubt hier irgendjemand, dass ein Nazi durch diese Aktion bekehrt wird? Sinnvoller wäre ein Film zu sinnloser Emanzipation...
Rick
30.04.2006 - 13:32 Uhr
@blafasel: Was soll denn da Neues kommen?
Stefan
30.04.2006 - 14:10 Uhr
Hast du dich bei den Aktionen der Gegenseite (NPD Schulhof CDs etc.) auch so brav aufgeblasen? Irgendwie kann ich es mir nicht richtig vorstellen...
Reverie.
30.04.2006 - 14:14 Uhr
_/ das Thema ist doch allen bewusst

Achja? Stimmt, wenn es allen bewusst wäre, gäbe es auch noch solche Filme. Idiot.
Rick
30.04.2006 - 14:31 Uhr
@Reverie: Oh Gott wie plump...ich rede vond en Leuten, die diese DVD kaufen, oder glaubst du das Die Nazis diese DVD kaufen und dann sagen: "Oh wie toll, ich werde jetzt LInker?"...und en Überraschung, dass Punks nun gegen Nazis sind ist das auch net...wo ist da ne besondere Message? Weiß doch jeder, oder? Angesehemmal vom plakativen und öden Titel des Films: Kein Bock auf nazis! Den Punks gehen die Feindbilder aus also graben se immer mal wieder das aus, was am besten zieht...is ja auch in ordnung, aber es langt irgendwann mal...der Aufwand steht in keinerlei Relation zu dem, was wirklich passiert...es gibt andere Themen, die es auch mal verdient hätten, thematisiert zu werden, aber die wirken nunmal net so auf die Öffentlichkeit...

@Stefan: Ja, ich habe mich aufgeregt und war auch dagegen, unterlasse bitte deine Unterstellungen...Guckt mal nach wie viele CDs und Filme und Demos etc. zu dem Thema Anti-Nazis gegeben hat, sind reichlich viele...
Stefan
30.04.2006 - 14:54 Uhr
Gut, dann bringt die Aktion halt gar nix, mag ja sein. Sie predigen ein wenig vor Gleichgesinnten und gut ists. Der Meinung bin ich zwar nicht, ich halte die Problematik auch nicht für überschätzt, aber geschenkt.
Nur was mir nicht in den Kopf rein will: Warum regst DU dich überhaupt auf? Benutzen die dein Geld, deine Zeit oder sonst irgendwas für ihre DVD? Wohl kaum. Wenn dich die Sache nicht mehr interessiert, ignorier es doch einfach. Einfach nur zu lästern ist sowas von billig.
Rick
30.04.2006 - 15:04 Uhr
@Stefan: Wieso lästerst du dann? lol naja...irgendjemand hat was über Gutmenschen geschrieben...finde ich sehr passend...nervt mich einfach ein bisschen, dass sich immer wieder die gleichenBands mit den gleichen Themen profilieren wollen und sich alle dann gegenseitig auf die Schultern klopfen, als hätten sie die Welt gerettet...es ist mehr in Ordnung als man glauben mag, sieht man mal die rassisstischen Auseinnadersetzungen in Frankreich, dann sind wir heilig, da sollten se mal en Sampler machen oder wieso net gegen den Diktator Berlusconi in Italien (jetzt ist es ja vorbei Gott sei dank)...wenn ein Staatsmann wie Berlusconi die Mediengewalt in seinen Händen hat oder ein Le Pen bei den Präsidentschaftswahlen über 15% der Stimmen bekommt finde ich das weitaus bedenklicher...
BÖHSE ONKELZ UND RANGERS - FAN
30.04.2006 - 15:04 Uhr
GANZ KLAR: BOCK AUF NAZIS!!!
DANKET DEM HERRN,EUER EHLEND GEHT ZU ENDE...
PS:IHR SOLLT DEN TAG NET VOR DEM ABEND LOBEN...!!!
STÖÖÖÖÖÖÖÖRKRAFT!!!
BÖHSE ONKELZ UND RANGERS - FAN
30.04.2006 - 15:09 Uhr
TJA ARMIN DA GUCKSTE DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOF
muahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Stefan
30.04.2006 - 15:32 Uhr
Aha. Eine wirklich sinnvolle Aktion wäre wohl die DVD "Kein Bock auf Trolle".
uczen
30.04.2006 - 16:02 Uhr
ja, scheint als ob das leider der fall ist
pleft
30.04.2006 - 19:04 Uhr
@rick: erstmal "kauft" die dvd schonmal überhaupt keiner, ist gratis.

zweitens: solche wie du sind echt die schlimmsten, sorry...
HappyTim
01.05.2006 - 02:35 Uhr
Der Begriff "Gutmensch" sollte eigentlich für jedermann verbrannt sein, seit Haider ihn benutzt hat, um Künstler wie Elfriede Jelinek, die ihm nicht in den Kram passten, zu diffamieren.
Obrac
01.05.2006 - 09:33 Uhr
Der Begriff "Gutmensch" sollte eigentlich für jedermann verbrannt sein, seit Haider ihn benutzt hat, um Künstler wie Elfriede Jelinek, die ihm nicht in den Kram passten, zu diffamieren.

Das ist sowas von wahr. Man merkt auch immer wieder, dass dieselben Menschen hier im Forum den Begriff verwenden. Dass einem erklärten Rechten, wie unserem Lennon hier, Leute, die sich gegen Menschenfeindlichkeit aussprechen, gegen den Strich gehen, verwundert ja nun wirklich nicht mehr.
stativision
01.05.2006 - 10:52 Uhr
chapeau @ HappyTim und Obrac.

Ansonsten: Wenn durch die Aktion auch nur ein Jugendlicher weniger (es geht hier schließlich auch und im erster Linie um die NOCH NICHT auf eine Seite gezogenen Jugendlichen - aber Schwarzweißdenker wie Rick und Obrac scheinen noch nicht dahinter gekommen zu sein) nicht auf die rechtsradikale Schiene gelangt, hat sich das Projekt schon gelohnt.
Geehrte Leute: Genauso wird doch der rechtsradikale Nachwuchs in strukturschwachen deutschen Gebieten herangezogen. Jugendarbeit, kostenlose CDs mit volksverhetzenden Texten, Zuwendung. Da hilft jede Aktion aus dem anderen Lager - und verdammenswert ist das schonmal gar nicht.
stativision
01.05.2006 - 10:53 Uhr
Haha - meinte natürlich nicht obrac (sorry) sondern "schwarzweißdenker wie Le-nnon".
Obrac
01.05.2006 - 10:54 Uhr
(es geht hier schließlich auch und im erster Linie um die NOCH NICHT auf eine Seite gezogenen Jugendlichen - aber Schwarzweißdenker wie Rick und Obrac scheinen noch nicht dahinter gekommen zu sein)

Äh.. hast du dich verlesen, oder wie jetzt?
Obrac
01.05.2006 - 10:54 Uhr
Ah ;)
Stefan
01.05.2006 - 10:54 Uhr
hihi...
nock
01.05.2006 - 11:40 Uhr
...also sollte man mit No-Nazi-Buttons rumlaufen? Das ist doch sowas von lächerlich.
Stefan
01.05.2006 - 11:52 Uhr
Wer sagt das?
stativision
01.05.2006 - 12:01 Uhr
es wäre schön, wenn (neo)nazis einen no-nazi button hätten. einfach draufdrücken... hach...
Le-nnon
01.05.2006 - 12:06 Uhr
"normale" bürger schauen sich die DVD eh nicht an. die die sich die anschauen sind sowieso die schon auf jeder anti rechts demo rumrennen. das wollte ich damit sagen.

und auf die hosen und ärzte habe ich schon kein bock wegen ihrer musik. pseudowitzige texte mit minalem musikalischem können sind eben eine gefährliche mischung.
nock
01.05.2006 - 12:11 Uhr
Meines bescheidenen Erachtens sind eher die hier letztgenannten die Schwarz-Weiss-Denker, die die Welt in Nazis und nicht-Nazis aufteilen. Wehe, jemand äussert sich negativ gegen einen No-Nazi-Film.

Damit soll durchaus nicht das hirnrissige Posting von Le-nnon in Schutz genommen werden (Ist man bereits ein Gutmensch, wenn man kein Nazi ist?).

Ich verstehe nur nicht, wie man sich heute noch mit einem Titel wie "Kein Bock auf Nazis" profilieren kann. Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein? Natürlich gibt es Idioten, die gerade das nicht blicken.
nock
01.05.2006 - 12:11 Uhr
Doch suggeriert bei mir der Titel, dass man durchaus ein Nazi sein kann, man ist dann halt nur nicht so beliebt bei den Filme-Machern; was der Rest der Welt denkt ist ja eigentlich offen.

Ein Titel könnte ja auch lauten "Kein Bock auf Punks" oder "Kein Bock auf Shareholder Value". Auf Punks und Yuppies habe ich keinen Bock, aber die sollen halt ihr Ding machen, wenn sie denken, dass es der richtige Weg für sie ist. Aber auf Nazis habe ich nicht nur keinen Bock, sondern vielmehr totales Unverständis. Ihr Verhalten zeugt von viel Dummheit und maximaler Unkenntnis der eigenen Geschichte.
nock
01.05.2006 - 12:12 Uhr
Sorry, musste das Posting zweiteilen, sonst wollte es nicht klappen.
Obrac
01.05.2006 - 12:16 Uhr
Ich denke mal, der Titel soll seinen Zweck als Zugang zu jugendlichen Gehirnen erfüllen. Ein dreizehnjähriger zeigt vielleicht eher Interesse, wenn man ihm etwas in seiner Sprache mitteilen will. Solange sowas seinen Zweck erfüllt, soll es mir recht sein. Mich selbst muss der Titel nicht ansprechen, weil ich mich ja eh nicht mehr überzeugen lassen muss.
Stefan
01.05.2006 - 12:21 Uhr
Eben.... die Aktion richtet sich ja auch nicht an den Studenten von nebenan. Unglaublich, wie man sich selbst an so einer Kleinigkeit wie dem Titel der DVD stossen kann....
nock
01.05.2006 - 15:06 Uhr
Unglaublich wie hier rumgestänkert wird, wenn man versucht etwas differenzierter zu argumentieren.

Dann halt etwas plakativer:
Solange man weiterhin (Negativ-)Propaganda für Nazis macht, wird der Zulauf zu solchen Gruppen auch nicht abreissen.
bla blub
01.05.2006 - 15:47 Uhr
ich habe jetzt mal nicht alles gelesen, aber ich erläutere euch jetzt, warum diese dvd denn so dumm ist. das erste dumme, das auffällt, ist schon der besorgte, ernste ton im trailer. "rechtsradikale haben 100 menschen in 10 jahren getötet" "rechtsradikale prügeln hier" "rechtsradikale prügeln da" "rechtsradikale stehen für das" rechtsradikale stehen gegen das" - bei all solchen sätzen, welche ja alle wahr sein mögen, traurig sind sie auch, man sollte diesen menschen auch dasselbe antun, ganz klar, aber bei all diesen sätzen fühlt sich ein nazi bestätigt . nicht nur durch den inhalt, vor allem durch die art des vortrags. ein nazi steht hinter diesen taten, will , dass sich nicht zum rechtsradikalismus zu bekehrende darüber aufregen, bestürzt sind, angst haben. genau dieser eindruck der angst , der besorgtheit der eindruck des "wir haben ein ernsthaftes problem". nunja, zeigt ihnen ruhig, das ihre taten etwas bringen, spornt sie an.
das zweite dumme, was ich aber ganz gut finde, diese dvd wird von die ärzte-, zsk- und donots-fans heruntergeladen. die ärzte-, zsk- und donots-fans sollte man sich aber mal angucken. die ärzte- zsk- und donots-fans gegen nazis aufbringen? oh mann. was uns gleich zum dritten dummen bringt. man wird auf seiten verlinkt. auf seiten mit überschriften wie "was tun gegen nazis". gut, denke ich mir, klick ich mal drauf, vielleicht kann ich ja auch was gegen nazis tun, wenns nicht zu viel mühe macht. was steht da? "im endeffekt muss jeder seinen egenen weg finden, gegen nazis vorzugehen, wir können nur erfahrungen austau....bla blub". was sagt mir das? ey, sei mal gegen nazis, mach mal irgendwas. diese leute haben nichtmal ein konzept.
alles was diese dvd bezwecken könnte, ist, noch nicht extremorientierte jugendliche von rechts abhalten. könnte. bloss was ist stärker, unfähige lehrer, eltern, scheiss umfeld, falsche freunde, gewalt - oder bela b.? soll heissen, nicht mal das schafft sie. bei diesem thema müssen leute ran, die was davon verstehen. aber nazis sind weitaus nicht das einzige problem, wenn man in gewissen gebieten mal über die strasse läuft, sodass es es sowieso immer eins bleiben wird. lasst es sein, ihr schadet nur.

ärzte-fans werden noch grössere ärzte-fans, nazis fühlen sich bestätigt und verprügeln ärzte-fans. das bezweckt die dvd doch oder....? joa, ich denk schon.
bla blub
01.05.2006 - 15:56 Uhr
oh ah, abgrenzung als stichwort, vergessen.
Rick
01.05.2006 - 19:33 Uhr
@pleft: Ja, is klar, dass das Ding net zum verkauft steht, habe ich mich verquakt...aber warum bin ich der schlimmste / einer der schlimmsten...? Weil ich mich mit der Materie beschäftige? Weil ich darüber nachdenke? Weil ich nicht nur nachplappere was alle sagen? Darüber hinaus bin ich kein Nazi, wie du wahrscheinlich denkst...Bring mal en paar Argumente anstatt unreflektiert zu labern...
pleft
01.05.2006 - 20:11 Uhr
"die schlimmsten" sind die, die eine in der sache ausschließlich guten und auch mutigen bewegung mit un(an)greifbaren argumenten niederreden.

und: nein, dass du rechts orientiert bist denke ich absolut nicht, woher auch. aber genau das ist "das schlimmste" daran. weil man als unterstützer einer solchen sache auf einmal gegen "feinde" zu kämpfen hat, die man überhaupt nicht zum feind zählt.

grauenhaft ist sowas und extrem hilflos machend (das ist jetzt nicht nur auf diesen fall bezogen)...
Rick
01.05.2006 - 20:22 Uhr
Ach mensch...ach egal, vesteht ja eh keiner...weißt du was mein Problem ist? Stell dir vor, jemand stellt sich vor dich hin und sagt:"Nazis sind scheiße", dann sagts du: "Ja, finde ich auch"...Problem ist nur, dass der Typ es immer wieder wiederholt, beim 20. Mal sagst "Ja, gebe ich Dir Recht ich glaub ich habs kapiert"...und beim 2000. Mal, sagste irgendwann mal "Jetzt halt mal deine Fresse, du geistesgestörter Psychopat"...dann schaut er dich an und sagt: "Sag mal, ich glaub du bist en Nazi" .so fühle ich mich einfach...Sachen werden nicht zwangsläufig besser, wenn man es immer wieder wiederholt...
pleft
01.05.2006 - 20:27 Uhr
für dich mag es durchaus okay sein, wenn du für dich sagst "hatten wir schon, ist nix für mich." ich brauch die dvd nu auch nicht unbedingt.

aber abstrahier doch bitte mal von deiner eigenen sichtweise: da wachsen ständig neue kids auf dem schulhof nach, für die ist es nicht das 2000. mal, dass sie sich mit dem thema beschäftigen.

und genau deshalb ist das ganze auch wichtig und "ansprechend" und meinetwegen auch platt plakativ verpackt. und das ist durchaus okay so finde ich.
bla blub
01.05.2006 - 20:29 Uhr
pleft: ich dachte, ich hätte gerade rein objektiv und nachvollziehbar klargemacht, warum man diese dvd nicht lobt, warum tust du es immer noch?
Rick
01.05.2006 - 20:31 Uhr
Also muss alle zwei Monate ein Sampler/ ne DVD oder sowas rauskommen...die Bands sollten ne Tour zu den Schulen machen und persönlich mit den Kids reden, DAS wäre Aufklärung und wie schon angekündigt...es regt sich komischerweise keiner über die Zustände in italien und Frankreich auf, das sind weitaus größere, als die, die wir haben...soll keine Verharmlosung jetzt sein...
Rick
31.05.2006 - 19:05 Uhr
DVD lag heute dem Ox! bei...werde sie mir nachher mal interessehalber mal anschauen...
Rz
04.07.2007 - 14:15 Uhr
Mucke für oder gegen eine politische Richtung zu machen hat immer den faden Beigeschmack dass den Musikern unterstellt wird, sie nutzen das als Plattform für persönliche Interessen.
Wenn unsere etablierten Politiker nicht in der Lage sind, Parteien mit klar belegtem Gewaltpotential zu verbieten,sollten sie aber dennoch so fair sein und sich konkret mit deren Inhalten und Ansichten auseinanderzusetzen anstatt nur verallgemeinernd abzuwerten oder gar nicht drauf einzugehen...
bene
04.07.2007 - 16:54 Uhr
Was ist eigentlich schlimmer? NeoNazis im Osten die Ausländer jagen oder Deutsche Millionenstädte mit Ausländerghettos in denen man als Deutscher gejagt wird ?
Kann mich nicht entscheiden,finde beides ziemlích zum Kotzen!!!!!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim