The Charlatans - Simpatico

User Beitrag
Üstra
28.04.2006 - 20:31 Uhr
Die nicht totzukriegenden haben ihr 9 Studioalbum rausgehauen. Nach den sehr balssen 2 Vorgängern, eine positive Überraschung!

Blackenend blue eyes ist schon eine Anlehung an die glorreichen Madchesterzeiten.

Eine Welttournee soll laut HP in Planung sein und führt die Charlies hoffenlich auch für ein paar Gigs nach Germany.
Tim B
07.05.2006 - 20:18 Uhr
Nach 3maligem hören empfinde ich alte Jugendgefühle.

Schönes Album im Vergleich zu den vorherigen 2 und Tims´Solostuff.
Loam Galligulla
07.05.2006 - 20:19 Uhr
Ein Album das rasende Begeisterungsstürme allerorts herbeiruft...
GoodOldMadchester
28.07.2006 - 19:53 Uhr
bin auch positiv überrascht, die CD ist echt klasse...finde beim ersten Hören v.a. "for your entertainment" geil. Die Jungs haben´s halt drauf, und bei diesem Album entdeckt man eine Songperle nach der anderen...
rüde
31.12.2006 - 02:17 Uhr
kommen die mal auf tour,armin?
Armin
14.03.2007 - 20:35 Uhr
The Charlatans: Forever. The Singles | VÖ: 16.03.2007 (CD Album)









Entstanden sind The Charlatans 1989 in Manchester, als die Madchester-Welle gerade um die Welt schwappte. In den folgenden Jahren erlebten sie mit den Happy Mondays und den Stone Roses ihre größten Erfolge, doch von der Bildfläche verschwanden The Charlatans nie.

Zu verlockend war und ist ihr poppiger, feinsinniger Orgel-Sound und der Gesang von Tim Burgess. The Charlatans stehen für großen Pop. Auf „Forever.The Singles“ finden sich ihre famosen Dreiminüter zu einer herrlichen Werkschau zusammen. Mit dabei ist ihre Debütsingle „Indian Robe“, die ihnen 1990 einen Plattenvertrag einbrachte. Mit ihren unsterblichen Songs wie „Weirdo“, „The Only One I Know“, „One To Another“ und „Love Is The Key“ gehören The Charlatans ohne Frage immer noch ins Repertoire eines jeden Indie-DJs.

The MACHINA of God
06.08.2011 - 20:47 Uhr
Rezi und Meinungen gehen hier ja ordentlich auseinander.
The MACHINA of God
18.09.2012 - 12:37 Uhr
"Blackened blue eyes" ist absolut grandios.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: