Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


I'm From Barcelona - Let me introduce my friends

User Beitrag
KaroKaro
28.04.2006 - 11:53 Uhr
Die Schweden mal wieder...

Diesmal haben sie sich zu einer über 20-köpfigen Band zusammengefunden und machen fröhlichen Indie-Sing-Sang...passend für den kommenden Sommer, der einfach genial werden muss, weil er schon viel zu lange auf sich warten lässt!!
www.imfrombarcelona.com
http://www.emi.se/artists/barcelona/dguoydb/index.htm
Le-nnon
28.04.2006 - 11:56 Uhr
schade ich dachte ABBA geht wieder auf tour
Björn
28.04.2006 - 11:59 Uhr
Zum Glück nicht!
Agneta Le-nnon
28.04.2006 - 12:03 Uhr
werden sie auch nie tun
DashboardConfessional
28.04.2006 - 12:43 Uhr
kurze aber überaus sonnige und poppige CD.
Der sommer kann kommen
Armin
24.05.2006 - 19:08 Uhr
Sind wir nicht alle von Barcelona?

Barcelona als Lebensgefühl! 29 Schweden in Hausschuhen liefern die Sommerfreshness Nullsechs:

I'M FROM BARCELONA singen für uns:
"WE'RE FROM BARCELONA"

Der Clip:

Windows High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61380.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61381.asx
Real Audio High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61382.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61383.ram

Die Losung des Sommers ist klar:
Ich bin von Barcelona!

Website:
www.imfrombarcelona.com




Album heißt "Let me introduce my friends", VÖ tba.
säb
25.05.2006 - 18:11 Uhr
ist die single eigentlich schon raus und irgendwo erhältlich(legal,versteht sich)?
ich
25.05.2006 - 18:20 Uhr
check doch einfach mal elbo.ws - das ist eine Blog-Suchmaschine, wo man auch gezielt nach MP3s suchen kann.

Album war gestern in der Promopost, aber das Releasedatum steht noch nicht. Single ist auch noch nicht offiziell raus, dauert also regulär bestimmt noch einen Monat.
blam
25.05.2006 - 18:38 Uhr
haha, witziges video
geh kacken
26.05.2006 - 17:49 Uhr
bald bei der kuttner
Pure_Massacre
26.05.2006 - 18:05 Uhr
Ja, die sind toll. Das wird DIE Sommerplatte.....vorausgesetzt sie sollte bis dahin erscheinen.
depp
26.05.2006 - 20:49 Uhr
was ist eigentlich eine "Sommerplatte"?
Pure_Massacre
26.05.2006 - 20:53 Uhr
Eine Platte wird dann zu einer Sommerplatte, wenn du sie zu einer machst :-)
Joe Black
26.05.2006 - 23:33 Uhr
leider fehlt es am sommer.
mr.bungle
05.06.2006 - 22:53 Uhr
hör grad sie "sing"-EP...göttlich
Armin
08.06.2006 - 23:07 Uhr
I'M FROM BARCELONA Let Me Introduce My Friends 18.08.06

--------------------------------------------------------------------------------


Bist du auch von Barcelona?

29 gar nicht unterkühlte Freunde aus einem kleinen schwedischen Städtchen mischen den europäischen Sommer auf. Der FC Barcelona wurde mit ihrer aktuellen Single "We´re From Barcelona" vor kurzer Zeit Champions League-Sieger, woraufhin der Bürgermeister von Barcelona kurzerhand die gesamte Band zum Essen einlud. Immer mehr Radiostationen in Deutschland nehmen den Sommer-Sonne-Gute-Laune-Song auf ihre Playlisten, und alle sind sich einig: das ist der charmanteste Sommerhit seit Jahren.

Dabei hat alles eher zufällig begonnen: Geladen von Liebe und Urlaubsgefühlen schrieb "Barcelona-Mastermind" Emanuel Lundgren, der von sich selbst behauptet, er lege manchmal das Verhalten eines 12jährigen an den Tag, einen Strauß aus gutgelaunten Pop-Songs. Er lud alle seine Freunde zu sich ein, um die Songs auf Tape zu bannen, und seine Wohnung verwandelte sich in kürzester Zeit in eine Art "Happy-Factory".

Ein paar Wochen später waren die Stücke im Kasten, Emanuel sammelte seine Gefolgschaft um sich und 29 Leute stellten sich auf eine öffentliche Bühne, um zu zeigen, was sie können. Und das ist allemal lustiger als das, was uns die Fischer-Chöre hierzulande in die Gehörgänge pfeifen.

Zu hören (und sehen) im Videolink zur aktuellen Single (ein Genuss!) sowie auf dem ersten Longplayer der Band mit dem Titel "Let Me Introduce My Friends" ab Mitte August im Handel.

We’re From Barcelona (Clip)

Windows Hi/Lo - Real Player Hi/Lo
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61380.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61381.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61382.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61383.ram


Das Album "Let Me Introduce My Friends" erscheint am 18.08.2006.


Website Links
www.imfrombarcelona.com

Stephie
08.07.2006 - 23:15 Uhr
Kenne bisher nur 'I'm From Barcelona' und 'Treehouse'. Besonders der letzte ist ein verdammter Ohrwurm! Bin gespannt auf das Album.
captain kidd
11.07.2006 - 12:05 Uhr
Einfach gesagt: Die schwedischen Hidden Cameras. Also musikalisch gesehen. Oder Belle and Sebastian. Freundliche Hymnen und so. Klingt nach. Sommer und so.

Der Captain hat die besten Tipps
...
11.07.2006 - 12:08 Uhr
der captain sollte bei aller routine mal die suchfunktion benutzen ;)
captain kidd
11.07.2006 - 12:11 Uhr
hehe, f*ck. ich bin einfach zu selten hier. sorry.
spielverderber
11.07.2006 - 12:11 Uhr
der captain soll sein raumschiff mal geschmackstechnisch in kurs bringen...

;-)
Armin
13.07.2006 - 19:15 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Barcelona wie du und ich

Emanuel Lundgren aus Jönköping, Schweden lädt ein:

Wer per Videokaraoke soviele Freunde wie "I'm From Barcelona" zusammen kriegt und uns das ganze schickt, darf Emanuel und seine schwedischen Fischerchöre in Schweden auf einem Konzert besuchen.
Karaokeversion und Details ab dem 25.07. unter www.labelsmusic.de

Die Ecard zum Album "Let Me Introduce My Friends"

www.emi.se/artists/barcelona/album/index.htm

Und weil's so schön ist, gleich nochmal:

I'M FROM BARCELONA singen für uns:

"WE'RE FROM BARCELONA"

Der Clip:

Windows High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61380.asx
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61381.asx
Real Audio High/Low
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61382.ram
http://www.emiextranet.com/Stream/15069/61383.ram

Website:
www.imfrombarcelona.com
www.labelsmusic.de/im-from-barcelona


Das Album "Let Me Introduce My Friends" kommt am 18.08. bei Labels.
dominik
03.08.2006 - 13:15 Uhr
Hallo Zusammen!

wer von euch kennt denn diese wundervolle Band! Das Album erscheint bei uns am 18.8 über Labels und das was ich bisher gehört habe überzeugt. Sehr schöner Indie Pop der so zwischen der Spinto Band und den Should out Louds liegt.
Und klar den Überhit werden die meisten wohl kennen "We're From Barcelona".
Ein echt tolles Kollektiv wie ich finde. In einer sehr großen Besetzung so wie etwa Danielson.

als was sagt ihr dazu?

mfg
dominik
mr.bungle
03.08.2006 - 13:20 Uhr
hier kennt man sie:

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=19674&seite=1
dominik
03.08.2006 - 13:23 Uhr
wieso findet man den Thread nicht wenn man den Namen unter Suche eingibt? Arg :-(

@ mr.bungle
aber danke für den hinweis
dominik
03.08.2006 - 13:26 Uhr
die Platte ist bei iTunes schon lange erhältlich :-) Bei uns erscheint das gute Stück in zwei Wochen.
Also macht euch bereit für die Sommerplatte 2006.

mfg
dominik
Pure_Massacre
08.08.2006 - 10:07 Uhr
Jan Wigger findet die Platte schon mal bombig ;-)

Also....so richtig unter aller Sau. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
dominik
08.08.2006 - 16:49 Uhr
@Pure_Massacre
findet Jan Wigger jetzt die Platte gut oder schlecht? (versteh ich oben nicht ganz)
Pure_Massacre
09.08.2006 - 00:41 Uhr
Wigger gibt 4/10.
Pascal
09.08.2006 - 16:34 Uhr
Noch jemand, den die Stimme in manchen Momenten ein klein wenig an den guten Herrn Malkmus erinnert?
dominik
09.08.2006 - 18:35 Uhr
naja mich errinnert der Gesang ein wenig an die guten Shout Out Louds! sind halt eben auch aus Schweden.
hab die Platte jetzt schon ein paar mal gehört und find sie jetzt auch gar nicht schlecht. ist wohl alles nichts besonderes aber dafür leicht zugänglicher IndiePop!

für mich ne 7/10!
electrolite
28.08.2006 - 05:16 Uhr
**I'm From Barcelona "Let Me Introduce My Friends"**
Pop -- Nach dem Abi machen wir alle zusammen eine Platte, okay!?
(CD; EMI)

Andy Möller ('Mailand oder Madrid -- egal, Hauptsache Italien')
dürfte es nicht überraschen, dass die Band I'm From Barcelona
aus Schweden kommt. Aber was heißt hier 'Band', 'Kollektiv' oder
'Kommune' trifft es eher, wenn sich 28 Menschen um einen
Songwriter scharen, ein Album aufnehmen und ernsthaft behaupten,
sie wären eine Band. Um das Landkartenhopping zu
vervollständigen: Kanada kommt bei "Let Me Introduce My Friends"
mehr als einmal in den Sinn, aber es gibt Schlechteres, als mit
Broken Social Scene und Konsorten verglichen zu werden.
Mastermind Emanuel Lundgren präsentiert mit seinem Gefolge elf
herzzerreißende Popsongs zwischen Geschrammel und himmlisch
jubelnden Chören. Dabei gelingt I'm From Barcelona das
Kunststück, nie überladen zu klingen. Üppig ja, aber dann mit
Gefühl: "There's a thing to say before we go, we will sing that
we're all in love with you." Wir lieben euch auch. Alle!
[dmm: @@@]
Christian
13.09.2006 - 16:55 Uhr
Wunderbar.
"There's a thing left to say before we go
We will sing that we're all in love with you"

Armin
05.12.2006 - 17:10 Uhr
I'm From Barcelona - coming to Cologne

Sie hatten mit „We’re from Barcelona“ einen DER Sommerhits des Jahres und mit ihrem einzigen (!) Deutschlandkonzert am 9.12. in Köln bringen uns I’m from Barcelona den Sommer zurück.

Wer Anzeichen von Herbstdepression verspürt oder schon sehnsüchtig auf den nächsten Urlaub wartet, der sollte dort die Sonne in sein Herz lassen.

Termin: Samstag 9.12.2006
Ort: Gloria Theater * Apostelnstrasse 11 * 50667 Köln
Einlass: 20Uhr
Beginn: 21Uhr
Eintritt 10 Euro plus Gebühr im VVK / 13 Euro Abendkasse

präsentiert von SSC Group GmbH

Infos unter:
http://www.ssc-concerts.com
http://www.gloria-theater.com
DrunkenBond
05.12.2006 - 17:29 Uhr
*huch* jetzt dachte ich doch glatt, es handelt sich hier um eine weitere Kampfansage für das Spiel Heut Abend ;)

Wie auch immer; Bislang noch nichts von denen gehört, aber Video is nice, Song auch!
smörre
05.12.2006 - 17:36 Uhr
Muss gerade mal loswerden: Wenn die wirklich mit 26, gar 29 Männlein und Fräulein da auf der Bühne stehen, ist der Eintrittspreis von 10 Euro echt symbolisch gemeint. Das ist ja mal mehr als fair.
captain kidd
05.12.2006 - 17:49 Uhr
noch immer ein tolles album.
hallabock
10.12.2006 - 13:27 Uhr
jemand gestern in köln gewesen?
drops
22.03.2007 - 13:23 Uhr
Kommen am Wochenende nach Amsterdam. Vielleicht gehe ich hin.

Konzerterfahrungsberichte?
drops
27.03.2007 - 09:52 Uhr
Super Konzert. Ganz sympathische Mannschaft.
schaukelstuhl
10.05.2007 - 19:06 Uhr
Ich war gestern in Basel am Konzert und bin gerade sowas von begeistert!
Diese Verrückten (aber im positiven Sinn) kamen auf die Bühne, wo sie kaum Platz fanden, da es eine sehr kleine Bühne war und sie ja unwahrscheindlich viele Leute. Dann haben sie Balone, Konfetti und ihre ebenfalls verrückten Instrumente ausgepackt und losgelegt. Sie haben nett mit uns (dem Publikum) kommuniziert, haben immer gelacht und waren echt gut drauf. Am Schluss kam praktisch das ganze Publikum auf die Bühne und...es war einfach ein riesen Fest! :D
mr.pink
06.07.2007 - 23:37 Uhr
tolle musik ist das. ja. kann die wertung nun mal garnicht nachvollziehen. der gute-laune-katalysator.
captain kidd
03.04.2011 - 04:11 Uhr
noch immer ein super album. gute laune und so. wie abgefeimt. rockt auch richtig. die späteren alben waren dann ja nicht mehr so dolle... aber das hier.. wahnsinn. loney,dear ist auch auf einem song mit dabei. hören und lieben. liebe. liebe. liebe. l.i.e.b.e
uff
03.04.2011 - 07:48 Uhr
mal angehört. der letzte scheiss auf erden ist das. 2/10

nichts für menschen mit g'schmack

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: