Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

System Of A Down - Toxicity

User Beitrag
Kakao
21.07.2001 - 11:03 Uhr
die cd ist irgendwie geil :)
Kakao
22.07.2001 - 16:44 Uhr
ok kann irgendwer was dazu posten oder habt ihr die alle nicht oder was?

komisch kaum ist der name der cd richtig postet niemand mehr
Armin
22.07.2001 - 19:58 Uhr
Tja, das könnte auch daran liegen, daß die CD in Deutschland offiziell erst am 27.08. erscheint und nur die wenigsten bereits die Import-Version erstanden haben... das Interesse wird wohl erst noch aufkeimen, nur Geduld...
Kakao
22.07.2001 - 20:18 Uhr
und wann kommt se in amerika raus ?
*g*
victim
24.07.2001 - 09:48 Uhr
hab sie! ist wirklich geil! die stimme ist soad typische ein bisschen gewöhnungsbedürftig...
Kakao
24.07.2001 - 10:19 Uhr
wenn se soad typisch ist musst du dich ja net mehr dran gewöhnen *g*
ich finds ebsser als so tiefes gegrunze das zu der musik auch passen würde
victim
24.07.2001 - 14:48 Uhr
ja ich mein ja net das ich sie gewöhnungsbedürftig finde sondern das sie für neueinsteiger gewöhnungsbedürftig ist.
Biohazard
18.08.2001 - 18:34 Uhr
Ich hab mir die Tracks mal aus dem Netz gesaugt und muss sagen, daß ich mehr als positiv überascht bin. Meiner Meinung nach hört sich die neue Platte noch besser und abgedrehter an wie erste und die fand ich schon verdammt gut.
Version 7.0, Psycho und Arials haben es mir zZ am meisten angetan. Irgendwie find ich keinen schlechten Track. Gehts euch genauso?
Die Scheibe ist auf jeden Fall ein Pflichtkauf -zumindest für mich!
Icebear
23.08.2001 - 21:01 Uhr
@Biohazard:
Ein Titel namens "Version 7.0" befindet sich meines Wissens nicht auf dem Album. Und der Track "Arials" heisst "Aerials". Das Album wird übrigens in limitierter Auflage als Doppel-CD vertrieben werden, wobei die -CD2- das 'making of' als Datenfile enthält.
Armin
23.08.2001 - 21:43 Uhr
Um die Verwirrung wenigstens teilweise zu beseitigen: Der sechste Song des Albums hört auf den Titel "Version 7.0 (Toxicity)"
Icebear
23.08.2001 - 21:58 Uhr
@Armin:
Nööö !! Bei mir heisst der sechste Song "Chop Suey!" Ich hab' die LE. Und ein Titel "Version 7.0" ist auf dieser Ausgabe definitiv nicht enthalten (..es sei denn, der hidden track trägt diesen Namen..)
Ich hoffe, damit die Verwirrung wieder hergestellt zu haben... ;-))
Biohazard
24.08.2001 - 00:14 Uhr
@Icebear
Nööö der hidden Track heist Arto :) Zumindest bei mir als mp3-file.
Sorry das mit Aerials war ein Typo.
Die limitierte ist schon lange bestellt, aber ich konnts halt nicht abwarten ;)
Soll ja jetzt erst Anfang September kommen - stimmt diese Info?
Wie findest du sie so?

Bio
Mudvyane666
24.08.2001 - 09:57 Uhr
Für mich war das erste reinhören in die neue cd
eine positive überraschung.
Die lieder sind echt einfallsreich und gefallen mir vom stil her sehr.
Icebear
24.08.2001 - 09:08 Uhr
@Bio:
Im oberen Teil des Threads fiel das Wort "gewöhnungsbedürftig". Ich denke, "ungewöhnlich" trifft es hier noch besser.
Die 6/8tel und 8/8tel Stakkato-Gesangslinien, mit stark sozialkritischen- und politisch motivierten Texten, bringen eine ordentliche Portion "Punk-Basics" in die Metal-Klänge. Serj Tankian ist ein vorzüglicher Interpret, der ständig auf der Grenzlinie von Gesang und Shouting wandelt.
Sehr gut gefällt mir auch die Einbindung arabischer Instrumente und Klänge in diesem Gewand (..die Band besteht ausschließlich aus Exil-Armenen..).
Für meinen Geschmack werden die Tracks mit zunehmender Dauer etwas zugänglicher, was allerdings auch Not tut, um ihre Wirkung nicht als "nervig" verpuffen zu lassen.
Um es in Plattentests-Wertung auszudrücken: 8/10 Punkten (objektiv) und 9/10 Punkten, wenn ich Quervergleiche zu den Bewertungen anderer Tonträger-Veröffentlichungen auf Plattentests.de einbeziehe(..ich möchte da nicht konkret werden ;-)..).
IMHO führt die Zukunft des "New-Metal" (Unwort),nur über Bands wie "S.O.A.D.".

Ich füge noch gerade das Tracklisting der LE an:

01-Prison Song
02-Needles
03-Deer Dance
04-Jet Pilot
05-X
06-Chop Suey! (wird die Maxi-Single)
07-Bounce
08-Forest
09-Atwa
10-Science
11-Shimmy
12-Toxicity
13-Psycho
14-Aerials plus hidden Track: Arto

Die VÖ in Doofland, erfolgt am 03.09.2001-Columbia/American !!

Ich hoffe, Dir damit gedient zu haben. Habe die Ehre !!

Armin
24.08.2001 - 12:26 Uhr
Bei mir steht immer noch der 27.08. auf dem Plan. Und "Version 7.0" auf der Promo-CD...
Icebear
24.08.2001 - 13:12 Uhr
@Armin:
Magst Du den Cover-Scan??
Und VÖ ist mit größter Sicherheit am 03.09 (nochmals geprüft und rückversichert).
Aber: Es handelt sich um die deutsche LE-Version.
Du mußt es ja nicht, -aber ich glaube mir ;-)

Armin
24.08.2001 - 18:58 Uhr
Die Tracklist stammt direkt von der Plattenfirma. Und das VÖ-Datum wurde in deren heutigem Pressenewsletter (und in den ganzen Anzeigen sowieso) nochmal bestätigt.

Ansonsten: Das Album rockt tatsächlich wie noch was. Ich habe mich heute, nachdem die Rezi (die ein anderer macht) vor der Tür steht, endlich mal rangetraut.
Biohazard
24.08.2001 - 20:24 Uhr
@Armin
Die normale CD kommt am Montag, die limited erst eine Woche später, zumindest hab ich das so von meinem Händler.

@Icebear
mhhh kann mich nicht zwischen 8 und 9 Punkten entscheiden, also 8.5 :)
Icebear
24.08.2001 - 21:15 Uhr
@Armin:
Ich will ja nicht der Penetranz gescholten werden.., aber rate mal, woher ich die Informationen habe ;-) Auf meinem Zettel steht Release 03.09.! Ist wahrscheinlich schon so, wie es Biohazard in seinem Posting erklärt.
Dein Eindruck bezüglich Album täuscht Dich wahrlich nicht. IMHO wird das Ding für ordentliche Unruhe im Metal-Lager sorgen. Da wird so mancher Songentwurf der einschlägigen Konkurrenz im Mülleimer landen. Aber warten wir's mal ab.
@Bio:
8.5 - ist ein sehr tragbarer Kompromiss. Man sollte die Bewertungs-Skala auch nicht zu ernst nehmen.
Armin
24.08.2001 - 22:07 Uhr
Das mag sein. Jedenfalls kam heute noch eine Pressemitteilung, direkt aus dem Hause Columbia:

*** SYSTEM OF A DOWN von der Rolle

Tatort war das Oak Tree Inn, ein Motel in einer dreckigen
Ecke von Hollywood. Dort drehten die vier Armenier aus Los
Angeles mit Regisseur Marcos Siega (Papa Roach, Blink 182,
P.O.D.) das Video zur Single *Chop Suey!* (VOe: 24.9.) aus
ihrem zweiten Album *Toxicity* (VOe: 27.8.). Trotz
annaehernd 100 Grad (Fahrenheit) fanden sich 500 SOAD-Fans
in schwarzen SOAD-T-Shirts ein, die extra fuer das Video
hergestellt wurden; die Fans gewannen die Teilnahme am Dreh,
nachdem sie sich auf der SOAD-Website angemeldet hatten. In
den Drehpausen spielte die Alternative-Metal-Band das
gesamte Album, und die Kids sangen nahezu jeden Song mit -
drei Wochen vor Veroeffentlichung des Albums!!! Die Show
ging fuenf Stunden lang.
Das Album in voller Laenge und das Video werden auf der
SOAD-Website ausgestrahlt, und zwar am
30. August, 02:00 + 04:00 + 06:00 Uhr MEZ.
http://www.systemofadown.com
Icebear
24.08.2001 - 22:15 Uhr
@Armin:
Fazit: Am Montag werden tausende von begeisterten S.O.A.D.-Konsumenten ihre wohlgefälligen Eindrücke in dieses Forum posten.
Wenn nicht, melde ich mich nochmal ;-)
So far !!
ericthecleric
26.08.2001 - 12:02 Uhr
zum thema tracklist. es geistern noch viele andere songs durchs web, die alle auf der toxicity sein sollen. z.b. johnny, innervision, fuck the system. laut emp-interview haben SOAD 33(!) songs in den letzen 3 monaten aufgenommen, die aber nicht alle auf toxicity passen (logisch). die werden irgendwann noch veröffentlicht.
Biohazard
26.08.2001 - 17:06 Uhr
Mhhhh wenn Version 7.0 nicht dabei ist, dann bestell ich die CD ab ;)Das hätte doch so schön dazu gepasst.
Würde Marmalade überhaupt mal irgendwann auf ner CD veröffentlicht?
Bio

Armin
26.08.2001 - 19:03 Uhr
"Version 7.0" ist dabei, allerdings unter dem Titel "Toxicity". Wir haben inzwischen eine definitive Tracklist, die mit Icebears oben zitierter übereinstimmt.
Icebear
26.08.2001 - 19:55 Uhr
*jubel*
Biohazard
26.08.2001 - 19:52 Uhr
Danke Armin, dann kann ich ja die Bestellung lassen ;)Ihr habt mir jetzt aber ziemlich Angst gemacht ;)
Gandalf
27.08.2001 - 17:20 Uhr
Weiß jemand wo man das -CD2- das 'making of' der "én CD erkriegt, Würde mich sehr interesieren

Habe die CD sein einiger Zeit eher Als V.Ö. Ist momentahn Mein Album Über Haupt.

Die Stimme Ist Ziehmlich Geil!
Monkeyboy
27.08.2001 - 20:51 Uhr
@Gandalf: Ich hab die ltd. Edition im Media Markt gekauft, in dem in unserer Umgebung gab es nur die Version... Für 30 Mark, kann man nich meckern.
Gandalf
27.08.2001 - 22:36 Uhr
Ob man sich die irgendwie runterladen Kann?
Monkeyboy
28.08.2001 - 14:06 Uhr
Hab da mal eine Frage bzgl. CD2: Ich hab sie gestern abend zum ersten Mal reingelegt... Und was höre ich? Rauschen. Ich spule zehn Minuten vor: Immer noch das gleiche Rauschen. Ich hatte kein Bock mehr auf Spulen, deswegen meine Frage: Ändert sich das später mal? Ist das eine Art Gag von System Of A Down? Oder hab ich etwa ne Fehlpressung? *schondie1000DM-Scheineindiegeldbörsefliegensieht*
peter
28.08.2001 - 23:28 Uhr
nun kannst du wohl doch meckern für die 30 dm
KmakeOmeRbadN
29.08.2001 - 00:16 Uhr
@monkeyboy: soviel ich weiss ist das eine enhanced cd, das heisst die ist nicht für den cd-player sonder für den computer gedacht. da soll eine art making of draufsein.
ich hoffe ich erzähl dir nichts falsches.
Biohazard
29.08.2001 - 00:15 Uhr
@Monkeyboy
weiter oben steht von icebear:
"Das Album wird übrigens in limitierter Auflage als Doppel-CD vertrieben werden, wobei die -CD2- das 'making of' als Datenfile enthält. "

Datenfile, also versuch es mal mit Deinem CD-ROM ;)
Monkeyboy
29.08.2001 - 15:05 Uhr
Ah, danke, werd ich gleich mal ausprobieren... Daran wird's wohl liegen. Schade, ne Fehlpressung wär auch nicht schlecht gewesen... *geldwiederausdergeldbörsefliegensieht*
Armin
29.08.2001 - 15:20 Uhr
Monkeyboy erinnert mich ein wenig an die Menschen, die sich wundern, wieso diese neumodische Zee Dee Rooom nicht in ihr Diskettenlaufwerk paßt... ;-)
Icebear
29.08.2001 - 15:50 Uhr
Jetzt wird's spannend.., -die CD hat nämlich *zwei* Seiten... ;-)
Achim
29.08.2001 - 16:01 Uhr
Wie 2 Seiten???
Biohazard
29.08.2001 - 16:19 Uhr
Stimmt! Also Aufschrift nach oben ;)
Icebear
29.08.2001 - 16:22 Uhr
Da Monkeyboy noch keinen "Vollzug" gemeldet hat, muß man wohl befürchten, dass er sich auf dem Weg zur nächstgelegenen Unfallklinik befindet !!!
got
29.08.2001 - 22:29 Uhr
ja hi...
also ich hab da mal einige lieder gesaugt
dann nach der tracklist geordnet... bei genauerer betrachtung ähm hatte ich dann noch einige lieder auf der platte die nicht zur 1. cd gehören & nicht zur 2. cd... jedoch unverkennlich von soad stammen was man am stil & der stimme erkennt

diese liedelein wären z.b.:
chick´n´stew
legend of zelda
snowblind
stalit eyes
storaged
the metro

kann mir jemand sagen was das für liedelein sind?!?!?!?!?!?!?!

mfg
Biohazard
30.08.2001 - 15:23 Uhr
@Got
snowblind ist auf einem Black Sabath Tribut Sampler erschienen und Metro auf einem Film-Soundtrack. Bei den anderen Songs weis ich es auch nicht.
Es gibt aber noch einige andere echte SOAD Songs im Netz, die nicht erschienen sind.
KmakeOmeRbadN
31.08.2001 - 10:13 Uhr
also ich bin froh, dass jhonny und fuck the system nicht drauf sind, die beiden songs können nach einigen durchgängen schon mächtig nervig werden. aber innervision hätten sie unbedingt draufpacken sollen. der song rockt wie sau :). meine sonstigen faves bis jetzt: bounce, aerials(unglaubliche atmosphäre), forest und chop suey.
Monkeyboy
31.08.2001 - 14:53 Uhr
Es geht! Verdammte Scheiße, es geht! Und ich sitz zu Hause und höre mir ein paar Minuten Gerausche an...

Das erinnert mich an was: Kennt jemand zufällig dieses (gefakte) Telefongespräch, wo ein Mann bei einer Reperaturwerkstatt für Fernseher etc. anruft, weil sein Videorecorder nicht geht? Sehr witzig, das...

"Ich sitz hier stundenlang und bring das Ding nicht zum Laufen, so'ne Scheiße, mit der Scheiße! [...] Wie, 'On/Off' soll ich drücken?![...] Er geht! Er geht! Das gibt's ja nich, er geht!"
swarmany
09.09.2001 - 10:05 Uhr
Hab' mir die Scheibe gerade komplett als mp3 runtergeladen...
Stimmt, die ist echt absolut killer...
Wer auf Slayer und Co. steht, sollte ruhig mal reinchecken, ist meiner Meinung um Längen besser als die Letzteren von Slayer (nach South Of Heaven), vor allem vernünftige Solo's! (*ggg*)
Wer weiß, wo man sich das Front- und Back-Cover runterladen kann, bzw. wer kann es mir rüberschicken? Write to: k.jagla@t-online.de
Keep on rockin'
swarmany
Zig-MaeN
09.09.2001 - 13:08 Uhr
storaged is auf der ersten maxi mit drauf, legend of zelda is einfach nur n fun song ,metro halt auf dracula 2000 und snow blind war das tribute. und dann gibts da noch shame ,n wu-tang cover... .
Bastardo
13.09.2001 - 14:54 Uhr
Toxicitiy ist ein absolut, wenn auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, überzeugendes Album.
Ich bin neu Einsteiger was Soad betrifft, kann mich aber auch nicht mehr davon losreissen.
Peter Lustig
13.09.2001 - 19:34 Uhr
In den ruhigeren Momenten auf der CD hört sich der Sänger an wie Klaus Meine von den Scorpions :-) Klingt komisch, is aber so :-)
DerHeiligeVater
13.09.2001 - 22:25 Uhr
Also Ich wollte mal sagen, dass Toxicity für mich DIE Veröffentlichung des Jahres ist. In dem Album steckt furchtbar viel Energie und es ist unglaublich intensiv. Außerdem werden die Lieder nicht nach 10 mal hören langweilig. Ich gebe dieser Platte echt noch Monate in meinem Player.
Mein absolute Favoriet ist neben chop suey und Atwa auf jeden Fall der Track toxicity. Aber im Grunde ist auch wirklich jeder Track von der CD geil.
DerHeiligeVater
13.09.2001 - 22:25 Uhr
Der Song Toxicity steht übrigens als Version 7.0 im Internet Keine Ahnung warum. Auf jeden Fall ist dieser Song brilliant und auch auf dem Album drauf
TheShadowOfDeath
14.09.2001 - 04:01 Uhr
@ DerHeiligeVater
Der richtige Titel von diesem Song lautet:

Toxicity (Version 7.0)

Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: