Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ignite - Our darkest days

User Beitrag
avail
24.05.2006 - 12:51 Uhr
mein momentaner lieblingssong vom album ist "save yourself". vor allem die stelle vor dem "here we go agaiiiin"-part. ;)

ich finde das gesamte album großartig. ich tendiere auch schon fast zur 10er wertung, da für mich auf dem album kein füllmaterial drauf ist und sich "our darkest days" nach mehrmaligem hören kein stück langweilig geworden ist. gibt eigentlich nur einen song, den ich nicht so gerne höre wie den rest. my judgement day..

ich werde am 13. juli in hannover dabei sein. :)
SupremeTriMage
24.05.2006 - 14:11 Uhr
gibt eigentlich nur einen song, den ich nicht so gerne höre wie den rest. my judgement day..

Merkwürdig! Gerade dieser Song gehört zu meinen Favoriten...egal, ich werde am 11. Juli in Bremen dabei sein...=)
Khanatist
06.06.2006 - 23:21 Uhr
Dieses Album braucht mehr Aufmerksamkeit. Wer die dazugehörigen Shows verpasst, muss wahnsinnig sein.
Daharka
06.06.2006 - 23:42 Uhr
ich sollte mir die wohl wirklich mal live antun...
Khanatist
06.06.2006 - 23:48 Uhr
Aktuelle Favoriten: "Fear Is Our Tradition", "Know Your History", "Let It Burn", "Bleeding", "Povert For All", "Three Years" und "Save Yourself".
Gefrühstückter Clown
07.06.2006 - 03:54 Uhr
Slowdown - total geil!
Rick
07.06.2006 - 12:11 Uhr
Die Pladde kriegt von mir 9/10 Punkte...Hammer, nach 100 mal hören immer noch so frisch an Tag 1...
Armin
10.06.2006 - 12:53 Uhr
IGNITE - Fette E-Card inkl. Full Album Stream online! 09.06.2006
Um Euch einen Einblick in ihren neuen Geniestreich „Our Darkest Days“ (VÖ 12.05.2006) zu geben, präsentieren Euch IGNITE eine sehr coole E-Card mit dem kompletten (!) Album als Stream unter „you are listening to“, Details zum Album und zur Band, Fotos, einer Übersicht der überwältigenden Presseergebnisse, einer Update Sektion, „Forward to friend“ Funktion, immer aktuelle Tourdates sowie einer „Media“ Sektion.

Außerdem gibt es dort eine Verlosung, bei der ihr folgendes gewinnen könnt:

3 x ein großes Fanpaket (limitiertes T-Shirt, signiertes Poster, Button, rare 2-Ttrack Teaser CD, Sticker)
5 x ein kleines Fanpaket (signiertes Poster, Button, rare 2-Track Teaser CD, Sticker)
10 x signierte Poster
Klickt einfach auf diesen Link und los geht’s:
http://specials.centurymedia.de/ecards/ignite/

Soeben abgeschlossen sind die Arbeiten zum Videoclip zu „Bleeding“, der von Chris Sims (u.a. Anberlin, As I Lay Dying, Eighteen Visions, Bleeding Through, Poison The Well) gedreht wurde. „Mit Chris Sims für unserem ersten richtigen Videoclip zu arbeiten hat unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen. Wir hatten uns etwas visuell knalliges und intensives vorgestellt und ich denke, wir konnten genau das einfangen“, resümiert Bassist Brett Rasmussen.

Holt Euch „Our Darkest Days“, eines der großartigsten Alben des Jahres 2006!

Offizielle Band Homepage: www.igniteband.com
Armin
12.06.2006 - 17:52 Uhr
IGNITE: Fette E-Card inkl. Full Album Stream online!







Um Euch einen Einblick in ihren neuen Geniestreich "Our Darkest Days" (VÖ 12.05.2006) zu geben, präsentieren Euch IGNITE eine sehr coole E-Card mit dem kompletten (!) Album als Stream unter "you are listening to", Details zum Album und zur Band, Fotos, einer Übersicht der überwältigenden Presseergebnisse, einer Update Sektion, "Forward to friend" Funktion, immer aktuelle Tourdates sowie einer "Media" Sektion.



Außerdem gibt es dort eine Verlosung, bei der ihr folgendes gewinnen könnt:

1. 3 x ein großes Fanpaket (limitiertes T-Shirt, signiertes Poster, Button, rare 2-Ttrack Teaser CD, Sticker)
2. 5 x ein kleines Fanpaket (signiertes Poster, Button, rare 2-Track Teaser CD, Sticker)
3. 10 x signierte Poster

Klickt einfach auf diesen Link und los geht's: http://specials.centurymedia.de/ecards/ignite/



Soeben abgeschlossen sind die Arbeiten zum Videoclip zu "Bleeding", der von Chris Sims (u.a. Anberlin, As I Lay Dying, Eighteen Visions, Bleeding Through, Poison The Well) gedreht wurde. "Mit Chris Sims für unserem ersten richtigen Videoclip zu arbeiten hat unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen. Wir hatten uns etwas visuell knalliges und intensives vorgestellt und ich denke, wir konnten genau das einfangen", resümiert Bassist Brett Rasmussen.



Holt Euch "Our Darkest Days", eines der großartigsten Alben des Jahres 2006!



Offizielle Band Homepage: www.igniteband.com




Khanatist
12.06.2006 - 17:55 Uhr
Ein merkwürdig zeitversetzter Doppelpost?

Aber mir soll's recht sein, Ignite schön hochhalten.
dude
12.06.2006 - 17:59 Uhr
habs mir grad ein bißchen auf myspace angehört, was gefällt euch denn dran?

Finde das klingt ein bißchen beliebig :(
chucky
12.06.2006 - 19:05 Uhr
Hab ich bei Myspace auch zu erst gedacht.
Aber dann die Platte, wow^^
Nici
12.06.2006 - 19:06 Uhr
Die Platte is klasse :)

hab den spaß am punk dank ignite wiedergefunden ;)
Strombuli
12.06.2006 - 19:23 Uhr
grade reingehört und meine erste Assozation ist die Band "A"..klingt tatsächlich ein wenig beliebig, aber sicher nicht schlecht..
Rick
13.06.2006 - 12:35 Uhr
Joa, A spielt da mit, vor allem kurz vor Ende in dem Lied "Save yourself" da hört sich die Geangslinie an wie der Refrain in "old folks"...aber Ignite dürfen das, immerhin gibt es sie schon länger als "A"...
avail
05.07.2006 - 12:05 Uhr
sooooo. eben habe ich 2 tickets für hannover bestellt. :)
Khanatist
05.07.2006 - 12:17 Uhr
Ich habe mir dieses Wochenende beim With Full Force 16 Bands komplett angesehen und rund 25 mitgenommen, so viel ging - und Ignite haben sie alle ausgestochen, auch die Kollegen von Boysetsfire und Evergreen Terrace und sogar Opeth und Napalm Death. Sicher eine der besten Livebands 2006. Die Stimmung bei "Sunday Bloody Sunday" gegen Ende .. diese ungebändigte Energie .. wow.
avail
05.07.2006 - 12:30 Uhr
und die stimme von zoli? ;)
Khanatist
05.07.2006 - 12:34 Uhr
Also bitte - über jeden Zweifel erhaben. Der Mann macht natürlich die Hälfte der Show aus und das mehr als gut. Man fragt sich zwar hinterher, mit wievielen Problemen der sich täglich rumschlägt (Alkoholismus, Krieg, Meinungsfreiheit, Unfälle etc.) bei seinen übermotivierten politischen Ansprachen zwischen den Songs, aber man kauft ihm das ab. Wie gesagt: Diese Energie! Das ist wichtiger als ein sauber abgestimmtes Crash-Becken oder die Bierpreise an der Bar.
avail
05.07.2006 - 13:23 Uhr
ich hab' halt die befürchtung gehabt, dass die stimme live nicht so toll kommt wie auf cd. ;)

ich lasse mich überraschen. eventuell könnte das konzert das bisherige konzerthighlight des jahres werden. dann müssten sie aber darkest hour und comeback kid in den schatten stellen.
SupremeTriMage
12.07.2006 - 08:42 Uhr
Ignite waren gestern in Bremen der absolute Wahnsinn.Habe mich erst geärgert, weil es so ein scheiss-kleiner und heisser Drecksclub (Tower)gewesen ist. Im Endeffekt wars dann aber auch gerade deswegen einer der besten und intensivsten Gigs, die ich je gesehen habe. Habe noch nie so bereitwillig und anstandslos geschwitzt wie ein Schwein.
avail
12.07.2006 - 15:01 Uhr
cd des jahres!? bin gespannt, wie die jungs morgen in hannover zur sache gehen. :)
avail
14.07.2006 - 17:23 Uhr
war ganz nett gestern in hannover...
Khanatist
14.07.2006 - 17:36 Uhr
Samma? O_o
Armin
24.07.2006 - 13:50 Uhr








IGNITE - Neues Video zu "Bleeding" & mehr!



"Bleeding" ist das erste Video von IGNITEs neuem Album "Our Darkest Days", das am 15. Mai 2006 via Century Media Records in Europa erschienen ist. IGNITE sind nicht nur dafür bekannt in den letzten zehn Jahren ihre ureigene Form des West Coast Hardcore geschaffen zu haben, sondern auch dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen, wenn es um soziales und politisches Engagement geht. In dieser Hinsicht bildet auch "Bleeding" keine Ausnahme, handelt es doch von Besatzung der U.S. Truppen im Irak. Wie Bassist Brett Rasmussen erklärt, geht es um "die Lügen, die uns von der Regierung erzählt werden, damit wir in einen Krieg ziehen ohne Rücksicht auf den Rest der Welt". Sänger Zoli Teglas, der Verfasser des Texts, hat einen jüngeren Bruder, der derzeit im Irak stationiert ist und erklärt, dass "er sein Leben riskieren muss, um Führungskräfte von Halliburton (Gas - und Ölfirma der U.S.A) zu Treffen zu fahren, die lediglich den Politikern nützen, aber nicht der Bevölkerung."

Die Bandperformance wurde unter der glühend heißen Sonne der kalifornischen Wüste gefilmt, während die Message des Songs von u.a. eindringlichen Nachrichtenbildern unterstützt wird, die von Regisseur Chris Sims (Lamb Of God, As I Lay Dying) verarbeitet wurden.

Klickt auf den Link und schaut euch das Video an: http://www2.centurymedia.com/index.aspx?page=detailed_artist&id_artist=162



Oder schaut euch die E-card an: http://ecard.centurymedia.com/ignite/



Fans und Kritiker loben "Our Darkest Days" als bestes IGNITE Album. "Die Stärke des Albums liegt nicht allein in den musikalischen Qualitäten, sondern auch in dem sozialen Bewusstsein und den anspruchsvollen Texten" sagt das Webzine PunkBands.com und bezeichnet das Album als "bisher bestes Album des Jahres 2006". Lambgoat.com kürt die Band zu einer "der einzigen verbliebenen Hardcore Bands der Mid-90er, die weder in Texten noch der Musik je zu Kompromissen bereit waren."

Zur Zeit mischen IGNITE die europäischen Festivals auf wie das With Full Force (D), auf dem 10.000 Leute die Songs der Band mitsangen, sowie das Hellfest (F), Graspop (B) und das Pressure Fest, um nur einige wenige zu nennen. Zur Zeit ist die Band dabei ihre Europatour mit With Honor und Convict abzuschließen. Für Ende August wird die Band dann in den Staaten zurück erwartet, um dort mit den legendären Gorilla Biscuits auf ihrer Reunion Tour am 21. August im The Glasshouse in Pomona, Californien, aufzutreten.



"Any band that refuses to be pigeonholed in the early 21st century should be commended, and Ignite continue on their path with their 2006 release Our Darkest Days." - ALLMUSIC.COM



"... it remains politically charged, packed with great tunes and determined to wring every ounce of emotion out of frontman Zoli Teglas's vocal range." - KERRANG! (UK)



"An astonishingly bright and honest album." - ROCK SOUND (UK)



"Die Hardcore-Veteranen aus Orange County veröffentlichen im dreizehnten Jahr ihr Meisterstück... Ein Paradebeispiel von einem melodischen Hardcore-Album, das vielen jungen Bands ein bemerkenswertes Beispiel sein sollte." - VISIONS (D)



"Meisterwerk, Geniestreich, Klassiker. Nie klang melodischer Hardcore besser... Restlos begeistert..." - METAL HAMMER (D)



"...großartige Melodien, Riffs und Hooks.Die extreme Dichte der Hits ist beeängstigend." - ROCK HARD (D)



http://www.igniteband.com

http://www.centurymedia.com



SxE - Guy
24.07.2006 - 21:12 Uhr
Is ein cooles Album geworden. Kann man gut im Auto hören.
Allerdings streube ich mich davor, diese Jungens in die Melodic - Hardcore Ecke zu stecken. Darunter verstehe ich was anderes(u.a.Waterdown, Evergreen Terrace).
Ganz klar melodischer Punk Rock.
Na ja, ob Punk oder Hardcore, die Truppe versteht es, wunderbare, im Gehörgang stecken bleibende Songs, zu komponieren!!!
Daharka
24.07.2006 - 21:14 Uhr
nettes video aber irgendwie ausgelutscht diese bush-inhalte videos, naja immerhin macht sie das dennoch um einiges sympathischer ;)
Rick
24.07.2006 - 21:14 Uhr
Melodischer Punkrock isses nicht...das wäre Millencolin...Ignite sind Hardcore...
SxE - Guy
24.07.2006 - 21:32 Uhr
Rick, du willst doch nicht Ignite im Ernst dem Hardcore zuordnen?
Ich denke, dass Ignite Bands, wie Pennywise oder neuen Boy Sets Fire näher stehen, als in etwa Madball, Casey Jones, Cro - Mags, Raised Fist oder Slapshot!
Also im Ernst, unter HC verstehe ich was anderes...
Rick
24.07.2006 - 21:36 Uhr
hardcore ist weitläufig und nicht nur Gegrunze...
Rick
24.07.2006 - 21:38 Uhr
..oder geschrei...habe ich vergessen...kann ja auch melodisch sein, klar isses Punkähnlich, aber zu punkrock isses noch en stück...melodycore triffts da schon gut...melodischer hardcore halt...
SxE - Guy
24.07.2006 - 21:45 Uhr
Na gut, ich glaub wir werden nie so richtig auf einen Nenner kommen ; D
Für mich isses halt Melodic - Punk...

Einigen wir uns darauf, dass Ignite ne klasse Band ist, die wunderschöne Songs schreibt.
Da is es auch ganz egal, was die für nen Musikstil spielen.
Winnie
24.07.2006 - 21:50 Uhr
Ich hätte sie jetzt auch in die HC-Riege gestellt, aber...

Einigen wir uns darauf, dass Ignite ne klasse Band ist, die wunderschöne Songs schreibt.
Da is es auch ganz egal, was die für nen Musikstil spielen.


...das sind dann doch immer die Statements, die man vorbehaltlos nach jeder Diskussion unterschreibt. =)

*unterschreib* ;)
Rick
24.07.2006 - 21:50 Uhr
Da bin ich d'accord...
Daharka
24.07.2006 - 21:55 Uhr
Melodycore!!! wo issn da das problem ?
Winnie
24.07.2006 - 21:59 Uhr
Ach, solange auf dem Etikett auch "rockt wie sau" steht, gibt's gar kein Problem. ;)
SxE - Guy
24.07.2006 - 22:00 Uhr
Oh Mann, Daharka. Ich hab jetzt echt kein Bock mehr über die Stil - Definition zu diskutieren.
Ich hab meinen Standpunkt wohl jetzt deutlich genug gemacht.
Nenn es, wie dus willst...Hab Spass an der Musik...Und entspann dich mal...
Daharka
24.07.2006 - 22:02 Uhr
mir ist das schubladendenken sowieso wurst, hauptsache das album ist 1A aber hab mich mal am rande eingebracht ;) mein statement zum video hat ja keiner kommentiert!
SxE - Guy
24.07.2006 - 22:05 Uhr
Hab ich auch noch nicht gesehen.
Zum Album: Bin ich gleicher Meinung, wie du.
Klasse Scheibe!!
Winnie
24.07.2006 - 22:06 Uhr
Hehe, die Wurst ess ich gern. ;) Nee, "Input" ist doch manchmal wichtiger als "Output". ;) Hui, sowas wie "Let it burn" schafft's aber bestimmt bis zu zehnmal hintereinander. Nur Ohrwürmer, die Scheibe.
SxE - Guy
24.07.2006 - 22:10 Uhr
Find ich auch. "Let It Burn" ist für mich zweifelsohne der beste Song aufm Album.
Khanatist
25.07.2006 - 04:42 Uhr
Soll ich noch was zu Schubladen sagen? :D

"Let It Burn" steht ganz weit oben, keine Frage.
Stefan
26.07.2006 - 15:08 Uhr
Auch wenn sie phasenweise mittlerweile sehr melodisch vorgehen, ist das immer noch Hardcore. No 'doubt about it!
Sven
12.09.2006 - 16:55 Uhr
*push*
Winnie
12.09.2006 - 18:38 Uhr
Ob mittlerweile noch irgendwer was an dem Album auszusetzen hat?

Hardcore-Platte des Jahres, so weit. Was anderes kommt ja aus der Ecke auch nicht mehr oder?

Danke Sven, die rotiert erstmal wieder.
avail
12.09.2006 - 18:39 Uhr
ich hab das album schon länger nicht gehört. ich habe da momentan nicht so viel bock drauf. aber sie rotierte die ersten wochen nach der erscheinung ununterbrochen im player.
Middleclassmanoncds
12.09.2006 - 19:36 Uhr
Ich nicht... 9/10.

Vielleicht schaffen es ja H2O noch, etwas mit der Qualität ihres Debüts in diesem Jahr herauszubringen. Wird aber sicherlich auch an Ignites "Referenzalbum" scheitern.
Khanatist
11.12.2006 - 14:28 Uhr
visions.de:

Auf ihrer Homepage verkünden die Hardcore-Veteranen Ignite, dass sie ab Februar 2007, zusammen mit Death By Stereo und Burn The 8 Track als Support, durch Europa touren werden. Starten wird der Tourtross in Deutschland. Die genaue Reiseroute wird in Kürze bekannt gegeben.

Geil! Dass ich Death By Stereo 2006 für Katatonia verpasst habe, kann ich mir kaum verzeihen - sofern sie noch Songs vom Debüt spielen - und die andere Band ist mir egal, dennoch ein nettes Paket. Was Ignite live für eine Energie entfachen .. sagenhaft.
Khanatist
11.12.2006 - 14:35 Uhr
Interessant, purerock.de hat sie schon seit gestern:


15.02. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof
16.02. Leipzig – Conne Island
17.02. Berlin – SO36
18.02. Hamburg – Logo
20.02. Bremen – Tower
21.02. Hannover – Musikzentrum
22.02. Köln - Underground
23.02. Essen – Zeche Carl
28.02. Saarbrücken – Roxy
01.03. Stuttgart – Universum
05.03. Wien – Arena (Österreich)
06.03. München – Backstage
07.03. Solothurn – Kofmehl (Österreich)
08.03. Freiburg – Cräsh


Hin da!
Lyxen
11.12.2006 - 14:51 Uhr
Grad für 9,95 bestellt zu Weihnachten.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim