Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Ignite - Our darkest days

User Beitrag
SupremeTriMage
25.04.2006 - 15:43 Uhr
Wer möchte meine Begeisterung für die absolut geniale neue Ignite-Platte mit mir teilen?
Rick
25.04.2006 - 15:49 Uhr
Die ist doch noch gar net raus...
Wand
25.04.2006 - 16:28 Uhr
naja, is schon cool aber nicht genial. die stimme ist mir etwas zu präsent, dennoch:
geht gut ab...
stativision
25.04.2006 - 16:59 Uhr
die letzte fand ich gut. die betonung liegt allerdings auf "fand". mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr geben, keine ahnung warum... ist die neue ähnlich wie die like home?
Chiffre
25.04.2006 - 17:47 Uhr
Ich. Wann wollen wir uns treffen?
helmet222
25.04.2006 - 19:39 Uhr
Wann kommt die denn raus?
avail
25.04.2006 - 19:50 Uhr
ich kenne nur einen song von der cd. "fear is our tradition". absolut spitze.
helmet222
25.04.2006 - 20:16 Uhr
Die Sachen die ich bis jetzt gehört hab waren nicht schlecht. Aber wo is die Geschwindigkeit hin. Auf A Place Called Home gabs ein tolles Gleichgewicht zwischen schnellen Song wie Who Sold Out Now, Fill in the blanks oder melodischen Liedern wie Run,Veteran etc.
avail
25.04.2006 - 20:19 Uhr
na gut, ich hab schon 2 songs auf die ohren bekommen. "poverty for all" is doch relativ flott.
SupremeTriMage
25.04.2006 - 20:38 Uhr
Die Scheibe wird am 12.05. in die Läden kommen und ist von vorne bis hinten ein Hammer. "A place called home.." war lange Zeit eine Lieblingsplatte von mir. "Our darkest days" hat aber tatsächlich das Zeug, die Scheibe zu toppen. Ach ja, und Geschwindigkeit und Melodie sind wieder wunderbar ausgewogen. Jeder Song ist ein Treffer. All killer, no filler. Ok, man muss natürlich auf die Stimme abfahren...aber dann ist es eine geniale, energiegeladene Scheibe. Glücksgefühle galore! 9/10
Stefan
26.04.2006 - 12:50 Uhr
Orange County Hardcore! Freu mich!!
Sven
26.04.2006 - 16:22 Uhr
ok, man muss natürlich auf die Stimme abfahren...

Wie kann man das denn nicht tun? :-)
Khanatist
04.05.2006 - 11:25 Uhr
Gestern die Promo gehört. Ja, klingt wieder echt gut (und passend zu den Temperaturen), aber mir kommt's auch vor, als wäre der Gesang dominanter geworden? Was nicht heißt, dass der schlecht wäre.
SupremeTriMage
04.05.2006 - 16:02 Uhr
Ja, der Gesang ist dominanter und die Platte ist auch weniger schnell. Dafür sind die Songs super-dynamisch und voller Energie. Außerdem ist kein Ausfall auf der Scheibe zu finden.
HappyTim
04.05.2006 - 16:15 Uhr
Habe mir seit der "Scarred for life" (oder "In my time" - keine Ahnung, welches das zweite Album war) keine Ignite-Platte mehr geholt, aber live haben sie sich immer(!) gelohnt. :)
Confusius
04.05.2006 - 16:29 Uhr
Klingt der immer noch wie Klaus Meine von den Scorpions?
SupremeTriMage
04.05.2006 - 17:28 Uhr
jepp, irgendwie ja....ein wenig...bietet sich also an Scorpions-Fan zu sein..=)
Rick
05.05.2006 - 10:45 Uhr
Wobei Zoli seine stimme seit "A place called home" variabler gestalten kann...zu §"in my time"-Zeiten wars ja richtig krass, aber so muss das auch sein...
Daharka
07.05.2006 - 13:38 Uhr
also die beiden myspace songs sind klasse, bin mal sehr gespannt ob das album die qualität der songs halten kann, (wirklich guter sänger)
Daharka
07.05.2006 - 23:33 Uhr
klasse album 8/10 verdient, mal wieder band die ich erst durch plattentests entdeckt hab!
eric
07.05.2006 - 23:49 Uhr
@Daharka:

Hm... Du magst Punkrock/Hardcore, und hast noch nie von Ignite gehört? Daraus folgere ich, dass Du durchaus jung sein musst. ;)
Daharka
08.05.2006 - 00:13 Uhr
mag sein, bin erst knackige 20 und hab mich voher eher dem poppunk gewidmet ;) kam erst nach und nach in die richtung ! (wobei poppunk noch immer einen besonderen stellenwert bei mir hat *was waren das für sommer* )
eric
08.05.2006 - 00:17 Uhr
Ah, okay... :)

Ignite sind auf letzten beiden Platten durchaus schon poppiger geworden. Steht ihnen aber gut. Wenn Du auf die neuen Sachen abgehst, uuuuunbedingt mal "Veteran" von der letzten Platte anhören. Unglaublicher Song.
helmet222
08.05.2006 - 18:04 Uhr
Warum haben die eigentlich wieder sunday bloody sunday aufgenommen? Der war doch schon aufm Vorgänger dabei.
avail
08.05.2006 - 18:19 Uhr
ja, aber nur auf der european version als bonus track.

ich freue mich schon auf's konzert mit with honor in hannover. :)
Stefan
09.05.2006 - 21:24 Uhr
Auf myspace.com/ignitemusic kann man jetzt das komplette Album anhören. Ich finde es ganz großartig.
Kory Clarke
16.05.2006 - 18:38 Uhr
Kannte die Band bisher nicht.Habe mir jetzt "Our darkest Days" gekauft.Gefällt mir wirklich gut.Der Mucki-Mann kann singen.
Stefan
17.05.2006 - 15:55 Uhr
Gott, ist das Ding fantastisch!! Soviel Positivity setzen nicht mal Good Clean Fun frei, allenfalls noch 7 Seconds....
Armin
18.05.2006 - 18:39 Uhr
die Hardcore Legende aus Orange County IGNITE sind ab Mitte Juni live zu sehen an folgenden Terminen:







29.06.2006 Schweinfurt (D) Alter Stadtbahnhof

10.07.2006 Münster (D) Tryptichon

11.07.2006 Bremen (D) Tower

12.07.2006 Marburg (D) KFZ

13.07.2006 Hannover (D) Musikzentrum Nord


23.07.2006 Bielefeld (D) / Movie
Pat
20.05.2006 - 10:36 Uhr
klaus meine meets offspring :P

gefällt aber... :)
avail
20.05.2006 - 10:43 Uhr
klaus meine lasse ich mir ja gefallen, aber the offspring? ;)

für mich das beste ignite-album. und am 13.07. zusammen mit with honor in hannover. das wird großartig. :)
Rick
20.05.2006 - 10:44 Uhr
@Pat: Wat? Lol...naja, was für ein Vergleich...haha...aber ein wenig daneben...
Pat
20.05.2006 - 10:47 Uhr
kann mir hier mal einer zustimmen!? ;)

ich fühl mich wirklich ziemlich oft an offspring erinnert...^^

muss aber auch noch en paarmal anhörn... aber doch, diese gitarren und die drums... naja^^
Rick
20.05.2006 - 10:48 Uhr
Nähhhh, also Offspring definitiv net...Ignite sind härter und zu Klaus Meine: Zoli hat bedeutend mehr Leidenschaft drin, geht aber in die richtige Richtung zumindest schonmal...*wink*
Pat
20.05.2006 - 10:50 Uhr
wären offspring härter (und besser) würden sie sich musikalisch genauso anhören... ;-)
bernhard
21.05.2006 - 13:43 Uhr
offspring? eine beleidigung für jeden Ignite fan!
Daharka
21.05.2006 - 13:50 Uhr
Offspring? der sänger würde nie solche dimensionen erreichen
Dexter Holland
21.05.2006 - 19:34 Uhr
Nanana...
Daharka
21.05.2006 - 19:48 Uhr
also der von offspring solche wie der grenzgeniale sänger von ignite ;)
Stefan
21.05.2006 - 20:05 Uhr
Offspring geht als Vergleich mal überhaupt nicht...
Pat
21.05.2006 - 21:14 Uhr
offspring mein ich nur musikalisch, und ich stehe dazu ;-)
Khanatist
22.05.2006 - 19:20 Uhr
Wegen Offspring: Nix da.

Mann, die CD ist echt geil geworden. Hardcore-Album des Jahres? Wer hat es eigentlich noch mit Ignite aufgenommen, mir fallen nur SOIA und BSF ein, das sollte noch machbar sein. Über die 2. Jahreshälfte weiß ich noch nichts, habe den Anschluss etwas verpasst.
Daharka
22.05.2006 - 19:37 Uhr
die neue rise against ist genauso geil wie die ingite weiß noch nicht wer das rennen macht... find beide cds genial
Pat
22.05.2006 - 19:37 Uhr
ok, ich hab nur die "a place called home", schöner mist...
auf jedenfall passt auf die cd mein offspring vergleich, bestätigt auch oliver ding, da er offspring unter den referenzen an erster stelle angibt... danke, oliver... :)
Khanatist
22.05.2006 - 19:44 Uhr
Mund.

avail (25.04.2006 - 19:50 Uhr):
ich kenne nur einen song von der cd. "fear is our tradition". absolut spitze.


Wie geil ist der bitte? Wird beim With Full Force irgendein anderes Lied häufiger aus den Ghettoblastern der Zelte tönen? Da haben wir ihn, den vielbeschworenen Sommerhit.
Mist, die kommen nicht nach Hamburg, dabei fand ich die schon 2004 live so klasse, als ich nur ein paar Songs kannte - und mit dem Kracher im Gepäck .. hmm .. ab nach Flensburg? Oder doch Hannover?
Daharka
22.05.2006 - 19:45 Uhr
bleeding, my judgment day,sunday bloody sunday sind ja mal viel sommerhitlicher ;)
Der Stadtmusikant
22.05.2006 - 19:57 Uhr
Bremen, Junge, auf nach Bremen... Im Tower wird es rocken!!!
Sven
22.05.2006 - 21:22 Uhr
Mann, die CD ist echt geil geworden. Hardcore-Album des Jahres? Wer hat es eigentlich noch mit Ignite aufgenommen, mir fallen nur SOIA und BSF ein, das sollte noch machbar sein.

Von der alten Garde haben's Ignite bis jetzt sicherlich sehr fein raus. Ich hatte die Befürchtung, die würde einem nach ein paar Wochen wieder zu den Ohren rauskommen, aber dem ist nicht so. Suuuuuuper, einfach super. Ansonsten gefiel mir noch die Blacklisted gut. Ist aber 'ne andere Ecke, da wird man definitiv keine Sommerhits drauf finden. ;-) Die Shelter liegt zwar schon seit ewig hier, hab' sie aber noch nicht aufgelegt, weil schon die letzte so klang, als sollten die's besser dabei bleiben lassen.

Jetzt, wo Jochen meint, die wäre ganz gut, suche ich sie gerade. Wo ist die bloß? Ach ja, Sonderaward auch noch an Good Clean Fun für die lustigsten Lyrics. War eh klar. ;-)
Stefan
23.05.2006 - 20:10 Uhr
Ich tendier ja mittlerweile fast zu 10/10. Jedenfalls das beste melodische Hardcore Album (aber mit Power, nix Offspring...) seit verdammt langer Zeit. Konnte bisher auch null Abnutzungserscheinungen ausmachen, obwohl die Scheibe auf Dauerrotation dreht. Da können selbst die älteren Ignite Sachen nicht ganz mithalten, trotz solcher Göttersongs wie Embrace usw.
Rick
24.05.2006 - 01:55 Uhr
@DStefan: 9/10 tuns auch, die können es noch besser...100%

Ja und ansonsten...Oliver Ding kann sich auch mal irren, aber Ignite haben ja mal gar keine Ähnlichkeit mit the Offspring, aber da spalten sich einfach die Geister, wer sie schon seit 10 Jahren kennt würde die nie mit Offspring vergleichen, wer se dagegen das erste Mal hört und musikalsich noch net so bewandert ist könnte das wohl denken...man höre nur mal die Breaks an in den Liedern...Waaaaaaahnsinnn...Melody-Core 1+, so gut werden The Offspring nie sein...

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: