Clueso

User Beitrag
Art/is/dying
22.04.2006 - 16:10 Uhr
was sagt ihr dazu? die gestern veröffentlichte single verspricht meiner meinung nach sehr sehr viel, ein wunderbarer song.
wenn das album auch nur bruchteile dieses niveaus hält hat es hier mindestens 7 punkte sicher.
kommt überhaupt ne rezension????
Mixtape
22.04.2006 - 16:27 Uhr
In welche Richtung geht denn die Single? Eher Hip-Hop oder singt er?
Art/is/dying
22.04.2006 - 16:32 Uhr
singen. das is eindeutig singen und er machts mal wieder hervorragend. singer/songwriter material feinster sorte. www.clueso.de kamman sich bestimmt kostproben anhören. oder check mal myspace da isser bestimmt auch drauf.
Mixtape
22.04.2006 - 16:50 Uhr
Leider kann man den Song weder auf der Homepage hören, noch ist er auf myspace vertreten.
Armin
25.04.2006 - 18:50 Uhr



°° CLUESO veröffentlichte 1. Single „Chicago“ (VÖ 21.04.) aus dem am 19.05. erscheinenden Album „weit weg“
CLUESO’s neue Single „Chicago“ erzählt auf berührende Weise, wie sich ein junges Mädchen über die Drogen nach Chicago träumt. Filigranes Songwriting paart sich in „Chicago“ mit dichten druckvollen Sounds wie aus einem Guß. Dafür sorgt der ausgereifte Band-Sound auf der Single, den CLUESO´s Co-Produzent Ralf Mayer (Fanta4, X.Naidoo) mit ihm gezaubert hat. Nach 120 Konzerten und Workshops vor rund 300.000 Zuschauern in Europa, Asien und Australien steht CLUESO mit „Chicago“ als erster Single aus dem neuen Album „weit weg“ kurz vor dem kommenden Festival-Sommer in den Startlöchern.
Wie „Chicago“ hat jeder Song auf „Weit weg“ großes Live-Potential.
„Chicago“ erschien am 21.04., das neue Album „weit weg“ wird am 19.05. veröffentlicht
-- weitere Infos unter www.clueso.de , www.fourmusic.com
Art/is/dying
29.04.2006 - 18:33 Uhr
bin schon am warten...
XY
29.04.2006 - 21:10 Uhr
Sagt mal, ist das die Band, die vor Jahren (Jahrzehnen?) mal dieses Lied namens "Close encounters" hatte? Oder verwechsel ich da was?
suppenhuhn
29.04.2006 - 21:11 Uhr
das war cluedo :-)
Mixtape
29.04.2006 - 22:11 Uhr
Nee, die hießen Clueseau, also genauso ausgesprochen, kam soweit ich weiß aus Holland. Eine meine ersten Maxis...
leash
30.04.2006 - 07:40 Uhr
wie lautet cluesos myspace-adresse?
evilkneevilchen
30.04.2006 - 10:50 Uhr
"chicago" is schonmal ziemlich großartig, da freu ich mich richtig auf's album.
XY
30.04.2006 - 14:57 Uhr
Nee, die hießen Clueseau, also genauso ausgesprochen, kam soweit ich weiß aus Holland. Eine meine ersten Maxis...

Ach so. Hatte mich auch gewundert, dass "Clueseau" hier bei Plattentests auftauchen. Aber das Lied mochte ich damals auch sehr gerne.
afromme
15.05.2006 - 15:09 Uhr
@Mixtape:
Die hießen "Clouseau" und wurden damit wie der Inspektor ausgesprochen, also etwas anders als Clueso. Kamen übrigens aus Belgien, nicht Holland.
http://www.swr3.de/musik/poplexikon/619.bio.html

Bin ansonsten gespannt aufs Clueso-Album, "Gute Musik" fand ich großartig, die plattentests.de-Kritik fürs Neue ist aber ja eher durchwachsen.
Ollin
26.05.2006 - 14:49 Uhr
Leider muss man dem Autoren des "Weit Weg"-Artikels in diesem Fall jegliches Gespühr für richtig gute Musik absprechen. Aber vielleicht ist es einfach nicht möglich, mit der Skip-Taste ein so vielschichtiges Album mit der erforderlichen Sorgfalt zu hören und anschließend auch dementsprechend zu bewerten.

Schade, liebes Plattentests-Team. Demnächst bitte jemandem mit Geschmack und Gehör beschäftigen.
dende
29.05.2006 - 01:43 Uhr
ich mag clueso.
foema
29.05.2006 - 02:20 Uhr
Geht es nur mir so, oder hat der Verfasser der Rezension wirklich nicht verstanden, worum es in Chicago überhaupt geht? Scheint wirklich mit dem Finger auf der Skiptaste gehört worden zu sein.
Armin
29.05.2006 - 22:59 Uhr
Liebe Freunde guter Musik,

mit seinem aktuellen Album "weit weg" ist Clueso, der vielbeachtete Singer-Songwriter aus Erfurt, direkt und ohne Umwege von 0 auf Platz 12 in die Albumcharts eingestiegen.

Wir freuen uns sehr über diesen grandiosen Erfolg und gratulieren Clueso ganz herzlich zu diesem gelungenen Chartentry!

Vielen Dank an alle Supporter und die, die es noch werden :-)

--
Four Music Productions GmbH



Gönn ich ihm.
Christian
30.05.2006 - 09:19 Uhr
@foema
Zielst du mit deiner Kritik nun auf die Besprechung des Albums "Weit weg" oder der Erwähnung des Songs "Chicago" im speziellen? Und wie schließt du darauf, dass ich das Album im Schnelldurchlauf per Skiptaste abgehandelt habe?
Im Gegensatz zur durchschnittlichen "Weit weg"-Platte verstehe ich dein Statement leider nicht.
Civer
30.05.2006 - 13:34 Uhr
Also auf den Christian lass ich nix kommen.

Wer hier mal von Fwd wieder auf Play schalten sollte bist du Ollin!

Echt ohne Worte!!!

sven
30.05.2006 - 13:52 Uhr
schöne platte :)
Susu
01.06.2006 - 14:46 Uhr
Durch Zufall hielt ich gestern dieses Album im Plattenladen in der Hand, und obwohl ich deutschsprachige Mucke nicht mag, hab ich mal reingehört. Und ich war wirklich verdammt positiv überrascht, so positiv, dass ich sie mir dann auch gekauft habe. Weichgespült? Ja, schon. Aber das Album passt so verdammt gut zum Sommer, den wir grad (noch) nicht genießen dürfen, dafür hat der gute Clueso nen Extrapunkt verdient. Musikalisch schön abwechslungsreich, textlich zwar nicht überragend aber ich glaube, das Album wird - besonders durch den hohen Sympathiefaktor - bei mir eine 8/10.
Susu
01.06.2006 - 14:49 Uhr
Völlig vergessen: Ich find ja, dass "Frische Luft" ein totaler Ohrwurm-Kandidat ist, aber auch "Da wohnt so'n Typ" ist so verdammt geil. Naja, ich mag alle Tracks, und da ich die Scheibe noch nicht so oft gehört hab, sind erstmal diese beiden hängengeblieben...
Armin
08.06.2006 - 23:06 Uhr


CLUESO
17.06.06 Halle, MTV Campus Invasion
18.06.06 Augsburg, Megasummer (mit Fanta4)
22.06.06 Leipzig, Benefiz Showcase @ Bruno Plache Stadion
29.06.06 Erlangen, Südkurve (tix: www.ticketonline.de)
30.06.06 Freiburg, ZeltMusikFestival 2006 (infos+tix: www.zmf.de)
03.07.06 Gelsenkirchen, Glückaufkampfbahn (mit Fanta4)
08.07.06 Dresden, Gameover 2006 @ Eventwerk
15.07.06 A-St. Pölte,n Nuke Festival 2006
15.07.06 Illertissen (bei Ulm), After Sunset Goes Benefit Festival (night show!)
11.08.06 Lux-Echternach, E-Lake Festival (mit Blumentopf)
19.08.06 Leipzig, Open Air am Schloss Delitzsch (mit Joy Denalane)
26.08.06 Osnabrück, Lokpop Festival (mit Blumentopf)
03.09.06 Wuppertal, U-Club Open Air 06
21.09.06 Hamburg, Reeperbahnfestival / N-Joy Abend
30.09.06 Wismar, Campus Open Air 06 (mit Blumentopf)
Booking: Four Artists Booking, www.fourartists.com

Neno
25.06.2006 - 14:14 Uhr
Weiß jemand wo mandie Karten fürs After Sunset Goes Benifit Festival in Illertissen bekommt?
julia
04.07.2006 - 20:07 Uhr
des lied chicago ist total genial!
Armin
17.07.2006 - 19:23 Uhr
CLUESO kommt im Herbst auf Tour und veröffentlicht neue Single
Mit seiner ersten Singleauskopplung „Chicago“ ist Clueso ein Hit gelungen.
Nun kommt im September die zweite Singleauskopplung „Out of space“ und wird
die Radiolandschaft bestimmt ordentlich aufmischen. Außerdem wird CLUESO
gemeinsam mit seiner Band im September und Oktober auf Tour durch ganz
Deutschland, Österreich und der Schweiz gehen und sein Top15-Album „weit
weg“ live präsentieren!
Die Tourtermine werden demnächst bekannt gegeben!
Die Single „Out of space“ erscheint am 15.09.
-- weitere Infos unter www.clueso.de, www.zughafen.de

CLUESO & Band
29.07.06 Spremberg, 10. Perle Cup Open Air
11.08.06 L-Echternach, E -Lake Festival
12.08.06 Tübingen, Sudhaus Open Air
18.08.06 Wiehl (bei Gummersbach), Eins Live Party @ Eissporthalle
19.08.06 Leipzig, Open Air am Schloss Delitzsch
20.08.06 Hohenfelden, Highfield Festival
20.08.06 Erlangen, E-Werk
25.08.06 Waldshut-Tiengen, Lagerfeuer JAM Open Air
26.08.06 Osnabrück, Lokpop Festival
03.09.06 Wuppertal, U-Club Open Air
15.09.06 CH-Baden, BBB Fest
21.09.06 Hamburg, Reeperbahnfestival
30.09.06 Wismar, Campus Open Air
watch out Herbsttour: 27.09. - 29.10.2006!
Booking: Four Artists Booking, www.fourartists.com

Konsum
17.07.2006 - 19:35 Uhr
Clueso war doch der mit "Kein Bock zu gehn"? Hä?
Wieso erntet der mit so öder Musik in diesem Forum so eine Zustaimmung??
dende
17.07.2006 - 20:26 Uhr
soll auch leute geben die hinter den scheuklappen kein brett vorm kopf haben
Konsum
17.07.2006 - 20:31 Uhr
Hehe. Soll´s schon. Aber jetzt im Ernst: Was ist an dem Langeweiler gut? Hab mich schon beim Bundesvision-Contest gefragt, wo der glaube ich gar nicht schlecht abschnitt, während ich den für mit den SChlechtesten hielt.
Daharka
17.07.2006 - 20:33 Uhr
zwar nicht so meine musik, aber chicago gefällt mir richtig gut und das video dazu auch... aber denke nicht dassich mich mit mehr seiner lieder anfreunden könnte...
die_muetze
17.07.2006 - 22:43 Uhr
Der Typ ist ja nun wirklich einer von den guten !
Konsum
15.08.2006 - 11:24 Uhr
Schlager.
J*
15.08.2006 - 12:09 Uhr
Ich finde Clueso ist einmalig und macht saugute Musik. Geht jemand in Essen im Oktober aufs Konzert?
ÖDE
20.08.2006 - 03:47 Uhr
schlaftablette! wer sowas hört tut mir leid
Armin
28.02.2007 - 21:25 Uhr
CLUESO supportet HERBERT GRÖNEMEYER on Tour, ein perfektes Paar
Start der Tour: 24.5. in Leipzig.


Nach 300 Konzerten, hat der Erfurter Künstler CLUESO nun die Möglichkeit
Herbert Grönemeyers große Open Air Tour „12“ als Supportact zu begleiten.

The Best of CLUESO aus 3 Alben und Hits wie 'Chicago' oder 'Kein Bock zu
geh'n' werden diesen Sommer hunderttausende Zuschauer in die Fußballstadien
Deutschlands, Österreichs, Italien und der Schweiz begeistern. Mit dem Album
"weit weg" stieg Clueso 2006 auf Platz 12 in die Albumcharts ein. Als
Support-Act der Fantastischen Vier hat Clueso bereits 2004 vor über 200.000
Zuschauer gespielt.

Außerdem erscheint die erste Live DVD (aufgezeichnet auf der "weit weg" Tour
2006 u.a. mit Sinfonieorchester) im Juni 2007.

Clueso & Band LIVE:

weit weg Tour 2007
Support: Bates & Band
20.04.07 Heidelberg, Halle_02
21.04.07 A-Salzburg, Rockhouse
22.04.07 Tübingen, Sudhaus
24.04.07 Osnabrück, Lagerhalle
25.04.07 Krefeld, 1Live „Das erste Mal“ @ KUFA
26.04.07 Oldenburg, Kulturetage
27.04.07 Hamburg, Fabrik
29.04.07 Wiesbaden, Schlachthof
30.04.07 Jena, Open Air @ Paradies Park
01.05.07 Nürnberg, Hirsch
02.05.07 Potsdam, Schinkelhalle
04.05.07 Flensburg, Max
05.05.07 Rostock, Moya
Tickets unter www.fourartists.com und an allen bekannten VVK-Stellen
präsentiert von YAHOO

Clueso & Band @ Festivals:
12.05.07 CH-Zürich, M4Music Festival @ Schiffbau
07.07.07 Köln, SummerJam Festival 2007

Support von HERBERT GRÖNEMEYER
24.05.07 Leipzig, Zentralstadion
25.05.07 Leipzig, Zentralstadion
27.05.07 A – Wien, Ernst-Happel-Stadion
28.05.07 I-Meran, Hippodrome
29.05.07 A – Graz, Unterpremstätten Schwarzl Center
31.05.07 Stuttgart, Gottlieb-Daimler-Stadion
03.06.07 Hannover , AWD-Arena
05.06.07 Frankfurt, Commerzbank Arena
06.06.07 Frankfurt, Commerzbank Arena
09.06.07 Gelsenkirchen, Veltins Arena
10.06.07 Gelsenkirchen, Veltins Arena
13.06.07 Berlin, Olympiastadion
14.06.07 Erfurt, Steigerwaldstadion
16.06.07 München, Olympiastadion
17.06.07 Nürnberg, easyCredit-Stadion
20.06.07 Köln, Rhein Energie Stadion
21.06.07 Köln, Rhein Energie Stadion
23.06.07 Hamburg, AOL Arena
24.06.07 Hamburg , AOL Arena
25.06.07 Bremen, Weserstadion
27.06.07 CH–Bern, Stade de Suisse
28.06.07 CH-Bern, Stade de Suisse


Kommende Releases von CLUESO:
Live DVD Juni 2007
Single Juni 2007


Armin
22.03.2007 - 19:47 Uhr


°° CLUESO geht auf Club-Tour, bevor er mit Herbert Grönemeyer auf große
Stadiontour geht; Live-DVD erscheint am 29.06.
Ab dem 20.04. wird Clueso mit seiner Live-Band auf Clubtour gehen und das
Beste aus 3 Alben live präsentieren. Die Karten sollte man sich lieber
schnell sichern, denn auf der Herbsttour 2006 waren einige Konzerte bereits
Wochen vorher schon ausverkauft. Ab dem 24.05. wird Clueso mit seiner Band
keinen Geringeren als Herbert Grönemeyer auf seiner „12“-Tour begleiten und
am 29.06. wird er seine erste Live-DVD veröffentlichen. Macht Euch auf
Clueso gefasst....
-- weitere Infos unter www.clueso.de
Francois
07.04.2007 - 06:11 Uhr
habe clueso letzten herbst auf der "weit weg" tour gesehn.,...herrlich, einmalig

dieser junge ist ein echt talentierter musiker und sänger...und zusammen mit band wirkt das noch besser...wer also 0815 hip hop erwartet liegt völlig falsch...

clueso schafft gute laune und open air im sommer gibts denk ich, nichts besseres!

schade, dasser nich nochmal nach wien kommt...außer auf dem gröni konzert...
Ane
27.02.2009 - 19:19 Uhr
Ich finde, das Album "Gute Musik" war am besten. Das erhält hier gar keine Kritik. (vielleicht besser so) "Weit Weg" hat auch tolle Songs drauf, nur das Cover mag ich nicht so. "So Sehr Dabei" ist nachdenklicher und melodischer. Ich mag sie eigentlich alle. Wer hier "langweiler" oer "schlaftablette" schreibt, hat bis jetzt sicher nicht mehr als 2 Lieder wirklich gehört. Und zum VERFASSER DER KRITIK..: da stelle ich mir wirklich auch die Frage, ob er sich das Album gründlich angehört hat. Wenn er das aus Zeitgründen nicht geschafft hat, ärgert es mich; denn so ein toller Sänger und so eine tolle Platte sollten nicht oberflächlich behandelt werden. Das ist seehr, sehr schade. Ansonsten muss ich einfach zustimmen. Ich bin kein Kenner. Ich bin lediglich eine Schülerin, die gerne gute Independentmusik hört (eig allgemein gute Musik). Aber das Clueso mehr als 5 Punkte verdient, ist 100% so.

Außerdem ist die Begründung wirklich schlecht. Ich habe nicht verstanden, warum das Album so "schlecht" ein soll.
Ane
27.02.2009 - 19:23 Uhr
ich bin empört .
Dass Cluesos Alben gleich viel Punkte erhalten wie so manches von Simple Plan, dass kann nur ein Scherz sein.

Ich wünsche mir bessere Kritiker!
Patte Groupie No.56
27.02.2009 - 20:02 Uhr
Und ich wünsche mir einen besseren Clueso!
chucky
27.02.2009 - 20:08 Uhr
Das einzige Lied, was ich wirklich von ihm gut finde, ist Chicago. Schon schön. Höre ich im Radio immer sehr gerne.
Claus
02.03.2009 - 20:37 Uhr
Auf der Startseite steht Clueso mit "Gewinner" bei den Neuerscheinungen. Das ist doch nur die nächste Single, oder???
Mixtape
02.03.2009 - 20:39 Uhr
Wird zumindest im Sony-Newsletter als kommendes Album angekündigt.
LSB
29.06.2009 - 20:04 Uhr
"Kein Bock zu gehen" und "Chicago" waren nett. Der Typ wird aber IMHO völlig überbewertet und fängt an zu nerven.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: