Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - So divided

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.11.2019 - 17:02 Uhr
Ihr Vorweihnachts-Album. :D

Und ja, das Cover ist leider nicht gut. Und zumindest ich habe auch diese abgerundete Plastikhülle. Buäh.
Im Ranking sagte Keely ja auch, dass nach dem "Mißerfolg" von "Worlds apart" hier eine "Fuck you all"-Attitüde herrschte, wo sie einfach machten, was sie wollte. Dadurch ist ein kunterbuntes Album entsanden.
Herrlich ist auch "Witches web" mit Amanda Palmer.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

26.11.2019 - 17:24 Uhr
Er war ja auch sehr eingeschnappt, nachdem Pitchfork ihm nach "Worlds Apart" in der jeweiligen Review vorgeworfen hat, der schlechteste Sänger der Welt zu sein. Ich finde, man merkt auch, wie sich da mehr Mühe gegeben wird.

Und ja, hässliches Artwork. Diese noch nicht ganz ausgereifte 3D-Grafik altert leider ziemlich schlecht. Da sind seine gemalten Sachen schon klar hübscher und vor allem interessanter.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.11.2019 - 17:32 Uhr
Das ist immer das Problem, wenn man "aktuelle" Technik verwendet. Paar Jahre später sieht es kacke aus.

Bestes Beispiel auch: Die Peter Gabriel-Videos zu "Sledgehammer" und "Steam":
"Sledgehammer": 1986, Knete und Stop-Motion - absolut zeitlos
"Steam": 1992, damals modernste Computertechnik - kannste dir seit 1997 nicht mehr anschauen

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

26.11.2019 - 17:38 Uhr
oder tool vicarious Video *schauder* und alle Videos davor = meisterhaft und zeitlos

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9321

Registriert seit 26.02.2016

26.11.2019 - 20:34 Uhr
Monkey Island 3 = zeitlos-schöne Comic-Grafik
Monkey Island 4 = 3D... reden wir nicht drüber. ;-)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

26.11.2019 - 21:53 Uhr
Finde die Century Of Self trotzdem besser - sowohl Cover als auch Inhalt.
Aber So Divided ist schon recht gut, leidet halt etwas an der Existenz der beiden grandiosen Vorgänger.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.11.2019 - 21:54 Uhr
Bei der "Century" macht halt die Produktion so einiges kaputt. Zumindest für mich.

didz

Postings: 1994

Registriert seit 29.06.2017

27.11.2019 - 00:22 Uhr
was is denn an der produktion von century so schlecht? an century find ich grad das üppige so toll, ähnlich wie bei worlds apart. ein lost songs zb. is für mich dagegen kalt, statisch und leer.
so divided besticht dafür durch seine varianz.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

27.11.2019 - 01:05 Uhr
Verstehe auch nicht, was alle an der Produktion von Century auszusetzen haben... toll ist sie nicht, aber SO schlecht, dass sie das Album madig macht? Höre ich nicht...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2019 - 01:12 Uhr
Hmm, weiss nicht. Find sie irgendwie "flach"... kann das grad schwer beschreiben.

didz

Postings: 1994

Registriert seit 29.06.2017

27.11.2019 - 01:15 Uhr
ok alles gut, glaub so wie die century für dich flach is, is für mich die lost songs "flach" :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2019 - 02:16 Uhr
Nicht das Album an sich, der Sound! Sagte ich doch. Das Album ist an sich ziemlich gut.

didz

Postings: 1994

Registriert seit 29.06.2017

27.11.2019 - 02:39 Uhr
ja wir reden doch vom sound! sagte ich auch schon ;-D die songs an sich auf lost songs sind grösstenteils toll, so wie auf allen ihren alben.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2019 - 08:29 Uhr
der sound bei "century" ist doch ein einziger brei. einzelne instrumente hört man da kaum raus. man höre sich mal die vorgänger an, das ist istmeist glasklar. da liegen welten zwischen...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2019 - 19:13 Uhr
Oder so kann man es auch beschreiben...

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

28.11.2019 - 22:03 Uhr
Ja, das was keenan sagt.
Wenn ich mir das Klangbild quasi als Gemälde vor die Augen halte, dann wurde bei der Century Of Self alles in die Mitte geklatscht, ohne die gesamte Leinwand zu nutzen. Details sind kaum auszumachen. Wenn ich mir dagegen die Lost Songs anhöre: hui. Die Tiefen vermisse ich etwas, aber dieser breite Gitarrensound, oh ja. Nichts gegen üppigen Sound, die Worlds Apart macht das super. Aber es muss auch alles ordentlich verteilt sein. "Isis Unveiled" z.B. ist so ein geiles Brett, da schmälert die Produktion das Ganze schon ein wenig.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

15.01.2020 - 22:28 Uhr
Einfach ein schönes Album. Highlights: "Wasted State..", der Titelsong und "Sunken Dreams". Und eigentlich noch das Finale von "Naked Sun". Sehr unterschätzt.

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

16.01.2020 - 04:21 Uhr
Ich find ja auch "Eight Days of Hell" total super, obwohl eigentlich alles in mir sagt, dass ich das aufgrund seiner Melodie eigentlich doof finden sollte.

Als ...Trail of Deads irgendwie "buntestes" Album, möchte ich die jedenfalls nicht mehr missen.

VelvetCell

Postings: 6497

Registriert seit 14.06.2013

16.01.2020 - 09:08 Uhr
"Eight Days of Hell" ist doch eine ganz wunderbare Beatles-Hommage! Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.

Hoschi

Postings: 1743

Registriert seit 16.01.2017

16.01.2020 - 10:55 Uhr
Die Lost Songs ist auch aus meiner Sicht die schlechteste Platte von denen.
Eigentlich sollte ich die Songs, von Stil her, mögen aber da bleibt einfach nichts, aber auch gar nichts hängen.
Keely sagt mal, dass er mittlerweile die "so divided" als schlechteste ToD Platte sieht.
Gerade die ist unglaublich abwechslungsreich.
Century ist so "lala" ein paar gute Sachen aber im Großen und Ganzen nicht so mein Ding.
Allerdings würde ich KEINER ToD Platte eine 10/10 geben !
Selbst ein Worlds Appart ist keine 10.
Dafür ist sie einfach nicht bei jeder Stimmung das Richtige ;)

didz

Postings: 1994

Registriert seit 29.06.2017

16.01.2020 - 11:14 Uhr
wo/wann hat keely das mal gesagt?

vor ein paar jahren bei vice(hatte jemand mal hier in einem thread verlinkt...weiss nich mehr wann und wo) war `so divided` noch seine nummer 2 hinter tao.

Voyage 34

Postings: 958

Registriert seit 11.09.2018

16.01.2020 - 12:02 Uhr
ich werd mich passiv einklinken.

Marküs

Postings: 1234

Registriert seit 08.02.2018

16.01.2020 - 12:17 Uhr
Ich finde die So divided hervorragend. Gerade diese sehr präsenten Beatles Anleihen weiß ich besonders zu schätzen. Auch die hohe Bandbreite an Ideen. Die IX ist die schlechteste mir bekannte Platte der Band.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

16.01.2020 - 19:57 Uhr
vor ein paar jahren bei vice(hatte jemand mal hier in einem thread verlinkt...weiss nich mehr wann und wo) war `so divided` noch seine nummer 2 hinter tao.

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei diesem Ranking aber um die Entstehungsprozesse und die Rahmenbedingungen der jeweiligen Alben ging. Nach dem Verriss von Worlds Apart waren der Band die Erwartungshaltung von Fans und Presse schnuppe und haben befreit So Divided aufgespielt. Darum war es auf #2.

Es klingt auch befreit und abwechslungsreich, für mich jedoch ebenso unfokussiert und nur wenige Songs gefallen mir. Auch The Century Of Self war nur ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Nach nochmaligem Durchhören der Diskografie sehe ich diese beiden Platten definitiv als Tiefpunkt der Bandgeschichte an. Was soll's. Die restlichen Alben sind allesamt großartig.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.06.2023 - 21:54 Uhr
"Naked Sun" ist als Song vielleicht nicht soo gelungen, aber das Finale ist einfach extrem gut. Dafür halte ich das Gestampfe davor nur zu gerne aus. :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.06.2023 - 21:55 Uhr
Unfassbar, dass die Videoversion das Finale dann einfach weglässt.

Seite: « 1 ... 18 19 20 21
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim