Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Fall - 50,000 Fall fans can't be wrong

User Beitrag
äöüöäüöäöü
21.04.2006 - 00:55 Uhr
Warum gibt es eigentlich keine Rezension zu dem oben genannten Best-Of Album?

Ich finde es auf jeden Fall sehr gelungen und das Album läuft bei mir seit einem Monat auf Dauerrotation: auf den zwei CDs finden sich 39 chronologisch geordnete Lieder (von 197? bis 2003). Auf der ersten CD fällt vor allen Dingen das in fast allen Songs sehr dominierende Schlagzeug auf und die Songs gehen sofort ins Ohr und nutzen sich auch nach mehrmaligen Hören nicht ab.
Bei der zweiten CD musste ich mich erst etwas einhören, weil dort der Klang der Lieder irgendwie dichter ist und auch elektronischen Einflüssen unterliegt. Nach einiger Zeit ist aber auch die CD 2 ganz toll.
Das Problem von manchen Best-Of Alben, dass die Lieder irgendwie nicht zusammenhängend wirken, sondern eher für sich alleine stehen, findet man IMHO auf 50,000 Fall Fans Can't Be Wrong nicht: man hat den Eindruck das Album ist aus einem Guss.

Pitchfork hatte damals (VÖ war 2004) übrigens eine 9,3 vergeben.
mark schmidt
21.04.2006 - 00:58 Uhr
Das Problem von manchen Best-Of Alben, dass die Lieder irgendwie nicht zusammenhängend wirken, sondern eher für sich alleine stehen, findet man IMHO auf 50,000 Fall Fans Can't Be Wrong nicht: man hat den Eindruck das Album ist aus einem Guss.

klaro, bei the fall hört sich ja auch jeder song gleich an. dieses kunststück brachte einst nur modern talking fertig.
äöüäöüöäöü
21.04.2006 - 14:16 Uhr
klaro, bei the fall hört sich ja auch jeder song gleich an. dieses kunststück brachte einst nur modern talking fertig.
Das ist deine Auslegung. Ich hab eher gemeint, dass die Übergänge zu den verschiedenen ,,Stilen`` fließend sind auf dem Album.
Ich kenne bei weitem nicht alle Alben von The Fall, aber ich glaub ich kann schon sagen, dass sich nicht jedes Lied gleich anhört...
Oliver Ding
21.04.2006 - 14:25 Uhr
Mich dünkt, Herr Schmitz hat ausgebuffterweise auf einen Ironieanzeiger verzichtet. :-)
äöüöäöüöäöüö
01.08.2006 - 20:46 Uhr
Die beiden CDs sind immer noch der absolute Hammer. Bei Amazon gibts die jetzt für 13 Eur.
äöüöäöüöäöüö
12.08.2006 - 12:09 Uhr
Seit kurzem nur noch 12 Eur. Ihr könnt nichts falsch machen!
quest
12.08.2006 - 12:23 Uhr
ist das jetzt von Bon Jovis 100.000.000 Milion Fans
cant be wrong abgeguckt???
DerZensor
12.08.2006 - 12:24 Uhr
Nein, bei "50.000.000 ELVIS FANS CAN´T BE WRONG".
modestmarc
12.08.2006 - 12:53 Uhr
Besitze das Album auch und als Einstieg zu The Fall sehr zu empfehlen. Mark E. Smith is great!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: