Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


K.I.Z.

User Beitrag
ferdinand
25.08.2007 - 16:14 Uhr
Ist ja krass, wie die sich verändert haben!
Die waren ja zur NDW-Zeit auch schon am Start und haben so typischen Früh-80er-Electro gemacht.

http://youtube.com/watch?v=i-lmDsFiFhQ

Und jetzt machen sie so komische Proll-Rap-Musik. Bin echt erstaunt, wie sich manche Künstler im Lauf der Zeit verändern!!!
Bonzo
20.09.2007 - 00:03 Uhr
Geiles Konzert in Hannover.
the dude
28.09.2007 - 15:50 Uhr
geiles konzert in nürnberg!
Piepi
28.11.2007 - 15:15 Uhr
http://youtube.com/watch?v=CSv7yBM7Tfc&feature=related

Also, wie kann man sowas ernsthaft lustig finden?
Bonzo
28.11.2007 - 15:17 Uhr
Das frag ich mich auch immer wieder wenn ich vor Lachen am Boden liege.
Piepi
28.11.2007 - 15:23 Uhr
Um ehrlich zu sein, jammern hier viele über Aggro und Bushido, die ihre Lieder auch immer wieder mit Ironie rechtfertigen.
Patte
28.11.2007 - 15:46 Uhr
Aggro und Bushido fehlen die vielen tausend ironischen Meta-Ebenen mal sowas von - deshalb: kein Vergleich, Piepi.
Dorian
28.11.2007 - 16:00 Uhr
eine ironische metaebene kann ich bei KIZ jetzt auch nicht ausmachen. Die Jungs sind einfach halbwegs intelligent und haben nur kranke Scheiße im Kopf. Dazu kommt noch Melodie- und Rhythmusgefühl und ein wenig Rapkunst. aber eine metaebene?
Piepi
28.11.2007 - 16:49 Uhr
Patte (28.11.2007 - 15:46 Uhr):
Aggro und Bushido fehlen die vielen tausend ironischen Meta-Ebenen mal sowas von - deshalb: kein Vergleich, Piepi.


Also um ehrlich zu sein, hat Sido wohl schon besser ernsthafte Songs gemacht als KIZ lustige, wenn ich das richtig sehe.

Und was für eine Meta-Ebene? Das "Weihnachtslied" von Sido kann ich so einen Blödsinn auch attestieren wenn ich wollte.
arnold apfelstrudel
28.11.2007 - 16:59 Uhr
Bushido und Ironie? Wo bitte?
Und Sido hat durchaus lustige Songs wie Endlich Wochenende. Aber er zieht das halt nicht knallhart durch mit den Spassnummern und lässt sich immer wieder auf platte Gangster-Klischees und gefühlsduselige Lieder für die Grossmama ein.
Wenn man bei Songs wie Wir werden jetzt Stars von K.I.Z. keine Ironie raushört, dann versteh ich hingegen nicht, wie man das gut finden kann.
Piepi
28.11.2007 - 17:01 Uhr
Hör dich einmal oben den von mir gepostet Link an... Was ist daran denn bitte witzig? Solche Texte kriegt Sido auch hin. Und Bushido und Sido rechtfertigen ihre Songs immer wieder mit Ironie, die nicht verstanden wird.
ja
28.11.2007 - 17:50 Uhr
da muss man schon ins gehirn gekackt bekommen um das gut zu finden, ganz ehrlich, ich hab lange nicht mehr so n no go gehört, die band nervt mich, grauenhaft.
sonic the hedgehog
28.11.2007 - 17:54 Uhr
nur der humor gibt ihnen eine berechtigung.
tail the fox
28.11.2007 - 17:59 Uhr
und dir gibt nur der armin eine daseinsberechtigung
sonic the hedgehog
28.11.2007 - 18:09 Uhr
Danke für Ihren Beitrag, tail the fox. Ihre Antwort war leider nicht korrekt, dennoch möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Teilnahme bedanken.
Außerdem heißt der Fox "Tails"
28.11.2007 - 22:14 Uhr
Außerdem heißt der Fox "Tails"
Patte
28.11.2007 - 22:18 Uhr
Ganz korrekt heißt er sogar miles "tails" prower
Dorian
28.11.2007 - 23:09 Uhr
Ich mag KIZ eigentlich ganz gerne, und schätze sie auf jeden Fall vor Sido und erst Recht vor Bushido ein.

Bushido ist einfach in seiner Gangsterattitüde steckengeblieben und kommt nicht mehr raus. Das bischen Herz, was er in seinen Songs zeigt, reicht aber für eine Überdurchschnittlichkeint nicht aus, da könnte ja jeder kommen und was von "Mir fließt das Ghetto durch die Pulsadern, ich gebe dir daran die Schuld Vater" erzählen.

Ja und Sido hat auf jeden Fall Humor, aber einen ziemlich komischen undgrasverseuchten. Und "Endlich Wochenende" ist nicht selbstironisch, sondern das traurige Leben eines grasabhängigen.

Zurück zu KIZ: Ich finde sie witzig und qualitativ mal mehr mal weniger toll. Sie haben auf jeden Fall eine ziemlich kranke Art, eine ordentliche Prise Selbstironie und genug Talent um manchmal sehr gute Lieder zu machen. Privat sind die bestimmt eher anders und bodenständiger.

Ist doch alles gar nicht so schwer, oder?

und @piepi: du wirst ihre Art besser verstehen können, wenn du dir mehr Lieder von ihnen anhörst, auf den ersten Blick könnte man das natürlich aber auch mit dummer Provokation verwechseln, deswegen ist dir ganz großmütig verziehen.
Patte
28.11.2007 - 23:16 Uhr
Patte (28.11.2007 - 22:18 Uhr):
Ganz korrekt heißt er sogar miles "tails" prower


Faker.
Vitafrucht
29.11.2007 - 16:33 Uhr
Bushido ist Böhse Onkelz für Räbba.
€rwin
29.11.2007 - 16:44 Uhr
Immer diese Selbstironie, was ist daran eigentlich so toll? Guck mich an, ich bin ein Pimp, aber voll ironisch. Haha, schau dir den an, tut so derbe wie die Pseudogangster.
knaTTerton
29.11.2007 - 16:49 Uhr
KIZ sind aber nicht auf der Pimp/Gangster-Schiene, sondern machen eher auf totales F*ckmassaker!
Greylight
29.11.2007 - 17:39 Uhr
Wow, die nutzen auf "Böhse Enkelz" ja sogar einen Beat von Aphex Twin. :-)
Greylight
29.11.2007 - 17:43 Uhr
Also eigentlich braucht man gar nicht großartig darüber zu diskutieren, dass K.I.Z. Meister der Ironie sind. Und das ist Sido eben nicht und Bushido erst recht nicht.
knaTTerton
29.11.2007 - 17:45 Uhr
Das ist sowieso der KIZ-Übertrack!

"kiz rappt auf ein technomonster"

"ich bin voller Hass, fühl mich immer angegriffen
treff mich in der Bäckerei und ich schmeisse mit Schrippen
ich habe nie Angst, ich rauche beim Tanken
Tarek K.I.Z. geht bei Rot über Ampeln"
ja
29.11.2007 - 17:51 Uhr
ironie als vorwand für pure blödheit und stumpfsinn zu benutzen find ich schwach, kann man machen, machts aber nicht besser.

knaTTerton
29.11.2007 - 17:52 Uhr
KIZ hören ist ein bisschen wie Planet Terror gucken.
knaTTerton
29.11.2007 - 17:55 Uhr
Und natürlich macht die Ironie es besser, wie kommst du darauf, dass es nicht so sei?
Greylight
29.11.2007 - 17:59 Uhr
Es handelt sich eben nicht um "pure Blödheit" und "Stumpfsinn". Für jene sind schon Heerscharen anderer Deutschrapper zuständig. Der Track "Was willst du machen?" ist beispielsweise ziemlich gesellschaftskritisch und kann sich grade durch den Verarschungsfaktor mehr erlauben, als andere.
Schnarch
29.11.2007 - 17:59 Uhr
... ne, eher ein Armutszeugnis... merkste aber selber in ein paar Jahren.
knaTTerton
29.11.2007 - 18:00 Uhr
Ja scheisse, ich wünschte, ich wär reifer. :(
Winnie
29.11.2007 - 18:10 Uhr
Also ich kenn nur "Freiwild" und "Los gehts" und eben ein paar Sachen von Hahnenkampf und naja, so wie ich das sehe, sind das im Prinzip nur vier, relativ talenierte und stark motivierte Berliner Köppe (der Tarek da, hätte auch 'n fuzzi aus meiner alten klasse sein können, 1 A ), die aus Scheiße Gold machen.
Und das Gold glänzt.
Ich muss schon grinsen wenn ich das höre. Vielleicht geht man eher steil drauf als Großstädter oder als Berliner?
Das sind schon lustige, gute Tracks, aber eben nur wenn es bei den lustigen Tracks bleibt.
Nur nichts soviel Interpretationen reinknallen.
ja
29.11.2007 - 19:24 Uhr
aufjedenfall der perfekte act für den nächsten bravo hype, da muss ich leider zustimmen.
Winnie
29.11.2007 - 20:28 Uhr
Die sind doch krass jung. Würdest du in dem Alter ewig im Untergrund rumeiern wollen? Würdest du dich beschweren, wenn du deine Videos von heut auf morgen im Tv flimmern könnten? Ohne das du besonders mehr viel für machen müsstest?
Greylight
30.11.2007 - 00:19 Uhr
(der Tarek da, hätte auch 'n fuzzi aus meiner alten klasse sein können, 1 A )

Die wirken sowieso wie so ein paar der etwas rabaukenhafteren, aber wahrlich nicht dummen Gymnasiasten. Das sind oft die Typen gewesen, die als z.B. die Moderation bei den Abifeiern übernommen haben und da immer ihren mehr oder weniger guten, aber umso penetranteren Humor zum Besten gegeben haben. Und ein paar dieser Jungs mit mittlerem Raptalent, dafür aber umso mehr Flausen im Kopf, haben sich zusammengehockt und gedacht: "Rapdeutschlandkettensägenmassaker". Und das war schon mal derbe nötig.
mh
30.11.2007 - 00:34 Uhr
ich denk da mehr so an hauptschüler die das halbe jahr gefehlt haben.
Greylight
30.11.2007 - 00:52 Uhr
Manche verstehen K.I.Z. wohl echt nicht... oder sind womöglich gar zu spießig? ;-) Na was solls...
Winnie
30.11.2007 - 01:14 Uhr
Die wirken sowieso wie so ein paar der etwas rabaukenhafteren, aber wahrlich nicht dummen Gymnasiasten.

Du triffst es Greylight. Ich hab das Bild genau vor Augen. Tarek ähnelt so stark 'nem kurdischen Freund aus meiner alten Klasse.
Vollgestopft mit Ideen aber nicht so gesegnet mit Möglichkeiten, diese umzusetzen. In der 8 noch Magic gezockt, aber immer den Drang gehabt clever seine Gedanken zu "verreimen".

ich denk da mehr so an hauptschüler die das halbe jahr gefehlt haben.

Weit gefehlt. Das sind Typen wie du und ich, die anarchisch alles verballhornen was meint posen zu wollen und sich zu ernst nimmt.
Die überspitzen und übertreiben dermaßen, auf gewisse Weise wie Bushido, nur das man bei dem nicht lachen kann, weil der will das man ihn ernst nimmt. ;)


Die kupfern scheinbar 'ne menge beats ab, aber ich find das trotzdem okay, allein beim Text von "Los gehts" entschädigt das alles. Die Stelle mit Aral find ich zum Brüllen. :D

knaTTerton
30.11.2007 - 01:18 Uhr
"Die kupfern scheinbar 'ne menge beats ab"

Du gehst wahrscheinlich vom Mixtapee "Böhse Enkelz" aus, da ist tatsächlich jeder Beat geklaut und viele Texte auch ans Original angelehnt (Wir werden jetzt Stars, Bong verkippt, Riesenglied, Frei sein). Deswegen ja auch "Mixtape"
Winnie
30.11.2007 - 01:23 Uhr
Ja, genau die meint ich. Okay, wenn das so geplant war, kommt das ja richtig geil. Ich muss mir die mal holen.
Ich kenn nur Freiwild und Los gehts.
Winnie
30.11.2007 - 01:24 Uhr
Naja, und das was man auf youtube hören kann. ;)
Piepi
30.11.2007 - 07:53 Uhr
Ironie macht es besser? Und wie gesagt: Bushido und auch Sido haben sich immer wieder dahingehend geäußert, dass ihre Texte ironisch seien. Man möge sich nur die Gerichtsverhandlungsberichte mal genauer anschauen.

Und ob jemand einen auf intelligent macht und Scheiße fabriziert oder jemand gleich diesen Anspruch gar nicht wahren will, sondern einfach so Scheiße macht... Da ist mir letztere immer noch lieber.

Wenn ihr KIZ hören wollt, ist das natürlich eure Sache, aber ich würde mir da nicht so elitär einen drauf runterholen ;)
racker
30.11.2007 - 13:10 Uhr
es geht nicht darum ob K.I.Z. besser, intelligenter als bushido, sido und konsorten sind, es geht darum dass sie anders sind. Ich zumindest kenne viele leute, die alle diese rapper zugleich gut finden, da jeder fuer einen eigenen stil steht und fuer sich klasse ist. Allerdings haben K.I.Z. einen sehr frischen neuen stil und gehen sehr cool mit der 'neuen" deutschen sprache um. Technisch und musikalisch allerdings setzen sie neue massstaebe im deutschen rap.
falscherHase
01.12.2007 - 00:11 Uhr
Weiß jemand, woher der Freiwild Beat stammt?
Winnie
01.12.2007 - 19:31 Uhr
Keine Ahnung. Savas oder irgendwas aus Berlin, würde ich vermuten. Lieg aber wohl ziemlich daneben.

"Wir werden jetzt Stars" hat auch 'nen lustigen Text. Der Beat ist von Torch & Toni L kann das sein?

Gibt es im Hip-Hop eigentlich ganz allgemein ein eigenes Wort für Arrangements bzw. Stilausführung?
Patte
02.12.2007 - 18:36 Uhr
Ah-rändsch-mints?
Barth, der
02.12.2007 - 19:38 Uhr
Leute, eine Fräge: bei Herbstzeitblätter werden ja deutsche Rapkünstler ironisch parodiert, trotzdem erkenne ich nur den Sido "Ich hab jez mein Batmobil, Homie, ich bin jetzt erwachsen!" und den Savas "Wir sind Li(e)der, denn wir schlagen eure Augen auf". Wer sind die restlichen? Tschüß, Euere

Mann-schaft *lol*
TobyBo
02.12.2007 - 19:56 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Hahnenkampf_%28Album%29

hier kannstes nachlesen
Barth, der
02.12.2007 - 20:09 Uhr
Alter, das Cover ist von Death Race 2000, nicht von Clockwork Orange. Wo ist denn der Bearbeiten Button?
Bam
09.12.2007 - 14:39 Uhr
http://www.zeit.de/2007/35/KIZ-Rapp

Die Zeit würde die sicher nicht so hoch-loben wenn die nichts in der Birne hätten!
Beschäftigt euch erstmal mit K.I.Z und bildet euch dann eine Meinung!

Soweit ich weiß studiert Nico sogar Soziologie..

Seite: « 1 2 3 4 ... 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim