Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Stadionacts der jüngeren Zeit

User Beitrag
zonk
17.04.2006 - 23:30 Uhr
gibts die eigentlich,acts, die erst in den 90ern gegründet/erfolgreich wurden, die noch oder schon in stadien ihre bühnenpräsenz als headliner ausleben können? ausser robbie williams fällt mir da im grunde keiner ein..u2, madonna, bon jovi, alles 80er -reste. warum eigentlich?
Kabuki
17.04.2006 - 23:34 Uhr
Nickelback sind doch auch schon in der Stadion-Liga, dachte ich
Khanatist
17.04.2006 - 23:37 Uhr
Green Day?
Ignition
17.04.2006 - 23:40 Uhr
leider eher nicht so postitives beispiel sind coldplay. ich fände es besser sie würden zu clubs oder kleineren konzerten zurück kehren.

mja
17.04.2006 - 23:45 Uhr
.. Linkin Park *hust*, MUSE z.b..
zonk
18.04.2006 - 02:15 Uhr
ich schätz mal, weder green day noch coldplay und erst recht nicht nickelback können weltweit stadien füllen wie es u2 z.b. tun
und linkin park, also in den usa evtl., aber im rest der welt.....?
zonk
18.04.2006 - 02:17 Uhr
....was v. a daran liegen mag, das ab den 90ern keine firma wirklich den mumm hatte, durchgehend und in kleinen schritten einen act aufzubauen. und seit der jahrtausendwende schon gar nicht(dsds-zeitalter).
Khanatist
18.04.2006 - 19:07 Uhr
Green Day hatte ich genannt, weil ich letztens die DVD gesehen hatte, wo die gleich 2 Tage in Folge in einem Stadion gespielt haben. Müsste in London (wenigstens England) gewesen sein? ..
twistedtomato
18.04.2006 - 19:54 Uhr
Die Musiklandschaft hat sich einfach verändert...durch Internet etc. haben sich die Geschmäcker diversifiziert, die Leute schaffen sich ihre eigenen Nischen, sind nicht mehr nur auf Radio oder Mundpropaganda angewiesen...ich glaube, dass das zum Teildazu beigetragen hat, dass es kaum noch die stadionfüllenden Megabands gibt...ich würd mich da auch nur noch auf Coldplay als letzte "neue" stadionband festlegen wollen. Da geht vom opa bis zum 10jährigen mittlerweile jeder hin...
zonk
19.04.2006 - 11:17 Uhr
greend day würden hier auch nicht unbedingt stadien füllen, evtl. noch 15000er hallen, aber keine 70000-leute-stadien.die tommies schenken eh jedem 2. künstler stadionkompatibilität
uczen
19.04.2006 - 11:22 Uhr
bei mir in der stadthalle hat vor nicht so langer zeit judas priest das einzige deutschlandkonzert ihrer tour gespielt. in der zeitung stand das 2000 Leute dabei waren. ich dachte immer die sind für metaller irgendwas gottartiges.
Le-nnon
19.04.2006 - 11:25 Uhr
oasis können immer noch stadien füllen
twistedtomato
19.04.2006 - 11:39 Uhr
in england vielleicht, sonst nirgends.
Le-nnon
19.04.2006 - 11:40 Uhr
woanders in europa auch
twistedtomato
19.04.2006 - 11:43 Uhr
warum haben sie es dann in den letzten 10 jahren nicht gemacht?
Le-nnon
19.04.2006 - 11:47 Uhr
ich bin nicht ihr tour - planer
twistedtomato
19.04.2006 - 11:48 Uhr
schade! hatte mich jetzt echt auf ein paar insider-infos gefreut...;-)
zonk
27.04.2006 - 13:51 Uhr
oasis könnnen wirklich "nur" in england stadien füllen..wobei das nur so gemeint ist, dass es besser ist, in einem land derart populär zusein, das an 2. stelle auf dem weltplattenverkaufsmarkt liegt als in burkina faso.
im rest der welt können sie immerhin immer noch hallen, bzw. stadien bis zu einer kapazität von 20000 leuten füllen, aber eben nicht gerade stadien. sie fallen also dabei heraus(es sei denn, sie liefern mal wieder nen weltweiten riesenhit ab, is ja noch nix verloren, santana hats vorgemacht, hihi)
zonk
27.04.2006 - 13:53 Uhr
..oder eben green day, bei denen hats auch 2 jahrzehnt gedauert

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim