Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Yeah Yeah Yeahs

User Beitrag
Dän
22.03.2002 - 15:17 Uhr
Die nächsten New Yorker. Gut möglich, dass die zu Stars werden, ist ja momentan keine schlechte Zeit für sowas.

Was mich aber viel mehr interessiert: Die Stimme der Sängerin (ist doch eine, oder?) - an wen erinnert die mich so frappierend, dass ich echt gleich 'nen Koller kriege, wenn ich nicht drauf komme?
altersack
22.03.2002 - 16:18 Uhr
und wo gibt's die zu hören?
Dän
22.03.2002 - 17:33 Uhr
Bisher nur bei Audiogalaxy und Co.

Ab dem 28.3. gibts dann eine dto.-EP zu kaufen.
...
23.03.2002 - 11:03 Uhr
25.3 !
Dän
23.03.2002 - 14:08 Uhr
Okay, kann auch sein.

Das Ding klingt jedenfalls wie die White Stripes in noch garagiger und ist dementsprechend wahrscheinlich für viele nahe an der Schmerzensgrenze des erträglichen. Mir gefällt's aber eigentlich ganz gut.

Und "Our time"...das ist so richtig Velvet Underground & Nico (jetzt weiß ich auch, an wen mich die Stimme erinnerte :))
Adrian
26.03.2002 - 00:46 Uhr
jetzt weiß ich auch, an wen mich die Stimme erinnerte
Mich erinnert sie an Cibo Matto. Die White Stripes höre ich auch nicht unbedingt, eher JSBX und andere NYC-Bands.
matze
04.04.2002 - 15:50 Uhr
sind geil.war vorprogramm bei "john spencer blues exlosion" !
Piepi
25.05.2003 - 21:52 Uhr
Die sind doch drollig ,oder ? :-)
Slajan
28.05.2003 - 21:14 Uhr
Muss sagen, das ich vom Album doch ein büschen enttäuscht bin. Nach der großartigen ersten EP (v.a. "Art Star") hatte ich doch größeres erwartet. Naja, vielleicht muss ich mich auch noch einhören. Aber Karen O.'s Stimme ist wirklich...äh...sexy!
Piepi
29.05.2003 - 08:41 Uhr
Und das beste im August spielen die hier in der Nähe! "Art Star" ist gut, aber auch Miles away finde ich ziemlich cool!
nickname
30.05.2003 - 17:31 Uhr
habe mir heute die neuste platte von denen gekauft
ziehmlich geil das ding
Felle
30.05.2003 - 21:19 Uhr
...gotta date withe the night....Yeah
nickname
31.05.2003 - 12:52 Uhr
hallo @piepi kennst du eigentlich barbara manning and the go luckys? habe mir gestern erst eine platte von denen gekauft ist so indie rock mit weiblichen gesang, wirklich empfehlenswert.
Piepi
01.06.2003 - 18:52 Uhr
Nö, aber danke für den Tipp. Wobei Indie-Rock mit weiblichem Gesang für mich immer Sonic Youth ist (Da habe ich ja beides in einem) ;-)
richie
25.01.2004 - 22:23 Uhr
sehr coole band
Klopoet
26.01.2004 - 00:40 Uhr
Auf jeden. Besonders "Y Control" läßt mich vermuten, daß sie in Zukunft noch größer werden ( und ich meine nicht Erfolg)
littleHIMie
26.01.2004 - 15:11 Uhr
"y control" is einer meiner lieblingssongs :)
Klopoet
26.01.2004 - 15:15 Uhr
Wie sympathisch du mir bist! Leider stehen ein Finne und seine Machwerke zwischen uns.
littleHIMie
26.01.2004 - 16:01 Uhr
na überhaupt keine vorurteile, was?!
1.es sind 4 finnen und 1 schwede,
die diese "machwerke" zusammen "gemacht" haben.
2.mag ich nich alles von HIM
und 3. joah...sei doch mal nich so voreingenommen! :)
Klopoet
27.01.2004 - 00:28 Uhr
Du hast mich falsch verstanden, ich habe nichts gegen Finnen! : )
littleHIMie
27.01.2004 - 18:15 Uhr
männo.
damit wollte ich eigentlich nur ausdrücken, dass HIM für mich nicht das maß aller dinge ist. (wie bei manch anderem...da kann einem die freude auf'n konzert auch ganz schnell wieder vergehen *überleg,ob karten zurück geb*
Klopoet
27.01.2004 - 23:21 Uhr
Du redest jetzt von?
littleHIMie
28.01.2004 - 19:20 Uhr
du hast angefangen *verteidig*
Klopoet
29.01.2004 - 12:51 Uhr
Ich stell' mir grade wieder die Frage, welche Eigenschaften an und verqueren Interaktionen mit Frauen mich so anmachen - ich überlege grade, ob ich mir dich hübsch vorstellen kann.... aber 'little' ist viel jünger als einundzwanzig, oder?

Die Ep's sind übrigens auch klasse. Die Selftitled klingt noch nicht so reif und recht roh, rockt aber sicher. Mein Favorit ist "Miles Away". Die "Machine" ist verbrecherisch kurz, aber der Titelsong ist großartig.

Das hat jetzt nichts mit den Yeah Yeah Yeahs zu tun, aber ich freu mich ja so auf dieses Jahr! Ich rechne damit, daß die ganzen Bands, die 2002 zum erstaunlichen Musikjahr gemacht haben, bald wieder Meisterwerke nachlegen.
Allerdings haben mich mit Favez und Muse zwei vergangene Hoffnungen dieses Jahr getrogen *idealismuszügel*
gt
21.02.2004 - 15:13 Uhr
21.04.04 Maria Am Ufer, Berlin
22.04.04 Stollwerk, Köln
Armin
16.10.2004 - 00:33 Uhr
Yeah Yeah Yeahs
Aktuelle DVD: "Tell Me What Rockers To Swallow" - VÖ: 16.11.04


YEAH YEAH YEAHS - Live und ungeschnitten auf DVD

Was haben wir den Yeah Yeah Yeahs nicht alles zu verdanken! Die hübsche
Gründungslegende etwa, nach der sich Mann (Gitarre) und Frau (Gesang) in einer Bar in Brooklyn trafen, um zunächst akustische Folk-Songs zu schreiben, bevor sie samt Drummer zu Garagen-Rock’n Rollern mutierten. Oder einen Song über das Sitzen auf einer Waschmaschine. Zu schweigen von dieser Frontfrau Karen O, die mit Bunny Rabbit-Ansteckern, "Wanna Fuck?"-T-Shirts und handgenähten Handtaschen lieber ihren eigene Mode kreierte statt zum fashion victim zu werden (wie ihre Fans...).

Und demnächst kommt’s noch dicker. In Form einer DVD, die "Tell Me What Rockers To Swallow" heißen wird und es in sich hat, nämlich en detail folgendes. Eine kürzlich mitgeschnittene Live-Show aus dem legendären Fillmore West in San Francisco. Eine Dokumentation ihrer Japan-Tournee aus dem Sommer dieses Jahres. Ergänzend dazu eine sogenannte "audience documentary", gedreht von Lance Bangs und Spike Jonze. Letzterer zeichnet auch für die ungeschnittene Version des Clips zu "Y-Control" verantwortlich. Ferner gibt’s natürlich die regulären Videos zu "Date With The Night", "Pin" sowie zur letzten Single "Maps", die bis auf Rang 9 der Billboard-"Modern Rock"-Charts geklettert war. Über die DVD hinaus dürfen wir noch vermelden, dass die Yeah Yeah Yeahs gerade für einen Woodie-Award des US-College Networks mtvU nominiert wurden. Und zwar gleich als "artist of the year". Die wissen offenbar auch, was sie der Band zu verdanken haben.
Mark-S
18.02.2005 - 12:38 Uhr
Wie stehts bei denen eigentlich um ein neues Album?
biggles
18.02.2005 - 14:52 Uhr
soll irgendwann kommen und sich gaaaaaaaaaaaaanz anders anhören. hab n interview mit karen o. gelesen und da meinte sie das sie n neuen style anlegen werden. ich mochte aber den jetzigen style sehr gern...bin ja gespannt was uns da erwartet.
dan 77
18.02.2005 - 16:11 Uhr
Habe die Yeah Yeah Yeahs vor 3 Jahren in Hamburg bei ihrem allerersten D-land Konzert gesehen als Vorband der Blues Explosion. Da standen alle doof rum und wussten gar nichts mit dem Sound anzufangen. Ich jedoch fands grandios... Die erste LP hat mich dann eher etwas enttäuscht...
Mittlerweile ist das für mich richtig krasse Kunst - Kacke, was die so machen und von sich geben..
lcd
20.02.2005 - 19:43 Uhr
"Fver to tell" regiert. 8/10, mindestens. Das neue Album wird das größte der Musikgeschichte. :-)
Mark-S
20.02.2005 - 22:21 Uhr
@Icd: Ich glaube nicht. CD's sind nämlich genormt ;)
nicht schlafen geher
21.02.2005 - 00:39 Uhr
Hey Mark - deine Witze sind sowas von unlustig, echt mal ey. Hat schon mal jemand bei deinem klugscheisserrischen Geschwatz zugehört? Solltest du mal drauf achten...
todde
21.02.2005 - 11:54 Uhr
Also ich fand den gut.

Und zum Thema. Durch diesen Thread angespornt mal wieder das Album gehört und für gut empfunden. ;-)
Kai
22.02.2005 - 22:37 Uhr
Die geilsten Songs sind : Pin & Rich
-meine Meinung..
Paul Paul
02.06.2005 - 14:55 Uhr
Die Yeah Yeah Yeahs arbeiten derzeit fleißig am Nachfolger zu FEVER TO TELL. Frontfrau Karen O zufolge soll das neue Album "etwas folkiger" ausfallen.

...schreibt der ME.
uiui
11.07.2007 - 12:47 Uhr
abend. Suche da so ein song von denen. Die Strofen sind fröhlich gesungen, wäherend beim refrain ein rauschen bzw schrieen auszumachen ist.
wie heißt es denn, der song?
cured
11.07.2007 - 12:59 Uhr
art star vielleicht.
uiui
11.07.2007 - 17:16 Uhr
ja das ist es! vielen dank

BillyBremner
12.07.2007 - 00:12 Uhr
eine Frage: ist der Song "down Boy" ein Vorgeschmack auf ein neues Album?
flo
12.07.2007 - 09:54 Uhr
nein, down boy ist von der "is is" ep, die jetzt veröffentlicht wurde, diese beinhaltet stücke aus der zeit ihres ersten albums

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: