Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Personalausweisnummer

User Beitrag
peter
15.04.2006 - 11:04 Uhr
ein riesenproblem - ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.
ich brauche für ein online-bewerbungsformular für eine uni-eignungsprüfung ganz dringend meine 10-stellige personalausweisnummer. bin zurzeit nur im besitz des vorläufigen ausweises, der keine 10-stellige nummer hat. und nur letztere wird im online-formular akzeptiert. die bewerbungsfrist läuft heute nacht um 0.00 uhr ab, die meldebehörde hat samstags geschlossen.

was tun? kann doch nicht sein, dass wegen so etwas die uni-bewerbung nicht klappt...
Spenderleber
15.04.2006 - 11:17 Uhr
Hab leider keine Ahnung.
Pat
15.04.2006 - 11:19 Uhr
kannst du nicht ne nummer von beispielsweise einem familienmitglied angeben und dann im formular eine erklärende bemerkung anhängen?
Stefan
15.04.2006 - 11:20 Uhr
Schreib halt notfalls eine falsche Nummer rein und korrigiere das später.
nobby
15.04.2006 - 11:33 Uhr
oder wenn du einen reisepass hast schreib halt dessen nummer mit erläuterung rein. dürfte ja zur identifikation ausreichen.
Le-nnon
15.04.2006 - 11:39 Uhr
ich halte Stefans vorschlag für am besten. ich hätte das selbe geraten.
Patte
17.10.2008 - 11:07 Uhr
http://www.zeit.de/online/2008/42/elektronischer-personalausweis

:(
Easy
17.10.2008 - 11:59 Uhr
Einfach deinen Fingerabdruck aufs Formular setzen. Fingerabdrücke sind eh schon in der Bundesdatenbank registriert, da kann die Uni sicher drauf zugreifen.
Senior Twilight Stock Replacer
17.10.2008 - 12:04 Uhr
Patte (17.10.2008 - 11:07 Uhr):
http://www.zeit.de/online/2008/42/elektronischer-personalausweis

:(


Andere Vorschläge, wie einfaches eGovernment realisiert werden soll?
ähm
17.10.2008 - 12:11 Uhr
ruf doch bei der uni an, maaaan..
bier am fuß
17.10.2008 - 12:13 Uhr
ich glaub ja kaum dass er immer noch darüber grübelt was er wohl am besten macht...
Australischereierkuchenbenässer
17.10.2008 - 12:23 Uhr
bei mir wars so, mit einem vorläufigem ausweis konnte ich mich auch nur vorläufig anmelden, als ich dann meinen echten ausweis hatte, haben die mich dann auch echt immatrikuliert
K.N.O.R.Z.
17.10.2008 - 12:40 Uhr
Die Telekom macht es doch eindeutig der Regierung vor.

Ich glaube an dem Skandal über das Weiterreichen von Bankdaten an Dritte ist durchaus was dran. Gibt ebenfalls viele Anzeichen die dorthin deuten.

Beispielsweise dass Neukunden einzig und allein einen Vertrag bekommen, wenn ihre Bezahlungsmethode so aussieht dass die Telekom eine Einzugsberechtigung auf ein angegebenes Konto bekommt. Also per Rechnung und Überweisung ist gar nicht mehr drin.
Sicher behauptet die Telekom nach außen hin es würde auch den Kunden helfen und den Stress ersparen jeden Monat die Überweisung zu tätigen, aber es ist ein sehr gutes Argument wie wenn ich hiermit über einen Taschendieb aussage er würde nur beim Geldbörsentragen aushelfen.
Genauso die Sache mit der Rechnung über das Internet nurnoch auszuliefern, selbst an Kunden die im Vertrag nicht mal eine Internetverbindung mit drin haben, die bspw. nur einen Handyvertrag oder ähnliches haben.
Wobei ich mir bei letzterem nicht so ganz schlüssig bin, da es wirklich Sinnvoll ist.

Was bei der Telekom ebenfalls sehr kritisch zu betrachten ist, ist die nicht wirklich konsequente Behandlung von booleschen Werten. Da z.B. wie "Möchten Sie Ihre Handynummer im öffentlichen Telefonbuch veröffentlichen?" was vollkommen irrelevant ist, weil diese Handynummern dessen Inhaber sich dagegen aussprachen 2007 in 99,9% aller Fälle so oder so im Telefonbuch veröffentlicht wurden.

Fälle in dieser Richtung mit nicht ganz eindeutigen Sachverhalten gingen die letzten Jahre des Häufigeren vom Band. Wahrscheinlich eine art Übermittlungsmethode an Drittanbietern, aber ich mag auch nicht zuweit ausschweifen. Wobei es durchaus Sinn machen könnte, da Boolesche Werte gerade bei OnlineFormularen sehr, sehr, sehr leicht abzufälschen sind. Die Telekom kam in allen Fällen durch mit der Veröffentlichung ohne ernsthafte rechtliche Konsequenzen!
verängstigter user
04.06.2009 - 10:32 Uhr
ab wann kommt denn der personalausweis mit fingerabdrücken? kann man den noch boykottieren? ich will den nicht!!!!
Wolfi S.
04.06.2009 - 10:35 Uhr
Poste am besten mal deine Ausweisnummer, dann kann ich mal im Register schauen, wie das in deinem konkreten Fall aussieht. Ich bin sicher, wir können da noch was machen.
verängstigter user
04.06.2009 - 10:42 Uhr
bitte um ernste antworten. danke.
Heinrich
04.06.2009 - 10:46 Uhr
An was für einem Tatort willst du denn deine Fingerabdrücke hinterlassen, dass du so Angst vor dem Ausweis hast?
verängstigter user
04.06.2009 - 10:51 Uhr
du hast keine angst vor dem fingerabdruck-ausweis?

was passiert wenn dir jemand die fingerkuppe abschneidet nur um mit dem pass irgendwo durchkommen zu wollen=?
chainsaw massacre
04.06.2009 - 11:00 Uhr
wenn sone schreiner, also sone tüchtige kerlchen viel gesägt hat und von die finger nix mehr da is, wat macht der denn dann wegen de prints un so ?
futur
11.08.2010 - 13:06 Uhr
der neue personalausweis wird gut!
stasi 2.1
11.08.2010 - 13:07 Uhr
ja der wiert fol guhd!!
Frägende Ente
11.08.2010 - 13:10 Uhr
Kann ich jetzt hier meine Personalausweisnummer hinschreiben?
Antwörterdner Pferdi
11.08.2010 - 13:13 Uhr
Das kannst du durchaus machen! Ist überhaupt kein Problem!
Frägende Ente
11.08.2010 - 13:14 Uhr
Ok.

3690855806D

Braucht ihr noch andere Daten?
Antwörternder Pferdi
11.08.2010 - 13:16 Uhr
Daten? Wofür brauchen wir Daten?
Frägende Ente
11.08.2010 - 13:18 Uhr
Für das Street View, dachte ich.
Kugelsried Pfiuh
11.08.2010 - 13:20 Uhr
Ach so für das. Jo lass mal her da. Sozialversicherungsnummer wäre nicht schlecht und Anschrift und Handynummer und Fezbug-Account.
seno (ugs. Der Humorlose)
11.08.2010 - 13:21 Uhr
Was ist mit Fotos?
Frägende Ente
11.08.2010 - 13:23 Uhr
Die Fotos macht doch das Street View, dachte ich.
Kugelsried Pfiuh
11.08.2010 - 13:25 Uhr
Ja, für die Fotos sorgt das Street View.
Frägende Ente
11.08.2010 - 13:27 Uhr
Blöd halt wenn die dich in einem ungünstigen Moment fotografieren. Da bist du dann auf Jahzehnte festgehalten während du gerade in der Nase popelst.
idiot
11.08.2010 - 13:29 Uhr
dann lassen sie halt den finger aus der nase, wenn das google auto kommt...
seno (ugs. Der Humorlose)
11.08.2010 - 13:37 Uhr
Oder man schnippst den Popel schnell in die Kamera.
idiot
11.08.2010 - 13:43 Uhr
igitt warum sollte man so etwas tun?

11.08.2010 - 13:46 Uhr
weil man dadurch humor beweist.
Er muss es wissen
11.08.2010 - 13:48 Uhr
seno beweist humor? FAIL
seno (ugs. Der Humorlose)
11.08.2010 - 13:48 Uhr
Hab dich auch lieb.

11.08.2010 - 13:49 Uhr
nein. frägende ente beweist humor, indem sie den popel in die googel-kamera schnippst. ihre fähigkeiten im assoziativen verständnis scheinen mir eingeschränkt.
Anatomist
11.08.2010 - 13:53 Uhr
Wie popelt denn eine Ente? Die hat doch nur Watschelfüße und Flügel?
idiot
11.08.2010 - 13:55 Uhr
von wegen http://harrharr.files.wordpress.com/2008/05/ente1.jpg
Bananenrepublik
18.06.2018 - 09:28 Uhr
In Unterlagen, die dem NDR vorliegen, wechselt H. häufig die Identifikationsnummer seiner Ausweispapiere. "Er scheint wie ein Agent fünf Ausweise immer griffbereit zu haben, um den zu nehmen, der ihm gerade passt"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/BAMF-Asyl-fuer-zweifelhaften-Wollepark-Vermieter,wollepark246.html
Naja
18.06.2018 - 09:55 Uhr
Vermutlich waren die beim BAMF so froh, dass mal jemand kam, der überhaut einen Ausweis hatte, dass sie gar nicht auf die Idee kamen, die Fingerabdruckprüfung zur Erkennung doppelter Identitäten anzuwenden.

Wenn selbst ein Franco A. als syrischer Asylbewerber durchgeht ohne jegliche Sprachkenntnisse braucht man sich nicht zu wundern.

Anis Amri hatte 12 Identitäten.
Nur in Deutschland
18.06.2018 - 09:59 Uhr
"Syrer" aus Rumänien vermietet Bruchbuden an Osteuropäer.
Naja
18.06.2018 - 10:08 Uhr
Ich babe übrigens den gelben Schein und bin Mitglieder von 7 Reichsbürgerreichen.
Skandal im Sperrbezirk
18.06.2018 - 10:20 Uhr
Das BAMF, der Täter sowie ein Notar, bei dem er mit falschen Ausweisen die Wohnungenskäufe beurkundet hat, wollen sich nicht äußern.

Nur der Delmenhorster Oberbürgermeister äußert sich, kurz und knapp: 'Ein Skandal'
Kleine Anfrage
12.08.2018 - 23:32 Uhr
https://www.bundestag.de/presse/hib/-/565650

Bemerkenswert!

Was halten wir denn davon?
Uninteressant
12.08.2018 - 23:41 Uhr
Haufen dreckiger Huhrensöhne von Beamten und Bullenfikkka beim Staat im bayrischen und hessischen !! !!
hmmmmmm
12.08.2018 - 23:59 Uhr
komischer link, worum geht es da?
habe angst vor viren.
@hmmmmmm
13.08.2018 - 00:03 Uhr
kurzfassung: nun sitzen Menschen in Parlame ten, die Reichsbürgerblödsinn kolportieren, aber die Inhalte nicht verstehen.
digitales inneres
13.08.2018 - 00:42 Uhr
die landesregierung baden-württembergs kolportiert doch den reichsbürgerblödsinn, lies mal genauer nach:

Wie die Fraktion darin ausführt, antwortete das baden-württembergische Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration mit Schreiben vom 2. Mai 2017 im Rahmen einer Kleinen Anfrage eines Abgeordneten, der Staatsangehörigkeitsausweis sei "das einzige Dokument, mit dem das Bestehen der deutschen Staatsangehörigkeit in allen Angelegenheiten, für die es rechtserheblich ist, verbindlich festgestellt wird (Paragraph 30 StAG). Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit, sie begründen nur eine Vermutung, dass der Inhaber die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt".

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim