Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Arctic Monkeys - Who the fuck are Arctic Monkeys?

User Beitrag
Pelo
14.04.2006 - 15:26 Uhr
Neue EP

1. The View From The Afternoon
2. Cigarette Smoker Fiona
3. Despair In The Departure Lounge
4. No Buses
5. Who The Fuck Are Arctic Monkeys?

Genialer Titel für die EP :D
Sidekick
14.04.2006 - 15:55 Uhr
2,4,5 sind ganz nett. Mag ich. Und download ich. Und steh ich zu.

black path
14.04.2006 - 16:09 Uhr
Kann man schon irgendwo (legal) reinhören?
todde
14.04.2006 - 16:25 Uhr
Sind das neu aufgenommene Demos?

Also Cigarette Smoker Fiona = Cigarette Smoke?
No Buses = Wavin' by the train or bus?

Oder alles "neue" B-Seiten?
Obrac
14.04.2006 - 16:33 Uhr
Die Arctic Monkeys gehen mir langsam aber sicher ganz schön auf den Sack.
Dän
14.04.2006 - 16:39 Uhr
Mit tun sie fast schon leid. Das ist doch eigentlich nur eine junge, ziemlich talentierte Rockband, die mittlerweile nichts mehr richtig machen kann, weil sie unverhältnismäßig schnell und meinetwegen auch übertrieben euphorisch hochgeschrieben wurde. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute die hassen, weil sie aus Prinzip gegen den "Hype" sind.

@todde: Meines Wissens sind das alles neue Lieder. Wirklich mit Quelle und so belegen kann ich das aber gerade nicht.
....
14.04.2006 - 16:41 Uhr
Obrac (14.04.2006 - 16:33 Uhr):
Die Arctic Monkeys gehen mir langsam aber sicher ganz schön auf den Sack.

Und mir erst. Ganz ganz fürchterliche Band. Pfui!!
todde
14.04.2006 - 16:50 Uhr
Ich liebe diese Band.

1. Weil das Album einfach super ist.
2. Weil sich die Leute so schön über sie aufregen.
3. Weil sie live einfach klasse sind.

Man kann sich nur über gute Bands künstlich aufregen, schlechte Bands sind einem einfach viel zu egal, als dass man extra in einen Thread eine Unmutsbekennung hineinschreiben würde.
Je mehr fanatische Gegner es gibt, desto mehr ehrt das die Band.

@Dän: Danke.
Obrac
14.04.2006 - 16:51 Uhr
Ich hab diesmal garnichts von dem Hype mitbekommen. Ich habe noch nichtmal die Rezi hier gelesen oder den Thread geöffnet und letztlich kenne ich nur ein Lied von denen. Das Video halt. Und das finde ich einfach nur schlecht. Dieser Gesang.. dieses ewig nervige britische Rumgedudel. Da können die Melodien noch so toll sein. Es geht mir einfach auf die Nerven. Und dann jetzt wieder dieser Klischeetitel von der EP. Die fahren echt den geballten Nervfaktor auf.
Pelo
14.04.2006 - 16:52 Uhr
Um es auf den Punkt zu bringen: Who The Fuck Are Arctic Monkeys? ;)
Obrac
14.04.2006 - 16:52 Uhr
Man kann sich nur über gute Bands künstlich aufregen, schlechte Bands sind einem einfach viel zu egal, als dass man extra in einen Thread eine Unmutsbekennung hineinschreiben würde.
Je mehr fanatische Gegner es gibt, desto mehr ehrt das die Band.


Richtig. Deswegen ist Tokio Hotel auch eigentlich ganz toll.
DerZensor
14.04.2006 - 16:56 Uhr
No Buses ist Super
todde
14.04.2006 - 16:56 Uhr
Wer in einen Tokio Hotel Thread reinschreibt, dass die Fans nur Kinder und die Musik übelster Kommerz ist, hat den IQ eines Vorschülers und war eigentlich damit nicht wirklich gemeint.

Übrigens, zum Hinweis: schlechte Bands sind einem einfach viel zu egal, als dass man extra in einen Thread eine Unmutsbekennung hineinschreiben würde..

....
14.04.2006 - 16:56 Uhr
WHO THE FUCK CARES THE FUCKING ARCTIC MONKEYS!?
Obrac
14.04.2006 - 17:00 Uhr
schlechte Bands sind einem einfach viel zu egal, als dass man extra in einen Thread eine Unmutsbekennung hineinschreiben würde..

Der grundlegende Fehler dieses Satzes ist das "man". Dir vielleicht. Aber offensichtlich gibt es genug Leute, die das anders sehen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass die Tatsache, dass ne Menge Menschen ihre Antipathie gegenüber den Arctic Monkeys zum Ausdruck bringen, automatisch bedeutet, dass die Band gut ist. Für dich vielleicht, aber dann kannst du auch nur für dich sprechen.
toifel
14.04.2006 - 17:01 Uhr
Obrac (14.04.2006 - 16:52 Uhr):
Man kann sich nur über gute Bands künstlich aufregen, schlechte Bands sind einem einfach viel zu egal, als dass man extra in einen Thread eine Unmutsbekennung hineinschreiben würde.
Je mehr fanatische Gegner es gibt, desto mehr ehrt das die Band.

Richtig. Deswegen ist Tokio Hotel auch eigentlich ganz toll.


Eben. Deshalb sind ca 20000 einträge dort auch alle von mir. :o)

Wer in einen Tokio Hotel Thread reinschreibt, dass die Fans nur Kinder und die Musik übelster Kommerz ist, hat den IQ eines Vorschülers und war eigentlich damit nicht wirklich gemeint.

das sind dann wohl die restlichen. :oP
todde
14.04.2006 - 17:07 Uhr
@Obrac:
Stimmt, habe jetzt mal in den Mando Diao-Thread reingesehen und weiß jetzt, was du meinst.
Dann reden wir wohl aneinander vorbei. :P
Obrac
14.04.2006 - 17:09 Uhr
Ich verstehe nichts mehr hier ;) Aber gut, dass wir uns irgendwie einigen konnten. Ich geh jetzt mit dem Namen "Tokio Hotel - Tina" ne Runde Counter-Strike spielen.
Dän
14.04.2006 - 17:10 Uhr
Falls das so verstanden wurde: Ich will bestimmt niemandem hier im Thread unterstellen, die Band nur aus außermusikalischen Gründen scheiße zu finden. Ich will nur sagen, dass es das sicherlich auch gibt. Und dieses Aus-Prinzip-gegen-den-Hype sein ist meiner Meinung nach noch eine ganze Ecke armseliger, als jedem Hype blind nachzurennen.
Bad Boy Jimmy
14.04.2006 - 18:55 Uhr
Sehr, sehr gut die EP.
Mir gefallen alle Lieder.

@Todde: Cigarette Smoker Fiona = Cigarette Smoke
der Rest ist neu
Meiner Meinung nach hätte Cigarette Smoke nicht verändert werden müssen...
The MACHINA of God
14.04.2006 - 19:01 Uhr
Mit tun sie fast schon leid. Das ist doch eigentlich nur eine junge, ziemlich talentierte Rockband, die mittlerweile nichts mehr richtig machen kann, weil sie unverhältnismäßig schnell und meinetwegen auch übertrieben euphorisch hochgeschrieben wurde. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute die hassen, weil sie aus Prinzip gegen den "Hype" sind.

Oh ja.
Das ganze läßt selbst mich die Sache nicht objektiv sehen.

@Obrac:
Wegen einem Video nerven sie dich schon?
Schau's nich und nix nervt.
Chimera
14.04.2006 - 19:02 Uhr
Hmm, also ich gehöre auch eher zu der Fraktion der Monkeys-Hasser. Aber eigentlich finde ich sie nur overhyped. Der Sound ist einfach viel zu 08/15. Wenn die wirklich so klingen würden wie die Libertines auf dem ersten Album, wäre ich bei den Jubelrufen dabei. Aber so ist das positivste was ich zu den Monkeys sagen kann, dass ich im Club nicht aufhöre zu tanzen, wenn ihre Lieder gespielt werden. Zu Hause würde ich mir die aber nicht mehr anmachen.
Obrac
14.04.2006 - 19:06 Uhr
Wegen einem Video nerven sie dich schon?

Ja. Nicht auszudenken, wenn ich mir das ganze Albun anhören würde.

Schau's nich und nix nervt.

Lies meine Beiträge nicht und dito.
toja
14.04.2006 - 19:15 Uhr
wenn die GENAUSO klingen würden wie die libertines auf dem ersten album + kombiniert mit diesem hype, wäre das nicht eigentlich noch mehr ein grund, die arctic monkeys schlecht zu finden? (für euch hype-hasser)

ich hab von dem hype am anfang gar nichts mitbekommen und habe sie deswegen zum ersten mal friedlich und ohne vorurteile gehört. und deswegen kann ich klar sagen: sie sind gut! vielleicht nicht fucking gut, vielleicht nicht klassiker, aber das album geht ab. ich hörs mir auf jeden fall gerne an. YEAH, arctic monkeys!

und hypes sind mir dermaßen egal, die lasse ich einfach an mir vorbeirauschen. nicht, dass ich sie nich bemerken würde, aber ich mag die leute nicht, die total anti-hypes sind bzw. sich davon total mitreißen lassen.



BITTE LEUTE: LASST EINFACH DIE MUSIK SPRECHEN - UND NICHT IRGENDEINEN ANDEREN DÄMLICHEN MIST, DER EUER DENKEN MANIPULIEREN WILL! =P
Obrac
14.04.2006 - 19:23 Uhr
Wer hat denn hier behauptet, sie wegen des Hypes scheisse zu finden?
Chimera
14.04.2006 - 19:27 Uhr
@toja:

wenn die GENAUSO klingen würden wie die libertines auf dem ersten album + kombiniert mit diesem hype, wäre das nicht eigentlich noch mehr ein grund, die arctic monkeys schlecht zu finden? (für euch hype-hasser)

Nö, wie gesagt wäre das für mich kein Grund. Dann hätten sie den Hype ja verdient. Maximo Park war letztes Jahr z.B. so ein Hype-Knaller, den ich mir 3x live angetan habe. Also, in Sachen "prinzipieller Anti-Hyper" trage ich eine blütenweiße Weste... ;)
toja
14.04.2006 - 19:33 Uhr
@ Obrac: niemand. (...);-)

@ Chimera: maximo park hatte es auch verdient, das stimmt. nur ich mag es dann irgendwie nicht so sehr, wenn bands wirklich "haargenau" so klingen wie andere vor ihnen. das würde mich irgendwie ein wenig abturnen.
Vivichibi
18.04.2006 - 12:30 Uhr
Also ich muss sagen: No Buses ist schlicht ein absoluter Übersong. Besser gehts kaum noch. Who the fuck are Arctic monkeys und cigarette smoker fiona sind okay, aber despair in a departure lounge eher schwach, wobei anhörbar. Insgesammt tolle EP und die nächste Single wird sowieso der Hammer... (Leaving before the lights come on)
Bad Boy Jimmy
18.04.2006 - 13:00 Uhr
Da stimm ich mit ein, wobei ich Who The Fuck Are Arctic Monkeys und Departure... auch beide sehr gut finde.
Und Leave Before The Lights Come On = Hammer
todde
30.04.2006 - 18:43 Uhr
Bin mal gespannt, wie sie "Leaving before the lights come on" verwursten. Ist wirklich ein Song, der nochmal raussticht aus den ganzen Hits, finde ich. Das Washington Bootleg überzeugt auf ganzer Linie. Wenn's nach mir ginge würde das ne "richtige" Single werden, so wie "Don't look back into the sun" von den Libertines.

Am besten noch vor der Festivaltour im Sommer, mit neuen B-Seiten versteht sich. ;-)
Spenderleber
30.04.2006 - 19:03 Uhr
Hat vielleicht irgendwer einen link zum besagten
Leave Before The Lights Come On?

Waäre nett. Danke.
eric
30.04.2006 - 19:46 Uhr
Die EP ist sehr, sehr geil. Doch. Wo kommt der neuerliche Song nun her, über den ihr sprecht?
todde
01.05.2006 - 13:07 Uhr
@Spenderleber & eric:

Den haben sie bisher nur live gespielt, gibt keine Demos davon. Ist so ne leicht melancholische Schmachtnummer. Hören kann man den Song in mehreren bootlegs auf www.mardy-bum.com, z.B.:

http://www.mardy-bum.com/content/music/gigs/washington930club/Arctic_Monkeys_-_Leaving_Before_The_Lights_Come_On_Live_-_Washington_930_Club.mp3

http://www.mardy-bum.com/content/music/gigs/seattlecrocodilecafe/Arctic_Monkeys_-_Leaving_Before_The_Lights_Come_On_Live_-_Seattle_Crocodile_Cafe.mp3

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: