Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Neuser - Alles wird leichter

User Beitrag
konzertin
13.04.2006 - 11:24 Uhr
Kein Thread über Neuser?
Hab die Vorgestern live gesehen und ist das wirklich der Bassist von Ex-Angelika Express, oder sieht er dem nur verdammt ähnlich?
Das wäre ja...oh Schreck, der passt da nicht hin!
Herr Klein
15.04.2006 - 03:08 Uhr
Das scheint der wirklich zu sein.
Zumindest der Name Jens Bachmann stimmt.
bartender
15.04.2006 - 04:39 Uhr
als vorband von voltaire halb gesehen und für willwiedersehenig befunden. öh, ja...

stimme hat mich etwas an tele erinnert, musik sehr richtung the walkmen, ein schuss the get up kids. auf jeden fall top.
konzertin
15.04.2006 - 09:37 Uhr
Mich haben die eher an 'Echt' erinnert...hatte sie auch vor Voltaire gesehen
noplacespecial
15.04.2006 - 14:09 Uhr
dto, was voltaire angeht.
warte aufs album. werde danach noch mal ein statement abgeben.
Stephie
24.04.2006 - 00:27 Uhr
Also bei dem aktuellen Song muss ich auch immer an Echt denken. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Typ, der den Song geschrieben hat (kommt nicht von der Band) auch 'Du trägst keine Liebe in dir' geschrieben hat. Will ich nicht mögen, hängt mir aber trotzdem im Ohr...
bartender
02.05.2006 - 19:34 Uhr
nachdem ich die inzwischen mal im radio und fernsehen mitbekommen habe, bin ich einigermaßen geschockt, über meine einschätzung da oben. keine ahnung, was da los war.

echt trifft es ganz gut. hört sich aber trotzdem ganz vernünftig an.
Armin
17.05.2006 - 18:21 Uhr


NEUSER "Alles wird leichter"

Zum Glück kommt der Sommer - und zum Glück kommen Neuser. Auf ihrem Debut "Alles wird leichter" präsentieren Neuser zwölf luftig-leichte Popsongs der allerersten Güte. Die Vorabsingle "Von vorn anfangen", geschrieben von Michelle van Dyke und musikalisch veredelt durch das Mitwirken des Babelsberger Filmorchesters, gab schon einen guten Vorgeschmack von der Qualität der Band aus Köln. Eine musikalische Messlatte, die die restlichen elf Lieder mühelos halten können. Mit den Instrumenten Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug, sowie einer wunderschönen Stimme, gelingt es Neuser "das perfekte Gefühl" beim Zuhörer zu erzeugen.

Neuser beweisen, daß Melancholie schon immer die beste Grundlage für hinreißend schöne Popmusik war. Produziert wurde "Alles wird leichter" von Olaf Opal, der schon Bands wie The Notwist oder Juli das passende Klanggewand geschneidert hat. Dieser zeigte sich beeindruckt von den musikalischen Fertigkeiten der Gruppe: "Endlich Leute, die ihre Instrumente beherrschen."
Diese Fähigkeit zeigen Neuser in Songs, die stets luftig und leicht klingen, dabei aber höchst anspruchsvoll arrangiert sind. Mal langsam und getragen, mal schnell und euphorisch, stets vermitteln Neuser ein Gefühl der Unmittelbarkeit.

Und so treten Neuser an den deutschen Popolymp zu erobern. Oder um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: " wir klopfen nicht mehr an die Tür / wir stehen schon mittendrin / keiner fragt was wollt Ihr hier / denn die Hausherrn sind wir".
"Alles wird leichter" von Neuser wird am 19. Mai veröffentlicht.


Berni
17.05.2006 - 18:47 Uhr
"Von vorn anfangen" klingt ja beinahe 1:1 wie "Ein ganzer Sommer" von Virginia,Jetzt!
Loam Galligulla
17.05.2006 - 19:06 Uhr
Mein aktueller Hasssong. Ich geh nie wieder auf Laut.de. Woanders hab ich ihn auch nicht gehört. fûckin` schlager ;)
Nora
04.06.2009 - 15:27 Uhr
yey neuser spielen am 13.juni auf dem festival der kulturen in bad fredeburg =)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: