Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gogol Bordello

User Beitrag
Sidekick
12.04.2006 - 22:47 Uhr
Ich empfehle euch allen diese Band. Keine Kombo ist mehr Punk, mehr Osten und zugleich amerikanischer. Punk, so wie er anno 2006 überhaupt ausschließlich funktionieren kann. Ich bin schwer begeistert. Und wer liebt eigentlich keine Akkordeons und Fideln zu schmissigen Wolgamelodien? Home sweet home. Und das sag ich nicht zuletzt, weil die auch den nötigen Schuss Klezmer intus haben. Auschecken. Sehr großartig. Aber wenn ihr russisch könnt, wird es nicht wirklich jugendfrei. Nahoj!
Zu Zu
13.04.2006 - 00:22 Uhr
Sagen wir auf einer Skala von 1-10, wie ernst gemeint ist das hier?
todde
13.04.2006 - 00:26 Uhr
Die Band ist klasse.

Spielt übrigens auf dem Hurricane/Southside Festival, falls jemand sie live ansehen möchte.

10.
HappyTim
13.04.2006 - 08:45 Uhr
Gogol is cool. Gibt übrigens auch Lieder mit englischen Texten, also kriegt man zumindest einige Sauereien mit, juhu!
Hölzern van Bölzken
13.04.2006 - 13:03 Uhr
Ukrainians waren besser.
haussi
13.04.2006 - 13:10 Uhr
wer braucht schon russen
Sidekick
13.04.2006 - 15:07 Uhr
Na alle die eine Heizung oder ein Auto haben?

Das ist hier sehr ernst gemeint, Gogol Bordello sind absolut fantastisch und haben echt was drauf.
Sidekick
13.04.2006 - 15:13 Uhr
Ach ja: Der Großteil der Lyrics ist in englisch, mit herrlichem Provinzakzent, aber das bißchen Russisch (auch sehr göttlich, typisches Bauernsprech) das rüberkommt ist halt sehr dreckig und großartig. Ähmlich wie die spanischen Textstellen. Und überhaupt: Wer traut sich denn bitte auf spanisch zu singen, wenn die Instrumente was von Osteuropa fideln, die Geige koscher vo sich hin dudelt und das Akkordeon auch nicht so recht weiß, ob es nun gerade am Arc de Triomphe, oder der Basilius-Kathedrale gedehnt wird. Einfach herrlich. Vergesst Flogging Molly, Dubliners, Dropkick Murphys. Der wahre Folklore-Punk kommt aus New Immigrant Soviet York und heißt Gogol Bordello.
dude
26.04.2006 - 13:26 Uhr
@Sidekick, gibts da mal konkrete Albumempfehlungen?
Sidekick
26.04.2006 - 14:38 Uhr
Gypsy Punks: Underdog World Strike

:)


Übrigens: Der Sänger der Band hat neben Elijah Wood die Hauptrolle in Everything Is Illuminated gespielt.
schon mal da gewesen
26.04.2006 - 15:11 Uhr
Gogol Bordello sind die Speerspitze der massenkompatiblen Zigeunermusik. Dass niemand mehr Punk ist mag sein, dass aber niemand mehr Osten sei, ist schlichtwegs falsch, denn mir fällt keine Band aus dem Osten ein, die mehr Westen ist. Dann lieber Taraf de Haïdouks.
dude
28.04.2006 - 15:17 Uhr
hm ich glaub ich hör mich dann erst mal in die massenkompatible rein, aber was kannst du denn von Taraf de Haïdouks empfehlen?
dude
06.05.2006 - 18:40 Uhr
achja, Sidekick, was hälst du von Balkan Beat Box? Is von 2 Firewatermitgliedern ;)
ignatz mouse
08.05.2006 - 11:04 Uhr
Die Speerspitze der massenkompatiblen Zigeunermusik?

Das ist cool. Vielleicht steht das als Qualitaetssiegel auf der naechsten Gogol Bordello CD.

Aber ob Gogol Bordello eine Band aus dem Osten ist, die voll die westliche Musik macht, wuerde ich dann doch bezweifeln wollen (und zwar beides). Das ist ja gerade der Clou, der einem, wenn man GB geniessen will, nicht entgangen sein sollte.
Sidekick
17.05.2006 - 15:36 Uhr
Ich hab sie wieder den ganzen Tag gehört, heute. Wirklich ein saugeiles Ding.
Sidekick
19.05.2006 - 14:57 Uhr
Oh nein, oh nein. Dieses Album ist so genial. Oh, nein. Bitte. Leute, tut es euch an, bitte.
schon mal da gewesen
19.05.2006 - 17:09 Uhr
Echt? Ich finde, das funktioniert nur live.
Sidekick
20.05.2006 - 19:26 Uhr
Live werde ich sie erst auf dem Hurricane erleben. Darauf freue ich mich mit am meisten. Gott wird das super.
Sidekick
21.05.2006 - 22:28 Uhr
Hab mir eben "Everything Is Illuminated" mit Eugene Hutz dem Sänger der Band neben Elijah Wood in der Hauptrolle angesehen. Wirklich fantastisch. Ich freu mich so unendlich die Band zu sehen, der Sänger ist auch so verdammt cool. Ich bin verliebt.
Armin
06.06.2006 - 13:00 Uhr
Karl Alvarez (All, Descendents) steigt bei GOGOL BORDELLO ein!!

KARL ALVAREZ (seines Zeichens Bassist der legendären Punk-Rock Bands
DESCENDENTS und ALL sowie neuerdings auch bei den LEMONHEADS) ist bei
GOGOL BORDELLO eingestiegen!

Karl dazu: "If you know of them then I don't really have to explain
why. If you don't, look em' up on www.myspace.com/gogolbordello - It
looks as though i will be pretty much touring with them all summer.
This means that i will hopefully be able to see a lot of you guys, old
friends and new. We are doing the East Coast leg of the Warped Tour
and a lot of European Festivals including the Reading Festival"

GOGOL BORDELLO werden (gemeinsam mit Karl) im Sommer einige der
größten europäischen Festivals spielen, und dabei ihr von der Presse
und Fans hochgefeiertes neues Album "Gypsy Punks - Underdog World
Strike" vorstellen - im deutschsprachigen Raum unter anderem auf dem
HURRICANE FESTIVAL, dem SOUTHSIDE FESTIVAL, dem NOVA ROCK, dem GURTEN
FESTIVAL, dem ST GALLEN FESTIVAL und auf dem PALEO FESTIVAL.

-----------------------------------------------------------------------

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG:
"Multi-Ethnische Hippness - hier tobt das Leben"

INTRO:
"Eine multikulturelle Zirkustruppe, die in hochenergetischen
Liveshows die Clubs zerlegt"

THE INDEPENDENT:
"A Gogol Bordello show is a spectacle of light, movement and music;
the ideas driving it are clear and coherent. Hutz has defined the
music he wants to make and how he wants to make it. In his own words,
cultural revolution just began. ****"

KERRANG MAGAZINE:
"Eugene Hutz [is] shaping up to be one of the great rock frontmen.
Ever. They speak of revolution but it?s Gogol?s chutzpah, style and
appreciation of a party that?s sealing their legendary status."


Macht Euch selbst ein Bild....

15.06. SE - Hultsfred - Festival
16.06. AT - Wien - Nova Rock Festival
17.06. NL - Tilburg - Mundial Festival
18.06. NL - Amsterdam - Melkweg
19.06. NL - Terschelling - Oreol Festival
21.06. UK - London - Wireless Festival
23.06. DE - Schessel - Hurricane Festival
24.06. DE - Neuhausen - Southside Festival
25.06. FR - Cergy Pontoise - Furia Fest
01.07. CH - St Gallen - Sitterbuehne
02.07. UK - Surrey - Aerosolics
06.07. NO - Kristiansand - Quart Festival
08.07. SF - Turku - Ruis Rock Festival
14.07. CH - Gurten - Gurten Festival
15.07. SL - Tencin - Pohoda Festival
19.07. CH - Paleo - Paleo Festival
22.07. CZ - Ostrava - Colors Of Ostrava Festival
15.08. HU - Budapest - Sziget Festival

...wird massivst fortgesetzt im Herbst...
Booking: Karsten Jahnke, www.karsten-jahnke.de

www.gogolbordello.com
www.sideonedummy.de
nutzlos
06.06.2006 - 13:43 Uhr
Schon seltsam: Kommen einmal durchschnittlich langweilende Osteuropäer nach Westeuropa, jubelt die ganze Welt. Augen auf!
Sidekick
06.06.2006 - 14:16 Uhr
Was willst'n du'd'n?
Armin
19.06.2006 - 15:42 Uhr
Die Gypsy-Punker GOGOL BORDELLO rund um den charismatischen Frontmann
Eugene Hutz (bekannt aus der Literaturverfilmung "Alles Ist
Erleuchtet" mit Elijah Wood) werden am kommenden Wochenende eine ihrer
sehr raren aber nicht minder mitreissenden Liveshows auf dem Hurricane
und Southside Festival spielen!

GOGOL BORDELLO, denen vor wenigen Wochen erst der legendäre
Punkrock-Bassist Karl Alvarez (Descendents, ALl, Lemonheads)
beigetreten ist, wird ein Set aus ihrem aktuellen Album "Gypsy Punks -
Underdog World Strike" spielen, das weltweit mit Lorbeeren überhäuft
wurde!

Hier als kleiner Vorgeschmack ein Mitschnitt ihres Live-Auftritts in
der "Later With Jools Holland" Show (BBC TV, England):
http://www.youtube.com/results?search=Gogol%20Bordello&sort=video_date_uploaded


GOGOL BORDELLO - live
www.sideonedummy.de
www.gogolbordello.com

19.06. NL Terschilling - Oerol Festival
21.06. NL London - Wireless Festival
23.06. DE Scheeßel - Hurricane Festival
24.06. DE Neuhausen - Southside Festival
25.06. FR Cergy Pontoise - Furia
01.07. CH St. Gallen Festival - Sitterbuhne stage
03.07. UK Nottingham - Rock City
04.07. UK Manchester - Academy 2
06.07. UK London - Koko
07.07. NO Kristiansand - Quart Festival
08.07. FI Turku - Ruis Rock
10.07. IT Milan - Villa Arconti
12.07. IT Arezzo - Arezzo Wave Festival
13.07. IT Torino - Extra Festival
14.07. CH Gurten Festival
15.07. SO Trenchin - Pohoda Festival
16.07. IT Udine - Castle
17.07. IT Genove - Goa Boa Festival
19.07. CH Nyon - Paleo Festival
22.07. CZ Ostrava - Colors of Ostrava
23.07. UK London - Lovebox Festival
15.08. HU Budapest - Sziget Festival
18.08. BE Hasselt - Pukkelpop Festival
19.08. NL Biddinghuisen - Lowlands Festival
20.08. NL Groningen - Noorderzon Festival
21.08. DK Copenhagen - Vega (small hall)
22.08. SE Stockholm - Festival
23.08. SE Malmö - Festival
25.08. UK Reading Festival
26.08. UK Leeds Festival
27.08. FR Nantes Festival
31.08. IT Bologna - Festival Dellunita
02.09. TR Istanbul - Rock n'Coke
03.09. IT Milan - Rock in Idro
Sidekick
19.06.2006 - 19:39 Uhr
Die Band auf die ich mich am meisten freue.
rockingHobbit
20.06.2006 - 10:22 Uhr
gogol bordello sind ja wohl einfach nur geil! läuft bei mir schon seit wochen hoch und runter, still sitzen unmöglich und für so krasse geile mukke zerleg ich doch gerne mal mein inventar beim "tanzen". für die stimme allerdings bräuchte frontman eugene nen waffenschein - für frauen in der empfängnisbereiten phase hochgefährlich (denke da besonders an den song "sex spider" - whoooooooooaaaaaaaaaa) ;-)

würd die ja echt gerne mal live sehen, aber festival is mir einfach zu teuer. würd da eh nur wegen gb hingehen, für andere musik bin ich zur zeit nich ansprechbar. (außerdem kann ich mir nich vorstellen, daß sie auf nem festival ihr ganzes potential ausspielen können) kann man ja nur hoffen, daß die irgendwann auch einfach nur so sich mal fürn paar konzis hier blicken lassen.

Strombuli
20.06.2006 - 10:27 Uhr
Hype! Hype! Naja, werd ich mir auf dem Southside auf jeden Fall mal anschauen, hoffentlich können die was..
???
20.06.2006 - 14:01 Uhr
werd sie mir auch anschauen

denke kommt love ganz gut!
mikedirnt
10.07.2006 - 14:01 Uhr
kannte sie nicht wirklich vor ihrem hurricane-auftritt..haben live aber sehr überzeugt
fakeboy
10.07.2006 - 14:11 Uhr
der auftritt am southside war für mich eines der highlights des wochenendes. musikalisch nicht sonderlich aufregend, aber die show ist einfach nur atemberaubend. ganz gross war der erste auftritt der tänzerinnen!
Lyxen
10.07.2006 - 14:46 Uhr
Ja die Show auf dem Hurricane war auch absolut geil
Fleshgolem
10.07.2006 - 18:19 Uhr
Hat eigentlich jemand das "geheime" Akustik-Set vorm Visions-Zelt mitbekommen? War unglaublich lustig
fakeboy
11.07.2006 - 00:36 Uhr
wo war diese akustik-show, beim southside oder beim hurricane?
Fleshgolem
11.07.2006 - 03:08 Uhr
Hurricane
Bonzo
27.03.2007 - 22:22 Uhr
hier ist ja tote hose. gogol bordello haben das hurricane fantastisch eröffnet. der sänger ist sofort ins publikum gesprungen und ich hab mir sofort ein schlag ins gesicht eingefangen. herrlich!
broken mirror
09.06.2007 - 16:58 Uhr
*ausgrab*

Hab sie durch Zufall aufm Rock Am Ring gesehen, obwohl ich eigentlich nur pissen wollte! Irgendwie bin ich bei der Alterna Stage hängengeblieben! Was für ne verdammt geile Show mit saucooler Musik!
Gypsy Punks: Underdog World Strike hab ich sofort bestellt! Anhören und tanzen Jungs und Mädels!!!
anton
09.07.2007 - 23:31 Uhr
Russendisko präsentiert - CD-Release-Party
Gogol Bordello - "Super Taranta" (Berlin).. hatte ich grade eher zufällig gefunden.. also falls da jemand wohnt, ist irgendwie mit Verlosung und Krimskrams (russendisko.de).

Das für mich interessante an der ganzen Sache ist der Punkt, dass dort steht "...Freikarten für die Herbst-Show der Band in Berlin...". Ich denk mal, dass man sich auf die Quelle verlassen kann... gefällt mir persönlich sehr gut :)! Bei den Festivals kommt aufgrund des Tageslichts/der Entfernung und der Kürze des Konzertes zumindest nicht die 100%ige Stimmung eines "normalen" Konzis auf ;).
Sidekick
10.07.2007 - 00:25 Uhr
Damals noch von mir gehypt, heute rezensiert. So wechselt man die Ufer.
zerb
29.11.2008 - 11:55 Uhr
ist heute abend auch jemand in hamburg auf dem konzert?

ich freu mich schon riesig :)
schniggs
03.05.2010 - 22:28 Uhr
so, meine damen und herren, 18 monate kein eintrag hier, keine huldigung, keine vorankündigung des neuen albums. nichts. das ist mies, einfach nur mies. dann mach ich das eben.

in amerika ist das neue album trans-continental hustle schon im laden, in deutschland dauert es noch ein wenig.

zwar klingt es - im vergleich zu den vorgängern - etwas glattgebügelt (evtl. wegen diesem super-tollen producer?!). trotzdem: gogol bordello treten einem über die gesamte länge in den hintern. und zwar mit schmackes. häufiger kommt auch die akustikgitarre zum einsatz, was letztlich in einer unglaublichen hyme wie "when universe collide" mündet. fängt langsam an, baut sich aber zu einem gigant auf, der mit lust und laune am ende alles zu kleinholz drischt. mit einem überragenden eugene hütz am mikro, natürlich. auch sonst: keine titel des prädikats "bitte skip mich" oder totale fehlgriffe. nicht ein einziger ausreißer - selten so eine ohrwurm-dichte erlebt.

alles in allem ein grandioser wurf. um ehrlich zu sein: für mich das beste album (auf einer stufe mit dem live-album "live from axis mundi", versteht sich)

schniggs
muffi
04.05.2010 - 09:36 Uhr
hoffe mal das es so gut wird wie seine Vorgänger und hoffe das sie bald mal wieder hier vorbeischauen. Hab Sie schon seit dem letzten Vainstream nicht mehr gesehen.
Schniggs
04.05.2010 - 11:01 Uhr
@Muffi

oh ja, das tun sie:

May 16th
Karlsruhe, Germany
Tollhaus

June 2nd
Hamburg, Germany
Docks

June 3rd
Berlin, Germany
Astra Kulturhaus

June 4th
Nürnberg, Germany
Rock Im Park Festival

June 5th
Nürburgring, Germany
Rock am Ring Festival

http://www.gogolbordello.com/tour
broken mirror
04.05.2010 - 18:14 Uhr
Live sind die fast unschlagbar! Muss mir die Axis Mundi Geschichte noch kaufen! Wird sicherlich die Platte für den Sommer! Das Hamburg Date fasse ich auch mal ins Auge.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim