Hole

User Beitrag
satin sheets
20.03.2002 - 20:38 Uhr
was haltet ihr eigentlich von hole?
ich meine mit dieser frage nicht: "was haltet ihr von courtney?" sondern "was haltet ihr von hole", also bitte nicht ein courtney-hassforum daraus machen...danke!
ich find sie ziemlich gut.
jedenfalls die ersten beiden alben
mu
20.03.2002 - 20:42 Uhr



put rockstar shut-me-ups on your own page!

Haloparidol
20.03.2002 - 21:30 Uhr
Die beiden ersten Alben, insbesondere "Pretty On The Inside" (naja, Kim Gordon hat auch co-produziert) finde ich ebenfalls klasse. Sehr zu empfehlen ist übrigens auch die Compilation "My Body, The Hand Granate".
Schade aber, dass sie nachher in überproduzierten Stadionrock abgeglitten sind - und Billy Corgan auch noch dabei geholfen hat....
satin sheets
20.03.2002 - 22:27 Uhr
ja, "my body the hand grenade" find ich auch supa. vor allem "burn black" is toll...
hegisin
21.03.2002 - 06:50 Uhr
Ich hoere gerade einen bootleg, der letzten Hole tour, also der Tour zu Celebrity Skin. Von Stadionrock ist da nicht viel zu spueren. Ich find's klasse.
Niko
21.03.2002 - 11:54 Uhr
Ich mag Hole ganz gerne. Man kann von Courtney Love halten was man will, aber sie ist definitiv eine ausrucksstarke Sängerin. Nicht weil sie so toll singen kann, aber in den Songs steckt Leidenschaft und Herzblut.

Mit "Pretty On The Inside" kann ich allerdings nicht viel anfangen, meine Faves sind "Live Through This" und "Celebrity Skin".

Von Hole gibt es übrigens eine sehr schöne Unplugged-Platte, die hierzulande aber nie offiziell erschienen ist. Ich kann diese CD jedem empfehlen, der das Unplugged-Album von Nirvana mag. Die Songs sind genauso zerbrechlich und atmospährisch. Ich hab mir diese Unplugged-CD damals in London gekauft, sie dann aber leider auf 'ner Party liegen gelassen. Vielleicht hat sie jemand zufällig und will sie mir verkaufen . . .
Courtney Fuck
21.03.2002 - 12:56 Uhr
bock ?
altersack
21.03.2002 - 13:12 Uhr
für mich ist "live through this" definitiv eines DER alben der 90er, "pretty on the inside" war eien prima hass-und-lärm-platte, wenn auch noch ein wenig unausgereift und "celebrity skin" war dann die glam-version von hole. man mag von ihr halten was man will, musik machen kann sie.
satin sheets
21.03.2002 - 13:18 Uhr
ich find aber dass sie auch eine super stimme hat. so tief. und die meisten lieder sind echt super.
@niko: aber es muss doch irgendwo(weiß net woher du kommst) bei euch ein echt gutes musikgeschäft geben dass die cds aus amerika bestellt, naja, ich wohn zumindest in einem winzigen kaff und bei uns gibts sowas trotzdem...
Ötzok
21.03.2002 - 14:04 Uhr
grr, ich hasse courtney!
Haloparidol
21.03.2002 - 17:23 Uhr
Handelt es sich bei dieser Unplugged-Platte denn um die Aufnahmen zur gleichnamigen MTV-Sendung? Davon gibt's ja immerhin drei Songs auf "My Body, The Handgranade".
Courtney Loves Stimme ist vielleicht nicht berauschend, allerdings paßt sie hervorragend zur Musik und Attitude der Dame (übrigens wollte sie kürzlich Christina Aguilera vermöbeln, hihihihi). Außerdem hat sie auf "Celebrity Skin" hörbar ihre Gesangsleistung verbessert!

PS: Und "Dying" ist meiner Meinung nach eine der schönsten....äh....Balladen aller Zeiten, basta!
Niko
22.03.2002 - 11:40 Uhr
Ja, die CD, die ich meine, ist aus der MTV Unplugged-Reihe. Auf "My Body, The Hand Grenade" sind zwar drei Songs davon enthalten, aber die schönste Nummer "Best Sunday Dress" unplugged fehlt natürlich. Muß echt mal in sämtlichen Plattenläden hier in München nachfragen...
Sven
22.03.2002 - 12:30 Uhr
I saw you in a movie about pornography
You were looking pale and kind of saggy
I have to say it made me woozy
When you fucked Woody Harrelson in the jacuzzi
You wore grungy clothes
And doctors fixed your nose

Courtney Love don't throw it all away
Courtney Love don't you go changin'
Courtney Love Courtney Courtney Love



(Nerf Herder - Courtney Love)
Hachja...
plug_me_in
22.03.2002 - 13:47 Uhr
ich mag hole und finds shit dass gerade nirvan a fans sie oft hassen..so what ?
schöne musik und BURN BLACK ist wirklich geil
aber Olympia kommt auch schön.

mich störts auch die glatte art von celebrity skin nich..eben popiger aber denoch sehr schön zu hören

achso was ist mit hole sind die nu endgültig splitted?
ich mein melissa auf de maur hat bei den pumpkins mitgetourt und hatte son eigenes bandprojekt mit welchen von l7 glaub ich

was mach courtney zur zeit denn so ausser sich mit ex nirvana zu zoffen?
Haloparidol
22.03.2002 - 15:28 Uhr
Laut Visions arbeitet Melissa auf der Maur gerade an ihrem Debütalbum "auf der Maur" (u.a. mit David Grohl).
Courtney Love hatte doch letztes Jahr eine "female punk band" namens Bastard am Start, ob da jetzt noch etwas veröffentlicht wird - keine Ahnung!?. Außerdem schreibt sie nach eigenem Bekunden gerade Songs mit Linda Perry (würg, der Songwriterin von Pink) im Stile der Strokes. Und da sie anscheinend mit dem Nirvana-Streit nicht ausgelastet ist, prozessiert sie doch auch noch gegen ihre alte Plattenfirma Geffen über "Knebelverträge" (siehe die letzte Ausgabe vom Spiegel).
altersack
22.03.2002 - 16:24 Uhr
ey, nichts gegen pink. "get the party started" ist geil: punkt. was an linda perry viel eher brechreiz erregt ist ihr früheres mitwirken und -johlen bei den 4 non blondes, die verbrecherinnen der mitgöhl-eintagsfliege "what's going on?"
Oliver Ding
22.03.2002 - 18:52 Uhr
Frisch aus dem Newsticker:
"Actress and singer Courtney Love is one of the most lucid observers of the world of rock and she keeps demonstrating her strange mastery to generate headlines. The "grunge widow" has just stated in Austin (Texas) that the latest Brit craze, THE HIVES, are musically superior than Nirvana, the band of her deceased husband Kurt Cobain: the point is to underestimate Cobain's former companions, as she is in the midst of legal battles to control all of Nirvana's unreleased recordings. She also threatened to beat Christina Aguilera up, because Christina had made some derogatory comments about Linda Perry, who is also collaborating, in Hole's new album."
satin sheets
22.03.2002 - 20:08 Uhr
übrigens bin ich auch nirvanafan und mag trotzdem die MUSIK von hole. ich dachte immer es geht um die musik...
naja, asking for it find ich auch gut...
und das schönste lied auf celebrity skin is meiner meinung nach immer noch northern star.
Niko
22.03.2002 - 22:03 Uhr
Stimmt. Das Lied ist schön, aber am besten gefällt mir immer noch "Petals"...
Adrian
23.03.2002 - 01:06 Uhr
Schade aber, dass sie nachher in überproduzierten Stadionrock abgeglitten sind
Ich mag Celebrity Skin (und mit Älterem habe ich Probleme, aber das ist eine andere Geschichte); diese riesigen Koksgitarren stehen Courtney unheimlich viel besser als Billy. Ausserdem gibts da doch die eine oder andere hübsche Zeile - "my name is 'never was'", zum Beispiel. Ich mag sowas.

She also threatened to beat Christina Aguilera up
Früher hat sie wenigstens noch wirklich zugeschlagen.
Haloparidol
23.03.2002 - 01:08 Uhr
Richtig gut gefällt mir auf "Celebrity Skin" der Titeltrack, Reasons To Be Beautiful, Dying, Northern Star und Playing Your Song, während ich den Rest gerne mal überspringe. Momentaner Lieblingstrack allgemein ist aber Beautiful Son ("You look good in my dress"*g*)....

@altersack: Ich finde Pink sowohl von der Musik (was natürlich Geschmackssache ist) als auch vom Image ("look-I'm-a-cool-bad-girl-with-wannabe-rockpopsoulblablabla") albern, basta!
repeat
08.02.2004 - 02:58 Uhr
montag courtneys soloalbum kaufen !
tobi
08.02.2004 - 10:34 Uhr
Was macht eigentlich der ehemalige Hole Gitarrist
Eric Erlandsson, der war doch auch bei vielen Holen Stücken am Songwriting beteiligt? Hat der ne neue Band?

...klar die neue Courney Love Platte wird gekauft.
Kackbollen
08.02.2004 - 10:46 Uhr
also ich habe immer noch Mitleid mit dieser Schlampe ... wie hieß die nochmal?
onö
12.02.2004 - 20:23 Uhr
ja, ich auch. die blöde kuh hat nämlich den kurti getötet, und den find ich gaaaaanz toll!! der war nämlich der chef von nirvana, die sind voll grungy!!!!!!!!!!!!
Greylight
12.02.2004 - 23:12 Uhr
@tobi
Eric Erlandsson, der war doch auch bei vielen Holen Stücken am Songwriting beteiligt? Hat der ne neue Band?

"Bei vielen Holen Stücken..." *lach*
Na klar, Eric Erlandson war Gründungsmitglied von Hole und die ganze Zeit dabei. Er war der ruhige Gegenpol zu Courtney, ohne ihn hätte sie sicher nicht so viel auf die Reihe gebracht. Scheint auch ein netter Kerl zu sein. Hab leider auch keine Ahnung was er macht, aber wahrscheinlich macht er gar keine Musik mehr. Er hat mal anmerken lassen, dass ihm der ganze Rockstar-Zirkus nicht wirklich gefällt.
Pittiplatsch
13.02.2004 - 11:50 Uhr
Hole hat mit Live Through this und Celebrity Skin zwei der besten Alben der 90er veröffentlicht. Meine Meinung. Vor allem die Celebrity Skin wurde unterschätzt.
Greylight
23.02.2004 - 20:28 Uhr
Nachtrag:

Bei den Credits von Melissa auf der Maurs Solodebüt findet sich zwischen den Josh Hommes und Pat Lezchantins auch ein gewisser Eric Erlandson. Ganz untätig ist er also nicht.
eric
23.02.2004 - 20:33 Uhr
Hole hat mit Live Through this und Celebrity Skin zwei der besten Alben der 90er veröffentlicht. Meine Meinung. Vor allem die Celebrity Skin wurde unterschätzt.

da stimme ich zu! finde "celebrity skin" auch heute noch sehr gut!
Raventhird
24.02.2004 - 13:43 Uhr
http://www.rollingstone.com/reviews/cd/review.asp?aid=17706&cf=23
Bei sagenhaften vier Sternen und so einem Review im Rolling Stone kann man nicht grade von "unterschätzt" reden.
Pittiplatsch
26.02.2004 - 19:10 Uhr
"Bei sagenhaften vier Sternen und so einem Review im Rolling Stone kann man nicht grade von "unterschätzt" reden."

Erstens finde ich 4 Sterne noch unterbewertet, und zweitens ist Courtney Love auch massig dafür beschimpft worden, daß sie so ein poliertes Pop-Album rausgebracht hat, und verkaufszahlenmäßig hätte CS auch mehr verdient. Es gab auch sehr schlechte Kritiken (z.B. Visions)
Violet-Lilly
09.09.2004 - 20:37 Uhr
Ich finde,Courtney ist eine bemerkenswerte Frau,und auch ihre Musik ist einmalig.Schade ist nur,dass sie immer mehr durch"Skandale" in die Presse kommt,statt durch ihr Talent.(aber Christina A. hätte ich auch gern eine geknallt!).Noch was:Ich kann dieses Gejammere um Kurt C.nicht mehr hören-er hat sich halt ne Schrotflinte in den Mund gesteckt,na und?Um Jim Morrison oder Janis Joplin weint auch keiner mehr,obwohl sie's verdient hätten.Nirvana waren eine tolle Band-mehr nicht!Und Ihr sogenannten Fans seid keine-lest seinen Abschiedsbrief,dann wüsstet Ihr,was er von Euch erwartet hat!
Courtney_X
06.08.2005 - 17:33 Uhr
Also erst mal will ich euch mal sagen dass ich eigentlich n richtiger Nirvana Fanatiker bin und dass ich trozdem nix gegen Courtney hab weil ich mir 1. sicher bin dass die ned n Kurt umbracht hat und 2.die voll die schöne Stimme hat.Außerdem isch des mir scheißegal was die privat manchmal für Scheiße baut wenn se gute Musik macht gut ich kenn mich mit Hole zwar ned so aus kenn nur ein zwei Lieder oder so.
Ach ja noch was zu dem Beitrag von Violet-Lilly:
Also ich möcht dir nur mal sagen dass du was ganz Klares bei dem Abschiedsbrief vom Kurt bissle missverstanden hasch!!!
Jonas
15.05.2006 - 13:47 Uhr
Weiss zufällig jemand, von wem dieses Riff zu Beginn von "Starbelly" (Pretty on the Inside) ist? Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor, und ich glaube nicht, dass es wirklich von Hole ist. Vielleicht täusche ich mich ja auch....
jojo
02.08.2006 - 16:02 Uhr
ich finde die band hole auch sehr gut. ich höre im moment das album Live Through This rauf und runter.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich nicht glaube dass Courtney Kurt umgebracht hat. Ich bin selbst ein riesiger Nirvana vernatiker. und wenn man sich einige zeit genau mit dem thema beschäftigt, dann kommt man zu den entschluss, das es selbstmord war.

@violet-lilly:
Für dich mag kurt und nirvana nur musik gewesen sein, aber für ne menge anderer menschen war es vielleicht mehr als das. also akzepiere das!
Violet-Lilly
23.10.2006 - 17:23 Uhr
Also,ich denke nicht,dass ich seinen brief "missverstanden"habe & ich akzeptiere des weiteren auch,dass es menschen gibt,für die nirvana "mehr ist".
doch kurt cobain hat diesen weg gewählt wie soviele andere.ich habe eine frau gefunden,die sich suizidiert hat,ich denke also,ich weiß ein wenig,wovon ich spreche.für diese menschen gibt es keinen größeren wunsch,und was ich mit meinem beitrag sagen wollte(was vielleicht auch unglücklich ausgedrückt war),ist,dass man diesen wunsch akzeptieren sollte & dazu höchstens folgendes sagen kann:"ARSCHLOCH".das war courtneys aussage zu ihrer trauer & es ist die wahrheit!
Peter Pan
23.10.2006 - 17:53 Uhr
In einem englischsprachigen Forum würde spätestens nach dieser brillianten geistigen Leistung jemand kommen und sowas sagen wie: "Get a life, dude."
Greylight
13.05.2007 - 01:54 Uhr
Habe heute morgen seit langem mal wieder "Pretty on the inside" gehört. Das ist schon ein einmalig abgefucktes, psychotisches Stück Noiserock (durchaus sehr positiv gemeint) und entwickelt auf seine ganz eigene Weise fast schon psychedelische Passagen. Auch einmalig, wie Frau Love sich da durchwütet.
Raventhird
13.05.2007 - 02:08 Uhr
Greylight (13.05.2007 - 01:54 Uhr):
Habe heute morgen seit langem mal wieder "Pretty on the inside" gehört. Das ist schon ein einmalig abgefucktes, psychotisches Stück Noiserock (durchaus sehr positiv gemeint) und entwickelt auf seine ganz eigene Weise fast schon psychedelische Passagen. Auch einmalig, wie Frau Love sich da durchwütet.


Dankeschön - yep, so isses. Hole waren ne wirklich einmalige Band, erst diese rohe Granate, dann die beste Nirvana-Imitation der Welt und zum Schluss ein richtig gutes Cheesy-Glamour-Rockalbum mit Billy Corgans Handschrift überall. Eigentlich Wahnsinn.
Greylight
26.11.2008 - 16:30 Uhr
Wollte mir eigentlich einfach nur mal wieder seit langer Zeit das Video zu "Doll Parts" ansehen, welcher ja auch ein wunderbarer Song ist. Und dann find ich das nirgends. Und das Anno 2008 im Netz. Bei mtv.com heißt es, man könne es sich nur in Amerika ansehen.
Chinga
09.11.2009 - 13:14 Uhr
Ich liebe Hole!
@Chinga
09.11.2009 - 13:20 Uhr
Freund von Courtney, oder was? Verschwörer?
Verschwörer
09.11.2009 - 15:52 Uhr
Hat die Alte nicht Kurt auf dem Gewissen?
bebbo
09.11.2009 - 17:44 Uhr
ja, hat sie:
http://www.youtube.com/watch?v=4ugWA6EAYSU
Einzelkind
03.03.2010 - 19:56 Uhr
Heute kann man die neue Single 'Skinny Little Bitch' hier http://www.nobodysdaughter.com/ kostenlos runterladen.Haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker,aber ich habe Schlimmeres erwartet.
Greylight
03.03.2010 - 20:40 Uhr
Dass ihre Tochter neulich selbst gerichtlich erwirken wollte, dass Courtney Love das Sorgerecht aberkannt bekommt, fand ich dann doch nochmal irgendwie ziemlich heftig und sagt wohl Einiges über sie als Mutter aus.

Irgendwo las ich aber auch mal, Courtney Love sei als Kind mit LSD gefüttert worden. Klingt natürlich reißerisch bis unglaubwürdig, aber wer sagt, dass es nicht stimmt. Und könnte wohl manches erklären...
Chinga
03.03.2010 - 22:02 Uhr
... menno, kann man in diesem Forum nicht die einzige Chinga sein? Ich hab mich schließlich nicht Sweety, Miri oder xy genannt.

Ich hasse Hole aus Prinzip! (Total kindisch, ich weiß. Doch ich kann nicht gleichzeitig Nirvana und Hole gut finden, man muss sich auch mal entscheiden im Leben.)
hallo
30.04.2010 - 20:19 Uhr
Allerdings. Ich mag Nirvana, Pearl Jam, Hole und überhaupt Grunge. Auch das neue Hole-Album ist gut, wenn auch belanglos.
Celebrity Skin
02.01.2019 - 20:46 Uhr
Mein Gott,ist Celebrity Skin spätestens ab Northern Star grossartig.Courtney schien bei sich zu sein,auf der Höhe ihrer Kunst,nachdem
sie die Wut über all den Dreck auf den Vorgängeralben verarbeitet hat.Find ich jetzt im
Nachhinein absolut stimmig,dass die Band sich
nicht lange danach(zunächst einmal)aufgelöst
hat.Hätte man kaum noch toppen können.
Gefährliches Halbwissen
02.01.2019 - 21:21 Uhr
Hat nicht ein gewisser Billy C. die meisten Songs auf Celebrity Skin verfasst? Oder war das nur ein Gerücht?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: