Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sonic Youth - Sonic Youth

User Beitrag
fakeboy
10.04.2006 - 16:24 Uhr
Meinungen hierzu? (Die Rede ist vom 5-Track Debut-Album von 1981, das soeben mit ein paar Bonus-Tracks wiederveröffentlicht worden ist.)

Find's irgendwie etwas nervig. Reichlich langatmiges No-Wave-Geschrubbel. Noch weit entfernt von Indie-Noise-Orgien à la Daydream Nation... Hab mal ein wenig "reingehört" und hab wenig Lust, weiter zu hören...
Piepi
10.04.2006 - 17:24 Uhr
Möchtest du ein Taschentuch? :-P

Das war damals und ist heute noch geil 8-)
The MACHINA of God
10.04.2006 - 18:55 Uhr
Genau. Heul doch.
modestmouse
11.04.2006 - 19:33 Uhr
Sehr gut. Bei dieser Art von Musik reicht es auch nicht, nur mal ein wenig reinzuhoeren.
tom
11.04.2006 - 19:36 Uhr
ich mag es. die melodie von the burning spear und she ist not alone ist toll.
fakeboy
11.04.2006 - 22:47 Uhr
man darf doch wohl mal zweifel äussern!
eins steht fest: mein lieblingsalbum von SY wird's nicht... und ich tu mich auch nach wiederholtem hören etwas schwer damit.

tom, danke übrigens für den konstruktiven beitrag.
Humpty Dumpty
11.04.2006 - 23:44 Uhr
Wieso läuft das Teil eigentlich in der Kategorie "Album", wenns grade mal EP-Länge hat? Und gut ist es eigentlich auch nicht. "Confusion Is Sex" ist da schon ne andere Liga, aber richtig gut wurden sie erst mit EVOL, auch wenn die beste Single "Death Valley '69" schon vorher erschienen war.

Am 06.06.06 erscheint aller Vorraussicht nach ihr neues Album, jedenfalls hat sich Moore den Termin vormerken lassen.
fakeboy
12.04.2006 - 07:55 Uhr
die band liefert die antwort gleich selbst:
"Sonic Youth" was the band's debut record, featuring five songs recorded in late '81 with original drummer Richard Edson. Though considered an EP by some, the band have always referred to it as the first album, and that is the official status appointed to it for the purposes of this site.
http://www.sonicyouth.com/mustang/lp/ep1.html
Piepi
12.04.2006 - 08:19 Uhr
@ fakeboy

Klar, das ist Musik, die man sich nicht immer anhören kann, aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.

Sonic Youth sind auf der SYR-Reihe ja immer noch teilweise arg sperrig.
Und es war damals eben mal was relativ "neues". Nur als "Velvet Underground"-Kopisten mussten sie sich beschimpfen lassen, aber das ging glaub ich bis Sister oder sogar DDN so weit... Naja, es gibt ja auch noch heute welche, die das behaupten.

Ich mag es eigentlich, hab es auch noch nicht so lange. Aber ich glaube SY könnten ihre Flatulenzen vertonen und ich fänds immer noch geil :)
ddd
03.05.2006 - 23:41 Uhr
pauschalreise
Hango
13.10.2008 - 12:12 Uhr
Welches ist das Beste Sonic Youth Album?
Senior Twilight Stock Replacer
13.10.2008 - 12:40 Uhr
@Hango:
EVOL, Sister, Daydream Nation oder A Thousand Leaves.
Piepi
13.10.2008 - 12:43 Uhr
Oder Washing Machine... Oder NYC Ghosts & Flowers... Oder Sonic Nurse
jeckyll
13.10.2008 - 19:47 Uhr
Murray Street.
Senior Twilight Stock Replacer
13.10.2008 - 19:53 Uhr
Okay, jetzt haben wir 8/14 aufgezählt, für die restlichen 6 findet sich auch noch jemand.
timmmey
13.10.2008 - 20:14 Uhr
Habe Sonic Youth am Samstag live gesehen.
Muss schon sagen, für ihr Alter haben die nichts an Qualität und Power verloren, war schon ein unglaublich gutes Konzert...
Obwohl sie leider nicht "Candle" und "Teenage Riot" spielten, aber dafür 2 neue Songs welche es echt in sich hatten.
Piepi
13.10.2008 - 20:54 Uhr
"Candle" haut live alles weg
monguelfino
13.10.2008 - 21:26 Uhr
@timmmey

in bozen? ich war ebenfalls dort und kann nur bestätigen, dass es ein sehr gutes Konzert war.
B@n@n@ Co.™
13.10.2008 - 22:42 Uhr
Warum wird "bad Moon Rising" hier nicht erwähnt. Tolle Platte und großartiges Cover.
timmmey
14.10.2008 - 22:47 Uhr
@monguelfino

ja, korrekt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim