The Black Angels - Passover

User Beitrag
asscobra
10.04.2006 - 00:15 Uhr
Absoluter Geheimtipp!!!!

Geile psychedlische Rockband aus Texas.

Spielen eine Mischung aus Black Rebel Motorcycle Club, Brian Jonestown Massacre, Velvet Underground und Spacemen 3 auf Rock.

Die Platte soll am 11 April erscheinen.



Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
asscobra
10.04.2006 - 00:39 Uhr
The Black Angels
bjm
19.04.2006 - 11:15 Uhr
ohh sehr geil sind die...wirklich mal reinhören wer sich in diese richtung interessiert
Incredible
08.05.2006 - 11:26 Uhr
Sehr geile Scheibe kann sie nur waermstens empfehlen. Feiner Psychedelic Rock. Ich mag irgendwie das kalte in manchen Liedern. Auf der Homepage koennt ihr eine MP3 runterladen.

und das albumcover ist ja wohl mal mehr als genial
Susu
31.10.2006 - 09:33 Uhr
Gestern durch Zufall entdeckt wegen des Covers. Und... meine Fresse, ist die Scheibe geil. Warum wurde die hier nicht rezensiert? Ganz heißes Teil...
Beirut_*79
31.10.2006 - 09:46 Uhr
Großartiges Album!!!!!!!!!!!!!
Habe gerade "The Prodigal Sun" in der Rotation - erinnert ein wenig an Nico & The Velvet Underground!
kelle
31.10.2006 - 09:50 Uhr
etwa ein geheimtipp? und dann noch diese referenzen. na da bin ich aber mal gespannt!

http://www.myspace.com/theblackangels
Susu
31.10.2006 - 10:22 Uhr
Seeeeehr geil finde ich ja auch den Song "The First Vietnamese War". Findet man hier: http://www.theblackangels.com/mp3/02-Passover-The_First_Vietnamese_War.mp3
Susu
31.10.2006 - 13:24 Uhr
Dieses wunderbare Album wird heute wieder den ganzen Abend im heimischen CD-Player rotieren... Wann ist endlich Feierabend?!
kelle
31.10.2006 - 15:56 Uhr
wieso feierabend? hier ist heute feiertag! ;-)
Susu
01.11.2006 - 08:29 Uhr
Bei euch war vielleicht Feiertag, aber falls Du es nicht wusstest: Das ist nicht in jedem Bundesland so!

@Topic: Das Album wächst und wächst. Grad zum trüben Herbst passt "Passover" wie Arsch auf Eimer. Genial!
kelle
01.11.2006 - 11:17 Uhr
@ Susu:

natürlich weiß ich das! ich bin zwar atheist aber martin luther trotzdem sehr verbunden.

und das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr gut. ob sie deshalb - wie in einer rezension beschrieben - gleich die bessere version von black rebel motorcycle club sind, darüber lässt sich bekanntlich streiten. aber in der tat, the black angels sind ein sehr guter tipp!!!
Susu
01.11.2006 - 12:12 Uhr
BRMC kenne ich nicht so wirklich, von daher kann ich zu diesem Statement nichts sagen.

Die "Passover" finde ich mit jedem Hördurchgang besser. Sehr dichte Atmosphäre, grade durch die stellenweise herrschende "Monotonie". Auch die Texte sind verdammt gut, soweit ich das raushören konnte. Wie stand so schön auf diesem Beileger-Zettelchen... "Native American Drone 'N' Roll". Dieser Aussage ist eigentlich nichts hinzu zu fügen. Außer: Kauft dieses Album! ;-)
kelle
01.11.2006 - 12:54 Uhr
alright. dann besorg ich mir mal ihr album!
Susu
01.11.2006 - 14:01 Uhr
Brav, kelle *kopftätschel* ;-)
kelle
01.11.2006 - 14:21 Uhr
hm, und wehe es beschwert sich noch mal jemand darüber, dass ich nicht gut hören würde! ;-)
Susu
01.11.2006 - 15:10 Uhr
Na, wer hat sich denn beschwert?!
kelle
01.11.2006 - 15:34 Uhr
momentan keiner. es gibt auch überhaupt keinen grund! bin doch ziemlich pflegeleicht! ;-)
asscobra
01.11.2006 - 16:11 Uhr
Super,
hat ja nur 6 Monate gedauert bis mein Geheimtipp erhört wurde ;)
Ich hatte die Hoffnung, dass diese großartige Band überhaupt wahrgenommen wird, schon aufgegeben...
kelle
01.11.2006 - 16:23 Uhr
susu hat deinem thread wieder neues leben eingehaucht!
asscobra
01.11.2006 - 16:40 Uhr
Richtig kelle, gepriesen sei Susu...

@Susu: BRMC kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen, sind aber ein wenig poppiger (Vorgruppe der Rolling Stones!):
kelle
01.11.2006 - 16:51 Uhr
wer war in der letzten zeit eigentlich nicht vorgruppe dieser senilen opas?
U.R.ban
01.11.2006 - 17:09 Uhr
Schön hier in diesem Thread so viel zu lesen.
Dieser Musikgeschmack ist bei Plattentests (und überall sonst in Deutschland) ja nicht wiklich stark vertreten.
Kleiner Tipp: Dead Meadow schlagen ne ähnliche Richtung ein, nur a bisserl drogenschwangerer.

www.deadmeadow.com

www.myspace.com/deadmeadow
kelle
01.11.2006 - 17:14 Uhr
und ich dachte schon, du machst jetzt wieder werbung für die the warlocks!
U.R.ban
01.11.2006 - 17:19 Uhr
Ich will doch nur das die alle mal hier auf tour kommen, da muss ich halt n bisserl propaganda betreiben...
Dann verweise ich auch noch auf die morning after girls^^
kelle
01.11.2006 - 17:45 Uhr
kein problem! ich mach ja auch immer kräftig werbung. und werde selten dafür gelobt. egal, ich mach mir nichts draus. in diesem sinne: viva la revolution!
U.R.ban
01.11.2006 - 17:49 Uhr
Juhuu, der Aufstand von unten!!
kelle
01.11.2006 - 17:55 Uhr
genau. und zwar direkt vom akademischen "indie" proletariat!
Incredible
01.11.2006 - 18:02 Uhr
Nein! Dieser Aufstand geht über das Indie sein hinaus!
U.R.ban
01.11.2006 - 18:02 Uhr
Exakt. Aber ma im ernst, ich kenn kaum jemanden, der solche -ich sach ma- Psychomucke kennt, geschweigedenn gut findet, da muss sich was ändern, ich muss meinen Geschmack nicht unbedingt teilen, aber ich will verdammt noch mal, dass diese Bands ihre Alben in Deutschland veröffentlichen und hier auf Tour kommen!!
Also, immer weiter so...
In diesem Sinne:
AUch ma The High Dials anhören!
Susu
02.11.2006 - 15:35 Uhr
Wer psychedelische 60/70er Rock-Mucke mag, die allerdings NICHTS mit Drone-Rock zu tun hat: The Works aus (IMHO) Schweden.

Und ja, ihr dürft mir huldigen. Hab ja auch nen exzellenten Musikgeschmack... ;-)
kelle
02.11.2006 - 15:48 Uhr
doofe frage! aber psychedelische musik und schweden. interessiert oder begeistert sich jemand zufällig für meine lieblingsband: the soundtrack of our lives?
nunu
02.11.2006 - 15:58 Uhr
...na kennen sollte mad die schon, wann kommt denn der 2.steil von origin (?) raus ?
Der Vorgänger mit den köpfen in reliefformat war auch sehr nett.
Black Angels sind echt großartig, aber der BRMC ist ne andere Kategorie.
wer war das vorhin mit dead meadow? Die sind der oberhammer, die "feathers" toppt alles aus 2005, der Vorgänger ist nur knapp dahinter, bissel einseitiger instrumentiert vielleicht.
...warn Vorband von Black Mountain, vor paar Monaten, womit schon die nächste Band genannt wäre...
asscobra
02.11.2006 - 16:45 Uhr
@kelle,
ich war auch schon ein großer 'Union Carbide Productions' Fan und die Nachfolgeband 'The Soundtrack of Our Lives' hat mich damals echt umgehauen. Eine der ganz großen total unterschätzten Band der Musikgeschichte (auch aus Schweden).
Hier gibt es ein grandioses Konzert der Band, natürlich legal:
http://www.archive.org/details/tsool1999-07-09.shnf
kelle
02.11.2006 - 17:04 Uhr
@ asscobra:

dazu sag ich nur: i got erection! kleine anspielung auf deinen namen. denn der erinnert mich an irgendetwas? du weißt schon, wie ich das meine!
wer sich etwas näher mit the soundtrack of our lives beschäftigt, der stößt natürlich auch auf union carbide productions. ;-)
und den link, werde ich gleich mal etwas näher unter die lupe nehmen!
asscobra
02.11.2006 - 17:26 Uhr
du hast mich durchschaut...


www.archive.org ist echt interessant. Viele Bands erlauben es dort ihre Konzerte zu veröffentlichen. Sind zwar jede menge unbekannter Bands darunter (auch viel Schrott), man findet aber ab und zu ein paar Hochlichter.
U.R.ban
02.11.2006 - 17:30 Uhr
Was haltet ihr von nem eigenen Psychodelic- Thread, hier gibts ja ordentlich Bedarf...
Die Randgruppe muss sich erweitern
kelle
02.11.2006 - 17:34 Uhr
hat so ein thread auch eine überlebenschance?
Incredible
03.11.2006 - 20:53 Uhr
den gibts doch schon oder was?!
kelle
09.11.2006 - 19:33 Uhr
so, habe mir das album besorgt. es ist sehr gut und gefällt mir. ein wirklich guter tipp! und der vergleich mit black rebel motorcyle club ist gar nicht so abwegig!
U.R.ban
09.11.2006 - 19:45 Uhr
jaaaa!!! da simmer ja widder
Derzeitiger Favorit:
First Vietnamese War
Und immer schön weitermachen mit der Propaganda^^
Incredible
14.12.2006 - 21:08 Uhr
Das album find ich sogar so geil, dass ich es zum album des jahres küren würde. ich hab da aber so ziemlich der einzige oder?
U.R.ban
14.12.2006 - 21:38 Uhr
Incredible, Incredible, du bist da doch nicht der einzige! Bei mir wären da aber noch Serena Maneesh...
Susu
12.01.2007 - 11:47 Uhr
Hmm, ist grad mal wieder in der Playlist, nachdem ich eben schon die beiden Slint-Alben durchgehört habe. Irgendwie geht monotone Arbeit bei monotoner Musik gleich viel besser von der Hand. Und ich find die Angels immer noch total saucool...der Sound ist genial.
BAL
20.01.2007 - 13:15 Uhr
http://www.myspace.com/theblueangellounge
U.R.ban
11.09.2007 - 22:00 Uhr
Immer noch eins meiner Lieblingsalben, genialer Sound, besonders empfehlenswert auf Kopfhörern, da vibriert nicht nur das Trommelfell sondern auch der Verstand...

http://www.youtube.com/watch?v=RT7e843nWfg
http://www.youtube.com/watch?v=FT3oe9U_L_E&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=bQTkOP60bGg&mode=related&search=
Icarus Line
26.04.2008 - 14:28 Uhr
Was für ein genialer Shit! Irgendwo zwischen Clinic, The Icarus Line und The Doors, einfach großartig!
U.R.ban
26.04.2008 - 19:19 Uhr
@Icarus Line: Na endlich:)
Icarus Line
27.04.2008 - 16:18 Uhr
Ja, neulich erst durch Zufall in die Hände bekommen. ;)
Lief gestern den ganzen Tag in der Dauerschleife. Was macht das Teil doch Spaß.
U.R.ban
27.04.2008 - 23:16 Uhr
Die Black Angels und The Warlocks spielen gemeinsam auf einer ausgedehnten Sommertour quer durch Amiland.
Na toll, das sind genau die beiden Bands, die ich live unbedingt mal sehen will, mehr als alles andere, und dann wird Deutschland bzw. Europa mal wieder ausgelassen, glaube auch nicht, dass das dieses Jahr noch was wird.
Die Welt ist so ungerecht!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: