Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Songtapper.com

User Beitrag
Armin
10.04.2006 - 00:06 Uhr
Frisch entdeckt:

http://www.songtapper.com/

Eine eigentlich vielversprechende Idee: Man kann die Titel unbekannter Songs herausfinden, indem man den Ryhthmus der gesungenen Silben mit der Leertaste nachtippt.

Funktioniert tatsächlich auch gar nicht so schlecht, wenn man's nebenbei vor sich hin singt.

Meine nicht respräsentative Stichprobe mit ein paar willkürlichen Gassenhauern wie folgt.

Britney Spears - Baby one more time
Nummer 4 in der Ergebnisliste

Sean Paul - Get busy
Nicht erkannt (Okay, ist knifflig)

Bryan Adams - Summer of 69
Nummer 1 in der Ergebnisliste

Nena - 99 red balloons
Nummer 1 in der Ergebnisliste

Iggy Pop - The passenger
Nicht erkannt

Coldplay - Yellow
Nummer 4 in der Ergebnisliste

Lou Reed - Perfect day
Nicht erkannt.

Alkaline Trio - Perfect eye
Nicht erkannt.

Green Day - Basket case
Einziger Song in der Ergebnisliste. Respekt.

Blur - Song 2
Nummer 1 in der Ergebnisliste

Nein, mich hat keiner gehört, wie ich "Baby one more time" gesummt habe. :-)

Zumindest eine nette Spielerei, der Nutzwert steigt wohl erst, wenn auch die Songzahl steigt. Man sollte die Songs außerdem sehr gut kennen und sehr genau tippen. Und für Hardcore- und Postrock-Songs wird's wohl nie geeignet sein.
Scoundrel
10.04.2006 - 00:26 Uhr
*lol* das ist echt witzig!! "Take on Me" von a-ha hat er an zweiter Stelle gleich erkannt...

...und man kann wie's scheint auch selber Lieder in die Datenbank dazu-"tappen"
JimCunningham
10.04.2006 - 00:38 Uhr
mr brightside an erster stelle erkannt...wie lustig^^
eric
10.04.2006 - 00:43 Uhr
@Armin:

Meinst sicher "Private Eye" von Alkaline Trio. Naja, ob die Maschine das überhaupt kennt ist die Frage...
Scoundrel
10.04.2006 - 00:44 Uhr
We've had enough" von Alkaline Trio hat er erkannt!
Pat
10.04.2006 - 00:46 Uhr
"the trooper" von maiden hats bei "baby one more time" ausgespuckt ;-)
Armin
10.04.2006 - 11:50 Uhr
Meinst sicher "Private Eye" von Alkaline Trio. Naja, ob die Maschine das überhaupt kennt ist die Frage...

Äh, ja. Es war spät.

Darauf kam ich erst, weil's zuvor einen anderen ALK3-Song ausspuckte.

Dann testen wir mal die Indie-Hits:

Bloc Party - Banquet
Nicht erkannt. Bzw. für "Ro ulette dares" von Mars Volta gehalten.


Maximo Park - Apply some pressure
Nicht erkannt.

Dank letzterem ist jetzt meine Leertaste schwer angeschlagen. :-)

Bei schnelleren Songs hat das System (oder auch der Bediener) wohl seine Schwierigkeiten.
floesn
10.04.2006 - 12:09 Uhr
Ich mag das Demovideo sehr gerne :-)
knaTTerton
10.04.2006 - 12:18 Uhr
bei "wonderwall" wollte der mir doch glatt "saturday night" von whigfield andrehen :/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: