Sufjan Stevens - The avalanche

User Beitrag
Uh huh him
08.04.2006 - 10:10 Uhr

The Avalanche: Outtakes and Extras from the Illinois Album

pitchforkmedia

01 The Avalanche
02 Dear Mr Supercomputer
03 Adlai Stevenson
04 The Vivian Girls Are Visited in the Night by Saint Dargarius and His Squadron of Benevolent Butterflies
05 Chicago (Acoustic Version)
06 The Henney Buggy Band
07 Saul Bellow
08 Carlyle Lake
09 Springfield, or Bobby Got a Shadfly Caught in His Hair
10 The Mistress Witch From McClure (Or, The Mind That Knows Itself)
11 Kaskaskia River
12 Chicago (Adult Contemporary Easy Listening Version)
13 Inaugural Pop Music for Jane Margaret Byrne
14 No Man's Land
15 The Palm Sunday Tornado Hits Crystal Lake
16 The Pick-up
17 The Perpetual Self, or "What Would Saul Alinsky Do?"
18 For Clyde Tombaugh
19 Chicago (Multiple Personality Disorder version)
20 Pittsfield
21 The Undivided Self (For Eppie and Popo)

VÖ: In related news, Asthmatic Kitty (which Sufjan co-runs), recently signed the Canadian band Shapes and Sizes. Their self-titled debut album arrives in stores July 25, the same day as The Avalanche.
Zu Zu
08.04.2006 - 10:50 Uhr
Schade, dass das mit dem Baby nicht geklappt hat...wäre bestimmt ein feiner Musiker geworden.
Uh huh him
09.04.2006 - 11:39 Uhr
das erste Lied kann man jetzt schon auf stereogum.com hören. klingt fantastisch.
Uh huh him
09.04.2006 - 11:54 Uhr
es tut so gut, ihn wieder zu singen zu hören...
Uh huh him
09.04.2006 - 12:47 Uhr
na gut. dann feier ich den Song eben alleine!
Pat
09.04.2006 - 12:48 Uhr
ich find ihn auch toll ;-)
Pat
09.04.2006 - 12:49 Uhr
und danke für den link ;-)
stigburt
09.04.2006 - 13:40 Uhr
das lied ist aber garnicht so neu. das ist der letzte song auf der lp, ob es auf der cd auch drauf ist weiß ich nicht.
Pyrus
09.04.2006 - 14:37 Uhr
Seit Sufjan in einem Interview beschrieben hat, wie "Dear mr. Supercomputer" klingt, wollte ich das Lied unbedingt haben. :D

Ich hoffe aber, dass er danach auch bald wieder ein richtig neues Album nachliefert.
fm1
10.04.2006 - 11:01 Uhr
Oh, das freut mein Herz...
Pelo
12.04.2006 - 19:13 Uhr
Adlai Stevenson, toller song, warum kannn der nichts schlechtes machen? :)
Dän
12.04.2006 - 19:23 Uhr
Ich bin der letzte, der gegen eine neue Sufjan-Platte ist, aber ein bisschen merkwürdig finde ich die Idee, jetzt erstmal Reste zu verwerten, schon. Genug zu tun sollte er doch eigentlich haben.
Uh huh him
13.04.2006 - 13:31 Uhr
angeblich will er ja jetzt erstmal Bücher schreiben und sich mit dem nächsten Album Zeit lassen... der hat Nerven!
Pyrus
13.04.2006 - 13:36 Uhr
Habt ihr denn das Interview nicht gelesen, wo er zugibt, dass er das mit dem 50-Staaten-Projekt gar nie wirklich ernst gemeint hat, es sozusagen nur ein Marketing-Gag war?
Sufjan ist so sympathisch, dem kann man sowas nichtmal übel nehmen.
cds23
13.04.2006 - 13:40 Uhr

Gnadenlos langweilig, die Mukke.
Pyrus
13.04.2006 - 13:49 Uhr
Du bis doof. :(
Dän
13.04.2006 - 14:09 Uhr
@Pyrus: Ich hatte nach "Michigan" mal irgendsowas gelesen, aber als es dann mit "Illinois" weiterging, dachte ich schon, dass er es ernst meint. Und ich habe auch etliche Interviews gelesen, in denen er das bestätigt. Wahrscheinlich weiß er's selbst nicht so genau.
Dän
13.04.2006 - 14:12 Uhr
Ach ja: Das Cover ist natürlich großartig. :)
Dän
28.04.2006 - 15:14 Uhr
Hier gibt es nun einen zweiten Song - "Dear Mr Supercomputer" - aus "The avalanche" zum Download.
stigburt
28.04.2006 - 16:26 Uhr
Ber stereogum gib auch noch einen song zum dl:

Sufjan Stevens - "The Henney Buggy Band"
http://stereogum.com/index.html?page=2

Pat
13.05.2006 - 11:32 Uhr
na, hats schon einer gehört?
höre grade rein... ;-)
Paul Paul
19.05.2006 - 17:06 Uhr
Das nenne ich mal positive Überraschung.
Armin
09.06.2006 - 14:05 Uhr
Das letzte Jahr brachte SUFJAN STEVENS endlich die breite Aufmerksamkeit,
die ihm gebührt. Das vielseitige Talent überraschte mit dem zweiten teil
seines Amerika Zyklus 'Come On Feel The Illinoise' Kritiker wie Fans. Dazu
gab es einige begeistert gefeierte Konzerte hierzulande, die zeigten, dass
alles auch mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Oder sein könnte. Wer
weiß.... Dazu ist das Album in der Tat in die Billboard Charts eingestiegen,
es gab den Pantheon Award und Snow Patrol besingen ihn auf ihrem neuen
Album... Derweil sammelte Sufjan weitere herausragende Stücke des
ursprünglich als Doppelalbum geplanten Illinois Albums zusammen und stellte
gleich 21(!) Outtakes und Extras daraus zusammen, die unter dem Titel THE
AVALANCHE (VÖ: 21. Juli) erscheinen. Wie nicht anders zu erwarten, ist
selbst mit diesen zusätzlichen Tracks ein so schön geniales Album
entstanden, das sich andere Musiker nur einmal im ganzen Leben wünschen
würden. Wir wünschen uns, Sufjan möge weiter so machen und freuen uns auf
den dritten Teil, an dem er schon arbeitet...
Daniel
18.06.2006 - 23:08 Uhr
Hier zum reinhören:

http://stream.qtv.apple.com/qtv/toolshed/asthmatickitty/sufjan_avalanche_xkp991_ref.mov
depp
19.06.2006 - 12:18 Uhr
ist avalanche nun auch ein US Bundesstaat?
Paul Paul
19.06.2006 - 13:56 Uhr
Nein.
depp
19.06.2006 - 14:19 Uhr
ah, danke. Hat er den Plan nun aufgegeben? oder macht er zusätzlich noch 65 Platten über die wichtigsten Lawinen?
Kampfbrot
19.06.2006 - 14:31 Uhr
@depp:
Siehe erste Zeile des ersten Postings in diesem Thread ;-)
depp
19.06.2006 - 14:36 Uhr
ja schon, outtakes. dann hätt er's doch Hawaii nennen können
Kampfbrot
19.06.2006 - 14:39 Uhr
Hawaii liegt aber nicht in Illinois. Deswegen kann er Hawaii ja auch nicht aus Illinois out taken, oder so... ;-)
depp
19.06.2006 - 14:41 Uhr
aber Hawaii ist ein outtake von USA
Kampfbrot
19.06.2006 - 14:53 Uhr
Ja, aber The Avalance ist ein Outtake von Illinois.

Ich mag übrigens Hawaii Toasts. Kann man die auch auf nem Grill zubereiten? Wär ne Überlegung fürs Southside... *grübel*
depp
19.06.2006 - 15:12 Uhr
ich glaub die werden unten schwarz und oben ist der Käse nicht verlaufen
Kampfbrot
19.06.2006 - 15:19 Uhr
Dann muss man sie halt rechtzeitig wenden... ;-)

*notier: Grillzange mitnehmen!*
depp
19.06.2006 - 15:21 Uhr
wozu outtakes nicht alles gut sind
Dän
08.07.2006 - 17:01 Uhr
Herrgott, ist das wieder wunderschön. "The mistress witch from McClure", Freunde!
Pyrus
08.07.2006 - 17:05 Uhr
Dän, heisst das, die Promo ist jetzt bei dir eingetroffen?
feLix
08.07.2006 - 17:15 Uhr
Ohne die drei Chicago-Versionen wäre es eine *richtig* runde Sache.
Dän
08.07.2006 - 17:20 Uhr
@Pyrus: Ja, wir planen eine Rezi evtl. schon zum nächsten Update.

@feLix: Finde die alle drei ganz wundervoll, vor allem die "Multiple personality disorder version". Und sie stören nicht mal den Fluss des Albums, das ja eigentlich sowieso kein Album ist. ;)
Pelo
08.07.2006 - 18:35 Uhr
Juhu, es gibt ne Rezi. Respekt, weiter so. :D
jeb
08.07.2006 - 20:04 Uhr
mir wäre ein leak lieber als eine rezi. apropos, erst mal nachschauen, ob es ein leak gibt...
Armin
10.07.2006 - 00:35 Uhr
Liebe Freunde von Kritikerlieblingen und Künstlern, die irgendwie anders sind,



mit extravagantem Artistic-Pop begeistert Sufjan Stevens seit seinem letzten Album "Illinois" Kritiker ebenso wie auch Fans, Kollegen und sogar Juroren. Ihm wurde der Pantheon-Award verliehen, er machte einen großen Sprung in den Billboard-Charts und die Rock-Band Snow Patrol widmete ihm auf ihrem letzen Album gleich einen ganzen Song. Kein Wunder also, dass er derart bestätigt nun Material des ursprünglich als Doppel-Album geplanten "Illinois" gemeinsam mit einigen Outtakes zu einem insgesamt 21 Track starken Album bündelt, welches uns am 21.07.2006 mit dem schönen Titel "The Avalanche" über Sanctuary/RoughTrade erreicht. Lawinenartig im wahrsten Sinne des Wortes setzen Sufjans Songs darauf an über uns hinwegzurollen und uns mit Witz, Intellekt und Poesie zu umspülen.




Audio-Streams aus dem Album: Sufjan Stevens - The Avalanche (Sanctuary/RoughTrade VÖ 21.07.2006)



The Avalanche

http://www.streamingkit.de/player/sanctuary_records/avalanche1.asx



The Henney Buggy Band (auf der nächsten Cover-CD des Rolling Stone enthalten)

http://www.streamingkit.de/player/sanctuary_records/henney1.asx


Pyrus
12.07.2006 - 12:29 Uhr
Leak gibt's in Emule.
Bär
13.07.2006 - 00:26 Uhr
"Two avalanches in two days! Yesterday, Sufjan Stevens released The Avalanche, a collection of outtakes from his Illinois album, on Asthmatic Kitty. And now, he's added a European leg to his fall tour.

Looks like he's planning a "50 Passport Stamps Project"...

Sufjan fall tour dates:

09-11 Nashville, TN - Ryman Auditorium *
09-15 Austin, TX - Paramount Theater *
09-16 Austin, TX - Paramount Theater *
09-19 New Orleans, LA - House of Blues *
09-20 Atlanta, GA - Fox Theater (PASTE Fest) *
09-21 Chapel Hill, NC - Memorial Hall *
09-23 Indianapolis, IN - Egyptian Theater *
09-24 St. Louis, MO - Pageant *
09-25 Milwaukee, WI - Pabst Theater *
09-26 Chicago, IL - Riviera *
09-28 Philadelphia, PA - Tower Theatre *
09-29 New York, NY - Town Hall *
09-30 New York, NY - Town Hall *
10-09 Los Angeles, CA - The Wiltern *
10-11 San Francisco, CA - Zellerbach Hall *
10-13 Portland, OR - Crystal Ballroom *
10-14 Vancouver, British Columbia - St. Andrew's Cathedral *
10-15 Seattle, WA - Paramount *
11-01 Dublin, Ireland - Olympia
11-02 Manchester, England - Academy 2
11-03 London, England - Barbican
11-05 Ghent, Belgium - Voorhuit
11-07 Barcelona, Spain - Casino L'Allanca
11-09 Paris, France - Le Bataclan
11-10 Cologne, Germany - Gloria
11-11 Amsterdam, Holland - Paradiso
11-12 Copenhagen, Denmark - Vega
11-14 Oslo, Norway - Sentrum Scene
11-15 Stockholm, Sweden - Berns
11-16 Reykjavik, Iceland - Frikirkjan Church
11-17 Reykjavik, Iceland - Frikirkjan Church
"

Toll, nur Köln.
Bär
13.07.2006 - 01:03 Uhr
Quelle ist Pitchfork.
Pyrus
13.07.2006 - 01:38 Uhr
Keine Schweiz. -_-

Dann nach seinem nächsten richtigen Album dann hoffentlich wieder Zürich oder so.
DerZensor
13.07.2006 - 01:52 Uhr
/("&ç(&&* wieso nicht die Schweiz. Phu Sufjan. Kauf & Hör dein Album alleine.
Pelo
13.07.2006 - 05:11 Uhr
tja, dann auch nach köln...
Pelo
13.07.2006 - 05:12 Uhr
auf, sollte das natürlich heissen... :>
Pyrus
13.07.2006 - 09:32 Uhr
Du hast's gut, Pelo. :(

Na immerhin darf ich mir grad Avalanche mit live Presslufthammer-Begleitung anhören. :X

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: