Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jan Delay - Mercedes dance

User Beitrag
Armin
14.11.2006 - 12:48 Uhr
JAN DELAY
*Gewinner Jan Delay Remix Contest *
*Jan Delay auf Tour mit Christina Aguilera*

Hallo zusammen,

es ist vollbracht, der Gewinner des Jan Delay "Klar" Remix Contests, der zur Veröffentlichung des Albums "Mercedes Dance" im August ausgerufen wurde, ist ermittelt! Aber halt, denn es sind
am Ende zwei Chefremixer, die ein persönliches Treffen mit dem Chefstyler gewonnen haben: auf dem Treppchen an erster Stelle stehen der "Oli Talentino" Remix von O. Kracke und der "Deep.Sky.06" Remix von E. "Turi" Chiais. Natürlich gehen alle anderen Finalisten nicht leer aus, sondern können sich über fette Jan Delay Fanpackete freuen. Insgesamt erreichten Jan Delay und seine Crew auf Tour über 150 Zusendungen mit Remixen zum Albumtrack "Klar", die Sommertour wurde so zur aufwändigen "Ohren-Sitzung"!

Hier kann man sich die 5 Finalisten nochmal anhören: http://www.mercedes-dance.de/remix/remix.php und natürlich auch nachlesen, was Jan Delay zur Entscheidung zu sagen hat.

Die nächste Jan Delay Single wird Feuer sein und im Februar 2007 erscheinen. Am 15.12 wird Jan bei "3 nach 9" auf NDR (22:00 Uhr) zu sehen sein und im Dezember eine Supporttour für Christina Aguilera spielen:

Jan Delay mit Christina Aguilera
05.12. Festhalle, Frankfurt
08.12. König-Pilsener-Arena, Oberhausen
11.12. Color Line Arena, Hamburg
13.12. Schleyerhalle, Stuttgart
14.12. Hallenstadion, Zürich
16.12. Stadthalle, Wien

Jan Delay ist mit "Mercedes Dance" für das "Beste Album 2006" nominiert, voten kann man hier http://www.einslive.de/diekrone/


=========================================================

Hallo,
hier nun das Ergebnis des Votings. Wie ihr am Foto unschwer erkennen
könnt, war es eine extrem aufwändige Ohren-Sitzung.

Erstmal natürlich "Danke" an alle die mitgemacht haben! Nur wenn man
es nicht einmal hinkriegt, die Vocals im richtigen Timing auf den
Beat zu legen, sollte man sein "Werk" vielleicht gar nicht erst
abschicken (kleiner Tipp für`s nächste Mal..) Die zweite Hürde ist
die richtige Harmonie, welche leider auch nur von wenigen genommen
wurde. So blieben am Ende ca. 20 über, für welche die Band und ich
folgendermaßen abstimmten:

1. "Oli Talentino" Remix von O. Kracke
2. "Milo Real Mother For Ya" Remix von M. Heller
3. "Jens Zimmer" Remix von Jens Zimmer
4. "Deep.Sky.06" Remix von E. "Turi" Chiais
5. "Kalumenos" Remix von M. Bähler

Der "Milo Real Mother For Ya" Remix darf aber eigentlich nicht in die
Wertung, da er sich nicht an die Spielregeln gehalten hat, von wegen
der Verletzung rechten Dritter. Trotzdem ist dieser Bastard-Pop-Mix
mit Jonny Guitar Watson, wie ich finde, sehr gelungen!

Eure Abstimmung lief wie folgt:

1. "Kalumenos" Remix von M. Bähler
2. "Oli Talentino" Remix von O. Kracke
3. "Milo Real Mother For Ya" Remix von M. Heller
4. "Deep.Sky.06" Remix von E. "Turi" Chiais
5. "Jens Zimmer" Remix von Jens Zimmer

Da das Remix Voting leider manipuliert wurde, ist es nun nicht mehr
möglich anhand des abgegebenen Stimmen auf faire Weise euren Gewinner
der Top-5 zu ermitteln. Dumm gelaufen, denn somit liegt die
Entscheidung wieder bei mir: nach Abwägen aller fürs und widers, bin
ich nun zu folgendem, finalen Ergebnis gekommen:

"Oli Talentino" und "Deep.Sky.06" haben gewonnen!
"Milo Real Mother For Ya" ist der Gewinner der Herzen!
"Kalumenos" und "Jens Zimmer" find ich auch supi!

Best, Jan Delay

Schade
21.11.2006 - 22:29 Uhr
Was ist nur aus dir geworden, Jan. Sowas.
Mixtape
22.11.2006 - 06:48 Uhr
Der sitzt bestimmt bei irgendeiner Casting-Show demnächst in der Jury. Der Mann wird immer unsympathischer.
tach
22.11.2006 - 09:46 Uhr
der junge gibt halt nix auf die stylepolizei. sollte doch bekannt sein.
hallo
17.01.2007 - 08:15 Uhr
seine neuen styles gefallen mir überhaupt nicht. total nutzloser, zusammengepanschter rap.
Fezzik
17.01.2007 - 11:47 Uhr
Interessant:
Gestern habe ich das Radio eingeschaltet und da lief gerade ein Song, den ich noch nicht kannte. Allerdings waren nur Instrumente zu hören, weil der Gesang gerade Pause hatte.

Und da musste ich gleich denken: das klingt sehr nach einer deutschen Band trotz Funk-Soul-Ausrichtung und Bläsern...wegen dem Sound und dem Arrangement und dem fehlenden SOUL!

Und tatsächlich: wenige Sekunden später ertönte die Stimme von Herrn Delay!
War anscheinend der neueste Song von Mercedes Dance...
Armin
24.01.2007 - 18:02 Uhr
Delay, Jan
"Mercedes Dance (Ltd. Pur Ed.)"

Veröffentlichung: 26.01.2007
CD Album
EAN: 060251720813

Ein neuer Jan ein neuer Anfang. Chefstyler, Headliner und Sportsfreund Delay schickt sich an mit seiner aktuellen Soloplatte "Mercedes Dance" einen neuen großen Haken zu schlagen. Sich nicht greifen lassen. Hermaphrodit statt Hirnaffendieter. Die enorme Drehung gelingt ohne leichte Verluste aber mit schwerer Losung. Und jetzt alle auf einmal und dann komplett zusammen: Reggae ist tot, Funk ist dran! In Edeltuning! Mit Hilfe einer richtigen Band bestehend aus einigen funkelnden Profis, ist hier erlesenster Edelstoff aufgeschichtet worden. Mercedes. Gute alte S-Klasse. Wieder so ein riesiges Monster geschaffen. Quer, gleichzeitig, direkt und nach Stilvorlagen von Helge Schneider bis Bob Dylan. Unser Echtwagenfahrer und Polyesterfeind, halb B-Boy und halb Boheme, mag die Haltung von Punk und den Style vom Jazz, die Bässe von Reggae und die Beats vom Rap. Größter Fehler wäre seiner Meinung nach ein gemeinsamer Track mit Björk.

Seine Themen holt sich Jan Delay vor der Haustür ab, denn: nach siebzig Jahren Grobmotorik weiß man hinreichend um die Auswirkung auf das Kartoffelland, wo es statt Davis-Miles einen Lagen-Klaus hat und wo der Flavour braun und der Groove der Marsch ist unter den Weißbesockten und Karottenbejeansten. Das sind dann die, die FDP wählen und nebenher den "Schuh des Manitu" zur Furore verhelfen, es sind die, die keine Experimente und kein Risiko wollen und es sind die, die jedes leidenschaftliche Feuer löschen mit sicherer Rente und Verträgen bei der Allianz. Und deshalb plätschert nur Langeweile aus ihrem C-Rohr. Freiwillige Angstbrigaden mit verstopften Löschschläuchen voller Kompromisse. Einige Anderswillige können nun nicht mehr. Sie wurden zu Kirchturmkandidaten heran gezüchtet, die den Fight gegen die Power oder gegen die Schrott-Pcs mit Fragezeichenanleitungen nur verlieren konnten, wenn sie nicht vorher noch die Panzerfaust aus dem Carport geholt haben.

Mit angewiderter Miene und doch frohem Blickwinkel aus der Beobachtung der ganz normalen Fratze, welche sich zivile Bevölkerung nennt, bastelt sich Jan Delay seine Spiegel und ruft auf zur Beteiligung.
Will er am Ende vielleicht doch, dass wir seine Lieder singen? Wichtiger scheint ihm aber die Frage wieso Geld mehr zählt als Würde? Erster Preis ist das Palituch seiner Majestät und ein Tanz im offenen Mercedes.

Das Album "Mercedes Dance" erscheint jetzt als limitierte Pur Edition im Slidepack.
Ab Mitte Februar ist Jan Delay wieder auf Tour!

Armin
30.01.2007 - 17:28 Uhr
JAN DELAY - Searching For Mercedes Dance

Fernsehgucken leicht gemacht

Jan Delay präsentiert sich wie nie zuvor: Die 30-minütige Dokumentation „Searching for Mercedes-Dance“ (am 08.02. um 1.00 Uhr auf Pro 7) zeigt den real Hamburger und Wechselpseudonymer Nummer eins im hiesigen Kartoffelland von einer völlig anderen Seite. Jan Delay lädt den Zuschauer zu einem Blick hinter die Kulissen ein, der exklusiver nicht sein könnte: Backstage-Szenen, ausgewähltes, noch nie gezeigtes Live Material und individuelle Ansichten bringen den Zuschauer hautnah an den Chefstyler, Headliner und Sportsfreund Delay heran, auf der Suche und auf dem Weg zu seinem Nr. # 1 Gold-Album „Mercedes Dance“.
Armin
07.02.2007 - 20:29 Uhr
Jan Delay: Feuer | VÖ: 09.02.2007 (CD Single)









Auf der überaus erfolgreichen Jan Delay & DISKO No. 1-Tour gab es einen Song, der vom Publikum besonders gefeiert wurde: "Feuer". Ein Northern-Soul Stomper erster Kajüte, in dem Jan Delay über ein sonderbares Phänomen der Gegenwart singt: "Manche wollen keine Experimente bei Risiko da ham sie Angst. Sie löschen mit sicherer Rente und Verträgen mit der Allianz". Mit der neuen Single weitet Jan Delay stilsicher seine Brandstifterarbeiten aufs breite Publikum aus, denn der Song ist zugleich Hamburgs Beitrag zum Raab'schen Bundesvision Song Contest. "Das Wichtigste ist, dass das Feuer nicht aufhört zu brennen!" Und für allwissende Fans gibt es zusätzlich auf der Single den unveröffentlichten Non-Album-Track "Bitter". Groß!
Armin
04.04.2007 - 18:51 Uhr
JAN DELAY: Live! | VÖ: Mai 2007 (CD-Album)









Ausnahme-Künstler Jan Delay dessen letztes Studioalbum "Mercedes Dance" direkt auf Platz Eins der Verkaufscharts katapultiert wurde, veröffentlicht nun sein Live-Album "Mercedes Dance Live", das alles andere als 'nur' die Live-Version seines Studio-Albums ist. Alle, die seine aktuelle Tour verpasst haben, können nun in den Genuss kommen, die ganz eigenen Interpretationen des Albums live zu erleben. Zusätzlich wird noch die dazugehörende Mini-DVD mit 40 Minuten Spielzeit veröffentlicht.

Aktuelle Festival-Termine
01.06. Rock am Ring/Rock im Park
02.06. Rock am Ring/Rock im Park
03.06. Rostock - G8 Protestwoche
13.07. Geretsried bei München - Sonnenrot Festival
14.07. Magdeburg - Campus Invasion
21.07. Stuttgart - HipHop Open
16.08. A-Salzburgring - Frequency Festival
17.08. CH-Gampel Open Air
25.08. Hamburg - Stadtpark

Armin
02.05.2007 - 22:08 Uhr
JAN DELAY: Im Arsch | VÖ: 04.05.2007 (CD Single)









Himmel, könnten wir doch alle so lässig im Arsch sein!
Lässig und zurückgelehnt, gleichzeitig bewegend und emotional, auf diesem schmalen Grat bewegt sich "Im Arsch" äußerst elegant. Zurückhaltend und mordern instrumentiert, mit wenigen Beats, Keyboardsounds und einem zurückhaltenden Schlagzeug.
Selten fühlte sich eine Zusammenarbeit von zwei Künstlern/Sängern trotz ihrer Unterschiede so richtig an. Die Strophe, die Jan Delay für Udo Lindenberg geschrieben hat, lässt die große Bewunderung für den Panikrocker erahnen, so feinfühlig wurde sie, eigentlich der ganze Song, auf ihn abgestimmt. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb ist der Song durch und durch Jan Delay und gehört wohl zu seinen besten.

Single 1 beinhaltet zusätzlich 3 exclusive Remixe des Songs, darunter einer von Boris Dlugosch!
Single 2 beinhaltet das großartige Video zu "Im Arsch", exclusive B-Seiten mit Live-Material sowie ein Making of zum "Im Arsch"-Video mit einem einmaligen Interview: Jan ist Udo und Udo ist Jan. Die Fans werden sich freuen!
Armin
14.05.2007 - 20:04 Uhr
Band: Jan Delay & Disko No. 1
Release: "Mercedes-Dance-Live"
VÖ: 25.05.2007
Label: Universal Music

Facts: Jan Delays 2. Album "Mercedes Dance" schaffte es auf Platz 1 der deutschen Album Charts

Infos: Wer einmal ein Konzert von Jan und der Disko No.1 besucht hat, ahnt, dass an einem Livealbum kein Weg vorbei geführt hat! Bei den Konzerten war die Stimmung nie unter dem Siedepunkt, die 10-köpfige Band spielte wunderbar, tight und gemeinsam und der Delay Lama macht Gags am laufenden Meter, was lag also näher als dieses Erlebnis auf einen Tonträger zu bannen? Während der ausverkauften letzten Tournee von Jan Delay & Disko No.1 wurde an 3 Orten, in Mannheim, Zürich und Köln das Konzert mitgeschnitten.

Die Quintessenz, ein herrlicher Querschnitt durch das gut 2-stündige Programm, gibt es jetzt zu hören. Natürlich wurde überwiegend auf das Mercedes-Dance Repertoire zurück-gegriffen, aber auch auf einige andere Hits, sozusagen die Klassiker, wie "Vergiftet" oder "Irgendwie, irgendwo, irgendwann". Als Schmankerl obendrauf wird "Türlich, türlich" von Das Bo und "Word up" von Cameo zu einem genialen Disko-Potpourri verwurstet.


http://www.jandelay.de

donahue
28.05.2007 - 15:22 Uhr
ich glaub, der typ ist nicht so helle...

Aus einem TAZ-Interview:

Warum sollen die Leute denn zum Antigipfel kommen?

Um zu zeigen, dass es nicht klargeht, dass sich acht Leute - die selbsternannt wichtigsten - treffen und über die Zukunft der Welt entscheiden. Allein diese Tatsache ist zum Kotzen. Und allein deshalb muss man Radau machen und zeigen, dass man damit nicht einverstanden ist.

Sind Sie bei Attac? Was Sie sagen, klingt wie deren Statut …

Nee, ich hatte eigentlich gar keine Ahnung von G 8, und da habe ich gesagt, wenn ich Interviews gebe, schreibt mir doch mal ein paar gute Sätze auf …

Auch nicht schlecht.

Ach Quatsch, ich bin da nicht Mitglied. Mir geht es nicht um einzelne Tagesordnungspunkte, sondern um die grundsätzliche Sache. Ich bin da, wenn es einfach nur heißt: Bist du dagegen? Ich bin dagegen.

http://www.taz.de/dx/2007/05/05/a0118.1/text
cccc
28.05.2007 - 18:44 Uhr
meine fresse, bist du dumm
Frank
30.05.2007 - 09:53 Uhr
!!!! JAN DELAY LIVE !!!!!

Moin,

gerade im Itunes Store: Jan Delay Live für 1,98€!
Stimmt wirklich! Mal gucken wie lange noch!

saalk revelc
09.06.2007 - 23:39 Uhr
Nun ja, ich denke etwas künstlerische Freigeistigkeit trifft auf tatsächliche Ignoranz aus dem Elfenbeinturm einer arroganten Funk-für-die-Gerechtigkeit-Haltung, die den wahren Verlierern der G8-Politik durch künstlerisch verklärte Wohlstandsidiotie ihr Recht auf eine angemessene, differenzierte und damit würdevolle Auseinandersetzung ihrer schlimmen Lebenssituatíon raubt.
Jan, ich denke du nimmst es mit Humor, wenn ich Dich hier in diesem Forum als zynischen Dandy beschimpfe - was die Sache allerdings nur noch tragischer macht.
Komm klar!
keenan
11.06.2007 - 08:40 Uhr
was eine laberbacke der typ
und hat absolut keine ahnung von musik

soll er mit seiner "musik" udn zwar dem hip hop doch auf ne einsame insel gehn
Armin
20.06.2007 - 21:10 Uhr

JAN DELAY: Türlich Türlich / Word Up | VÖ: 22.06.2007 (CD-Single)









Live ist Oberstyler Jan Delay immer ein Ereignis, davon konnte man sich kürzlich in mehrfacher Hinsicht überzeugen: zum einen auf zahlreichen Festivals und natürlich auf der Ende Mai veröffentlichten Live-CD und -DVD "Mercedes Dance Live". Das Beste wurde allerdings bis zuletzt zurückgehalten und jetzt endlich veröffentlicht: die Live-Version "Türlich, türlich", eine geniale Vereinigung von "Türlich, türlich" / Das Bo und "Word up" / Cameo in der Jan Delay-Version. Als Bonus gibt es dann noch das Video von "Türlich, türlich", das bisher noch nie veröffentlicht wurde...und hier noch ein TV-Tipp: am Donnerstag, 5. Juli wird um 1:50 Uhr auf PRO7 die komplette DVD "Mercedes Dance Live" ausgestrahlt.

Bitburger Siegelhopfen
02.04.2009 - 13:52 Uhr
Noch vor wenigen Jahren sang er Songs wie "Vergiftet" und "Ich möchte nicht dass ihr meine Lieder singt", jetzt macht er kommerziellen Radiopop und näselt mit Silbermond im Duett. Hoffentlich bald vergessen und völlig erfolglos, der talentlose und aufgeblasene Opportunist.
logan
02.04.2009 - 13:55 Uhr
So sieht's aus. War aber eigentlich mit "Mercedes Dance" schon klar.
Poloid
12.05.2009 - 09:56 Uhr
das mit silbermond hätte er sich echt mal sparen können, aber die nimmt er ja hoffentlich nicht überall mit hin... also, hoffentlich auch nicht mit hierhin:

09.10. Bielefeld – Ringlokschuppen
10.10. Bremen – Pier 2
19.10. Freiburg – Rothaus Arena
21.10. CH- Uetendorf – TUS Sportzentrum
22.10. Saarbrücken / St. Ingbert – mechanische Werkstatt
26.10. Berlin – Columbiahalle
27.10. Hannover – AWD Hall
29.10. Chemnitz – Stadthalle
30.10. Kassel – Eissporthalle
31.10. Rostock – Stadthalle
01.11. Flensburg – Deutsches Haus
Snowfall in Mosambique
12.05.2009 - 10:00 Uhr
Warum? Ist doch ganz egal. Zu dem seinen Konzerten gehn doch eh nur Leute, die mit Silbermond kein Problem haben.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim