Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Weezer - Songs from the black hole

User Beitrag
SFTBH
02.04.2006 - 19:29 Uhr
Da hier ja in letzter Zeit wieder einige Weezer Alben diskutiert wurden will ich mal ein Diskussion zum ja leider nie erschienen Konzeptalbum Songs from the Black Hole (SFTBH) starten:

Eingige Demos gibt es hier:

http://www.sftbh.com/page.php?id=audio

Zusatzinformationen hier:

http://www.diversifiedrecords.com/SFTBHpod

Was haltet ihr von Songs wie Blast Off oder Longtime Sunshine? Besser als die Pinkerton Songs ?
The MACHINA of God
02.04.2006 - 21:41 Uhr
Warum ist es nie erschienen?
ned flanders
02.04.2006 - 23:04 Uhr
Die Songs sind den pinkerton-Sachen fast ebenbürtig und es ist mir ein absolutes Rätsel warum sie nie offiziel erschienen sind. Jede heutzutage (oder eher in den letzten Jahren) gehypte Emo-Band hätte sich für diese Songs mindestens drei Gliedmaßen abgehackt... Das größte Problem von Weezer ist, dass sie zu früh zu gut waren. Das blaue als Debütalbum...wie soll man das noch toppen. Danach kam Pinkerton. Ein weiterer Meilenstein. Ich habs an anderer
Stelle schon geschrieben: Dass Maladroit und Make Believe im Gegensatz zu diesen Klassikern abfallen ist klar, die meisten Besprechungen dazu waren aber ein ziemlich übler Scherz. Noch eine Band der es so erging: Therapy? nach dem Überalbum Troublegum. Immer wieder daran gemessen, nie wieder erreicht, aber die Alben danach waren z. Teil immer noch überdurchschnittlich.
@Machina
02.04.2006 - 23:12 Uhr
Weil Rivers mal wieder seinen Psychoanfall hatte und dachte die Menschheit wär dazu nicht bereit ;c)
Ungefähr die Hälfte der Songs hört man ja auf Pinkerton es fehlt da aber die gesamte zusammenhängende Story, dass ganze war ja als eine art Rock Oper angelegt und das wurde Rivers irgendwann unheimlich. Warum er dann aber Blast Off nicht veröffentlicht hat, wo er selbst sagt es wäre die Beste Melodie die er je gschrieben hat bleibt wohl sein Geheimnis.
Ein großer Teil der Songs wurde übrigens in Hamburg zuerst aufgenommen als die Band dort Aufgrund eines Herzinfarkts von Matt Sharps Vater festsaß.
Jony
19.06.2012 - 04:59 Uhr
Red plus Raditude with some edits (bonus trakcs put in, a few album trakcs taken out) equals best thing since Pinkerton for me. It is right up there with Blue and Pinkerton as a matter a fact. They're just well crafted pop songs!I do like Heartsongs but it isn't one of my all time faves, but I would keep it on the list for things to keep on the album. It just has a great vibe.
labmqqih
19.06.2012 - 21:07 Uhr
I0v2Rt yagmofahvikt

fakeboy

Postings: 1311

Registriert seit 21.08.2019

24.01.2021 - 00:32 Uhr
Das ganze Album mit vielen Infos und Texten kann man übrigens hier hören:
https://www.youtube.com/watch?v=vfI_5Ay40GI

Eine leicht andere Version mit besserem Sound hier:
https://youtu.be/UAHIxnB1xuI

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9243

Registriert seit 23.07.2014

24.01.2021 - 14:21 Uhr
Danke für die Links, echt spannend. Ich hoffe, dass eines Tages mal ein offizielles Release kommt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: